Datum & Zeit
27.05.2023 10:00 - 28.05.2023 17:30
Ort
Winterthur, Teuchelweiher
Gruppe
LittleAkiba
Website
chibicon.ch
Über Pfingsten feiern wir zusammen die zweite Chibi-Con. Im Fokus steht hierbei natürlich wieder die Schweizer Anime- und Manga-Community. Neben leckeren japanischen Gerichten, Karaoke, Ausstellern und Workshops, soll es auch für Cosplayer etwas geben. Im Mittelpunkt des Ganzen steht jedoch die Community, also ihr alle. Wir möchten uns weniger auf Kommerz konzentrieren, sondern viel mehr ein gemütliches Plätzchen zum Austausch der Anime-/Manga-Fans in der Schweiz erschaffen.
Ihr seid hier natürlich bereits an der Quelle für Infos und werdet über Updates immer schnell informiert.
Nach der ausverkauften Chibi-Con 2022, haben wir nun eine neue Location mit mehr Platz und führen damit eine Tradition fort. 2023 sind wir im Teuchelweiher, Winterthur. Und das Beste: Diesmal findet die Chibi-Con gleich 2 Tage statt.
Anmeldungen für Aussteller, Künstler, Food-Stände und mehr ab ca. 18 Januar.
Ihr seid hier natürlich bereits an der Quelle für Infos und werdet über Updates immer schnell informiert.
Nach der ausverkauften Chibi-Con 2022, haben wir nun eine neue Location mit mehr Platz und führen damit eine Tradition fort. 2023 sind wir im Teuchelweiher, Winterthur. Und das Beste: Diesmal findet die Chibi-Con gleich 2 Tage statt.
Anmeldungen für Aussteller, Künstler, Food-Stände und mehr ab ca. 18 Januar.
vor 3 Jahren
tikey
#2
Umfrage: Was möchtet ihr am liebsten auf der Con essen?
Schreibt es als Kommentar hier rein und wir werden versuchen den passenden Food-Stand zu bekommen.
Schreibt es als Kommentar hier rein und wir werden versuchen den passenden Food-Stand zu bekommen.
vor 3 Jahren
Elsurion
#4
Au ja, Okonomyaki (so als Vorbereitung fürn Herbst )Aber auch günstige Ramen dürfen nicht fehlen.
vor 3 Jahren
Zody
#6
Falls Leute geben, die japanische Küche nicht schmecken: Vielleicht Hotdog oder Hamburger?
vor 3 Jahren
tikey
#7
Bitte sagt, was ihr mögt... nicht, was vielleicht hypotetisch andere mögen könnten.
vor 3 Jahren
tikey
#10
Die Anmeldungen für Food-Stände und Aussteller sind ab sofort geöffnet.Wir möchten Schweizer Künstlern und Kreativen eine Bühne bieten. Egal ob Zeichnungen, Cosplays, Anhänger oder Schmuck, wenn deine Kunstwerke etwas mit Anime, Manga oder Japan zu tun haben, bist du bei uns genau richtig.Dieses Jahr können sich auch Food-Stände anmelden. Wir versuchen so ein möglichst breites Angebot anzubieten. Gerne auch vegane Spezialitäten.Falls du Künstler oder Food-Stände kennst, die gut passen: erwähne sie einfach im Kommentar.https://chibicon.ch/aussteller
https://chibicon.ch/food
https://chibicon.ch/food
vor 3 Jahren
Harleyquinn
#11
@tikey Nicht direkt Food oder Aussteller, aber falls wir ne Tradition weiterleben lassen wollen: Ueno hatten jeweils nen tollen Sake-Workshop:
https://ch.japan-gourmet.com/
https://ch.japan-gourmet.com/
vor 3 Jahren
dark_columbia
#12
Auch Showacts können sich inzwischen anmelden: https://chibicon.ch/show
Falls ihr jemanden kennt, der gerne bei uns auf der Bühne stehen möchte, sagt's gern weiter Und natürlich suchen wir wieder fleissige Hände, die mit anpacken: https://chibicon.ch/helfer-werden
Falls ihr jemanden kennt, der gerne bei uns auf der Bühne stehen möchte, sagt's gern weiter Und natürlich suchen wir wieder fleissige Hände, die mit anpacken: https://chibicon.ch/helfer-werden
vor 3 Jahren
Hiroki
#13
> @dark_columbia Und natürlich suchen wir wieder fleissige Hände, die mit anpackenHab mich schon Angemeldet ^^
vor 3 Jahren
tikey
#14
Wir sind gerade auf der Suche nach Vorschlägen für neue Icons auf dem Chibi-Badge für dieses Jahr. Schreibt diese gerne in den Thread unter folgendem Link: https://www.littleakiba.ch/d/3830-chibi-con-badges
vor 3 Jahren
tikey
#15
Achtung, Achtung.
