vor 6 Jahren
Shiki
Da ich schon sehrlange früh damit bewusst in Kontakt gekommen bin, ist es sozusagen schon ein Teil meines Lebens. Und finde, dass es mich positiv beeinflusst hat. Anime macht mich glücklich, weil es mir einerseits Spass macht und macht mich kreativ da ich Manga zeichne. Es ist inspirierend und hat mir viele kleine Dinge beigebracht.
Durch Anime habe ich euch kennengelernt und mein heutiger Partner BlueSun den ich selbst auch durch einen anderen Anime Chat kennengelernt habe
Durch Anime habe ich euch kennengelernt und mein heutiger Partner BlueSun den ich selbst auch durch einen anderen Anime Chat kennengelernt habe
(editiert vor 6 Jahren)
vor 6 Jahren
Zody
Anime und Manga hat tatsächlich mein Leben verändert.
Viele meine Freunde sind auch Mitglieder vom Mangaforum. Mein Lebenspartner (Ehefrau) habe ich auch durch Bekanntschaften von Mangaforum kennengelernt.Durch Anime und Mangas lerne ich die japanische Kultur zu verstehen und zu lieben.
Viele meine Freunde sind auch Mitglieder vom Mangaforum. Mein Lebenspartner (Ehefrau) habe ich auch durch Bekanntschaften von Mangaforum kennengelernt.Durch Anime und Mangas lerne ich die japanische Kultur zu verstehen und zu lieben.
Es hat mich davon abgehalten Schlimme Dinge zu tun und ausser Kontrolle zu geraten in meiner schlechten Zeit. Es hat mir Halt gegeben. Ich konnte mich mit Sachen identifizieren darin, es war eine neue Welt offen mit allem möglichem, was man bisher nicht kannte. Alles was es früher gab war Spongebob und Pokemon vor dem. Aber dann kam die Zeit wo ich zum vollen Weeb wurde und immer schlimmer darin war. Bis ich nich all den Jahren immer erwachsener wurde, andere Prioritäten hatte und gewisse Interessen einfach verloren habe. Mittlerweile mag ich es eigentlich nicht mal mehr wenn ich mit jemandem über Animes reden muss. Aber mit Leuten, die Animes kennen, kann ich mich zumindest auf einer Grundbasis identifizieren und fühle mich doch viel wohler mit solchen Leuten als mit totallen Normies. Obwohl ich mehr und mehr zum Normie werde eher mittlerweile.
vor 6 Jahren
ClydeUwU
So ziemlich die gesamte Auffassungsgabe, da ich Animes lurge seit ich schon ein kleiner stifft bin. Genaueres werde ich hier nicht aufführen können, da es zu persönlich ist und das keine Community des wahsinns.^^
Ich sage nur soviel dazu, Vergleiche ich westliche Ehre mit Japanischer, liegen dazwischen Welten. Ein ehrbarer mann scheint im Westen meistens Arbeitszeiten zu haben, wohin gegen in Japan sich die meisten umbringen würden bevor sie etwas verfehlen. Naja.
Und naja die japanische lebensweise die ich in mir aufgenommen hab, hat mir seit dem ich mit 14 alein lebe, kurz gesagt mein Bewustsein wie fudi gerettet und meine Auffassungsgabe im Umgang mit Menschen, klingt etwas kitschig, aber so ungefähr ist es nunmal ^^
Ich sage nur soviel dazu, Vergleiche ich westliche Ehre mit Japanischer, liegen dazwischen Welten. Ein ehrbarer mann scheint im Westen meistens Arbeitszeiten zu haben, wohin gegen in Japan sich die meisten umbringen würden bevor sie etwas verfehlen. Naja.
Und naja die japanische lebensweise die ich in mir aufgenommen hab, hat mir seit dem ich mit 14 alein lebe, kurz gesagt mein Bewustsein wie fudi gerettet und meine Auffassungsgabe im Umgang mit Menschen, klingt etwas kitschig, aber so ungefähr ist es nunmal ^^
(editiert vor 6 Jahren)
vor 6 Jahren
Hiroki
Mir hat Anime einen Sinn im Leben gegeben, mag seltsam klingen aber ich habe kaum Interessen, Anime ist das was mich Antreibt weiter zu machen
Es mag auch durch Anime Entstanden sein, aber seitdem ich angefangen habe, interessiere ich mich sehr für die Umwelt, ich lebe weder Vegan noch Vegetarisch, dennoch setzte ich sehr viel auf Bio, ich Fliege nicht, meine erste geplante Reise nach Japan in einigen Jahren, mache ich mit Bahn/Schiff (Zumindest Hinweg), da ich Beruflich darauf angewiesen bin habe ich mir ein E-Auto Gekauft (ein Nissan )
Bei ernsten Serien, wie Teils Log Horizon, Gundam 00, etc. denke ich auch mal über die Hintergründe nach.
Es mag auch durch Anime Entstanden sein, aber seitdem ich angefangen habe, interessiere ich mich sehr für die Umwelt, ich lebe weder Vegan noch Vegetarisch, dennoch setzte ich sehr viel auf Bio, ich Fliege nicht, meine erste geplante Reise nach Japan in einigen Jahren, mache ich mit Bahn/Schiff (Zumindest Hinweg), da ich Beruflich darauf angewiesen bin habe ich mir ein E-Auto Gekauft (ein Nissan )
Bei ernsten Serien, wie Teils Log Horizon, Gundam 00, etc. denke ich auch mal über die Hintergründe nach.
vor 6 Jahren
dark_columbia
Also früher haben Anime mir eine Beschäftigung in der Freizeit gegeben. Da ich weder Freunde noch Hobbys hatte, lungerte ich einfach die ganze Zeit vorm TV rum und hab Anime geguckt (sogar die, die ich eigentlich lasch fand XD).
Heute machen Leute aus der Manga/Anime-Szene 90% meines Freundeskreises aus und meinen Mann habe ich auch in dieser Szene gefunden.
Heute machen Leute aus der Manga/Anime-Szene 90% meines Freundeskreises aus und meinen Mann habe ich auch in dieser Szene gefunden.
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login