Ausgegrenzt wegen dem Corona-Virus

vor 6 Jahren Akku0001
Jetzt ist der Virus in Italien

Werden jetzt die Italiener anstatt Asiaten gemobbt?

Ironisch heh..
vor 6 Jahren Raziel
Heute wars auf der Arbeit ganz schlimm. Ich habe es nicht direkt mitbekommen, aber eine Mitarbeiterin (ich weigere mich Kollegin zu sagen) hat gesagt, dass sie in Zürich eine Chinesin gesehen hat und einen Bogen um sie gemacht hat. Ein Kollege hat sie darauf aufmerksam gemacht, dass diese Aussage rassistisch ist. Danach ging der Streit los. Schade konnte ich mich nicht direkt einmischen. 😥
vor 6 Jahren Zody
Heute nehmen meine Mitarbeitern plötzlich etwas ernster mit der Lage. Vorallem Mitarbeiter mit italienischen Ursprung.Bin ich dumm zu glauben, dass es bald in der Schweiz ausbreitet? Ich habe heute erwähnt, dass ich ein Vorrat aufbaue und viele machen über meine Sorgen lustig.Den Vorrat kann ich nachher sowieso wieder aufbrauchen, falls die Lage doch nicht so schlimm wird, wie ich es vorstelle.
vor 6 Jahren leu84
@Raziel Das ganze ist respektlos von ihr (wie auch andere vor ihr). Wenn man bedenkt, wieviele Menschen alljährlich an Influenza infiziert werden und daran sterben. Deine Mitarbeiterin macht zur normalen Grippesaison (Influenza) keinen Bogen um Menschen, die "europäisch"/"schweizerisch" aussehen.Es ist wichtig, dass man die Menschen aufklärt, aber das mediale Aufbauschen finde ich schlimm und ist eher kontraproduktiv für unsere Gesellschaft. Es ist wichtig, dass man die Menschen schützt, die sowieso schon ein schwaches Immunsystem haben (Krankheit, Krebs usw)Ähm ja, am Samstag habe ich zur Verabschiedung auch eine Person geknuddelt/umarmt die asiatische Wurzeln hat. Na und...Leider fehlt in der ganzen Gesellschaft rationales Denken und Handeln. Man hinterfragt nicht mehr sich selbst.
vor 6 Jahren Raziel
Zody: Ein Vorrat ist vielleicht nicht nötig, aber ev Mehl und Trockenhefe im Haus zu haben schadet auch nicht. 😉Leu: die Frau ist sowieso Beratungsresistent. Strohdumm und meistens hässig auf die ganze Welt. Sie meint wir sind alle gegen sie, weil sie Italienerin ist. 😐 Nein, alle finden sie wegen ihres Charakters doof.
vor 6 Jahren tikey
> @Raziel dass sie in Zürich eine Chinesin gesehen hat und einen Bogen um sie gemacht hat.
Also die Aussage ist an sich nicht rassistisch. Die Frau aber wohl schon.
> @Zody ch ein Vorrat aufbaue und viele machen über meine Sorgen lustig.
Merke dir ihre Gesichter. Wenn sie dann etwas von deinem Vorrat haben möchten, mache dich über sie Lustig. Ich kaufe auch auf Vorrat ein. Viel Reis/ Konserven und Wasser. Gebrauchen kann man es immer.
vor 6 Jahren Yuu
@Zody Erinnere Deine Kollegen daran, dass Menschen seit Jahrtausenden an Techniken getüftelt haben, um Nahrung haltbar zu machen. Einen Vorrat anlegen ist nicht lächerlich, sondern absolut logisch. Ich hab meinen z.B. über die letzten Monate aufgefuttert und muss ihn nun neu aufbauen.

Es gibt ja auch das bekannte Märchen von der Ameise und der Heuschrecke. Die Ameise hat den ganzen Frühling, Sommer und Herbst gewerkelt und Futter gesammelt, während die Heuschrecke rumgefaulenzt und Geige gespielt hat. Die Ameise hat die Heuschrecke oft gewarnt, sie um Hilfe gebeten, aber die Heuschrecke hat sie bloss ausgelacht. Und als der Winter kam, sass die Ameise mollig im Warmen und stopfte sich voll, während die Heuschrecke vor Hunger und Kälte einging.
vor 6 Jahren Yuu
@leu84 Sich selbst hinterfragen, man stelle sich vor. Da hätten die Influenzer und Medien ja niemden mehr, den sie steuern und dem sie das Geld aus der Tasche ziehen können. Das würde nämlich auch bedeuten, Verantwortung zu übernehmen und sich zu entschuldigen, und wo kämen wir denn da hin, wenn alle Welt sich bei seinen Mitmenschen für seine Fehltritte und Fettnäpfchen entschuldigen würde...🙄
vor 6 Jahren Yuu
@Raziel Frag sie mal, ob sie das auch bei händchenhaltenden schwulen Pärchen macht, weil diese sie mit HIV infizieren könnten. Oder Afrikanern, die könnten ja alle Ebola haben. Solche Leute hab ich echt gegessen; da muss ich manchmal aufpassen, dass mir die Hand nicht ausrutscht. Nochmals, Leute, die Infos sind da, wenn man sich die Mühe macht, sie zu suchen. Oder, um es kurz zu sagen:

