vor 3 Jahren
Harleyquinn
OH WOW! Ich glaube, das wird episch. Der Soundtrack haut mich um, ich hab die ganzen Credits geschaut nur um Franz Ferdinand zu hören XD. Absoluter Hit, auch wenn man Cyberpunk nicht gespielt hat.
Ich bin seid 2020 ein Cyberpunk suchtie der ersten Stunde. Hab mir sogar damals extra nur für dieses Spiel einen neuen Rechner gekauft! Es wurde und ist immernoch eins meiner absoluten lieblings Spiele! Als ich hörte, dass es einen Anime dazu geben wird dachte ich mir "das wird ein billiger schneller Cash-grab" seitens CDPR und Trigger. Sah den Anime im binge watch modus durch (10 ep a 30-40min pro Folge) und boah.. mit Trähnen in den Augen sah ich die end credits der 10ten Folge runterrattern. Also eine gut gelungene gefühls Achterbahn der Superlative! Dieser Anime bietet ein fassettenreiches Spektrum an Emotionen! Den Charakteren kauft man ihre Handlungen und Rollen echt ab. Die Handlung geht vom Pacing her sehr gut voran (fühlt sich nie schleppend) Ich finde es jedoch sehr schade, dass sie diesen "Art style" für das Design genommen haben (deswegen 0.5 Punkte abzug). Ich weiss nicht ob es tatsächlich am Zeichnungsstil liegt oder an der Deadline für die Fertigstellung des Animes aber die Geischter und Hintergründe sehen mir an manchen stellen (und das oft) etwas ZU fummelig aus. So als ob die Zeichner im stress gewesen wären. An der Animation ansich, habe ich nichts zu meckern die ist gut. Die Geschichte und Handlung haben ein sehr gutes Gegengewicht was den mir nicht gefallenden Style wieder ausgleicht!Für die, die so wie ich X Stunden in Night City im Spiel verbracht haben wird es komplett eine andere Erfahrung sein. Man fühlt sich sofort "Zuhause" und denkt während der anime läuft "hey da war ich schon mal... Oder "da hab ich den Typen doch mal mit meinem schwert enthauptet xD" also ein dickes + für die die das Spiel kennen. Ich kann es kaum erwarten eine zweite Staffel zu verschlingen wenn/falls diese angekündigt werden würde.Solides 4.5Bonus für die die das Spiel haben : Ab Update 1.6 gibt es im Spiel versteckte Items und Anspielungen an den Anime.CDPR is back on Track!
(editiert vor 3 Jahren)
vor 3 Jahren
CaitSith
Auch mir hat die Serie gefallen, scheinbar jedoch aus umgekehrten Gründen zu Kada. 😅Das Promotionsmaterial zum Spiel konnte bei mir ursprünglich kein Interesse wecken, und zwar nicht bloss wegen dem desaströsen Release: Das Ganze sah für mich einfach zu sehr nach einem GTA-Klon mit oberflächlicher Cyberpunk-Fassade aus (dabei bin ich selbst nicht mal GTA-Fan). Der Anime konnte mir das Spiel jetzt vielleicht doch etwas schmackhafter machen; vielleicht gebe ich dem Spiel in ferner Zukunft also doch noch eine Chance (d.h. wenn ich mir ohnehin einen neuen Rechner besorgen muss)Zum Anime selbst: Die Präsentation fand ich eigentlich den besten Aspekt, Imaishi/Trigger albern nicht herum (ausser im positiven Sinne!) und konnten mich von Night City deutlich mehr überzeugen als die Trailer zum Spiel selbst. Mukke ging wie gesagt auch hart, bitte mehr Anime mit Insert Songs aus den Bereichen Punk und Metal! 