vor 3 Jahren
Elsurion
Ich würde genau nichts ändern.Ich war schon immer ein Aussenseiter und habe mich nicht wirklich dem Mainstream angepasst.
Aber ich habe einige Erreicht und mein (ich wiederhole: mein) Leben bis jetzt so gelebt wie ich es zu dem Zeitpunkt für Richtig gehalten habe.Ich habe mich nicht verstellt um jemanden zu gefallen, das merkt man schnell das dies nix bringt.
Darum habe ich halt wenige Beziehungen geführt, da von der Gegenseite regelmässig die Erwartungshaltung war, der wird sein Nerd-Sein schon aufgeben, bei "richtiger" Behandlung.
Aber ich habe einige Erreicht und mein (ich wiederhole: mein) Leben bis jetzt so gelebt wie ich es zu dem Zeitpunkt für Richtig gehalten habe.Ich habe mich nicht verstellt um jemanden zu gefallen, das merkt man schnell das dies nix bringt.
Darum habe ich halt wenige Beziehungen geführt, da von der Gegenseite regelmässig die Erwartungshaltung war, der wird sein Nerd-Sein schon aufgeben, bei "richtiger" Behandlung.
vor 3 Jahren
trashpanda
@AnimeJoshi puhh, ich glaub ich würde einiges anders machen. Z.b. würde ich laut und häufig singen, selbst wenn ichs nicht kann. Und zeichnen und es öffentlich zeigen, selbst wenns schrecklich aussieht. Und schmarotzen und wenig arbeiten xP Und noch weniger Regeln befolgen. Also vielleicht ist es doch gut, dass es Normen gibt und man beurteilt wird, weil man dann ganz vielen Scheiss nicht macht den man sonst getan hätte. Aber ich wäre dann auch offener mit meiner Meinung umgegangen und mit meinen Hobbys und dass ich auch Frauen mag, aber Sex nicht so toll finde.Wenn ein Freund mit mir so reden würde wie ich mit mir selbst, dann wäre er sehr schnell kein Freund mehr. Nur ich darf so mit mir reden 😤
vor 3 Jahren
Naryoril
@Elsurion Das ist so ziemlich das was ich auch schreiben wollte.Ich war schon als Kind in der Schule der ausgeschlossene Aussenseiter und habe dabei fast zwangsläufig gelernt Gruppendruck zu ignorieren. Und sich den Beurteilungen anderer zu beugen ist nichts anderes als sich dem Gruppendruck zu fügen.Wäre ich nicht so, hätte ich nicht einen 1:1 Scale Anime Charakter auf der Motorhaube meines Autos 😛
vor 3 Jahren
Ayumi
@AnimeJoshiich schliess mich elsurion an,würd auch nichts ändern^^und zu deiner philosophische frage:"Wenn** ihr einen Freund hättet, der so mit euch spricht, wie ihr manchmal mit euch selbst sprecht, wie lange würdet ihr dieser Person erlauben, euer Freund zu sein?"**es ist schwer es mit gewissheit zu sagen aber ich bin überzeugt,das ich die person ewig als freund haben wollen würde.ich meine ich bin mir selbst doch einer meiner besten freunde,wieso sollte ich mich dann darüber nicht freuen,wenn zu finden der dann mein seelenverwander ist ?!^^
(editiert vor 3 Jahren)
vor 3 Jahren
Nekomana
@AnimeJoshi Viel anders machen würde ich nicht. Ungeduscht rausgehen o.ä, aber ich weiss nicht, ob ich selbst so leben möchte bzw. den Schweiss auch von anderen dann riechen möchte. Naja, sonst eig gar nichts. Hobbys usw. würden gleich bleiben ^^ Dahingehend tu ich schon das, was ich möchteFreund der mit mir so redet wie ich? Mhh, weiss nicht. Habe ich zu einem gewissen Grad bereits und das funktioniert ziemlich gut
vor 3 Jahren
leu84
@AnimeJoshiBis etwa mit 22 Jahren war ich eine Windfahne und versuchte es, allen recht zu machen. Aber ja, irgendwann waren mir andere Meinungen nicht mehr so wichtig und ich habe meinen eigenen Sturkopf.Ähm ja, mich kümmert es wenig, was andere für Pläne haben. Wenn es denen gut geht, dann ist gut. (etwas allgemein ausgedrückt). Natürlich freut es mich, wenn es guten Freunden und Kollegen gut geht, sowie man hilft wo man will oder kann.Aber ja, dafür macht man halt verschiedene Erfahrungen im Leben. Unterdessen tue ich was ich will und geniesse es.
vor 3 Jahren
Timi
Ich würde wahrscheinlich früher anfangen meine Gefühle nicht zu unterdrücken,
vielleicht würde ich auch mehr zu mir selbst stehen.