Wiki. It.
vor 6 Jahren Raziel
@Yuu Ich will mit dieser Frau echt so wenig wie möglich reden. Und ich kann mir etwa vorstellen was sie über Homosexuelle denkt.😡
vor 6 Jahren ClydeUwU
Boooar ich würde dass alles hier auch nicht so Aufbauschen, chills Leute seit besser.

Und schührt kein Hass oder Wut.

Lachend, smilend, Solidarisch, fröhlich und dem Mittelfinger parat an solchen Voltrotteln vorbeiziehen und zeigen das man trotz jedwegen Vorurteils der bessere Mensch ist.Macht selber glücklich und die Verkorksten verzweifeln 😁✌️
vor 6 Jahren Akku0001
Ich bin gespannt. Lebe in der Nähe vom Berner Inselspital entfernt und die haben dort jetzt einen Patienten mit dem Virus. Wenn der hier ausbricht, bin ich wohl bald dran.

Angst macht es mir nicht. Nervös, vielleicht. Bin gespannt wann da ein Gegenmittel kommt. Mittlerweile hat es jetzt auch Europäer betroffen und der Fokus der Diskriminierung liegt nicht mehr bei Asiaten, sondern jeder hat nun Angst, dass es ihn als nächsten erwischt von überall her.
vor 6 Jahren Zody
Ich muss ehrlich zugeben. Ich bin sehr nervös bei der ganzen Sache.
vor 6 Jahren Yuu
@Toxic Warte mal, da sind wir ja praktisch Nachbarn..ich wohn auch in der Nähe der Insel o0
vor 6 Jahren Akku0001
Leute, ich bin krank, ohne Witz. Und was lese ich da, die Symptome sind gleich wie bei einer Erkältung oder Grippe. Na super, fühle mich wie in dieser alten Kindersendung aus Kika "1,2 oder 3"

Na welches ist es? Erkältung, Grippe oder Corona?

mhmmm danke schöööön

Hab grad gelesen, dass das mit dem Corona in Italien schon ein Monat her ist und keiner bemerkt hat. Was wenn hier bei uns auch welche schon den Virus haben unbemerkt? Durchschnittlich stecken die scheins bis zu 20 Leute am Tag an. Allerdings sagen da andere Medien, dass man viel mehr braucht um angesteckt zu werden davon. Na was ist wohl war und was nicht?

Ich ruf mal den Arzt an. Bin mir zwar ziemlich sicher, dass ich mit keinem in engem Kontakt stand, der ausserhalb dieses Kantons war, aber man weiss ja nie . Besonders da ich ein schwaches Immunsystem habe. Uff wenns mich da erwischt! Guess I'll die 🤷
vor 6 Jahren Akku0001
@Yuu

Ah ja? Das ist cool, in welcher Himmelsrichtung davon ausgesehen bist du?
vor 6 Jahren leu84
@Toxic die Inkubationszeit (bis die Krankheit sich bemerkbar macht, dauert etwa 2 Wochen). Hatte man den Virenstamm schon einmal höchstens eine Woche oder man merkt kaum etwas.Anyway, gute Besserung und viel Vergnügen beim TV guckern und so.
vor 6 Jahren Akku0001
@leu84 Danke

Ja hab angerufen

Klingt nicht kritisch. Sonst hätten Sie mich gar nicht erst kommen lassen sondern wären mich holen kommen.

Zufälle gibts halt ne
vor 6 Jahren Raziel
Die "normale" Grippe ist auch mega aktiv im Moment. Ich hatte sie vor 3 Wochen auch. Nicht beunruhigen lassen.😉
vor 6 Jahren Akku0001
Ich liege den ganzen Tag nur im Bett. die Grippe haut mich um ey

kann kaum nen film oder so schauen

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.