vor 6 Jahren
Flueckli
Der Titel sagt es eigentlich schon. Ich suche nach allen möglichen Anime, die in, um und rund um die Schweiz drehen, auch gerne Anime in denen die Schweiz erwähnt wird oder beispielsweise Lieder/ Referenzen gemacht werden etc. Diese müssen dementsprechend nicht ausschliesslich in der Schweiz spielen, aber einen Zusammenhang sollte es halt schon haben.Ich suche diese für weitere/kommende Beiträge, die ich auf meinem Blog schreiben möchte, und wäre darum super dankbar für eure Hilfe da ihr ja vielleicht andere Anime kennt oder weitere hilfreiche Quellen (egal ob in Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch,..).Hier eine kleine Liste mit ein paar Anime, die ich bereits gefunden habe: Heidi (logisch, oder? x3), Swiss Family Robinson, Die Kinder vom Berghof & Alpenrose ♡.Falls ihr auch noch Links mit allfällig hilfreichen Infos zu diesen hier habt oder zu weiteren Vorschlägen, wäre das natürlich noch sehr viel toller, aber einfach die Namen von weiteren sind auch schon was! x3 So, oder so, schon mal ein riesen Dankeschön an alle, die diesen Post durchgelesen haben und natürlich an alle, die Lust haben mir hierbei zu helfen! Danke! :3
(editiert vor 4 Jahren)
vor 6 Jahren
tikey
Hallo @FlueckliMir fällt gerade auf Anhieb noch Hetalia ein. Ist eine ziemlich umfangreiche Serie mittlerweile.
https://myanimelist.net/search/all?q=hetaliaDie Charaktere repräsentieren einzelne Länder. Unter anderem kommt auch die Schweiz vor.
https://hetalia.fandom.com/de/wiki/Schweiz
https://myanimelist.net/search/all?q=hetaliaDie Charaktere repräsentieren einzelne Länder. Unter anderem kommt auch die Schweiz vor.
https://hetalia.fandom.com/de/wiki/Schweiz
vor 6 Jahren
Hikikomori-san
In der dritten Staffel von Shakugan no Shana fliegen die Charaktere in ihr HQ in Zürich. Man sieht kurz den Flughafen und das Grossmünster
vor 6 Jahren
Kaa
Hetalia ist natürlich ein Muss. Vash ist doch ganz treffend für uns XDIn Lovelive School Idols kommt der Charakter Emma Verde aus der Schweiz. Man erfährt durch sie ein klein wenig was über die Schweiz. Die Staffel mit dieser Idolgruppe ist allerdings noch nicht erschienen. So weit gilt sie also nur als Gamecharakter für das Love Live School Idol Festival^^
(editiert vor 6 Jahren)
vor 6 Jahren
Harleyquinn
Nur Anime oder gehen auch Manga? Undead messiah spielt in Lenzburg und Solothurn.
vor 6 Jahren
dark_columbia
In Yuri on Ice vertritt Chris Giacometti die Schweiz: https://yurionice.fandom.com/wiki/Christophe_Giacometti
Definitiv am typischen Schweizer vorbeigeschossen, aber das macht es grad so gut XDWenn du auch an Manga Interesse hast: "Wolfsmund" spielt in der mittelalterlichen Schweiz, es geht nämlich um den Gotthard-Pass: https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Manga/Wolfsmund?from=Manga.OokamiNoKuchiWolfsmund
Sehr spannend, aber auch alles andere als zimperlich. In Sachen Gewalt und Folter kriegt man die volle Breitseite ab. Hab's leider nie zu Ende gelesen. Sollte ich vielleicht mal tun.@tikey Awww die Schweiz ist ja niedlich XD Sollte ich vielleicht auch mal gucken...
Definitiv am typischen Schweizer vorbeigeschossen, aber das macht es grad so gut XDWenn du auch an Manga Interesse hast: "Wolfsmund" spielt in der mittelalterlichen Schweiz, es geht nämlich um den Gotthard-Pass: https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Manga/Wolfsmund?from=Manga.OokamiNoKuchiWolfsmund
Sehr spannend, aber auch alles andere als zimperlich. In Sachen Gewalt und Folter kriegt man die volle Breitseite ab. Hab's leider nie zu Ende gelesen. Sollte ich vielleicht mal tun.@tikey Awww die Schweiz ist ja niedlich XD Sollte ich vielleicht auch mal gucken...
