[Convention] MiniCon Wikon 2022

Datum & Zeit

29.10.2022 10:00 - 30.10.2022 17:00

Mehrzwekhalle Wikon

Website

www.minicon.ch
Was ist die MiniCon?
Die MiniCon (Mini Convention) ist eine kleine, wenn nicht sogar die kleinste Comic Con der Schweiz. Die Fläche setzt sich wie folgt zusammen:
Hallenflächen ca. 800m2
Aussenbereich ca. 600m2
Nebenräume ca. 250m2
Total: 1650m2

Trotz der kleinen Fläche versuchen wir euch einen coolen Event und ein tolles Wochenende zu bereiten.

Sei dabei wenn wir an den zwei Veranstaltungstagen die Gemeinde Wikon zu dem Treffpunkt für alle Nerds, Geeks, Otakus, Cosplayer, Gamer, Anime-, Manga-, Comic-, Podcast-, Film- und Serienfans machen!

Wir wollen euch diverse Sachen bieten:
– Mini-Cosplay-Contest
– Diverse Händler
– Einige Kleinaussteller
– Food für jeden Geschmack
– Rahmenprogramm
– Fotopoint
– und vieles mehr.

Preise

Tagesticket Berechtigt zum Eintritt für Samstag oder Sonntag. Der Tag kann im Ticketshop gewählt werden. 7 Sfr Weekendticket Berechtigt zum Eintritt für beide Tage. 11 Sfr Super-Nerd-Ticket Mit diesem Ticket unterstützt du uns ganz direkt, sodass wir weiterhin solche Events durchführen können. Zusätzlich zum Eintritt für beide Tage erhältst du noch folgende Leistungen: – Eintritt 30 Minuten vor allen anderen – Parkplatz direkt am Eingang – Willkommenssnack – Ein kleines Geschenk von uns – Unsere ewige Dankbarkeit 35 Sfr Kinderticket Für Kinder von 8 bis und mit 15 Lebensjahr. Ab dem 16. Lebensjahr muss ein normales Ticket gekauft werden. 4 Sfr Kinder von 0 bis und mit 7. Lebensjahr sind kostenlos und brauchen KEIN Ticket. Tageskasse Ja, eine Tageskasse ist geplant. Allerdings empfehlen wir dir dein Ticket unbedingt im Vorverkauf online zu holen!!! Dies hat zwei Gründe: 1. Wenn wir im Vorverkauf ausverkauft sind wird es keine Tageskasse geben. 2. Die Tickets an der Tageskasse sind teurer. Preise an der Tageskasse: Tagesticket: 10 Sfr Weekendticket: 15 Sfr Super-Nerd-Ticket: 50 Sfr Kinderticket: 5 Sfr

Teilnehmende

29.10.2022 10:00 - 17:00
30.10.2022 10:00 - 17:00
vor 3 Jahren AngelHikaru
Mmm...ich glaube oben hat sich ein schreibfehler eingeschlichen, es sollte wohl Wikon und nicht Wokon heissen.😅
vor 3 Jahren Cyrill
Ja leider kann ich es nicht anpassen, es wird oben irgendwie nicht übernommen
vor 3 Jahren Cabal
@Cyrill Das kann @tikey machen. Hatte auch mal einen Schreibfehler bei einer Veranstaltung im Titel, er hat's geändert.
vor 3 Jahren Zody
Interesse habe ich da schon. Hat jemand Kontakt zu deren Orga, damit ich zumindest einen Grundriss von der Location zu haben, bzw. Abklärungen tätigen zu können ?(Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgänig, Essenstände etc.)
vor 3 Jahren tikey
@Zody ist die selbe Orga der solocon. Fireworks produktion. Ist ne gmbH.
vor 3 Jahren Zody
@tikey Achso. Danke^^
vor 3 Jahren leu84
Es ist am selben Standort wie die Zockerbörse, Nerdyflohmarkt.So wie ich mich erinnern mag, der Hallenbereich war ebenerdig. Toiletten weiss ich nicht mehr, ob die ebenerdig waren. (sollte es, da Schul- und Mehrzweckgebäude)
vor 3 Jahren Cabal
Die Toiletten sind im Untergeschoss über eine Treppe erreichbar. Ich weiss nicht, ob's einen Lift hat, hab mich nicht geachtet. Ich vermute, dass es keinen hat. Aber besser nachfragen. Von der Halle zum Vorplatz, da sie dort ja auch was machen wollen, gibt's ne Treppe. Die kann man aber sicher umgehen. Da man vom Parkplatz auch ohne Treppe in die Halle kommt, gibt's bestimmt auch einen anderen Weg zum Vorplatz.
vor 3 Jahren Zody
Post Image
Hab grad gesehen, dass in der Webseite sowas steht. Hoffentlich halten sie die Vorschriften auch ein.
vor 3 Jahren Cabal
Ich hab mich jetzt dagegen entschieden, da ich nicht schon wieder an was gehen möchte, das eine längere Anfahrt hat. Glaube auch nicht, dass ich gross was verpasse.
vor 3 Jahren tikey
@Cabal Geht mir genauso. Habe derzeit andere Prioritäten xD
vor 3 Jahren Elsurion
Musste jetzt zuerst schauen wo das Kaff liegt, evtl. wäre es gut jeweils den Kanton und ggf. ne Minimap hinzuzufügen
vor 3 Jahren tikey
@Elsurion Wenn du Details zum Event haben willst, findest du diese auf der Event-Seite: https://www.littleakiba.ch/portal/events/384 Dort hat es auch eine Map.
vor 3 Jahren leu84
@Elsurion

In einem Nachbardorf von diesem Ort bin ich aufgewachsen

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.