Evecat
vor 3 Jahren
Jeder von uns kam schon auf die Gedanken sich oder jemand anderen eine hyphothetische Frage zu stellen "Was wäre, wenn...?"
Gerade, weil manche Szenario unsere Vorstellungskraft überschreitet oder wir sehr davon überzeugt sind, dass es niemals geschehen wird, sind solche hypothetische Fragen reizvoll.Hatte mir gedacht, jeder von uns kann eine oder mehrere eine "Was wäre, wenn...?" Frage stellen und somit individuell darauf eine Antwort geben ^^
Gerade, weil manche Szenario unsere Vorstellungskraft überschreitet oder wir sehr davon überzeugt sind, dass es niemals geschehen wird, sind solche hypothetische Fragen reizvoll.Hatte mir gedacht, jeder von uns kann eine oder mehrere eine "Was wäre, wenn...?" Frage stellen und somit individuell darauf eine Antwort geben ^^
Evecat
vor 3 Jahren
Was wäre, wenn du ein Jahr Urlaub nehmen könntest?
Ich würde direkt nach Japan gehen xD
Ich würde direkt nach Japan gehen xD
Was wäre wenn du dir keine Gedanken über Pension machen müsstest?
Ich würde für ein oder 2 Jahre in Amerika in einer grossen Stadt leben1 oder 2 Jahre in einer Megacity in Asien
Paar Jahre in Japan natürlich
Einige Europäische Städte etc…aber leider muss man ja die Pensionsjahre zusammenbekommen, also bleiben mir die 4/5 Wochen Ferien 🥺🤷🏻♂️
Evecat
vor 3 Jahren
Was wäre, wenn du einem Kind nur einen Rat mit auf den Weg seines Lebens geben dürftest?
Ich hätte dem Kind gesagt "Egal wie schwer oder einfach du es im Leben haben wirst, laufe immer weiter. Solange dein Wille da ist, ist auch immer ein Weg. Jede Phase in deinem Leben hat eines Tages sein Ende und es beginnt immer wieder eine Neues."
Ich hätte dem Kind gesagt "Egal wie schwer oder einfach du es im Leben haben wirst, laufe immer weiter. Solange dein Wille da ist, ist auch immer ein Weg. Jede Phase in deinem Leben hat eines Tages sein Ende und es beginnt immer wieder eine Neues."
Whitespieder
vor 3 Jahren
@Evecat Sehr gut geschrieben
trashpanda
vor 3 Jahren
Kann man auch auf die Fragen anderer antworten?Was wäre wenn du dir keine Gedanken über Pension machen müsstest?Ich würde 50% arbeiten, würde vielleicht eine andere Ausbildung machen und verschiedene Weiterbildungen, die mich karriere technisch nicht weiter bringen aber mich interessieren würde. Ich würde mal ein halbes Jahr in diesem Jahr leben, mal ein halbes Jahr irgendwo anders.
Evecat
vor 3 Jahren
@trashpanda
Ja man kann auch auf die Fragen anderer beantworten ^^
Ja man kann auch auf die Fragen anderer beantworten ^^
Evecat
vor 3 Jahren
@Whitespieder
Dankii
Dankii
Evecat
vor 3 Jahren
Was wäre, wenn du dein Handy verlierst?
In erster Linie, wäre ich ziemlich geschockt und überfordert. Da ich aber eh alles auf meinem PC/Laptop verschiebe und Telefonnummern in meinem kleinen Telefonbuch aufschreibe, ist es noch okey und sperre einfach meine Nummer, SIM-Karte...etc
Das Handy ist mir nicht zu wichtig
In erster Linie, wäre ich ziemlich geschockt und überfordert. Da ich aber eh alles auf meinem PC/Laptop verschiebe und Telefonnummern in meinem kleinen Telefonbuch aufschreibe, ist es noch okey und sperre einfach meine Nummer, SIM-Karte...etc
Das Handy ist mir nicht zu wichtig
Was wäre wenn Du 1 Million sFr. gewinnen würdest? Was würdest Du damit machen?Ich wäre wohl in erster Linie misstrauisch, da ich noch kein Preisausschreiben gewonnen habe.
Aber wenn es sich für wahr herausstellt, wäre ich super mega glücklich!~ Würde mir im ersten Gedanken meinen Traum von nem kleinen überdachten Schwimmbad im Garten erfüllen.
~ Meinem Mann sein "Wunschauto" kaufen.
~ Ne Firma engagieren/in Auftrag geben ein Computer-/Handyspiel (MMORPG) herzustellen/zu programmieren und zu designen nach meinen Vorstellungen, Wünsche und Ideen.
~ Der Rest für "kleinere" Ausgaben ausgeben und ansonsten gut anlegen für "Was noch kommen mag"...Was habt Ihr so für Wünsche, Welche Ihr Euch mit ner Million sFr. ermöglichen würdet?
Aber wenn es sich für wahr herausstellt, wäre ich super mega glücklich!~ Würde mir im ersten Gedanken meinen Traum von nem kleinen überdachten Schwimmbad im Garten erfüllen.
