vor 3 Jahren
Hiroki
Hallo ZusammenGibt es da drausen eigentlich ausser der guten Darki, noch andere Gundam Fans ?
Ich habe damals mit Gundam 00 Angefangen dann Seed und Iron-Blooded Orphans, was danach gekommen ist, unicorn etc. hat mich nicht so gebannt, Gundam 00 ist bis jetzt mein Lieblings Gundam/Anime und zeitgleich der Letzte auf Deutsch erschienene (Nicht mehr Erhältlich).
In der Kommenden Season kommt endlich mal wieder ein Neuer, es gibt schon einen Prologue (Öffentlich Gratis) der hat mich Ordentlich angefixxt, freue mich schon und hoffe er kommt zu uns zumindest auf Crunchy ^^.
Ich habe damals mit Gundam 00 Angefangen dann Seed und Iron-Blooded Orphans, was danach gekommen ist, unicorn etc. hat mich nicht so gebannt, Gundam 00 ist bis jetzt mein Lieblings Gundam/Anime und zeitgleich der Letzte auf Deutsch erschienene (Nicht mehr Erhältlich).
In der Kommenden Season kommt endlich mal wieder ein Neuer, es gibt schon einen Prologue (Öffentlich Gratis) der hat mich Ordentlich angefixxt, freue mich schon und hoffe er kommt zu uns zumindest auf Crunchy ^^.
vor 3 Jahren
dark_columbia
@Hiroki Da kannst du dich vertrauensvoll an @bonsai wenden, der kennt sich voll aus und hat mich auch an Gundam 00 herangeführt
Ansonsten kenn ich schon noch ein, zwei Gundam Fans mehr, die haben's aber nicht vom MF nach LA geschafft (Kuma, der D, G.I. etc.)
Ansonsten kenn ich schon noch ein, zwei Gundam Fans mehr, die haben's aber nicht vom MF nach LA geschafft (Kuma, der D, G.I. etc.)
vor 3 Jahren
Hiroki
@dark_columbia der Prologue war unglaublich cool und insbesondere der Ost am Ende beim Kampf war Unglaublich schön.
vor 3 Jahren
DrigerGatling
@Hiroki ich habe Gundam SEED/SEED Destiny und Gundam Wing sowie Gundam Wing - Endless Waltz gesehen aber ein wirklicher Fan bin ich nicht davon xD die kämpfe sind meist cool gemacht aber meist sind sie mir schlicht viel zu politisch ^^" ich verlor den Faden fast immer irgendwann. Wenn es aber immernoch so ist ist @GundamMeister807 ein grosser Fan, vielleicht kann er sich hier nich einbringen ^^
(editiert vor 3 Jahren)
vor 3 Jahren
Hiroki
> @DrigerGatling Gundam Wing sowie Gundam Wing - Endless WaltzAch ja die beiden habe ich auch gesehen ^^Gundam ist für mich ein Symbol von Freiheit gegen Unterdrückung
vor 3 Jahren
BentoBox
Bin auch Gundam-Fan.Allerdings habe ich bisher fast ausschließlich die Universal Century Timeline geschaut. Damit bin ich fast durch und aktuell bei Unicorn angekommen. Momentan fehlt ein wenig die Zeit und Motivation für Anime.Für den GameCube habe ich auch ein Spiel gefunden, allerdings muss ich noch herausfinden wie es funktioniert, denn alle Texte und Menus sind auf japanisch.
vor 3 Jahren
Torn3ko
Gundam Build Fighters hat mir damals Gunplas näher gebracht. Ist halt einfach spannend seine eigene Kreationen und Roboter gegeneinander antreten zu lassen. Erinnerte auch an Power Quest für den GameBoy Color. Da gab es dann gleich 4 neue Modelle die heute noch mein Zimmer bewachen. Mir gefiel die leicht zugängliche Serie mit mini Twists, dem geheimnisvollen Charakter und möglichst wenig politischem Blabla.
vor 3 Jahren
Hiroki
@Torn3ko Build Fighters hab ich nie angeschaut, war nicht so mein Ding.
Für mich sind Seed,00 etc. richtige Gundam Serien.
