vor 6 Jahren
joona
Habt ihr eure lieblings Anime und Manga auch schon in live action Form verfilmt gesehen? Von vielen erfolgreichen Shows gibt es ja Adaptionen; meist als ein oder zwei Filme, aber auch manchmal als ganze, eigenständige Serie. Ich habe mir einige dieser Verfilmungen angesehen und war jedes Mal sprachlos über die Änderungen, die vorgenommen wurden. Und ich rede noch nicht mal von den amerikanischen Adaptionen (Death Note oder Ghost in the Shell). Nein, die Japaner scheinen ihre eigenen Geschichten genauso fehlinterpretieren zu können. Am extremsten ist mir bisher Black Butler aufgefallen; ein steampunkiger Krimi, der in der Zukunft spielt und mit dem Manga so gut wie überhaupt nichts zu tun hat. Die Charaktere haben vielleicht dieselben Namen, aber ansonsten überhaupt nichts gemeinsam (nicht mal ihr Geschlecht oder Alter).
Weitere total abgefahrene Interpretationen, die ich gesehen habe sind:
Pretty guardian Sailor Moon
Detective Conan
Gakko gurashi
Kikis kleiner LieferserviceOftmals sah es aus, als hätten die Filmemacher vielleicht einmal ein Bild der Hauptfigur gesehen und eine Hand voll Stichworte aus dem Originalwerk erhalten. Danach haben sie gemacht, wonach ihnen grade der Sinn stand.Habt ihr ähnliche Entdeckungen gemacht? Mich würden eure Gedanken dazu interessieren.
Weitere total abgefahrene Interpretationen, die ich gesehen habe sind:
Pretty guardian Sailor Moon
Detective Conan
Gakko gurashi
Kikis kleiner LieferserviceOftmals sah es aus, als hätten die Filmemacher vielleicht einmal ein Bild der Hauptfigur gesehen und eine Hand voll Stichworte aus dem Originalwerk erhalten. Danach haben sie gemacht, wonach ihnen grade der Sinn stand.Habt ihr ähnliche Entdeckungen gemacht? Mich würden eure Gedanken dazu interessieren.
(editiert vor 6 Jahren)
vor 6 Jahren
Shiki
@joona Also ich war direkt schon abgesehen als ich das Titelbild für die Real Action von Black Butler gesehen habe, allein Sebastians Aussehen hat mich richtig abgeschreckt aber dass es so furchtbar ist wusste ich nicht.
Und die Sailor Moon Real-Life Verfilmung ist auch zeimlich schrecklich xD Dazu hat sie da wirklich irgendwie auch aus irgendein Grund ein ganz anderes Aussehen und andere Waffen
Und die Sailor Moon Real-Life Verfilmung ist auch zeimlich schrecklich xD Dazu hat sie da wirklich irgendwie auch aus irgendein Grund ein ganz anderes Aussehen und andere Waffen
vor 6 Jahren
joona
Oh nein 😅
Ich mag PGSM eigentlich ganz gerne. Als Adaption fällt es ganz klar durch und die Monster sind so trashig, dass ich sie schon wieder lustig finde, aber uch mag tatsächlich die Charakterentwicklung der Kriegerinnen und die Idee quasi Moon und Saturn miteinander zu verschmelzen. Ich bin sogar ein Fan von Plüsch-Luna. An meine Liebe zum 90er Anime kommt die Realverfilmung natürlich nicht ran, aber ich habe gelernt die Show für das zu lieben, was sie ist.
