Vorsätze 2023

vor 3 Jahren Kaa
So es geht wieder los Mit Traditionen mag ich nicht so leicht brechen, also lasst uns doch ein paar Vorsätze machen und dafür XP abstauben! Wer das Prinzip nicht kennt. Vergib für deine Vorsätze eine bestimmte Anzahl XP oder G. Je nach dem kannst du Schwierigkeitsgrade nennen 😉 Es müssen auch nicht dreissig Vorsätze sein, drei sind genauso ok.

Spätestens Ende Jahr schaut jeder was er geschafft hat 🙂OK dann mach ich mal den Anfang Bücherwurm (10XP)

6 Bücher lesenBücherschlange (20XP)

9 Bücher lesenBücherwym (30XP)

12 Bücher lesenSeasonlove (10XP)

Zumindest in jeder Anime Season, eine Serie zu ende schauen zum SeasonendeOrdnung ist das Halbe Leben.. (10XP)

Haha... meine Wohnung in Ordnung haltenArbeit ist die andere Hälft... (10XP)

Kunden und meine Kollegen zufrieden zustellenGiftschlange(20XP)

Weniger aufregen und rumgifteln, dafür direkt sagen was Sache ist (mal sehen ob ich das hinkriege XD)Journey to the east (50XP)

Japanreise kann im Frühling angetreten und wird erfolgreich bestandenTourist Guide (20XP)

Führen durch meine Reisebegleitung ist erfolgreich und wir können uns hoffentlich auch nach der Reise immer noch leidenStapel der Schande I (5XP)

Stapel ist nicht gewachsenStapel der Schande II (10XP)

Stapel ist geschrumpftStapel der Schande III (50XP)

Der Stapel ist weg!Schreiberling (30XP)

Weiter schreiben...Confieber (20XP)

mehr als vier Cons besuchen
vor 3 Jahren NekoAndra
Wow da hast du dir aber ganz schön viel vorgenommen, wünsche dir Viel Erfolg 😄
vor 3 Jahren Kaa
nur zu Info: im letzten Jahr, waren andere noch viel fleissiger als ich es soll nur Spass sein und XP abstauben
vor 3 Jahren CaitSith
Na gut, diesmal etwas kürzer von mir:It's dangerous to go alone! Take this. (100 XP)

Mein erstes Spiel auf itch.io veröffentlichen. Erwartet kein Meisterwerk.Krystian Zimerman Imposter Syndrome (50 XP)

Die 1. Chopin-Ballade zu meiner eigenen Zufriedenheit auf dem Klavier aufnehmen. +10 XP für jedes Weitere Stück.GoodReads Challenge Half-Arsed (50 XP)

15 Bücher lesen. +3 XP für jedes weitere Buch.
vor 3 Jahren leu84
Sehr gut @Kaa, dass du eine alte Tradition nochmals aufleben lässt. Nun mal zu meinen Zielen für 202.

Ich versuche einmal, 200 XPs zu erreichen.Gefestigt im neuen Job (10XP)

Ende des Jahres weiterhin glücklich im Job.Japanisch Kurs (10XP)

Den Japanisch-Kurs bis zur Japan-Reise besuchenLight (10XP)

Unterdessen schon ein paar Monate in der neuen Wohnung eingelebt. Zumindest einfache Leuchtenfassungen in den dunklen Zimmern montieren ist mein diesjähriges ZielReisepläne Inland (10XP)

Eine längere Jura-Höhenweg Etappe ist mein Ziel (Wanderung)Japan Reise 2023 (50XP)

Kyushu Reise erfolgreich abgeschlossenBadekultur Japan (10XP)

Onsen Besuch auf KyushuWandern (25XP)

5 Wanderungen in der SchweizWandern in Japan (10XP)

Mindestens eine Wanderung in Japan gemachtKonzerte (25XP)

