Eure Favouriten unter weibliche Anime-Charaktere?

vor 6 Jahren Shiki
Hier könnt ihr eure liebsten Charaktere reinbringen unter der Kateogrie weiblich!

Non-Gender sind auch erlaubt!(Lieblingscharaktere werden hier auseinander genommen von Waifus, können aber auch hinzugefügt werden mit der Anschrift dass es eure Waifu's sind)Ein paar meiner persönlichen weiblichen Lieblingscharaktere!:Mahoutsukai No Yome/ Die Braut des Magiers:

Chise Hatori & Silver Lady/ Silberne/Silky & Die Winter-Gottheit und ihr Kind & Alice Swayne (Ja, viele)

(Ja, Chise sieht im Manga farblich anders aus)

http://static2.minitokyo.net/view/22/44/739722.jpg

https://data.whicdn.com/images/336166028/original.jpgAkatsuki No Yona/ Yona Of The Dawn:

Yona

https://static.zerochan.net/Yona.%28Akatsuki.no.Yona%29.full.1976572.jpgCheeky Vampire/Chibi Vampire/ Karin:

Anju Maaka

https://2.bp.blogspot.com/-4vozi-uUVpI/VlbEOw8NBBI/AAAAAAACJP4/qJPSIh2s4ys/s16000/0013.5-002.jpgDeadTube:

Mai Mashiro

https://pm1.narvii.com/6607/49bb8b0a2c8797e54b6e4a6820f5a463482d3bf6_00.jpgKimi Ni Todoke/ Kimi Ni Todoke: From Me To You:

Chizuru

https://www.anime-planet.com/images/characters/chizuru-yoshida-384.jpg
vor 6 Jahren DrigerGatling
Leider gehöre ich zu der Minderheit die kaum weibliche Lieblingscharas hat, das liegt vorallem daran dass mich viele Frauen/Mädchen in Anime eher nerven.. aber auch hier gibt es ein paar die ich cool finde:Ryuko, Mako (Kill la Kill)

Nico Robin, Boa Hancock (One Piece)

Rosette (Chrno Crusade)

Hiyori, Bishamon, Kofuku(Noragami)

Kae, Nishida (Küss ihn, nicht mich)

Aqua, Darkness (Konosuba)

Teresa (Claymore)

Nezuko (Demon Slayer)Auch hier erweitere ich laufend ^^
vor 6 Jahren ClydeUwU
@DrigerGatling kann ich voll und ganz nachvollziehen, bei mir liegt es vorallem daran.

Das viele Frauen einfach total sexualisiert werden und nicht sexy sind.

Und diese ewige Abhängigkeit von irgendwelchen Typen.

Selbst wenn sie straight sind oder anfangs noch einen guten Charakter haben, wandeln sie sich in Emotionale Sklaven wenn er da ist 🌈😬👈.

Bei 50% der Animes stellen sich deswegen bei mir, die Nackenhaare xDAber zum Glück gibt es doch noch genug die einem das gegenteil beweisen vorallem wenn man tiefer eintaucht. Und hier und da überraschen. Von Intelligenten Psychopathinnen, bis hin zu straighten Überlebenskünstlern ^^Chars Folgen hir noch wenn ich Zeit zum überlegen hab 😋✌️
vor 6 Jahren OpaxIV
@ClydeUwU Auch wenn Medien vielleicht das Gegenteil behaupten, sind immernoch Männer in der Mehrheit in den Kreisen von Anime und Videospielen. Und da der antike Spruch "Sex sales" immernoch der Wahrheit entspricht, gibt es viele "solche" Frauen in Animes, da sie ja später auch vermarktet werden. Mir selber gefällt beides, sofern es auch in der Geschichte passt. Eine Ryuko in einem Anime wie Kill la KIll nicht "so" darzustellen wäre unpassend, wie es aber auch unpassend wäre ein Mädchen in YourName zu sexualisieren. Reine präferenzsache würde ich sagen. Meine Liebslingsfrauen sind:Revy (Black Lagoon)

Viktoria (Hellsing Ultimate)

Ryuko (Kill la Kill)

Hauptdarstellerin in "I want to eat your pancreas" (name vergessen!)

