Wir suchen Verstärkung

vor 6 Jahren tikey
#1
Wir suchen für das Forum noch weitere fleissige Helfer und Moderatoren.Grundvoraussetzung: vorherige aktive Teilnahme im ForumMöchtest du nicht nur Beiträge schreiben und lesen, sondern aktiv dabei helfen, die Community zu verbessern? Dann melde dich bei uns als Moderator oder Programmierer. Ob du Erfahrung hast oder nicht, spielt hierbei keine Rolle. Man kann alles lernen, wenn man nur möchte 🤣 Wir haben zudem einen geschlossenen Bereich, in welchem nur das Team untereinander diskutiert. Hier erhälst du dann selbstverständlich Zugriff.Moderator

Als Moderator wäre es deine Aufgabe, neuen Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ebenso ist es deine Aufgabe, unangemessene Beiträge zu löschen oder doppelte Diskussionen zusammenzufassen. Also im Grunde das Forum sauber zu halten. Zudem ist es wichtig, dass viel Online zu sein und proaktiv Beiträge zu schreiben und damit die Mitglieder zu animieren, in den einzelnen Rubriken fleissig zu diskutieren. Auch werden wir in Zukunft auf Cons Nebenevents organisieren, wo es diverse Aufgaben für Moderatoren gibt. Wichtig: du musst 18 Jahre oder älter sein.Programmierer

Als Programmierer wäre es deine Aufgabe, neue Feature ins Forum zu implementieren. Hier ist die Ideenliste sehr lang und wir können immer etwas Unterstützung gebrauchen. Falls du noch nicht programmieren kannst, gibt es einige Tutorials, welche den Einstieg erleichtern. Wir können dir dann einfach Aufgaben zuteilen, welche erstmal nicht viel mit Programmieren zu tun haben, aber uns beim Implementieren neuer Features sehr viel Arbeit abnehmen.Promoter

Ohne Werbung erhalten wir keine neuen Mitglieder und das wäre schade. Daher ist es wichtig, jemanden zu haben, der in Social-Media und über diverse andere Kanäle Beiträge postet, damit jeder von uns mitbekommt. Du schreibst also gerne und kannst etwas mit Photoshop (o.ä.) arbeiten, dann wäre das sicher etwas für dich.Falls du dich für eine Position interessierst, schreibe hier einfach eine Antwort oder komme in unseren Discord-Chat.
vor 6 Jahren Draigaluna
#3
@tikey Hey bin zwar neu hier aber würde euch gerne unterstützen. Am liebsten als Programmiererin aber bin offen. Würde sehr interessieren, da ich mich auch privat bisschen damit auseinander gesetzt habe. LG Luna
vor 6 Jahren tikey
#4
@Draigaluna Hallo, vielen Dank für deine Anfrage. Bitte erzähle uns noch ein bisschen über dich.Hast du schon Erfahrung im Programmieren?

Wenn ja, was hast du so gemacht?

Weshalb möchtest du hier gerne helfen?Damit du hier effektiv mithelfen kannst, wäre es wichtig, das Forum und deren Benutzer kennenzulernen. Bitte partizipiere daher in Diskussionen fleissig mit.
vor 6 Jahren tikey
#6
@philipp_lindner_media_deHallo Philipp. Vielen Dank für deine Anfrage. Generell ist Hilfe gerne gesehen.Hierbei ist es jedoch wünschenswert, dass jeder aktiv am Leben in der Community teilnimmt, also Beiträge schreibt. Nur so können Helfer das Forum überhaupt genauer kennenlernen und sich ein Bild vom aktuellen Funktionsumfang machen und überlegen, was wir gemeinsam noch besser machen können.
vor 6 Jahren tikey
#7
Mit Freude begrüsse ich ab sofort @Pascal als neuen Moderator für den Bereich Conventions/Events an Bord. Er schreibt in den letzten Woche unerbittlich neue Einträge zu Events und ist auch sonst sehr aktiv dabei. Daher freue ich mich, dasss er uns hier nur als Mod unterstützt.
vor 6 Jahren Yannu11_11
#9
Ich wäre interessiert euch zu helfen. Als Moderator oder Promoter.