🎉🎉🎉🔥🔥🔥🎉🎉🎉🔥🔥🔥
in 5 Tagen beginnt der Ticketverkauf.
Voraussichtlich Sonntag, ab 18Uhr
🎉🎉🎉🔥🔥🔥🎉🎉🎉🔥🔥🔥
🎉🎉🎉🔥🔥🔥🎉🎉🎉🔥🔥🔥
in 5 Tagen beginnt der Ticketverkauf.
Voraussichtlich Sonntag, ab 18Uhr
🎉🎉🎉🔥🔥🔥🎉🎉🎉🔥🔥🔥
vor 3 Jahren
tikey
#16

https://chibicon.ch/tickets
🎉🔥🎉 Tickets ab sofort über die Homepage erhältlich 🎉🔥🎉Bestelle dir (und deinen Freunden) Tickets für die Chibi-Con 2023 in Winterthur am 27. und 28. Mai 2023.Jetzt zugreifen, solange Vorrat reicht. Dieses mal gibt es verschiedene Kategorien.Ausserdem findet am Samstag Abend die "Chibi-Con until Dawn" Party statt. Diese wird euch präsentiert von Senpai-Events.
vor 3 Jahren
tikey
#18
In welcher Gestalt wirst du uns auf der Chibi-Con besuchen? Zeige uns und deinen Freunden, welches Cosplay du tragen möchtest.Benutze hierzu einfach unser Template, füge es über dein Foto ein und markiere uns in deinem Beitrag. Wir werden dich dann in unseren Stories erwähnen.
Download des Templates über https://chibicon.ch (etwas runterscrollen)

(editiert vor 3 Jahren)
vor 3 Jahren
tikey
#19
🌸 Anmeldung für Cosplay-Contest geöffnet🌸Ab sofort hast du die Möglichkeit, dich für den Cosplay-Contest am Samstag Nachmittag zu bewerben.Zu gewinnen gibt es Gutscheine, ein Foto-Shooting und Tickets für die nächste Chibi-Con.Anmeldeschluss ist 10.05.2023
Weitere Informationen findest du auf unserer Homepage.https://chibicon.ch/cosplay
Weitere Informationen findest du auf unserer Homepage.https://chibicon.ch/cosplay
vor 3 Jahren
tikey
#20
Das Programm der Chibi-Con 2023 ist jetzt (teilweise) online: https://chibicon.ch/timetable
Weitere Programmpunkte, Aussteller und Essensstände folgen in den nächsten Tagen.
Ganz besonders freuen wir uns über das neue Feature:Stelle dir deinen persönlichen Programmplan zusammen.
Klicke dazu einfach auf das Lesezeichen beim jeweiligen Programmpunkt, welcher dich interessiert. Du kannnst dir dann über deine eigene Übersicht die für dich relevanten Programmpunkte anzeigen lassen.
Weitere Programmpunkte, Aussteller und Essensstände folgen in den nächsten Tagen.
Ganz besonders freuen wir uns über das neue Feature:Stelle dir deinen persönlichen Programmplan zusammen.
Klicke dazu einfach auf das Lesezeichen beim jeweiligen Programmpunkt, welcher dich interessiert. Du kannnst dir dann über deine eigene Übersicht die für dich relevanten Programmpunkte anzeigen lassen.
vor 3 Jahren
dark_columbia
#21
An der Chibi-Con soll es eine kleine Manga-Ecke geben, wo ihr euch entspannen und in ein paar Manga reinschmöckern könnt.
Die Orga steuert einen Teil für die kleine Bibliothek bei. Wir suchen aber noch Leute aus der Community, die ein paar ihrer Schätze leihweise zur Verfügung stellen. Die bekommt ihr am Ende des Wochenendes natürlich wieder, allerdings können wir nicht garantieren, wie die Besucher damit umspringen (der eingeteilte Helfer wird zwar ein Auge auf die Bibliothek werfen, wird dem aber nicht rund um die Uhr seine volle Aufmerksamkeit schenken können).
Wer bereit ist, ein paar Manga beizusteuern, der melde sich bitte bei uns Vielen Dank für eure Unterstützung!
Die Orga steuert einen Teil für die kleine Bibliothek bei. Wir suchen aber noch Leute aus der Community, die ein paar ihrer Schätze leihweise zur Verfügung stellen. Die bekommt ihr am Ende des Wochenendes natürlich wieder, allerdings können wir nicht garantieren, wie die Besucher damit umspringen (der eingeteilte Helfer wird zwar ein Auge auf die Bibliothek werfen, wird dem aber nicht rund um die Uhr seine volle Aufmerksamkeit schenken können).
Wer bereit ist, ein paar Manga beizusteuern, der melde sich bitte bei uns Vielen Dank für eure Unterstützung!
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login