Am 29. Oktober werfen wir einen Blick auf die Fall Season 2022.
Welche Anime-Titel sind sehenswert und sollte man schauen?
Welche lässt man besser links liegen?
Was ist in dieser Season besonders?
Ihr könnt unsere Meinungen live im Twitch- und Youtube-Stream mitverfolgen und auch selber eure Meinungen und Fragen zur Season im Chat stellen.
Datum: Samstag, 29.10.2022
Zeit: 20:00 Uhr
Plattformen:
Twitch-Kanal: https://www.twitch.tv/otaku_podchaeschtli
Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCF-ohdD_2x0rZXiwbqgJLbw
Bitte beachten!
Wir streamen den Live-Podcast dieses Mal an einem Samstag und nicht an einem Sonntag. Diesmal bin ich - Hyperion - selber Schuld (kann am Sonntag nicht und ich hoste ja jeweils).
Dafür ist es nicht so schlimm, wenn der Podcast wieder länger dauert; über Nacht ist die Zeitumstellung. :D
Welche Anime-Titel sind sehenswert und sollte man schauen?
Welche lässt man besser links liegen?
Was ist in dieser Season besonders?
Ihr könnt unsere Meinungen live im Twitch- und Youtube-Stream mitverfolgen und auch selber eure Meinungen und Fragen zur Season im Chat stellen.
Datum: Samstag, 29.10.2022
Zeit: 20:00 Uhr
Plattformen:
Twitch-Kanal: https://www.twitch.tv/otaku_podchaeschtli
Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCF-ohdD_2x0rZXiwbqgJLbw
Bitte beachten!
Wir streamen den Live-Podcast dieses Mal an einem Samstag und nicht an einem Sonntag. Diesmal bin ich - Hyperion - selber Schuld (kann am Sonntag nicht und ich hoste ja jeweils).
Dafür ist es nicht so schlimm, wenn der Podcast wieder länger dauert; über Nacht ist die Zeitumstellung. :D
Preise
Gratis, kostenlos, ohne Gebühr.
vor 3 Jahren
dark_columbia
#3
So, bin durch. Danke für die Reviews.Ich hatte mir überlegt, in Urusei Yatsura reinzugucken, weil halt Klassiker, weiss jetzt aber, dass ich es sicher NICHT machen werde XDMal reingucken werde ich früher oder später wohl bei Bocchi und Cyberpunk. Gundam wollte ich auch mal reingucken, aber Bonsai hat schon ohne mich angefangen 😢
(editiert vor 3 Jahren)
vor 3 Jahren
Ataru
#4
@dark_columbia
> @dark_columbia Ich hatte mir überlegt, in Urusei Yatsura reinzugucken, weil halt Klassiker, weiss jetzt aber, dass ich es sicher NICHT machen werde XDWas? Wieso nicht? .... Hoffentlich liegts nicht an mir. Ich hab die Serie zugegebenermassen zu wenig gut vorgestellt. Wäre ja schade drum ^^;Folge 4 war bisher die beste und unterhaltendste Folge; da gabs sogar female empowerment ^^
(editiert vor 3 Jahren)
vor 3 Jahren
dark_columbia
#5
@Ataru Weil ich aufgrund eurer Beschreibung nun weiss, dass sie mir nicht zusagen wird. Eure Vorstellung der Serie schien mir durchaus ausreichend.
Das einzige, was mich interessiert hat in eurer Beschreibung waren die 80er-Jahre-Outfits 💜 Aber sonst? Ich hab Ranma und Inu Yasha gesehen und beides empfand ich als sehr repetitiv und als nicht mein Humor. Und ich mag keine Serien ohne fortlaufende Geschiche. Und die Charaktere gingen mir nur schon aufgrund eurer Beschreibungen auf die Nerven XD
Das einzige, was mich interessiert hat in eurer Beschreibung waren die 80er-Jahre-Outfits 💜 Aber sonst? Ich hab Ranma und Inu Yasha gesehen und beides empfand ich als sehr repetitiv und als nicht mein Humor. Und ich mag keine Serien ohne fortlaufende Geschiche. Und die Charaktere gingen mir nur schon aufgrund eurer Beschreibungen auf die Nerven XD
vor 3 Jahren
Ataru
#6
@dark_columbiaHaha, stimmt, wenn du bereits den Humor in Ranma nicht mochtest, wirst du UY mit grosser Sicherheit ebenfalls nicht mögen ;-)Apropos 80er-Jahre Outfit...




(editiert vor 3 Jahren)
vor 3 Jahren
Yumi-san_89
#7
Ich würde ja liebend gern urusei Yatsura schauen. Aber das ist ja auf Hidive wie auch einige andere Serien von dieser Season...bzw. auf Akiba pass dann mit Deutschen Subs. Aber das heisst nochmals ein Abo...oder dann halt "illegal" kucken. und ich hab auf keines wirklich Bock >_<Ich selbst finde "More than a married couple, but not lovers" sehr gut. Der zweite Teil von "SpyxFamily" gefällt mir auch. Ebenso verfolge ich die 6te Staffel von Boku no Hero Academia; hier merkt man jetzt effektiv den düsteren Unterton in der Serie und dass es aufs Ende zugeht.
vor 3 Jahren
HyperionCH
#8
@dark_columbia Ich dachte beim Lesen zuerst auch, dass Ataru und ich den Titel zu wenig gut vorgestellt hätten.
