vor 3 Jahren
Shido_Itsuka
Hallo zusammen,
Jeder kennt das, Freundschaftsanfragen und jeder geht anders damit um. Ich persönlich nehme solche anfragen erst an, wenn ich die Person persönlich begegnet bin und kennengelernt habe.
Dieses "hin und her" mag ich nicht.
Ich merke, dieses Thema braucht viel feingefühl und geduld.
Macht das beste daraus und seid nicht eingeschnappt, falls eine ablehnung kommt.
Alles gute und bleibt Gesund.
Jeder kennt das, Freundschaftsanfragen und jeder geht anders damit um. Ich persönlich nehme solche anfragen erst an, wenn ich die Person persönlich begegnet bin und kennengelernt habe.
Dieses "hin und her" mag ich nicht.
Ich merke, dieses Thema braucht viel feingefühl und geduld.
Macht das beste daraus und seid nicht eingeschnappt, falls eine ablehnung kommt.
Alles gute und bleibt Gesund.
vor 3 Jahren
dark_columbia
@Shido_Itsuka Was ist der Zweck dieses threads? Das hättest du den betreffenden Personen doch auch direkt sagen können?
vor 3 Jahren
Shido_Itsuka
Ich wollte mit dieser therad nur sagen, dass man vorsichtig sein soll und nicht naiv
vor 3 Jahren
Kaa
Also eigentlich ist der Thread dazu da zu warnen? Dann besser in den Abreagierthread mit sowas^^"
Antworten kann man übrigens in einen Post packe
Antworten kann man übrigens in einen Post packe
vor 3 Jahren
Elsurion
Ob man eine Anfrage annimmt oder ablehnt muss immer jeder für sich selber entscheiden.
Denn jeder macht es anders, nur so können Konstrukte wie Frazenbuch und co. funktionieren.Da gibt es solche die jeden Floh als Freund akzeptieren,
während andere sehr selektiv einen neuen Freund akzeptieren.Insofern bringt dieser Thread nicht viel
Denn jeder macht es anders, nur so können Konstrukte wie Frazenbuch und co. funktionieren.Da gibt es solche die jeden Floh als Freund akzeptieren,
während andere sehr selektiv einen neuen Freund akzeptieren.Insofern bringt dieser Thread nicht viel
vor 3 Jahren
HyperionCH
Ich vermute, die Mehrheit jener Leute, die rasch eine Freundschaftsanfrage zustellen, sind nicht eingeschnappt, weil sie eine Absage erhalten haben. Denn dies wird nicht die einzige Absage gewesen sein.Wer Online-PvP Games gespielt hat, weiss auch aus Erfahrung, dass man besser nicht alle Freundschaftsanfragen annimmt. Wer z.B. bei "CS:GO" oder "League of Legends" gerade ein Game verloren hat, der nimmt besser keine Freundschaftsanfragen von den Mitspielern an (besonders, wenn diese im Spiel bereits toxisch waren). Denn da kann man zu 99.999% Wahrscheinlichkeit sicher sein, dass man dann von jenem Mitspieler nur Beleidigungen als Privat-Nachricht bekommt.
Selbst wenn das Game super lief und alles friedlich war, nimmt man oft Freundschaftsanfragen nicht an (weil man nicht weiss, wie der unbekannte Mitspieler sich verhalten wird, wenn man erneut zusammen spielt und es läuft dann nicht gut und man verliert das Game).Beim Thema Anime ist es vielleicht nicht so hitzig wie bei Online-PvP-Games, aber es kann auch Meinungsverschiedenheiten geben (man diskutiert ja teils bereits hart, ob man "Horo" oder "Holo" schreiben soll). Da würde ich jetzt auch niemanden die Freundschaftsanfrage annehmen, wenn ich vorher bei einem Thema anderer Meinung war.Vielleicht liegt es an der eigenen Erfahrung durch Online-Games, aber ich denke, bezüglich Ablehnen von Freundschaftsanfragen muss man sich keine Gedanken machen. Die meisten Leute akzeptieren auch ohne Begründung, wenn die eigene Anfrage abgelehnt wurde.
