Kingdom Hearts Cosplay-Hilfe

vor 6 Jahren Raziel
Ich bin in der Bredouille. Mein Sohn möchte ein Sora Kingdom Hearts Cosplay. Gibts da eine Form in irgendeinem Teil das nicht so mega schwer zu machen ist?😅
vor 6 Jahren joona
@Raziel das Wichtigste ist eine gut gestylte Perücke. Dann braucht er zu grosse Schuhe und der Rest lässt sich ziemlich frei gestalten.
vor 6 Jahren Raziel
Also ich weiss schon wie Sora aussieht. Ich habe selber schon mal Kingdom Hearts gecosplayt. Ich meinte zum Beispiel ein einfacheres Kostüm wie das hier:
Post Image
vor 6 Jahren joona
Wobei brauchdt du denn Hilfe? Beim Schneidern? Beim Referenz-Bilder suchen? Oder möchtest du ein Kostüm kaufen?
vor 6 Jahren Raziel
Beim Kostüm aussuchen/finden. Er will es selber machen, deswegen sollte es nicht so schwer sein. Er will Sora aus KH3 machen😑.
vor 6 Jahren joona
Alles klar. Dann schlage ich folgendes vor:

https://www.etsy.com/de/listing/681816661/sora-cosplay-sewing-pattern

Hier gibts ein Schnittmuster zu kaufen. Er kann sich das Kostüm möglichst simpel aus schwarzer Baumwolle und grauem Jeansstoff zusammenbasteln und dann die Bordüren mit buntem Klebeband drauf anbringen.

Anstatt die ganzen Einzelteile einzeln auszuschneiden und dann zusammenzunähen, kann er auch einzelne, aneinanderliegende Stücke zusammenfassen; zum Beispiel den Rücken aus einem Stück anfertigen, anstatt aus vielen Einzelnen. Das Kleidungsstück wird dann etwas steifer, aber es bleibt erkennbar.

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.