~ Meinem Mann sein "Wunschauto" kaufen.
~ Ne Firma engagieren/in Auftrag geben ein Computer-/Handyspiel (MMORPG) herzustellen/zu programmieren und zu designen nach meinen Vorstellungen, Wünsche und Ideen.
~ Der Rest für "kleinere" Ausgaben ausgeben und ansonsten gut anlegen für "Was noch kommen mag"...Was habt Ihr so für Wünsche, Welche Ihr Euch mit ner Million sFr. ermöglichen würdet?
@AngelySari-Mina ich würde die 1.5 Zimmerwohnung im Nachbarhaus mieten, für einige Jahre im Voraus und mir einen guten Inneneinrichter und Handwerker holen, damit meine Wohnung und das Gästezimmer fertig werden.
Dadurch müsste ich meine Bibliothek nicht mit dem Gästebett teilen...
Oder die Bibliothek in die andere Wohnung räumen lassen?
Ich würde floh überreden, einige Jahre nur 60% zu arbeiten und es mit dem Geld ausgleichen.
Und ich würde den Rest in die Vorsorge stecken.Edit:
Ich glaube ich würde meine Hundetrainerin einen Monat exklusiv buchen und im Gästezimmer einquartieren 🤔
Damit ich beruhigt oder korrigiert werde 😊
Dadurch müsste ich meine Bibliothek nicht mit dem Gästebett teilen...
Oder die Bibliothek in die andere Wohnung räumen lassen?
Ich würde floh überreden, einige Jahre nur 60% zu arbeiten und es mit dem Geld ausgleichen.
Und ich würde den Rest in die Vorsorge stecken.Edit:
Ich glaube ich würde meine Hundetrainerin einen Monat exklusiv buchen und im Gästezimmer einquartieren 🤔
Damit ich beruhigt oder korrigiert werde 😊
> @AngelySari-Mina Was wäre wenn Du 1 Million sFr. gewinnen würdest? Was würdest Du damit machen?Ich würde mir ernsthaft überlegen, ob ich mir nach meinem PhD nicht eine Auszeit von 2-3 Jahren nehmen soll, um ein vollwertiges Videospiel zu entwickeln. Dabei würde ich kurzfristig zwei zusätzliche Personen beauftragen, jeweils für die Musik und für die Sprites/Assets. Geschätzte Kosten bei einem Schweizer Medianlohn von ca. CHF 6'600 wären um die 300k (drei Jahresgehälter für mich und sagen wir jeweils sechs Monatsgehälter für die Aufträge).Ein Spitzen-Konzertflügel für 50k-100k wäre schon ne verlockende Sache, aus diversen Gründen würde ich mir aber eher ein neues Digitalpiano oder Hybrid-Piano für unter 10k besorgen.Bleiben immer noch ca. 700k. Weglegen? Eigenheim? Spenden? Ach was, für diesen Thread wollen wir kreativer sein:Zusätzlich für mein Videospiel den Schriftsteller China Miéville engagieren, ein umfangreiches Skript für ein CRPG im Stile von Disco Elysium zu schreiben (mit der einzigen Auflage, dass der Weaver aus Perdido Street Station wieder auftaucht): CHF 100'000Eine hochrangige Führungskraft eines Anime-Produktionsausschusses bestechen, damit Studio Orange endlich mal die zweite Staffel von Houseki no Kuni animiert: CHF 100'000Guerilla-Marketingkampagne für pflanzliche Milch inszenieren unter dem Codenamen "Operation Soy Supremacy": CHF 100'000100 Mal das Kino Riffraff in Zürich mieten für kostenlose öffentliche Filmvorstellungen, wobei anstelle von Trailern und Werbung vor jeder Vorführung entweder Daicon IV (bei einem spassigen Film) oder politische Propaganda meiner Wahl (bei einem ernsten Film) gezeigt wird: CHF 100'0001'000 zufällig auserwählte Haushalte mit einem MUBI-Jahresabo beschenken in einem aussichtslosen Versuch, Netflix die Kundschaft abzuwerben und das öffentliche Interesse an der Filmkunst zu bewahren: CHF 100'000Kerzen: CHF 100’000"The Fuck Boy Revenge Package" Deluxe-Edition des zweiten Albums des Rap-Duos Run the Jewels erwerben. Ich zitiere: "Run The Jewels will fly to your town, stalk and ultimately take revenge upon anyone in your life who has ever wronged you through a series of humiliating and vicious tactics designed to bring shame upon their name and the name of their children. We will then train your enemy's pet to love you. This offer does not include murder. Also includes: RTJ2 4xLP RTJ2 T-shirt RTJ2 CD Signed Poster Stickers A polaroid photo of your mortal enemy cowering and begging for forgiveness 1 clump of your enemy's hair 1 pet" CHF 100'000Womöglich könnte die Budgetierung in gewissen Bereichen etwas optimiert werden, aber ich meine mal im Grossen und Ganzen wäre die Mille damit sinnvoll eingesetzt.
