vor 3 Jahren
TomTom

(editiert vor 3 Jahren)
vor 3 Jahren
Hiroki
Leider aber wie alle, Crunchy Filme, nur in OMU, in DE gibt es sie auch in Deutsch
vor 3 Jahren
Elsurion
Glaube jetzt weniger das es an Cruchy liegt sondern an der viersprachigkeit der Schweiz, so sind früher (heute meinte ich auch noch, gehe einfach zu wenig ins Kino und wenn das eh E) alle Filme in den Hauptsäälen immer Edf gewesen und erst zur Randzeit mal D/F
vor 3 Jahren
Hiroki
@Elsurion Mag sein, aber Belle war auf Deutsch und einen Detektiv Conan Movie.
Also alleine an der Viersprachigkeit liegt es nicht, mich Interessiert insbesondere Princess Principal, ich werde wohl nach Konstanz gehen um ihm in Deutsch zu schauen.
Also alleine an der Viersprachigkeit liegt es nicht, mich Interessiert insbesondere Princess Principal, ich werde wohl nach Konstanz gehen um ihm in Deutsch zu schauen.
vor 3 Jahren
HyperionCH
@Hiroki Du kannst auch noch abwarten.
Dass auf der Liste fast ausschliesslich (ausser Cinewil) in OmU zeigt, liegt auch daran, dass die meisten dieser Kinos eine Stammkundschaft aufweisen, die eher Originalton bevorzugen.Auf der Pathé-Webseite ist der Film auch in den deutsch-schweizer Kinos angekündigt. Pathé ist einer der grösseren Kinoketten in der Schweiz, welche öfters die Filme auf Deutsch zeigen. Ich kann mir deshalb vorstellen, dass z.B. in Dietlikon der Film mehrheitlich auf Deutsch ausgestrahlt wird und OmU dort eher vereinzelnd zu sehen ist.
Dass auf der Liste fast ausschliesslich (ausser Cinewil) in OmU zeigt, liegt auch daran, dass die meisten dieser Kinos eine Stammkundschaft aufweisen, die eher Originalton bevorzugen.Auf der Pathé-Webseite ist der Film auch in den deutsch-schweizer Kinos angekündigt. Pathé ist einer der grösseren Kinoketten in der Schweiz, welche öfters die Filme auf Deutsch zeigen. Ich kann mir deshalb vorstellen, dass z.B. in Dietlikon der Film mehrheitlich auf Deutsch ausgestrahlt wird und OmU dort eher vereinzelnd zu sehen ist.
vor 3 Jahren
TomTom
@Hiroki Die Multiplex Kinos zeigen den Film auch in Deutsch.Arena Sihlcity (Zürich)Arena Stückipark (Basel)Pathé DietlikonPathé Küchlin (Basel)Pathé Westside (Bern)Pathé SpreitenbachPathé Mall of Switzerland (Ebikon)Kinepolis (Schaffhausen) <-- eventuell auch / müsstest du fragenAktuell ist es so, dass die OmU Version von der Mehrheit der Fans die ins Kino gehen bevorzugt wird. Hinzu kommt, dass die kleinen Kinos oft nicht die Kapazität für eine zusätzliche DE Vorstellung haben.Wir sind immer offen für Vorschläge. Wenn du eine Idee oder einen Input hast, gerne bei mir melden 👍
(editiert vor 3 Jahren)
vor 3 Jahren
TomTom
@Hiroki Yep, Princess Principal kommt auch mit deutscher Synchro in die Schweizer Kinos.
(editiert vor 3 Jahren)
vor 3 Jahren
Hiroki
@TomTom Das würde mich Freuen, ich bevorzuge es schon ihn in der Schweiz zu schauen, wenn man schon eine Synchro macht, dann auf Deutsch
Vlt. sogar ein Kino in Winterthur ^^ zumindest ist er dort als Demnächst gelistet lassen wir uns Überraschen
Vlt. sogar ein Kino in Winterthur ^^ zumindest ist er dort als Demnächst gelistet lassen wir uns Überraschen
(editiert vor 3 Jahren)
vor 3 Jahren
Cabal
Ich gehöre auch zur dt.dub-Fraktion^^ So vor ca. 25 Jahren wollte ich nur dt.sub, da die Synchros jedenfalls was ich so gesehen habe, voll schlimm waren. Jetzt find ich dub entspannender. 🙂
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login