Ich mag PGSM eigentlich ganz gerne. Als Adaption fällt es ganz klar durch und die Monster sind so trashig, dass ich sie schon wieder lustig finde, aber uch mag tatsächlich die Charakterentwicklung der Kriegerinnen und die Idee quasi Moon und Saturn miteinander zu verschmelzen. Ich bin sogar ein Fan von Plüsch-Luna. An meine Liebe zum 90er Anime kommt die Realverfilmung natürlich nicht ran, aber ich habe gelernt die Show für das zu lieben, was sie ist.
vor 6 Jahren
Kaa
Wenn man die Black butler Verfilmung als eigenständig sieht, ist sie noch ganz erträglich, aber nochmals sehe ich sie mir nicht an XD
Die alte Sailor Moon Verfilmung hatte irgendwie einen Charme. Immerhin ist sie auch ein wenig älter, da darf man gewisse Sachen grosszügig übersehen
Bei FMA haben sie die Serie auch ziemlich durcheinander geschüttelt und sogar Figuren dazu gedichtet XD er ist nicht schlecht.... aber fertig schauen ging irgendwie auch nicht
Kikis kleiner Lieferservice dagegen fand ich noch ganz süss. Es war natürlich nicht ganz das gleiche aber da gibts wirklich schlimmeres.Was hingegen immer gut kommt sind die Musicals XD sei es für Black Butler, Sailor Moon oder Prince of Tennis. Da ist so viel Liebe drin!Ach ja für die, die es noch nicht wussten: One Piece bekommt ne Realverfilmung als Serie. Der Deal wurde mit Netflix geschlossen und Oda mischt zum Glück mit.
Die alte Sailor Moon Verfilmung hatte irgendwie einen Charme. Immerhin ist sie auch ein wenig älter, da darf man gewisse Sachen grosszügig übersehen
Bei FMA haben sie die Serie auch ziemlich durcheinander geschüttelt und sogar Figuren dazu gedichtet XD er ist nicht schlecht.... aber fertig schauen ging irgendwie auch nicht
Kikis kleiner Lieferservice dagegen fand ich noch ganz süss. Es war natürlich nicht ganz das gleiche aber da gibts wirklich schlimmeres.Was hingegen immer gut kommt sind die Musicals XD sei es für Black Butler, Sailor Moon oder Prince of Tennis. Da ist so viel Liebe drin!Ach ja für die, die es noch nicht wussten: One Piece bekommt ne Realverfilmung als Serie. Der Deal wurde mit Netflix geschlossen und Oda mischt zum Glück mit.
(editiert vor 6 Jahren)
vor 6 Jahren
Shiki
@Kaa also blue wollte fma realverfilmung sehen, er ist halt vom anime fan und meinte die transmutationen sehen cool aus
vor 6 Jahren
joona
@ShikiWir reden schon hiervon, nicht wahr?
Pretty Guardian Sailor Moon, die live Action Verfilmung.
It's Bananas 😆. Anders kann ich das nicht ausdrücken.Und ja, Fans von Black Butler, denen würde ich stark davon abraten die live action Version von Black Butler zu gucken.

It's Bananas 😆. Anders kann ich das nicht ausdrücken.Und ja, Fans von Black Butler, denen würde ich stark davon abraten die live action Version von Black Butler zu gucken.
vor 6 Jahren
Shiki
@joona Hm, ok jetzt bin ich nicht mehr sicher xD könnt auch die andere sein xD
Aber wenn sie dir ja gefällt ist es gut. Mir gefällt sie jetzt nicht so aber ich hasse sie nicht lol
Aber wenn sie dir ja gefällt ist es gut. Mir gefällt sie jetzt nicht so aber ich hasse sie nicht lol
vor 6 Jahren
Kaa
Ich liebe FMA daher eben, es ist irgendwie auch so... ne weiss nicht XDJa genau die Version meinte ich Joona. Ich finde es hat seinen ganz eigenen Charme. Die Musicals kann ich wirklich empfehlen. Gerade die neuen. Ohhh die vier Generäle waren so toll und süss^^
vor 6 Jahren
joona
@Kaa ja, die vier Generäle waren wunderschön und in die komplett falschen Partner verliebt 😭
vor 6 Jahren
joona
@Shiki wenn du noch Hinweise auf eine andere Verfilmung findest, gib mir Bescheid, ja? 🙂 Das würde mich interessieren.
vor 6 Jahren
joona
Tikey hat mich gestern darauf hingewiesen, dass sich meine Texte lesen, als würde ich live action Filme nicht mögen. Dem ist nicht zwingend so. Ich staune nur über die unerwarteten Änderungen.