Darkness (Konosuba)

Elfarcher (Goblin Slayer)

Akeno (High School DxD)und viele mehr...
vor 6 Jahren leu84
Meine Favoritinnen sind:

Grundsätzlich mag ich Charaktere die einen guten Charakter haben. Dazu zähle ich auch Charaktere die nicht aufgeben.San (Princess Mononoke)

Mila Ayuhara

...Leider vergesse ich Namen zu oft. Fallen mir wieder einige ein, soll meine Liste überarbeitet werden. ^^
vor 5 Jahren Yukihime
Chise und Yona sind wirklich toll ç.çMochte auch Koko Hekmatyar in Jormungand, und Shiki Ryougi in The Garden of Sinners.
vor 5 Jahren Yukihime
Ah, und natürlich Akane in Psycho-Pass.
vor 5 Jahren dark_columbia
> @DrigerGatling Leider gehöre ich zu der Minderheit die kaum weibliche Lieblingscharas hat, das liegt vorallem daran dass mich viele Frauen/Mädchen in Anime eher nerven..
Same here 😅Aber es gibt schon auch welche, die ich mag. Spontan fallen mir ein:

Isuzu Souma und Toru Honda - Fruits Basket

Michiru Kaioh - Sailor Moon

Nana Osaki - Nana

Hiyori Rin - Noragami

Jo - Misses Jo und ihre fröhliche Familie

Sora - Digimon

Haruhi Fujioka - Ouran Highschool Host Club

Esther Blanchett - Trinity Blood

Feldt Grace - Gundam 00

Rei Ayanami - NGE

Kyoko Mogami - Skip Beat

Maria Kawai - Akuma to Love Song

Maka Alban und Liz Thompson - Soul Eater
vor 5 Jahren Kaa
Ach ja den Thread gabs ja auch noch^^ Tatsächlich hab ich doch einige weibliche Lieblingscharaktere. Gewisse Serien haben ja fast nur weibliche Charaktere, wenn wir uns die Idolanimes so anschauen Lady Oscar - Lady Oscar (Rose of Versailles)

Mein Interesse an französischer Geschichte wurde sicher mitunter dadurch erweckt und dass mein Geburtstag auf den Sturm auf die Bastille fällt XD Ich denke sie hat auch gewisse Charaktere, die ich später entwickelt habe, beeinflusst.

Ami Mizuno - Sailor Moon

Ich mag kluge Mädchen und ein Bücherwurm war ich immer. Für ein cleveres Kind hab ich mich zumindest gehalten^^

Doremi Harukaze - Doremi

Nicht gerade ein Vorbild natürlich und manchmal echt nervend. Aber ich mag sie ganz gerne und sie hat ein gutes Herz

Lina Inverse - Slayers

Ich mag starke Frauen XD Und Lina hat es im Kopf und im... ähm ja im Körper oder so. Ausserdem sind wir gleich gross

Haruhi Fujioka - Ouran High School Host Club

Haruhi ist einfach... Haruhi. Irgendwie erfrischend unkompliziert, ähnlich wie sie ist auch der Hauptcharakter aus AoharuxMachinegun, Hotaru Tachibana. wobei eigentlich doch nicht so sehr und doch kommt sie mir in den Sinn^^"

Lauter.... ältere Serien^^"Aus Lovelive School Idols mag ich die Mädels von Muse recht gerne, Eli, Nozomi und Kotori^^
vor 5 Jahren Basstian
Tomoko Kuroki (WataMote)

YoutubeMio Akiyama (k-on)

YoutubeKonata Izumi (Lucky Star)

YoutubeSakaki (Azumanga Daioh)

Youtube

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.