Für mich sind Seed,00 etc. richtige Gundam Serien.
vor 3 Jahren
Eddy
Ich habe etwa die selben gesehen wie du. Ein riesen Fan bin ich auch nicht aber muss mich für Darkis tip von 00 bedanken ^^
nimmt mich auch wunder was es für empfehlungen sonst noch gibt. aber ich denke auch so wie du Hirki, dass Seed 00 etc "richtige" serien sind. Schön mit ner epischen Story die ernst in sich selbst ist und ach etwas traurig zum teil.
nimmt mich auch wunder was es für empfehlungen sonst noch gibt. aber ich denke auch so wie du Hirki, dass Seed 00 etc "richtige" serien sind. Schön mit ner epischen Story die ernst in sich selbst ist und ach etwas traurig zum teil.
vor 3 Jahren
Torn3ko
@Hiroki Also ziehst du das "richtige-Serien"-Fazit über eine Serie die du nicht kennst?
In etwa wie die meisten Bewertungen halt. Die besten User-Rezensionen sind immer die, in denen Filme bewertet werden, welche noch gar nicht veröffentlicht wurden. Immer gut, wenn man was bashen oder hypen kann, obwohl man keinen Schimmer hat. Völlig unkritisch und seriös halt...
In etwa wie die meisten Bewertungen halt. Die besten User-Rezensionen sind immer die, in denen Filme bewertet werden, welche noch gar nicht veröffentlicht wurden. Immer gut, wenn man was bashen oder hypen kann, obwohl man keinen Schimmer hat. Völlig unkritisch und seriös halt...
vor 3 Jahren
Hiroki
@Torn3ko Ich meine primär halt die Gundam Build Fighters Serie. Ich habe ja den Beschreib gelesen.
(editiert vor 3 Jahren)
vor 3 Jahren
Gladiolus_Lux
Wie schon von @DrigerGatling erwähnt, bin ich selber grosser Fan des Franchises, seit ich damals "Mobile Suit Gundam Wing" auf deutsch gesehen habe. Mittlerweile habe ich alles vom Franchise gesehen und auch die Mangas, welche in Englisch verfügbar sind gelesen.Natürlich freue ich ich ebenfalls auf den bevorstehenden Simulcast von "Mobile Suit Gundam The Witch from Mercury", welcher im Oktober bei Crunchyroll anlaufen wird. Für alle die da mal reinschnuppern möchten, empfehle ich die Prolog-Episode, welche kostenlos auf dem offiziellen YouTube-Channel verfügbar ist und einen schon mal in das neue Setting und die Story einführt.Zum Thema Build Fighters: Nebst dessen, dass der Anime eine glorifizierte Werbung für die Gunpla Model Kits ist, wird vor allem auf Fanservice gesetzt, um die Haupthandlung mit allerlei Easter Eggs, Gastauftritten, Zitaten und Referenzen bis zur Nachstellung von einzelnen Szenen anzureichern. Aus diesem Grund, kann ich es nachvollziehen, dass die Serie nicht jedermann begeistert. Da ich zu diesem Zeitpunkt schon einiges gesehen hatte, haben mir die ganzen Anspielungen meistens ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und ich fühlte mich bei jeder Referenz an vergangene wie Captain America im berühmten "I understood that reference" Meme. Die ausserordentlich gute Animation, vor allem in den späteren Episoden, das sympathische Ensemble an Haupt- und Neben-Charakteren, sowie der grandiose Soundtrack trugen, dann ihr restliches dazu bei, dass ich die Serie erst vor kurzem wieder im Rewatch gesehen habe. Wer sonst noch den Gastauftritt von Patrick Colasour (aus Gundam 00) in jeder Folge von Build Divers und ReRise gefunden hat, bekommt ein Cookie von mir.Im nächsten Post kommen wir letztendlich noch zu meinen Favoriten, welche ich in die Kategorien Universal Century und andere Timelines aufteilen werde.
(editiert vor 3 Jahren)
vor 3 Jahren
dark_columbia
@GundamMeister807 Uh jetzt will ich das sehen, um die Gastauftritte zu suchen XD Auch wenn ich Patrick nicht ausstehen kann XD
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login