Real Life Café: Was wollt ihr in die Karte aufnehmen?

vor 3 Jahren Specularis
Liebe Besucherin / lieber Besucher des Real Life Cafés. Einige Speisen und Getränke wie Hotdog, Toast oder IceTea kennt ihr ja schon. Um Abwechslung reinzubringen und um euch mehr gerecht zu werden, wollen wir wissen: was möchtet ihr zusätzlich auf die Karte haben?

Schreibt was euch einfällt in den Chat.

Wir freuen uns auf eure Vorschläge.

Liebe Grüsse

Euer rl-TeamAktuelle Real Life Café Karte:RivellaColaMigros Ice Tea LemonMigros Ice Tea PeachMineralTeeWarme Schoggi (eher Winter)Bubble Tea (eher Sommer)HotdogSchinken-Käse-ToastKnoblauchbrot

Je nach dem, wer kocht:Ramen oder Karotten-Ingwer-Cremesuppe oder Japanisches CurryDessert wie Muffin oder KuchenVorschläge:Gyozasaisonale SandwichesMilchshakeSmoothieKaffeePizza-Baguettes PockyMochiKit-Kat
vor 3 Jahren Blink
Gyoza wär cool
vor 3 Jahren Yuu
Ihr könntet "saisonale" Sandwiches machen. Aktuell ist ja Veganuary, Februar it Fasnachtszeit/Valentinstag, März Frühlingsanfang usw. Geht auch mit Shakes oder Tees.
vor 3 Jahren BentoBox
Ich bin kein RL Besucher, aber ich denke, das ein oder andere könnte vielleicht interessant sein:Bubble-Teajapanische Snacks (auch zum Teilen/auf den Tisch stellen)eigener Merch (Little Akiba / RL Café themed)verschiedene Milchshakes / Smoothies (auch in "gesund")ordentlicher Kaffee / Barista Station
vor 3 Jahren Idono
@Yuu die Idee mit den Sandwiches fänd ich gut,

@BentoBox zumindest Bubble Tea gibt (oder gab? Keine Ahnung bin nicht so ein riesen Bubble Tea Fan dass ich da drauf geachtet hab) es beim RL-Café. und ja, Kaffee wäre wohl auch ein sinnvoller Zusatz, aber Barista Station wird vermutlich etwas hochgegriffen sein.
vor 3 Jahren trashpanda
Also die Sandwich Idee find ich auch gut.

Als Getränk in kalten Jahreszeiten würd ich warmen Kakao gut finden. In den warmen Jahreszeiten Milkshake. Oder wie wäre es mit kleinen Pizzabaguettes? Vermutlich zu viel Aufwand.
vor 3 Jahren Nenad32
Bin immer für Kaffee and Sandwich kingt gut.
vor 3 Jahren mii-chan
Leute, überlegt erst was es hat, bevor ihr was vorschlagt. Warme Schokolade zb steht auf der Karte.

Folglich sind auch nur Vorschläge von rl-Gästen sinnvoll...

im übrigen geht es darum, unnötige Getränkeund Speisen zu streichen und durch begehrtere zu ersetzen.
vor 3 Jahren trashpanda
Ja dann weiss man ja jetzt, dass warme Schokolade sehr wohl begehrt ist und mans nicht streichen sollte XD Habs nämlich nicht in Erinnerung, dass es drauf wäre. Ich kenne die Karte nicht auswendig
vor 3 Jahren trashpanda
@AnimeJoshi Dachte ich mir auch, wollte es aber nicht laut aussprechen xP
vor 3 Jahren leu84
Ich muss sagen, die Menü Karte ist für die Veranstaltung in Ordnung. Es gibt ein spezielles Menü, 1-2 Snacks wie Hotdog oder Toasts. Dann gibt es noch leckere Desserts. Vom Konzept 1 Menü, 1-2 Snacks und 1 Dessert würde ich es belassen. Wenn man mal Sandwich anbietet, dann vielleicht anstelle Hotdog oder Toast.Zum Kaffee, wenn jemand Kaffee haben möchte, wäre er/sie auch mit Instant Kaffee zufrieden. Es gibt bei Kaffee auch verschiedene geschmäcker und mit Tabs/Kapsel Abfall. Da es als Verein geführt wird, muss man nicht gross auftischen.
vor 3 Jahren Specularis
@Yuu kannst du deine Sandwiches spezifizieren? "Sandwich" ist zu allgemein.

