[Communitytreffen] Weihnachtstreff 26./27.12.

Datum & Zeit

26.12.2022 13:00 - 27.12.2022 23:00

Effretikon

Wer?
Offen für alle, wegen Platzgrenzen auf 15 Personen pro Tag beschränkt.
Bitte meldet mir bis am 20., an welchen Tagen ihr kommen möchtet, damit ich genug
Nom im Haus habe.

Wo?
Bei Bonsai und mir zu Hause, Im Lindenhof 13, 8307 Effretikon (10-15min vom Bahnhof zu Fuss). Klingeln bei Steinberger.
Auf Wunsch können Leute am Bahnhof abgeholt werden.

Wann?
26.12. 13h bis 27.12. 23h. Es sind ca. 5 Schlafplätze vorhanden (mehr können mit Matte, Schlafsack etc. gebastelt werden)

Was?
Gemütliches Zusammensein, Gesellschaftsspiele, Essen, Labern, evtl Multiplayer-Konsolenspiele, evtl Filme, was euch sonst noch einfällt.
Die Verpflegung wird wieder aus Raclette am einen Tag und und Mini-Omeletten vom Tischgrill am andern Tag bestehen. Was wann aufgetischt wird, kann ich aufgrund eurer Vorlieben festlegen. Veganes Raclette oder vegane Omeletts kann ich auf Wunsch zur Verfügung stellen.

Wie könnt ihr uns unterstützen?
Bringt Spiele oder Filme oder sonst was mit
Getränke- oder Knabbereien spenden (besonders Getränke, da schwer zu tragen)

Kosten?
Spenden-Smiley wird wieder bereit stehen, es nimmt gerne Spenden an, diese sind aber freiwillig.

Freu mich auf euch ❄🍰

26.:
darki
Bonsai
Cabal
Romolo
Michi

Matthias
Specu
Trashpanda
Trashpanda+1
Kaa

Noob
marron
Elsurion
Flame
Yuu

27.:
darki
Michi
Blink
Fin
Specu

Matthias
Himawari
marron
Cabal
Romolo

Matthias' +1
Yuu

Teilnehmende

26.12.2022 13:00 - 23:59
Plätze: 12 / 15
Anmeldung bis: 21.12.2022 13:00
27.12.2022 09:00 - 23:00
Plätze: 7 / 15
Anmeldung bis: 22.12.2022 09:00
vor 3 Jahren Cabal
Wir könnten am 27. erst gegen Abend kommen. Falls es dann noch Platz hat, kommen wir. Möchte nicht anderen Plätze weg nehmen, die den ganzen Tag Zeit hätten.
vor 3 Jahren Specularis
Danke dir und Bonsai für die Einladung. Ich hätte wieder gerne das Gästebett.
vor 3 Jahren Evecat
Danke euch für die tolle Einladung, leider muss ich noch schauen ob es bei mir geht oder nicht bezüglich meiner Arbeit. Werde euch, aber früh genug bescheid geben ^^
vor 3 Jahren Cabal
Ich bringe Eistee mit. Am Montag ist noch 40% auf die 10er Packs. Soll ich 2 Pack Lemon und 1 Pack Peach kaufen? Würde am Nachmittag einkaufen gehen für den Fall, dass es hier keine mehr hat, kann ich dann noch woanders nachsehen gehen. Daher wäre ich um ein Feedback bis am Mittag froh, damit ich weiss, wieviel ich holen soll.
vor 3 Jahren dark_columbia
@Cabal Klingt gut, danke! 😃
vor 3 Jahren Cabal
30 Liter Eistee sind gekauft. 🙂
vor 3 Jahren Elsurion
Ich hab aktuell einfach noch keinen Plan was ich Ende Jahr mache, muss zuerst mal nach Norden und dann wieder in den Süden, dann schaue ich weiter.
vor 3 Jahren trashpanda
+1 am 26.12.
Am 26. wird es am Nachmittag voraussichtlich ein kleines Weihnachts-Pen-and-Paper von Bonsai geleitet geben.

Wer ist alles interessiert mitzumachen? Voraussetzung ist natürlich, dass man spätestens 15 Uhr da ist.
vor 3 Jahren Cabal
@dark_columbia Ich kläre ab, ob ich Laura am 24. gleich bei meinen Eltern lassen kann. Dann können wir auch früher kommen.