Selbst wenn das Game super lief und alles friedlich war, nimmt man oft Freundschaftsanfragen nicht an (weil man nicht weiss, wie der unbekannte Mitspieler sich verhalten wird, wenn man erneut zusammen spielt und es läuft dann nicht gut und man verliert das Game).Beim Thema Anime ist es vielleicht nicht so hitzig wie bei Online-PvP-Games, aber es kann auch Meinungsverschiedenheiten geben (man diskutiert ja teils bereits hart, ob man "Horo" oder "Holo" schreiben soll). Da würde ich jetzt auch niemanden die Freundschaftsanfrage annehmen, wenn ich vorher bei einem Thema anderer Meinung war.Vielleicht liegt es an der eigenen Erfahrung durch Online-Games, aber ich denke, bezüglich Ablehnen von Freundschaftsanfragen muss man sich keine Gedanken machen. Die meisten Leute akzeptieren auch ohne Begründung, wenn die eigene Anfrage abgelehnt wurde.
vor 3 Jahren
Ayumi
haha ich bin wohl naiv,hab vor jahren lol gespielt und toxisch angegriffen worde von random,hab die freundschaftsanfrage trotzdem angenommen, sie wollten mich auslachen und beleidigen,ich fands lustig XDich nehme oft freundschaftsanfragen an,aussser ich vermute hacks usw.
ich meine ist doch nur ne online freundschaft,sowas ist schnell wieder geblockt. einige sind nur oberflächlich,man zockt oder schreibt,hat gute zeiten und dann meldet sich der nie wieder,ist doch egal?
bei glück enstehen lebenslange freundschaften oder sehr lange?^^
ich meine ist doch nur ne online freundschaft,sowas ist schnell wieder geblockt. einige sind nur oberflächlich,man zockt oder schreibt,hat gute zeiten und dann meldet sich der nie wieder,ist doch egal?
bei glück enstehen lebenslange freundschaften oder sehr lange?^^
vor 3 Jahren
Shido_Itsuka
Ich lasse dieses Therad mal so stehen. Manche werden mich eh falsch verstehen, darum war es kurzer Zeit gelöscht.
Ich habe darum erwähnt, dass es ein schwieriges Thema ist. Werde ganz einfach meine "Pause" ausdehnen.
@tikey kann es ja immer noch löschen, wenn es nicht in Ordnung ist
Ich habe darum erwähnt, dass es ein schwieriges Thema ist. Werde ganz einfach meine "Pause" ausdehnen.
@tikey kann es ja immer noch löschen, wenn es nicht in Ordnung ist
vor 3 Jahren
tikey
@Shido_Itsuka Jeder darf seine/ihre Meinung hier kundtun. Ebenso auch darauf reagieren. Da es bereits schnell replies gab, kann dieser Thread schon drin bleiben. Ein Diskussionsforum ist ja zum diskutieren da.Meine Meinung zum Thema: Eine "Freundschaftsanfrage" ist keine "Freundschaft"-sanfrage. Es ist lediglich die Bezeichnung zum Verbindung zwei Individuen, welche sich verbinden möchten. Man muss nicht alles 100% wörtlich nehmen
vor 3 Jahren
HyperionCH
@Ayumi Ich denke, in diesem Fall ist es bei LoL nicht naiv, sondern wegen dem Unterhaltungswert.
Ich habe mir auch schon überlegt, dies zu tun, gerade weil doch der Unterhaltungswert ingame (ich mute dort grundsätzlich nicht) doch nicht gering ist. Denn meist beschweren sich gerade jene Mitspieler über seine Teammember, der gerade selber am schlechtesten spielt (wahrscheinlich, um seine eigenen Fehler nicht einstehen zu müssen).Habe ich jedoch dann immer gelassen und nie angenommen. Vielleicht hätte ich dies auch besser tun sollen. Denn so lange diese Leute mich auslachen (und dies meist ungewollt lustig ist), unterhalten sie mich und spielen kein weiteres Game (wo sie dann andere Mitspieler beleidigen, die es ernster nehmen als ich).
Ich habe mir auch schon überlegt, dies zu tun, gerade weil doch der Unterhaltungswert ingame (ich mute dort grundsätzlich nicht) doch nicht gering ist. Denn meist beschweren sich gerade jene Mitspieler über seine Teammember, der gerade selber am schlechtesten spielt (wahrscheinlich, um seine eigenen Fehler nicht einstehen zu müssen).Habe ich jedoch dann immer gelassen und nie angenommen. Vielleicht hätte ich dies auch besser tun sollen. Denn so lange diese Leute mich auslachen (und dies meist ungewollt lustig ist), unterhalten sie mich und spielen kein weiteres Game (wo sie dann andere Mitspieler beleidigen, die es ernster nehmen als ich).