😁Ich bin auch froh, dass der Anime nicht bloss die Ästhetik des Cyberpunk-Genres adoptiert, sondern auch bewusst sein antikapitalistisches Programm integriert—und es dabei sogar schafft, sich trotz aller Brutalität nicht von einem leichtfertigen Zynismus in die Enge treiben zu lassen. Kambole Campbell bringt das in seinem Review für Polygon schön auf den Punkt: "Imaishi and co. reject cynicism like the human body does cybernetic implants."Wie Campbell scheinen jedoch auch mir zehn Episoden etwas zu knapp für die Geschichte, die Edgerunners hier erzählen möchte, weshalb mir das Pacing stellenweise etwas hektisch vorkam. Mit den einzelnen Charakteren hätte ich auch gern etwas mehr Zeit verbracht, sah eigentlich nach einer ziemlich geilen Crew aus. Daher also:RIP to these magnificent bozos!https://assets-prd.ignimgs.com/2022/09/01/cyberpunkedgerunners-3-1662003324458.jpg
(editiert vor 3 Jahren)
vor 3 Jahren
NickStrellson
Ihr schreibt mir beide aus der Seele ^^@CaitSith 10 Episoden fand ich auch zu kurz, immer MINUTEN bevor man attached zu einem Character wurde, hiess es 'BOOM' und der oder diejenige war weg. Ausnahme das Finale, das hat mich dann doch emotional erwischt.Das Folgende weicht jetzt vom Edgerunners Anime ab (wer nichts über Cyberpunk 2077 hören möge, bitte Absatz überspringen) aber: Ich kann dir mittlerweile Cyberpunk 2077 empfehlen. Es ist wirklich kein Abklatsch von GTA. Die Story, Figuren, Dialoge, die brutale Welt etc. das haben sie alles super und mittreissend inszeniert. Wenn du The Witcher 3, Red Dead Redemption 2, Mass Effect, Last of Us oder irgendwas ähnlich storylastiges gespielt hast... Das Ding spielt in der Liga, dass versprech ich dir! Die ersten 5-8 Stunden in Cyberpunk 2077 gehören storytechnisch zum Besten was ich gespielt habe. Wo es an GTA und Co. nicht heranreicht, ist in Sachen dynamischer Lebendigkeit und Verhalten der NPC/Polizei, es ist eine eher steife (aber sehr detailierte) Kulisse für die Stories in der Spielwelt, aber diese Stories haben es in sich... sowohl in der Haupt- und ganz besonders in den Nebenquests (halt wie in The Witcher 3). Vom Bürgermeister-Korruptionsskandal über Gespräche über Gott, Suizide und KI's die Persönlichkeit entwickelt haben bis hin zu einem absolut kranken Serienmörder, den es zu fassen gilt... Die Nebenmissionen in CP 2077 sind öfters einfach top. Es fasst dieses Thema von 'Überkapitalismus... Geld verdienen bis zum geht nicht mehr' einfach super auf und bleibt dabei sehr ernst.Wie @Kada bin ich Cyberpunk Fan der ersten Stunde und dachte zunächst auch 'Das wird ein Cash-Grab'
Hab mich zum Glück getäuscht. Fand die Figuren auch Top... David, Lucy und Rebecca waren meine Lieblinge. Eigentlich wurde auch schon alles gesagt, aber den Soundtrack will ich nochmal Erwähnen. Der ist einfach zum niederknien. (Der läuft übrigens auch in den Autoradios des Games, vorallem Body Heat- und Morro Rock Radio)Und dass sie mit dem Start des Animes ein Update rausgeben, dass Items, Locations mit Anime und Game verknüpft?! Hut ab CDPR, echt geil. Ruf wieder hergestellt bei mir 😉
Hab mich zum Glück getäuscht. Fand die Figuren auch Top... David, Lucy und Rebecca waren meine Lieblinge. Eigentlich wurde auch schon alles gesagt, aber den Soundtrack will ich nochmal Erwähnen. Der ist einfach zum niederknien. (Der läuft übrigens auch in den Autoradios des Games, vorallem Body Heat- und Morro Rock Radio)Und dass sie mit dem Start des Animes ein Update rausgeben, dass Items, Locations mit Anime und Game verknüpft?! Hut ab CDPR, echt geil. Ruf wieder hergestellt bei mir 😉
(editiert vor 3 Jahren)
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login