5 Konzerte besuchenTheaterbesuche (20XP)

4 Theaterstücke sehenAkku (20XP)

4 LittleAkiba oder RealLifeCafe Treffen teilnehmen
vor 3 Jahren Elsurion
Auf die andere Seite der Welt (50 XP)

Den 5. Japan Roundtrip im Jahr 2023 geschafftoh, Momiji (10 XP)

Einen Herbstwald in Japan dokumentiert.oh,my dear Momiji (20 XP)

Die meisten möglichen Herbstwälder in Japan dokumentiert.Gaumenfreuden Japan (25 XP)

Nicht nur von Ramen und FastFood in Japan leben, auch die Gaumenfreuden geniessen.Hokkaido Railways (10 XP)

Fehlende Hokkaido Züge/Loks dokumentieren.Nord Honshu Railways (10 XP)

Fehlende Nord Honshu Züge/Loks dokumentieren.Recreate of a Photo (25 XP)

Das berühmte Herbstphoto nachstellen. --> 34.95188746377614, 135.8196207290497Ein Dach über dem Kopf (25 XP)

Der Garten ist wieder ein komplettes Treibhaus, die Tomaten werden DankenDas Dach ist termingerecht (50 XP)

Das Treibhausdach ist vor dem dem Saisonstart (Mitte May) fertig geworden und die neue Erde ist eingebracht.Die Tomaten & Gurken wachsen durchs Dach (10 XP)

Bis zum Zeitpunkt vor dem Abflug gab es wieder viel Futter aus dem Garten.Die Werkbank steht zugig (10 XP)

Die Beton-Ölwanne und durchgänge sind draussen und ein neue Betonboden und überänge sind gemacht, der neue Werkraum nimmt gestalt anDie Werkbank steht wetter und blickdicht (10 XP)

Die Türen und Fenster sind eingebaut und der Raum ist im Rohbau fertig mit Strom und NetzwerkDie Werkbank hat nun ein paar Mäschen dran (15 XP)

Der Werkraum ist fertigBerner Prey (10XP)

Die neuen berner Züge erlegen.Raubvogel und Steinbock (10 XP)

Den Astoro und Giruno in seinem Habitat erlegen.Raubfogel im Schland (10XP)

Den Astoro in Bayern erlegen.a german KISS (10XP)

Den DB-IC2 KISS erlegen, in beiden HabitatenWatchlist of many (20 XP)

Die Watchlist von 40 Shows auf 30 Shows reduziert.Watchlist of not so many (50 XP)

Die Watchlist von 40 Shows auf 10 Shows reduziert.Pendellektüre aktuell halten (10 XP)

Upto date sein mit den aktuellen Novelleserien, sprich was auf Englisch verfügbar ist.

(SAO, SAO-P, Mushoku Tensei, Spice and Wolf)Das genannte Bild:

Post Image
vor 3 Jahren LalaLauch
Meine Vorsätze für das Jahr 2023Lernen:

Jeden Monat ein Buch lesen +10 Exp

Neue Rezepte kennen lernen +20 Exp

Neue Lernmethoden kennen lernen +15 Exp

Grundkenntnisse Spanisch +50 ExpSport:

Körperfett reduzieren +30 Exp

Dreimal in der Woche trainieren/körperlich betätigen +20 Exp

Weniger naschen +5 ExpSoziales:

Convention besuchen +30 Exp

An ein RL treffe gehen +10 Exp

Selbstvertrauen verbessern +20 Exp

Ein Spieleabend veranstalten oder an einem Teilnehmen (pro Abend) +15 Exp

Menschen zu sagen was ich an ihnen schätze +10 Exp

Sich wohler fühlen in Gruppen +25 ExpGeld:

Dauerauftrag für mein Pc kauf einrichten +5 Exp

Weniger für Games ausgeben +25 ExpHobby:

Ein Cosplay in 2023 tragen +15 Exp

Mein Hobby mit Menschen teilen +20 Exp
vor 3 Jahren Evecat
Meine Vorsätze für das Jahr 2023Sport (insg. 27 xp)Jeden Tag Joggen gehen, egal um welche Uhrzeit (5 xp)Meine Ernährung umstellen (2 xp)Ins Gym gehen, hautsächlich bin ich auf dem Laufband, aber etwas Krafttraining stadet nicht (20 xp)Mein Zimmer (insg. 25 xp)Mein neues Bett einrichten. Kommt in etwa 3 Wochen (10 xp)Mein Kleiderschrank ausmisten und reparieren (5 xp)Mein Bücherregal an der Wand montieren (5 xp)Ein Schreibtisch in meinem Zimmer plazieren (5 xp)Zukunftspläne/Wertvorstellungen (insg. 50 xp)Ich muss mir ehrlich mehr Zeit lassen, um mir darüber Gedanken zu machen, was ich nach der Bms mache (20 Exp)Effektiv ist das wichtigste, dass ich die jetzige Bms bestehe, alles andere hat ja noch Zeit (30 exp)Selbstfürsorge/Lernen sich selbst zu lieben/lernen die vergangenheit loss zulassen (insg. 70 xp)Meditieren (50 xp)Mich selbst glücklich zu machen, indem ich mehr meiner Hobbys nachgehe (20 xp)Reisen/Ferien (insg. 70 xp)Diesen Sommer nach Japan reisen (50 xp)In den Sportferien nach Italien reisen (20 xp)Das sind mal die Jahresvorsätze die mir spontan eingefallen sind🤔Aktuell sind es jetzt nur die, aber kann sein, dass mehr dazu kommt haha xD
vor 3 Jahren Kaa
@Evecat nicht dass ich dir reinreden will, aber willst du wirklich im Sommer nach Japan? Ist nicht grad die angenehmste Jahreszeit da entweder Hitze oder Regen. Natürlich toll wegen Feuerwerk und Matsuri, aber die findet man auch sonst sicherlicj
vor 3 Jahren DrigerGatling
@Kaa im Frühling gibt es auch Matsuris, in Ueno war ich beide male an einem ^^
vor 3 Jahren SanuraNoir
@Kaa tja, wenn man von den allgemeinen Ferien untergeworfen wird und nicht einfach zur Nebenzeit frei nehmen kann, wenn man länger irgendwo hin will 😉
vor 3 Jahren Kaa
@SanuraNoir ja aber auch dann gibt es Herbstferien xD darum frag ich ja
vor 3 Jahren SanuraNoir
@Kaa Herbstferien sind auch nur zwei Wochen. Das ist brutal knapp 😅

Aber ja, wäre auch ne Möglichkeit
vor 3 Jahren Kaa
@SanuraNoir ah stimmt gibt ja Kantone mit zwei... SG hatte immer drei xDAber gut lassen wir das^^ sorry fürs offtopic
vor 3 Jahren Evecat
@Kaa