vor 3 Jahren
DrigerGatling
Aber falls es um Freundschaftsanfragen im Forum geht; die kann man doch gar nicht ablehnen? Entweder annehmen oder ignorieren oder? Also bekommt die Person ja eh keine "meldung" dass sie abgelehnt wurde..
vor 3 Jahren
BentoBox
Für "erfolgreiche" Freundschaftsanfragen gibts Onigiri. U.a. deshalb sammeln viele User hier Freundschaften ohne eine persönliche Verbindung oder jemals die Absicht zu haben, mit der anderen Person tatsächlich etwas zu unternehmen/sie kennenzulernen.@DrigerGatling Genau, man kann's nur annehmen.
D.h. wenn man eine Freundschaftsanfrage ablehnen möchte, muss man sie einfach annehmen und dann in der Freundesliste diejenige Person wieder entfernen.
Ignorieren finde ich persönlich ein wenig doof, weil die andere Person die Anfrage nicht zurückziehen kann. Dann bleibt es ewig unbeantwortet in der Liste (Alternativ: Admin anfragen und manuell korrigieren lassen).
D.h. wenn man eine Freundschaftsanfrage ablehnen möchte, muss man sie einfach annehmen und dann in der Freundesliste diejenige Person wieder entfernen.
Ignorieren finde ich persönlich ein wenig doof, weil die andere Person die Anfrage nicht zurückziehen kann. Dann bleibt es ewig unbeantwortet in der Liste (Alternativ: Admin anfragen und manuell korrigieren lassen).
vor 3 Jahren
mii-chan
@BentoBox zurückziehen kann man unbeantwortete Anfragen.
Hab mal in ner Nacht viele die ich aus dem MF erkannte geaddet und bei jenen, die noch nicht reagiert hab, kann ich es zurück ziehen.
Hab mal in ner Nacht viele die ich aus dem MF erkannte geaddet und bei jenen, die noch nicht reagiert hab, kann ich es zurück ziehen.
vor 3 Jahren
Shido_Itsuka
@BentoBox musste auch schon wenige "ablehnen" (annehmen und wieder entfreunden), weil ich diesen weg gehe mit "zuerst persönlicher kontakt" und wenn man sich versteht, kann man immer noch eine anfrage senden.
vor 3 Jahren
Akku56489465198
@HyperionCH das kann ich zu 100 % relaten wobei ich das toxische in der League Community sogar auch etwas mag weil es mich eher amüsiert wen mich Leute ingame beleidigen wen sie zum 4 mal gejungelt wurden
vor 3 Jahren
HyperionCH
@AnimeJoshi Dazu muss ich sagen, dass "jungeln" keine Jugendsprache ist sondern ein Fachausdruck (wobei aus meiner Sicht wohl eher "ganken" gemeint war, aber das ist ebenfalls ein Fachausdruck).
Um die Aussage zu verstehen, ist somit nicht ein gewisses Alter erforderlich, sondern Spielerfahrung in sogenannten "MOBA"-Games ("Multiplayer Online Battle Arena).
Gleiches würde ja auch passieren, wenn man bei Personen, die sich nicht mit Anime auskennen, Fachausdrücke wie "Isekai" benutzt.In diesem Fall müsste man somit eher sagen, dass der Beitrag zu sehr an mich gerichtet ist (und der möglicherweise nur geringen Gruppe an Nutzern, die auch MOBA-Games zocken) und man entweder mir eine PN hätte schicken können oder Fachausdrücke aus anderen Bereichen eher meiden.
Um die Aussage zu verstehen, ist somit nicht ein gewisses Alter erforderlich, sondern Spielerfahrung in sogenannten "MOBA"-Games ("Multiplayer Online Battle Arena).
Gleiches würde ja auch passieren, wenn man bei Personen, die sich nicht mit Anime auskennen, Fachausdrücke wie "Isekai" benutzt.In diesem Fall müsste man somit eher sagen, dass der Beitrag zu sehr an mich gerichtet ist (und der möglicherweise nur geringen Gruppe an Nutzern, die auch MOBA-Games zocken) und man entweder mir eine PN hätte schicken können oder Fachausdrücke aus anderen Bereichen eher meiden.
vor 3 Jahren
Elsurion
Also ganken kenn ich eher als jungeln, aber es wäre effektiv sinnvoller keine solche Slang Begriffe zu benutzen, die nicht weit verbreitet sind.
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login