vor 3 Jahren Maldin
Zum Aufmuntern ich musste auch Wiederholen um höhere Fachschule zu bestehen und auch ich war einzige wo nicht Bestande habe ;3. Ich sag nur Kopf hoch du schafft es next time ^^
vor 3 Jahren Elsurion
Das packst du schon, ich musste auch schon eine Klasse wiederholen und ich bin doch zu etwas geworden
vor 3 Jahren Salen
Manchmal zeigt einem das Leben eine unschöne Seite - daran kann man zerbrechen, oder wachsen. Meine BMS habe ich auch nur knapp bestanden (4.2 wenn ich mich nicht irre) und zu dem Zeitpunkt wäre es mir wohl auch fast egal gewesen, wenn ich sie nicht bestanden hätte. Jugendlicher Unsinn war für mich halt wichtiger. (hust World of Warcraft hust)Im Bachelorstudium gab es dann indirekt die Ansicht, dass man besser das erste Jahr wiederholt, anstelle sich mit einer 4.0 durchzuringen - weil da die Fundamente, worauf der Rest des Studiums abgestützt wird, erstellt werden. Unser Dozent in Analysis 1&2 sagte immer wieder "Das ist BM Stoff, das müssen Sie können!". (7 Jahre nach Lehrabschluss mit schlechter BMS Note half der Spruch aber nicht wirklich )Ich musste immerhin rund 27 Jahre alt werden, um Biss für ein Studium zu bekommen - und da war ich heilfroh dass ich die BMS in der Tasche hatte.Daher: Viel viel Erfolg beim zweiten Versuch! Wenn man den Stoff erneut hört, ist alles viel logischer.Wie sagt man so schön? Hinfallen, aufstehen, Krone richten und weitergehen. 👑
vor 3 Jahren leu84
Hey EviJa, auch meine Karriere war nicht immer von Erfolg gekrönt. Repetieren, exmatrikuliert werden usw. Aber am Ende hat es nun doch geklappt. Gehe deinen Weg, lerne aus Fehlern und auch mal frische Gedanken zulassen.Die ersten 3-4 Stunden fühlt man eine Leere. Irgendwann realisiert man, dass man es nicht geschafft hat. War ich nicht parat? Habe ich einen Mist aufs Papier geschrieben? Gut, es gibt noch eine Chance oder man sucht eine neue Herausforderung.
vor 3 Jahren Akku56489465198
@Evekeks Das tut mir sehr leid für dich hoffentlich klappt es beim nächsten mal mach dir einfach nicht allzusehr nen Kopf drüber… 🙂 es gibt sowas wie Schicksal nicht und wen doch ist es nur eine multiple choice Geschichte die Mann selbst schreibt sprich wenn es dieses Jahr nix war aber dein Ziel kannst du einfach der Story einfach anhängen es nächstes Jahr zu schaffen und als eventuell ist es so sogar besser weil du Jezt den Stoff schon weist und weniger Stress hast was so ungefähr kommen könnte 😁
vor 3 Jahren Eddy
@Evekeks oje du arme! sehr schade aber ich finde es vorbildlich wie du schon wieder auf das nächste Ziel schaust und nicht aufgibst. Ich drücke dir die Daumen und viel kraft!
vor 3 Jahren Specularis
Auch von mir @Evekeks wünsche ich dir alles Gute. Es ist alles gesagt worden. Gut, dass du weiter schaust, es gibt mittlerweile sehr viele Wege, die zum Ziel führen. Falls was wäre, die LittleAkiba Familie ist für dich da.
vor 3 Jahren Rey
Hey @Evekeks bin zwar bisschen spät dran,wurde das meiste ja auch schon gesagt, aber auch von mir alles alles gute!! Das Ende ist es auf jedenfall nicht, es gibt noch genug Möglichkeiten und die Fächer zu wiederholen in nem Jahr ist ja auch eine Option Auf jedenfall wenn was wäre, einfach anschreiben ^^
vor 3 Jahren Moonie01
@Evekeks Hi, ich wollte einfach nur sagen dass du nicht alleine bist, da es mir auch dieses Jahr passiert ist & falls du in ein bestimmtes Fach Hilfe brauchst, bei dem ich gut bin, kannst mir anschreiben, so dass ich dir ein paar gute Tipps geben & wer weiss, vielleicht können uns auch gegenseitig helfen, so dass wir es beide es im nächsten Jahr schaffen würden😄

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.