Vielleicht würde es auch besser in der Schule laufen, Wegen alles dem „ man muss dazu gehören sonst wird man gemobbt „ hasse ich es einfach jeden Morgen auf zu stehen nur um durch den Tag ein falsches Lächeln tragen zu müssen.Alles in allem bin ich aber relativ zufrieden mit meinem Leben !!
( sorry ich wurde ein bisschen emotional 😅)
vielleicht würde ich auch mehr zu mir selbst stehen.
Vielleicht würde es auch besser in der Schule laufen, Wegen alles dem „ man muss dazu gehören sonst wird man gemobbt „ hasse ich es einfach jeden Morgen auf zu stehen nur um durch den Tag ein falsches Lächeln tragen zu müssen.Alles in allem bin ich aber relativ zufrieden mit meinem Leben !!
( sorry ich wurde ein bisschen emotional 😅)
vor 3 Jahren
Timi
@AnimeJoshi auf deine Frage am schluss:
ich würde keinen Tag mit dieser Person aushalten,
denn sie würde die ganze Zeit Sätze for sich hin brabbeln und die ganze Zeit mir sagen was ich falsch gemacht habe.
😅
( sie würde sich aber auch die ganze Zeit über Hunger beschweren)
😅😅
ich würde keinen Tag mit dieser Person aushalten,
denn sie würde die ganze Zeit Sätze for sich hin brabbeln und die ganze Zeit mir sagen was ich falsch gemacht habe.
😅
( sie würde sich aber auch die ganze Zeit über Hunger beschweren)
😅😅
vor 3 Jahren
ClydeUwU
@AnimeJoshi einfach ignorieren und heller strahlen als andere und mit Tugend und stolz dein eigenes Leben fortzetzen dageken kann niemand argumentieren, wenn man selber an nichts zweifelt 😁✌️.
Und wegen der Freunde🤔
Dementsprechend ja sie bleiben, denn alle meine Freunde die ehrlich und aufrichtig sind schwarzen humor haben und etwas weard sind gehören zur Familie 😜
Und wegen der Freunde🤔
Dementsprechend ja sie bleiben, denn alle meine Freunde die ehrlich und aufrichtig sind schwarzen humor haben und etwas weard sind gehören zur Familie 😜
vor 3 Jahren
Ayumi
bin ich hier die einzige die gerne zynisch und melancholisch ist ?und nicht optimistisch in dem sinn sein will,wie hier gennant? Und sowas eher nervig findet?XD
vor 3 Jahren
Ayumi
@AnimeJoshi
ja gut von anderen schaden war doch nie die rede?wenn man zynisch ist,heisst doch nicht man möchte andere mies machen oder ähnlicher Oo
zynismus schliesst doch keine offene gesselschaften und ehrlichkeit aus?man ist gar eher ehrlicher direkter und ist wenn überhaupt eher sich selbst.
ja gut von anderen schaden war doch nie die rede?wenn man zynisch ist,heisst doch nicht man möchte andere mies machen oder ähnlicher Oo
zynismus schliesst doch keine offene gesselschaften und ehrlichkeit aus?man ist gar eher ehrlicher direkter und ist wenn überhaupt eher sich selbst.
vor 3 Jahren
Ayumi
@AnimeJoshi
achso das wäre für mich eher sarkasmus, also über andere spotten. zynismus ist für mich eher wenn man eher "negatives" ausspricht und andere zwar evt aus versehen beleidigt aber eig nur weil man seine meinung sagte. so im sinne" 12 jähriger kämpft für die umwelt. Kommt sein zynischer freund. Es entsteht ein gespräch wo der optimist aufzählt wie er noch hoffnungen hat den co2 ausstoff zu veringern und dann sagt der zyniker ihm:"na und selbst wenn es dir/uns gelingt?bevor wir an der umwelt sterben kommt eh der 3 weltkrieg mit der atommacht und dann ist es eh vorbei mit der umwelt"Das sagt er weil er echt dran glaub,wie der optimist an einer besseren welt. Und nicht aus spott/sarkasmus^^
achso das wäre für mich eher sarkasmus, also über andere spotten. zynismus ist für mich eher wenn man eher "negatives" ausspricht und andere zwar evt aus versehen beleidigt aber eig nur weil man seine meinung sagte. so im sinne" 12 jähriger kämpft für die umwelt. Kommt sein zynischer freund. Es entsteht ein gespräch wo der optimist aufzählt wie er noch hoffnungen hat den co2 ausstoff zu veringern und dann sagt der zyniker ihm:"na und selbst wenn es dir/uns gelingt?bevor wir an der umwelt sterben kommt eh der 3 weltkrieg mit der atommacht und dann ist es eh vorbei mit der umwelt"Das sagt er weil er echt dran glaub,wie der optimist an einer besseren welt. Und nicht aus spott/sarkasmus^^
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login