ja stimmt da ist was dran🤔wie ist es so, wenn ich im Herbst gehe?
vor 3 Jahren Yumi-san_89
Oh finally xD Ich bin gespannt, ob ich es hinkrieg...wird Streng bis zu Ostern xDLet's get Educated (200 XP)ECDL-Prüfung (Excel) bestehen! fleissig lernen Weiterbildung beenden und die Berufsprüfung bestehen (will im 2024 nicht nochmals antraben müssen)Be Creative (50 XP)Bastelprojekte planen; angefangene dieses Jahr beenden. neue Kreationen entwerfen; auch auf Insta online stellenBullet Journal gestalten und aktiv NutzenHobbyautor (75 XP)Miraculous FF weiterschreiben, evtl. komplett durchplanen. Fehlende Kapitel durchplanen, fertig schreibenFairy Tail FF weiter machen, planen und schreiben. eventuelle andere FFs weiter schreiben; mal kucken Ricardo! (50 XP)Mangas + Merch ausmisten; über Ricardo oder dritte verkaufenReader (max. 120 XP)mind. 40 Mangas Lesenmind. 80 Mangas Lesenmind. 120 Mangas lesen mehr als 120 Mangas lesen (+50 XP)Be Social (75 XP)wieder Brettspieltage veranstaltenvermehrt mit Freunden treffen (Kino/Café, etc.)an den Abenden ab und an in der Firma bleiben um noch ein wenig mit den Kollegen zu Quatschen Be a Master, a Dungeon Master (15 XP)ab Mai wieder vermehrt DnD spielen :3eigene DnD kampagne starten, Probweise eher was kleineres.Gamergirl (30 XP)10 Games durchspielen (Hauptstory, mit / ohne Nebenquests)3 Games auf Platin (dürfen auch ältere sein)Hauptstory von FF 14 Shadowbringers/Endwalker beenden mit meinem Hauptcharakter.Let's do some housing (80 XP)Wohnung ausmisten (allgemein)Neues Bücherregal zutun, evtl. noch was umstellen. Puzzles / Bilder aufhängenBe an Otaku (100 XP)mind. 2 aktuelle Animes pro Season kuckenmind. 20 Anime Serien kucken (alte/Neue)wieder an Cosplays arbeiten und shooten gehen
vor 3 Jahren Kaa
@Evecat herrliches rotes Herbstlaub. Halloweendeko und Specials! Herbst ist grossartig
vor 3 Jahren Evecat
@Kaa supiii🤩😍ja mal schauen ob ich es dieses Jahr noch schaffe im Herbst hinzugehen. Natürlich ist auch die Frage, wer mit mir mitkommt :/ aber es kommt wie es kommt. Wenn es dieses Jahr nicht geht, dann sicherlich ein anders mal xD
vor 3 Jahren Michi7662
Zu was man nicht alles spät Nachts noch Zeit findet ^^. Bei einem Netto Total von 420 XP wären so 250 XP nötig für ne 4, also sagen wir 280 XP sind gesetzt als Ziel ^^Bücher & Manga Rookie (75 XP)3 Bücher (10XP)6 Bücher (20 XP)9 Bücher (30 XP)5 Mangas (5 XP)10 Mangas (10 XP)Animes (15 XP)10 Animes (5 XP)20 Animes (10 XP)Ferien (50 XP)Wenn ich es fertigbringe, einmal irgendwo hinzuverreisen, habe ich den Rekord aus den letzten 23 Jahren schon getoppt uwuBildung & Arbeit (45 XP)Erfolgreicher Bachelorabschluss (30 XP)Erfolgreicher Start neuer Job (15 XP)Kultur (40 XP)2 Konzerte (10 XP)4 Konzerte (15 XP)1 Festival (15 XP)Privat (150 XP)Mit Japanisch lernen beginnen (10XP)Französisch weiterlernen (5XP)Erste Beziehung führen / zustande bringen (100 XP) weil eh eher unwahrscheinlich, aber hey wenns klappt ^^Umziehen (25 XP)Mit Vergangenheit abschliessen / zu sich selbst stehen (10 XP)LA (45 XP)Zuverlässiges Zentralschweizer Treffen implementierten (30XP)2 Cons besuchen (15 XP)
vor 3 Jahren dark_columbia
So, ich will auch noch, auch wenn ich viel zu spät dran bin XDIn den Kaffeehäusern von Wien (20G)

Wien-Ferien machen (und mir diesmal nicht in der U-Bahn das Portmonnaie stehlen lassen).Bring mich nach Booty Island (10G)

„Tropical Island“ besuchen.Phantasia (10G)

Phantasia-Land besuchen.Shiny Days (10G)

Irgendwo schön campen gehen (mind 2 Nächte, Festivals zählen nicht).Explore (5G)