AngelySari-Mina
vor 2 Jahren
@CaitSith
Ein Computer-/Handyspiel nach den eigenen (meinen) Vorstellungen, Wünsche und Ideen umsetzen zu lassen, (Ich selbst habe ja keine Ahnung von Programmierung und so,) aber das wäre wirklich ne gute Investition!
Nehme ich mit auf meine Liste.
Ein Computer-/Handyspiel nach den eigenen (meinen) Vorstellungen, Wünsche und Ideen umsetzen zu lassen, (Ich selbst habe ja keine Ahnung von Programmierung und so,) aber das wäre wirklich ne gute Investition!
Nehme ich mit auf meine Liste.
Evecat
vor 2 Jahren
@AngelySari-Mina
In erster Linie würde ich sicher sein wollen, dass diese 1 Millionen nicht versteuert werden xD
Aber rein Hypothetisch, wenn dieses Geld 100% mir gehört und ich in Bar in der Hand halten würde, würde ich folgendes damit machen:Ich würde damit meine Träume in erfüllung bringen > Ein Haus kaufen mit einem Rosengarten und einem Glashaus mit vielen weiteren andere BlumenViel Reisen (Japan, Korea, China und Thailandund mit dem rest würde ich es einfach nur aufsparen für eine Absicherung, fals etwas passieren wird...etcKeine ahnung, kann auch gut sein, dass ich was ganz anderes mache mit diesem Geld. Kommt irgendwie voll auf meine Lebenssituation darauf an, aber grundsätzlich würde ich das Geld sinnvoll ausgeben ^^
In erster Linie würde ich sicher sein wollen, dass diese 1 Millionen nicht versteuert werden xD
Aber rein Hypothetisch, wenn dieses Geld 100% mir gehört und ich in Bar in der Hand halten würde, würde ich folgendes damit machen:Ich würde damit meine Träume in erfüllung bringen > Ein Haus kaufen mit einem Rosengarten und einem Glashaus mit vielen weiteren andere BlumenViel Reisen (Japan, Korea, China und Thailandund mit dem rest würde ich es einfach nur aufsparen für eine Absicherung, fals etwas passieren wird...etcKeine ahnung, kann auch gut sein, dass ich was ganz anderes mache mit diesem Geld. Kommt irgendwie voll auf meine Lebenssituation darauf an, aber grundsätzlich würde ich das Geld sinnvoll ausgeben ^^
Evecat
vor 2 Jahren
Was wäre, wenn du Superkräfte bekommen würdest und du selbst entscheiden darfst welche?Diese Hypothetischefrage hatte man mir damals als Kind oft gestellt und meine Antworten waren nicht immer dieselben xD aber wenn ich es mir recht überlege würde ich gerne die eine Superkraft besitzen:Mich in verschiedenen Tieren, Monstern, Fabelwesen, Dämon...etc verwandeln zu könnenDer Grund: Jedes Lebewesen, Monster, Tier...etc besitzt verschiedene Kräfte und jeder von dem hat Individuell seine Vor und NachteileMeine Ziele: So gut wie möglich meiner Geliebten helfen zu können, sie beschützen zu können, mal etwas dummes anzustellen ohne dabei erwischt zu werden xD, rumfliegen ohne dass ich mich aufregen muss wegen dem blöden Verkehr,...etc und so vieles mehrIch denke mit dieser Superkraft hat man sehr viele Möglichkeiten, natürlich ist die Frage ob man dies für Gute oder Schlechte Zwecke anwendet.
AngelySari-Mina
vor 2 Jahren
Eine Superkraft...
In meiner derzeitigen Situation wünscht' ich mir die Superkraft "Alleskönner-/in" alles was ich anfange, dass ich es einfach kann, es auf Anhieb richtig mache.
Keine langen Erklärungen benötige, selbst sehe wie etwas funktioniert und es einfach machen kann ohne Handycaps, ohne Ermüdung durch irgendwelche Hindernisse.Ansonsten fände ich die Superkraft der "Charakteristischen Verwandlung" toll.
Also nicht nur äusserliche Verwandlung, sondern mit des Character verbundenen Eigenschaft.
z.B. Heilerin welche die Superkraft "Heilung" inne hat.
Oder Meerjungfrau und dann wie ne Meerjungfrau schwimmen und mit allen Meeresbewohnern sprechen zu können.
Das fände ich ultra cool!
In meiner derzeitigen Situation wünscht' ich mir die Superkraft "Alleskönner-/in" alles was ich anfange, dass ich es einfach kann, es auf Anhieb richtig mache.
Keine langen Erklärungen benötige, selbst sehe wie etwas funktioniert und es einfach machen kann ohne Handycaps, ohne Ermüdung durch irgendwelche Hindernisse.Ansonsten fände ich die Superkraft der "Charakteristischen Verwandlung" toll.
Also nicht nur äusserliche Verwandlung, sondern mit des Character verbundenen Eigenschaft.
z.B. Heilerin welche die Superkraft "Heilung" inne hat.
Oder Meerjungfrau und dann wie ne Meerjungfrau schwimmen und mit allen Meeresbewohnern sprechen zu können.
Das fände ich ultra cool!
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login