Habe meine Erfahrungen bei Dubtap gesammelt. War dort eine weile im Vorstand und verantwortlich für Social Media
vor 6 Jahren tikey
#10
@Yannu11_11

So sehr ich mich freue, dass hier wieder interesse gezeigt wird, uns zu helfen...

Bitte nehmt zunächst einmal an Diskussionen in der Community teil. So können wir feststellen, ob es auch wirklich ernst gemeint ist und ihr Lust habt, hier wirklich mitzuhelfen.Gerne behalten wir deine Anfrage aber im Hinterkopf
vor 6 Jahren Yannu11_11
#11
@tikey Okey ich versuche das so gut wie möglich xD
vor 6 Jahren Marius
#13
Liebe communityda ich selbst nur noch wenig zeit habe suchen wir verstärkung im bereich Promoter. Ich habe versucht twitter und facebook zu machen aber sehe dass meine Zeit dafür nicht reicht. Falls also wer die fähigkeit, lust und zeit hat, bitte bei uns melden.
vor 6 Jahren Marius
#14
Hallo @Yannu11_11Da du ja jetzt eine Weile dabei bist und bereits hier gepostet hast:

hast du noch lust, uns als mod/promoter auszuhelfen?Wir können unterstützen gut gebrauchen. Es geht aktuell hauptsächlich um Twitter und Facebook und den Aufbau von Kooperationen mit anderen Seiten. Gerne kann ich dir noch eine genauere Mail schicken.
vor 6 Jahren Yannu11_11
#16
@Marius ja gerne
vor 6 Jahren tikey
#17
@Yannu11_11

Super, ich werde mich dann be die bei nächster Gelegenheit melden.
vor 6 Jahren Yannu11_11
#18
@tikey okey
vor 6 Jahren dark_columbia
#20
Kannst mich als Mod aufnehmen.

Aber nur fürs Forum, der Chat ist mir zu chaotisch 😅
vor 5 Jahren Selina_Ayano
#22
Lieber TikeyIch fasse mich kurz und bündig da ich nicht die beste Text-Schreiberin bin.Ich würde mich gerne für Moderation im discord server bewerben und für werbung (promoter heisst das glaube ich) also ja ich habe schon wenig Erfahrung mit Moderation in server und mache das auch sehr strickt und sehr effecktiv denke ich. Ich würde mich da sehr freuen und geehrt fühlen wenn ich das könnte. Und beim promoter ja ich denke ich mache schon sehr viel werbung und möchte mich so wie auch für die moderations stelle bewerben. Ich würde mich sehr freuen wenn das ginge.Mit sehr Freundlichen grüssen Selina
vor 5 Jahren Kaa
#23
Sofern überhaupt nötig und erwünscht, helfe ich wo ich kann. Discord im Zaum halten oder im Forum Aber aktiver dürfte bei uns der Discord sein ^^" Eine Trolldompteuse bin ich nicht, die würde ich einfach rausschmeissen. Kurzer Prozess wie man so schön sagt
vor 5 Jahren Pascal der Grosse
#24
@Kaa

Das ist eine super Idee. Im Forum könnten wir auch Unterstützung gebrauchen. Spätestens, wenn wir wieder Werbung machen und Treffen möglich sind, wo man neue Leute "rekrutiert". Auch könnte ich mir gut vorstellen, dass du eine Bereicherung im Anime-Bereich bist, da ich gesehen habe, dass du dort recht fleissig bist.
vor 5 Jahren tikey
#25
@Kaa Mit Freude verkünde ich hier, dass @Kaa nun offiziell Moderatorin im Discord und Forum ist. Auf gute Zusammenarbeit und schon einmal jetzt: vielen Dank für deine Unterstützung. 😁 Nun kannst du Leute selbstständig bannen und musst mir keine PN mehr schreiben
vor 5 Jahren Kaa
#26
Yay jetzt kann ich einfach puff machen und weg sind die bösen Buben XD Herzlichen Dank und ich werde mein schli... Bestes tun^^

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.