Mind. Einen Ort in der Schweiz besuchen, wo ich noch nie war.Zentralschweizer Treffen (5G)

Es mal an ein Zentralschweizer Treffen schaffenDiva Lovers (5G)

Annis Geburtstag in Deutschland besuchenMeet all the Otakus (5G)

Die Animagic besuchen.Organize all the Otakus (10G)

Die Chibi-Con ohne Zusammenbruch überleben und sie endet nicht in totalem Chaos.Happy Place (5G)

Mindestens zwei MPS besuchen (PLWM zählt nicht)Summerside (5G)

Das Summerside-Festival besuchenSummer of Love (10G)

Eins oder beide der geplanten Festivals in Österreich besuchenEscape (5G)

Den Escape-Raum-Gutscheine einlösen und innerhalb der Stunde „fliehen“.Eat cake for breakfast (5G)

Das Sprüngli Café besuchen.Quality-Time with my Brother (5G)

Mit Kaa das Mimi and the Peacock besuchen.Assam, und wie es sich gehört mit einem Schuss Milch (5G)

Mit meinen mit-Bösewichten das Hotel Blume besuchenYes indeed, I’m working (50G)

Meine Job behalten, Überstunden auf die offiziell erlaubte Menge bringen und mit meiner neuen Chefin klar kommen.Don’t forget real life (20G)

rl am laufen halten.Don’t forget real life II (10G)

rl ist selbsttragend und das Team muss nicht dauernd seine Einkäufe etc. spendenDon’t forget real life III (10G)

Mindestens 2 Spezialabende durchführen.Don’t forget real life IV (10G)

Einen rl-Teamevent durchführenSchrumpfkopf im Rumtopf (20G)

Zu mindestens drei Anlässen die Heerlager-Küche schmeissen, ohne jemanden zu vergiften oder verhungern zu lassen.Create Art (10G)

Mindestens 5 Zeichnungen fertig kriegen.One World (5G)

Das noch nicht angefangene Harvest Moon spielen: Entweder den Story-Mode (kA ob es überhaupt einen hat) oder mind. ein ingame-Jahr.Read the books (10G)

Meinen Bücherstapel unter 10 kriegen…Read the books II (20G)

Meinen Bücherstapel unter 5 kriegen…Serienjunkie (5G)

Mind 5 Anime gucken.Cosplaying Obession (30G)

Im Cosplay auf irgendeiner Con-Bühne stehen (Catwalks und Showgruppen-Auftritte zählen nicht)Ich wollte etwas für mich untypisches tun (5G)

Chishiya-Cosplay hinkriegen (und zufrieden sein)Vampir des blauen Mondes (5G)

Vanitas-Cosplay hinkriegen (und zufrieden sein)Lord of Crime (5G)

Will-Cosplay hinkriegen (und zufrieden sein)Life's a stage I (20G)

Mich bei der Stage Academy bewerben und zur Audition dürfen.Life's a stage II (50G)

Bei der Stage Academy aufgenommen werden.Life's a stage III (10G)

Mind. einmal unser Showgruppen-Stück aufführen und zufrieden sein.Life's a stage IV (5G)

Spass am Bandprojekt haben und zufrieden seinShow me your moves (5G)

Spass am Jazztanz haben und Fortschritte machen, mögen sie auch minimal sein…Don’t dream it, be it (40G)

Genug Corona-Kilos wieder loswerden, dass ich wieder in mein Columbia-Cosplay passe.Addict (20G)

Zwischen meinem Geburtstagsfest und Ostern mal wieder Zuckerfrei durchziehen.Es ist nicht tot, was ewig liegt (10G)

Eine Cthulhu-Runde leitenFarming and dating (5G)

Endlich ein Stardew-Valley-Brettspiel Treffen durchführen= 480GDas ist wahrscheinlich mehr, als ich in ein Jahr quetschen kann, daher wär ich mit 300G schon recht zufrieden XD

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.