Aber stimmt natürlich: wenn man den Humor aus Ranma bereits nicht mochte, wird mit Urusei Yatsura auch nicht glücklich. Ich hoffe jedoch, einer der anderen von uns vorgestellten Serien haben dein Interesse geweckt. Wir versuchen jeweils auch, dass wir wenn möglich unterschiedliche Genres etc. vorzustellen, damit für jeden etwas dabei ist. Zumindest haben wir noch nie ausschliesslich Isekai-Titel vorgestellt. @Yumi-san_89 Bei Akiba Pass gibt es mehrere Möglichkeiten:
Möglichkeit 1 ist jeweils am Donnerstagabend (diese Woche glaube ich auch am Freitag, um den Rückstand aufzuholfen) schauen (lohnt sich wohl nur, wenn man einen grossen Teil der Serien im Programm schaut und man an den Abenden auch jeweils Zeit hat -> nur für 24h verfügbar).Für Urusei Yatsura gibt es noch Möglichkeit 2 und 3. Da kann man entweder für 10 CHF die ganze Staffel mieten (ich glaube für 3-4 Monate, man muss also schnell schauen) oder sogar für 20 CHF die Staffel kaufen (die Folgen kann man herunterladen, jedoch weiss ich nicht, ob die Dateien dann einen Schutz haben; kläre ich noch ab bei Interesse). Vielleicht ist ja einer dieser Optionen etwas für dich.Noch als Information für alle:
Wir schauen einmal, ob wir zukünftig jeweils am Wochenende etwas Content bieten können.
Dies bedeutet, dass wir z.B. Anime-Themen ansprechen (haben wir ja zwischendurch auch gemacht), aber auch über Manga oder Gaming-Content mit Anime/Manga/Japan-Bezug.
Wünsche, was wir besprechen könnten, oder welche Anime/Manga/Japan-Games wir zeigen sollen, nehmen wir gerne an (da ich dann meist dabei bin, könnte es ungewollt für Zuschauer lustig werden 😅)
Aber stimmt natürlich: wenn man den Humor aus Ranma bereits nicht mochte, wird mit Urusei Yatsura auch nicht glücklich. Ich hoffe jedoch, einer der anderen von uns vorgestellten Serien haben dein Interesse geweckt. Wir versuchen jeweils auch, dass wir wenn möglich unterschiedliche Genres etc. vorzustellen, damit für jeden etwas dabei ist. Zumindest haben wir noch nie ausschliesslich Isekai-Titel vorgestellt. @Yumi-san_89 Bei Akiba Pass gibt es mehrere Möglichkeiten:
Möglichkeit 1 ist jeweils am Donnerstagabend (diese Woche glaube ich auch am Freitag, um den Rückstand aufzuholfen) schauen (lohnt sich wohl nur, wenn man einen grossen Teil der Serien im Programm schaut und man an den Abenden auch jeweils Zeit hat -> nur für 24h verfügbar).Für Urusei Yatsura gibt es noch Möglichkeit 2 und 3. Da kann man entweder für 10 CHF die ganze Staffel mieten (ich glaube für 3-4 Monate, man muss also schnell schauen) oder sogar für 20 CHF die Staffel kaufen (die Folgen kann man herunterladen, jedoch weiss ich nicht, ob die Dateien dann einen Schutz haben; kläre ich noch ab bei Interesse). Vielleicht ist ja einer dieser Optionen etwas für dich.Noch als Information für alle:
Wir schauen einmal, ob wir zukünftig jeweils am Wochenende etwas Content bieten können.
Dies bedeutet, dass wir z.B. Anime-Themen ansprechen (haben wir ja zwischendurch auch gemacht), aber auch über Manga oder Gaming-Content mit Anime/Manga/Japan-Bezug.
Wünsche, was wir besprechen könnten, oder welche Anime/Manga/Japan-Games wir zeigen sollen, nehmen wir gerne an (da ich dann meist dabei bin, könnte es ungewollt für Zuschauer lustig werden 😅)
vor 3 Jahren
dark_columbia
#10
@Yumi-san_89 über andere Serien gern in den entsprechenden thread schreiben.@HyperionCH Tatsächlich fand ich die Beschreibungen tendenziell eher zu lang als zu kurz. Hatte ab und zu das Gefühl, dass ihr euch ein bisschen wiederholt. Aber vielleicht bin das auch nur ich.
Ja, dass ihr verschiedene Genres vorstellung nicht nur die 0815 Shounen, die eh schon jeder kennt, bin ich froh Hab ja oben geschrieben, dass ich in Bochi und Cyberpunk reingucken will.
Content über Manga würde mich natürlich freuen, da ich viel mehr lese als gucke @Harleyquinn Viel Spass, ich bin dann mal weg XD
Ja, dass ihr verschiedene Genres vorstellung nicht nur die 0815 Shounen, die eh schon jeder kennt, bin ich froh Hab ja oben geschrieben, dass ich in Bochi und Cyberpunk reingucken will.
Content über Manga würde mich natürlich freuen, da ich viel mehr lese als gucke @Harleyquinn Viel Spass, ich bin dann mal weg XD
vor 3 Jahren
Kaa
#11
Manga sind ein Punkt den wir schon ein paar mal besprochen haben ^^ ist also auf der Liste. Derzeit hab ich auch wieder Empfehlungen zu unterschiedlichen Genre^^
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login