@leu84 welche Snacks möchtest du? Wir können keine Snacks auf den Tischen stellen. Es müsste etwas sein, dass wir an der Kasse verkaufen können.Betreffend Kaffee: ich denke es wird sowas wie Bodum-Kaffee oder Filterkaffee sein, da wir uns eine Maschine nicht leisten können.
vor 3 Jahren BentoBox
> @Specularis@leu84 welche Snacks möchtest du? Wir können keine Snacks auf den Tischen stellen. Es müsste etwas sein, dass wir an der Kasse verkaufen können
So meinte ich das oben: man könnte (japanische) Snacks an der Kasse verkaufen, die man dann alleine essen oder mit „seinem“ Tisch teilen kann.Bodum (French Press) kann mit frisch gemahlenen (da reicht auch eine einfache Mühle), guten Kaffeebohnen sehr guten Kaffee produzieren ohne viel Investitionskosten oder Skill. Allerdings zieht es eine Weile.
vor 3 Jahren Specularis
@BentoBox Ach so, ist eine süsse Idee. An welche Snacks hast du gedacht? Es gibt vieles aus Japan. Betreffend Kaffee habe ich an die Baristas gemeint, die wäre teuer umzusetzen. Dein Vorschlag klingt machbar. Da könnte man gute Bohnen suchen, allerdings bin ich hierfür keine Hilfe, da ich kein Kaffee trinke. 😅
vor 3 Jahren leu84
@Specularis

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine keine Knabbereien auf den Tischen.

1Menü wie bisher und 2 kleine Sachen wie Hotdog / Handy Toast / Sandwich (Zwei Scheiben Brot und etwas dazwischen). Etwas was man in den Händen/Serviette halten kann. ^^
vor 3 Jahren Yuu
@BentoBox Bodum is awesome. Hatte zwei, aber meine grosse ist leider zerbrochen. Aber die Handhabung ist wirklich supereinfach.

@Specularis Mal gucken; Januar/Februar ist Vegan/Fastenzeit; wie wärs mit einem Nüsslisalat-Ei Sandwich? Mit ordentlich Kräutermayo immer lecker

März-Mai ist Frühling; Bärlauch und Rucola setzen kräftige Akzente zu Hütten/Frischkäse, Tofu und Hähnchenbrust

Juni bis August/September: nutzt den Backofengrill um Auberginen-, Zucchetti-, Fleisch- u.a. -scheiben zu rösten. Etwas Blattsalat und Tomaten, nom. Klassiker wie Mozzarella-Tomaten mit Pesto gehen auch

Oktober: rund um den Kürbis, aber mit Mass. Am Besten als Chutney über die Füllung geben

November/Dezember: Croque Monsieur; Schinken-Käse mit Käse-Hollandaise überbacken. Hollandaise logo aus der Packung; Etwas Reibkäse dazu, übers Sandwich, in den Ofen, tadaa! Da Ihr eh ShiKä-Sandwiches auf der Karte habt, gibts keinen allzugrossen Mehraufwand. Und für Vegis Fleisch mit Pilzmischung ersetzen(gibts auch fixfertig)Wie gesagt, ist bloss Brainstorming. Ob und was Ihr nehmt, ist selbstverständlich Eure Sache.
vor 3 Jahren Specularis
@leu84 Toast und Hotdog haben wir schon. Danke für deinen Vorschlag.
vor 3 Jahren BentoBox
> @Specularis An welche Snacks hast du gedacht?
Dinge wie Mochis, Baumkuchen etc.

Ich glaube, Kaa hat(te) so ein Snackabo, da waren immer lustige Dinge dabei.

Aber ich weiß nicht, was andere so konsumieren.
vor 3 Jahren Kaa
Die Snackabos sind so ne Sache aber ja witzig ^^Nun Pockys sind sicher prädestiniert, die kriegt man auch im Asiamarkt günstiger als andere Snacks

Mochi findet man ebenfalls da.

Verschiedene Kitkat wären was aber finde die echt teuer meist^^"
vor 3 Jahren Satellizer
Wie wärs mit Bier mit Apfelgeschmack oder so

falls überhaupt so viel Bier getrunken wird.

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.