Scheinbar gibt es hier ja doch einige Pen and Paper Spieler und nicht selten kommt es vor, dass epische oder witzige Momente entstehen, die man der Nachwelt nicht vorenthalten will 😁 Hier ist der Ort, sie zu erzählen!
Ich fange mal mit meiner Lieblingssituation an:
Wir spielten einen One Shot, indem wir alle einen Charakter spielen sollten, der ein bisschen verrückt ist und auf irgendeine Art eine Verbindung zum Übernatürlichen hat. Dieses Übernürliche war aber nicht klar bestätigt. Mein Charakter war ein kleines Mädchen, das sich einbildete (?), eine Fee dabei zu haben und ständig mit dieser redete. Ausserdem hatte sie allgemein einen Draht zu übernatürlichen Wesen. Unsere Gruppe hatte die Aufgabe, eine mysteriöse Kiste, Inhalt unbekannt, an einen weit entfernten Ort zu transportieren. Ungefähr in der Hälfte des Abenteuers landeten wir in der Höhle eines grossen, mächtigen Drachens, der uns angreifen wollte. Ich sagte dem SL, ich wolle beruhigend auf den Drachen einreden, um ihn auf unsere Seite zu bringen. Nach einigem hin und her überlegen, gab er mir eine Chance von 5%, es zu schaffen. Mein Würfelwurf traf tatsächlich die richtigen 5% und so konnten wir den Rest des Wegs auf dem Rücken des Drachen zurücklegen und ohne es zu wollen, hatte ich die Hälfte des Plots ruiniert 🤣