vor 3 Jahren
Akku74747282
#1
Hallo zusammenNach meiner Wintersaisom möchte ich umbedingt 3 Wochen nach Japan gehen. Jedoch habe ich niemand bis jetzt. Gibt es irgwndwelche Foren oder chats wo leute leute suchen zum Reisen? Weil alleine hingehen ist doof.
vor 3 Jahren
leu84
#2
Ich werde heute genau in einem Jahr in Japan unterwegs sein. Es ist mein Geschenk zu meinem Bachelor Abschluss. Die Region ist schon fix, ausser der Sakurajima will es nicht so.Man kann auch alleine sehr gut reisen Ich wünsche dir schon mal gute Reise
vor 3 Jahren
Kaa
#3
Sehe es wie Leu,. Ich war die letzten Beiden Male alleine in Japan^^ ich habs nicht bereut. Ich hab für mich so am meisten gelernt, nicht mal sprachlich gesehen sondern generell.
In anderen Threads über Japan haben einige auch ihre Erfahrungen geteilt^^ samt Reisetipps^^
OK einen praktischen Tipp kann ich nicht geben ausser es selbst zu versuchen ^^ aber je nach dem zu welcher Zeit du gehst sieht man den einen oder anderen Akku auf reisen^^
In anderen Threads über Japan haben einige auch ihre Erfahrungen geteilt^^ samt Reisetipps^^
OK einen praktischen Tipp kann ich nicht geben ausser es selbst zu versuchen ^^ aber je nach dem zu welcher Zeit du gehst sieht man den einen oder anderen Akku auf reisen^^
vor 3 Jahren
Elsurion
#4
Man kann jedes Land alleine bereisen, alleine hat den Vorteil man kann das machen was man will.
Sprich man muss sich nicht abgleichen, was man denn nun gerne sehen will.Und Japan ist ideal um es alleine zu bereisen, du gehst in dem Land nicht verloren.
Denn alleine wirst du gefordert dich auf das Land einzulassen, kannst nicht den Kollgen vorschieben er solle es für dich tun, du musst es schon selbst tun.Nach Japan werden wir (vermutlich) an 4.11.23 für 4 Wochen fliegen.
Sprich man muss sich nicht abgleichen, was man denn nun gerne sehen will.Und Japan ist ideal um es alleine zu bereisen, du gehst in dem Land nicht verloren.
Denn alleine wirst du gefordert dich auf das Land einzulassen, kannst nicht den Kollgen vorschieben er solle es für dich tun, du musst es schon selbst tun.Nach Japan werden wir (vermutlich) an 4.11.23 für 4 Wochen fliegen.
(editiert vor 3 Jahren)
vor 3 Jahren
Cabal
#6
Reisebegleitungen werden auch hier gesucht und gefunden: https://gemeinsamerleben.com/
Ich würde aber nicht mit einer mir komplett fremden Person reisen wollen.
Ich würde aber nicht mit einer mir komplett fremden Person reisen wollen.
(editiert vor 3 Jahren)
vor 3 Jahren
Blink
#7
@Zelda ich würde im frühling planen dort hin zu gehen wäre auch zuviert. Planen aber nur 2 wochen.
(editiert vor 3 Jahren)
vor 3 Jahren
BentoBox
#9
@Zelda Wenn für wenig Geld spannende Reisen unternehmen und dabei Gleichgesinnte finden möchtest, kann ich dir GAdventures und Intrepid empfehlen. Beide bieten auch Japan an. Es ist für junge und jungbeliebene Menschen. Transport und Unterkunft wird organisiert und es gibt idR (tourenabhängig) jeden Tag Programm an dem man teilnehmen kann oder auch nicht.Meine persönliche Meinung ist, dass Japan ein Reiseziel für Individualisten ist. Es gibt sehr viel unterschiedliches zu sehen und in einer Gruppe wird man oft Kompromisse eingehen müssen, mehr als in anderen Destinationen.
Wenn man nicht selber organisieren möchte (Kulturschock, Sprachbarriere, Aufwand), kann man auch eine Individualreise organisieren lassen. Ich habe damals z.B. über Inside Japan gebucht, und sie haben sich um alles gekümmert, vom Studio-Ghibli Museumsticket bis zur aufgeladenen IC Karte.Auch wenn Japaner manchmal reserviert wirken, man kommt durchaus mit den Einheimischen ins Gespräch und kann sich austauschen. Nicht jeder spricht aber fließend Englisch, hier ist im Vorteil wer ein wenig Japanisch kann.
Wenn man nicht selber organisieren möchte (Kulturschock, Sprachbarriere, Aufwand), kann man auch eine Individualreise organisieren lassen. Ich habe damals z.B. über Inside Japan gebucht, und sie haben sich um alles gekümmert, vom Studio-Ghibli Museumsticket bis zur aufgeladenen IC Karte.Auch wenn Japaner manchmal reserviert wirken, man kommt durchaus mit den Einheimischen ins Gespräch und kann sich austauschen. Nicht jeder spricht aber fließend Englisch, hier ist im Vorteil wer ein wenig Japanisch kann.
vor 3 Jahren
Akku74747282
#10
@BentoBox Die Touren von den Seiten sehen echt gut und einigermassen zahlbar aus. Werde ich an so etwas orientieren da man automatisch in einer Gruppe ist.
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login