Ich wäre interessiert. Romolo müsste ich noch fragen.
vor 3 Jahren Cabal
@dark_columbia Hast Du Disney+? Habe soeben gelesen, dass es dort neu Santa Clause: Die Serie gibt. Die gehört zur Santa Clause-Reihe mit Tim Allen. Es gibt 6 Folgen (je 32 Minuten). Ich wollte einfach anmerken, dass ich die extrem gerne schauen würde. 😁

Edit: hier wäre noch der Link zum Artikel: https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000002861.html Heute kommt die erste Folge auf dem Disney Channel um 22 Uhr. Die guck ich mir auf jeden Fall an, um mir ein Bild davon zu machen, ob die Serie was taugt. Wobei ich schon schwer davon ausgehe, weil eben Tim Allen^^
@Cabal Ich schnorre im Moment den Account von Kaa mit

Tim Allen sagt mir jetzt grad nix, aber ich guck gern mal rein.

Für die ein oder andere Folge finden wir sicher Zeit.
vor 3 Jahren Cabal
@dark_columbia Ich liebe die Weihnachrsfilme mit ihm. 😁 Santa Clause - Eine schöne Bescherung (1994), Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung (2002), Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung (2006), aber noch besser gefällt mir Verrückte Weihnachten (2004). Es sind halt Familienfilme. Ich schaue die jedes Jahr wieder gerne an.

Ich guck mir heute Abend den ersten Teil an. Damals kamen die ersten beiden Folgen von The High School Musical: Das Musical: Die Serie im TV. Hat mir gar nicht gefallen. Wenn ich die gut gefunden hätte, wäre das ein Grund gewesen, Disney+ zu abonnieren.
vor 3 Jahren Michi7662
@dark_columbia Was kann man denn noch so Verpflegungsmässig beisteuern, da ich mit ÖV unterwegs bin würde ich mich da eher bei Chips o.ä. sehen. Ist das ok oder bereits organisiert und gibt es da eventuelle Vorlieben einiger Leute oder Erfahrungswerte aus früheren Jahren😂☺? Ein oder zwei Spiele nehme ich ja sowieso noch mit🙋‍♂️
vor 3 Jahren Specularis
@Michi7662 wenn du Bugles auftreiben könntest?Hat jemand Lust auf Graneo? Die finde ich auch gut.
vor 3 Jahren Kaa
ein paar lustige Spiele kann ich sicher mitbringen, wenn wir dann was anderes Spielen auch ok XD Just one mag ich wieder spielen. Das finde ich immer wieder herrlich^^und ein paar Japansnacks, die sind klein und jeder kann einmal probieren und sie sind weg XD
vor 3 Jahren Michi7662
@Kaa Japansnacks habe ich sicher auch noch ein paar, kann ich gerne auch mitnehmen ^^@Specularis Bugles sagen mir jetzt persönlich nichts, hab aber glaube ich was gefunden, werde ich in diesem Fall sicher schauen ^^, Graneo sind sicher kein Ding🙆‍♂️
@Michi7662 Ich habe zwei Packungen unserer Lieblingschips gekauft: Die Paprika-Mais-Triangles aus der Migros. Die sind jeweils ratz-fatz weg, die lieben glaub ich fast alle XD Ansonsten hab ich nichts gekauft an Knabbereien bisher.

Zweifel Paprika-Chips kommen immer gut an, ansonsten hab ich das Knabber-Verhalten der Leute nicht so genau analysiert XD@Specularis Ich glaube, Graneo mag ich ganz gerne, sofern ich da jetzt nichts verwechsle. Die anderen kenn ich nicht.@Kaa Oh ja, Just One ist immer gut 😁@all Bitte seid einfach so lieb und nehmt an Ende den Knabberkram wieder mit, der nicht gegessen wurde
vor 3 Jahren Yumi-san_89
Interesse ist bei mir auf jeden Fall vorhanden. Ich müsste aber abklären, ob ich evtl. am 27ten freinehmen kann. Weil ich am Abend wegen Mimmi nach Hause muss und der 26te ist mir fast zu stressig, wenn ich am 27ten arbeiten muss. insbesondere falls ich mit ÖV kommen würde. Hat's bei dir in der nähe Parkplätze?

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.