vor 6 Jahren
Kaa
@dark_columbia Es ist einfach ein Gag-Manga/Anime, aber er bringt tatsächlich auch sehr geschichtliches bei und leitet auch dazu an mehr darüber zu lesen^^
Aber die Episoden sind kurz so dass man es sehr gut schauen kann und die Schweiz zusammen mit Lichtenstein finde ich sehr niedlich^^
Aber die Episoden sind kurz so dass man es sehr gut schauen kann und die Schweiz zusammen mit Lichtenstein finde ich sehr niedlich^^
vor 6 Jahren
Flueckli
@Hikikomori-san Klingt lustig, danke! 😁@Kaa Oh spannend! Werd ich mir auf alle Fälle mal ansehen. Danke!@Harleyquinn Aktuell nur Anime, aber wer weiss... Vielen Dank auf alle Fälle für den Tipp!@dark_columbia Aaaaah, ja stimmt! x3 Noch viel wichtiger, Stephane Lambiel hatte da auch einen Gastauftritt.
Genial, vielen Dank für die Erinnerung! ♡
Ja, Wolfsmund kenne ich, obschon es nicht zu meinen typischen Lese-Genre gehört, fand ich lesenswert.
Genial, vielen Dank für die Erinnerung! ♡
Ja, Wolfsmund kenne ich, obschon es nicht zu meinen typischen Lese-Genre gehört, fand ich lesenswert.
(editiert vor 6 Jahren)
vor 6 Jahren
Ataru
Desert Rose spielt teils in der Schweiz, genauer gesagt in Interlaken (mein Heimatort), teils am Vierwaldstättersee und an einem unspezifischen Ort in den Alpen.Und es kommt ein Major namens "Heineken"vor, der aussieht wie eine Mischung aus Chuck Norris und Rambo mit Sonnenbrille.Kein Witz :-)
(editiert vor 6 Jahren)
vor 6 Jahren
tikey
@Flueckli
Bitte vermeide es, jeder Person einzeln zu antworten. Diese kannst du auch einfach in eine Nachricht schreiben. Die Nachrichtenbox kann man hier im Forum minimieren, während man sich die einzelnen Beiträge durchliest
Bitte vermeide es, jeder Person einzeln zu antworten. Diese kannst du auch einfach in eine Nachricht schreiben. Die Nachrichtenbox kann man hier im Forum minimieren, während man sich die einzelnen Beiträge durchliest
vor 6 Jahren
Kaa
wusste doch ich finde noch einen Es ist ein Boyslove Einzelband Rose of the Rhine. Ist aber lange her, dass ich den gelesen habe aber Bern kam vor. Aber ob man das so gelten lassen kann, sei dahin gestellt^^"Wolfsmund muss ich mal suchen. Das klingt interessant hihi... Assistentin unter Kentaro Miura und Kaoru Mori... nicht schlecht XD
(editiert vor 6 Jahren)
vor 6 Jahren
Flueckli
@Ataru Hahaha, das klingt wirklich sehr lustig! x3@tikey Verstanden. Danke für die Info. 👍@Kaa Super, dankeschön!
vor 6 Jahren
Hikikomori-san
Hunter x Hunter (2011) Episode 25. Die haben mal schnell den berner Käfigturm kopiert xD

vor 6 Jahren
Hagi
Eine der Hauptcharaktere in "Upotte" kommt als eine Personifikation der Schweizer Ordonnanzwaffe SIG550 (Stgw90) vor.

vor 6 Jahren
Flueckli
@Hikikomori-san Hahaha, wow! Vielen Dank für den Tipp!@Hagi Oh und wenn ich mich nicht irre, ist da im Hintergund sogar das Schloss von Montreux abgebildet! Fantastique, danke!@MangoFan Finde ich auch, manchmal werden sie richtig kreativ dabei. 😁
vor 6 Jahren
Ataru
Aus Desert Rose (1993):

Oh.... wusste gar nicht, dass das Matterhorn neben Interlaken ist. Was man aus Animes so alles lernen kann! :-)

vor 5 Jahren
dark_columbia
Habe grade Katzenauge Folge 56 geguckt und die hat mich an diesen thread erinnert. Da kommt ein Junge vor, der angeblich 10 Jahre in der Schweiz zur Schule ging. "Deshalb spricht er nicht nur fliessend Englisch, sondern auch Deutsch und Französisch", sagen sie.
Und am Ende fliegt er in der Swissair davon 😆
Und am Ende fliegt er in der Swissair davon 😆

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login