vor 6 Jahren
Kaa
@joona empfand ich jetzt wirklich nicht so. Ausserdem ist kritisch sein nichts schlimmes XD
vor 6 Jahren
dark_columbia
Also ich hab vor langer Zeit mal versucht, die Mila live action zu gucken und irgendwie ging das nicht XD Von Dragonball reden wir jetzt mal lieber gar nicht.Die FMA live action habe ich auch gesehen und ich fand sie ziemlich cool. Aber ich bin halt auch ein riesiger Fan und sauge alles auf, was man mir gibt 🤣
Mich stört es jeweils sehr, wenn die Charaktere so gar nicht mehr wie die ursprünglichen aussehen. Klar haben alle Japaner dunkle Haare, aber wozu gibt es denn Perücken?
Mich stört es jeweils sehr, wenn die Charaktere so gar nicht mehr wie die ursprünglichen aussehen. Klar haben alle Japaner dunkle Haare, aber wozu gibt es denn Perücken?
vor 3 Jahren
AngelySari-Mina
Dass die Live-Action Verfilmungen von Ssilor Moon meiner Meinung nach sehr unidentisch realisiert wurde, finde ich ebenfalls sehr schade.
Also ich fand die Live- Action Verfilmung von Pretty Guardian Sailor Moon sehr schrecklich.
Obwohl ich wirklich ein grosser Fan bin von Sailor Moon.
"MILA" & "Dragon Ball" hab'ich bisher noch nicht geschaut als Live-Action Verfilmung.
Hoffe Die sind keine so schlimme Enttäuschung?
"OnePiece" die Vorschau sah gar nicht mal so schlecht aus, fand ich.
Auf den bin ich gespannt.
Was könnt Ihr sonst so für Live-Action Verfilmungen empfehlen?
Gibt es überhaupt empfehlens werte?
Also ich fand die Live- Action Verfilmung von Pretty Guardian Sailor Moon sehr schrecklich.
Obwohl ich wirklich ein grosser Fan bin von Sailor Moon.
"MILA" & "Dragon Ball" hab'ich bisher noch nicht geschaut als Live-Action Verfilmung.
Hoffe Die sind keine so schlimme Enttäuschung?
"OnePiece" die Vorschau sah gar nicht mal so schlecht aus, fand ich.
Auf den bin ich gespannt.
Was könnt Ihr sonst so für Live-Action Verfilmungen empfehlen?
Gibt es überhaupt empfehlens werte?
(editiert vor 3 Jahren)
vor 3 Jahren
CaitSith
Ich kenne nur zwei akzeptable Live-Action-Verfilmungen:Cutie Honey von (Anime-Legende) Hideaki Anno, sehr verspielt und unverfroren campy (siehe Trailer); es scheint mir, Anno hatte ziemlich viel Spass beim Drehen dieses Films 😁Alita: Battle Angel von Robert Rodriguez (produziert von James Cameron); ich fand das Drehbuch stellenweise etwas unbeholfen, aber insgesamt war der Film für einen Hollywood-Blockbuster doch ganz interessant umgesetzt; gegen den Schluss konnte mich sogar die Story mitnehmen, daher 3.5/5 Sterne von mir(Ich bemerke, dass ich in beiden Fällen den Originalmanga nicht gelesen habe; meine Anerkennung der Filme basiert also keinerlei auf Authentizität zum Ausgangsmaterial)Ansonsten kenne ich noch Speed Racer von den Wachowski-Schwestern; persönlich noch nicht gesehen, muss ich aber unbedingt nachholen, denn der Film ist mir in gewissen Filmkreisen als abgefahrener Kult-Klassiker bekannt.Wenn wir auch Light-Novel-Adaptionen zählen: Edge of Tomorrow von Doug Liman ist einer der besten Hollywood-Actionfilme des letzten Jahrzehnts (keine besonders hohe Messlatte, ich weiss, der Film ist aber wirklich super umgesetzt)
(editiert vor 3 Jahren)
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login