Eure Lieblings-Anime-Games

vor 6 Jahren Shiki
Was sind eure Lieblinge zum Thema Anime-Videospiele?

Ihr könnt dabei auch andere asiatische Videospiele dabei aufzählen die vielleicht nicht ganz dem Anime-Stil entsprechen und für was für zukünftige Erscheinungen ihr gerade schaut.

Da ich eher der RPG und eine Free-To-Play Person bin schaue ich momentan nach Blue Control Ausschau, Dragon Raja, Mabinogi-Fantasy Life für Mobile-Geräte, TamTam und andere Titel die ich gerade aber nicht aufzählen mag xD
vor 6 Jahren leu84
@Shiki Meinst du, dass es zuerst ein Videospiel gab und danach Anime/Manga oder umgekehrt. Es gibt ein Anime oder Manga, wo dann ein Videospiel gemacht wurde.
vor 6 Jahren Kaa
Generell würde ich mal sagen. Sonst fallen die oben genannten Spiele alle raus glaub XDSo ich versuch es etwas zu ordnen:Mobile Games

ich Love live School Idol Festival. Das ist ein Rhythmusspiel und macht viel Spass und es gibt immer neue "Karten" bzw. Member in neuen Outfits. Ich liebe es einfach^^ auch der Anime ist einfach schön fürs HerzKonsolen/PC:

Corspe Party - Horror RPG und auch Novel etwas^^ Wer sich gerne gruselt und durch eine verfallene Schule streunen will, lege ich es sehr ans Herz XD White Day fällt in eine ähnliche Kategorie übrigens

Atelier-Reihe - gehört den Fantasy-RPGs an mit Beziehungen pflegen und verschiedenen Enden. Man ist in den Meisten Fällen eine Alchemistin und hat eben sein Atelier^^ es ist sehr schön gemacht

Disgaea - Ebenfalls eine Reihe mit langer Tradition, vor allem in Verrücktheit. Strategie RPG und rundenbasiert^^ abgedreht und spassig

Digimon - hier kenne ich nur die neueren Spiele für PS4 aber es macht Spass, gerade immer wieder neue Evolutionen zu sehen und wohin es am Ende führt.

Pokemon - erklärt sich von selbst XD

Code Realize und andere Otome Games - Ich fände es zwar schön gäbe es sie auf Deutsch, gut kann ich englisch XD

Harvest Moon - Fertig zähle ich als Anime-Inspiriert XD Bauernhofsimulation mit Beziehungen knüpfen und für die, die es mit mehr Fantasy mögen gibt es Rune Factory

Uff... von einem fällt mir grad der Titel nicht ein aber alle Figuren haben Namen aus der Musikwelt (Beat, Chopin...) ein wirklich schönes Spiel, war für die PS3So fürs erste war das mal genug XD ich kann noch mehr aufzählen XD
vor 6 Jahren Shiki
@leu84 Nein, ich meine generell Anime-Spiele, also die im Anime Stil sind. Kannst natürlich auch Spiele hinzufügen aus denen ein Manga/Anime gemacht wurde oder andersherum. Es gibt ja viele Anime-Games die is beiderweise gibt, ohne Anime/Manga und mit ^^

Und sonst meine ich besonders eben Asia Games wo oft einen Anime-Flair abgeben durch die Kultur wie z.B Blade & Soul oder Black Desert, welche beide koreanisch sind oder NIER.

Dann gibt es ja noch Anime-Games wie Kurtzpel ,Blue Control oder die berühmte Touhou Reihe, NI NO KUNI etc
vor 6 Jahren Shiki
@Kaa Ist zwar nicht so sehr Anime aber ich empfehle als Rhytmusspiel noch Cytus, die riesige Kollektionen hat ohne dass man extra kaufen muss (man könnte noch mehr Alben kaufen aber das ist nicht nötig, und dazu gibt es auch ein zweiten Teil den man wiederrum komplett kaufen kann) DEMO (wo ich aber waren muss das man ab nen bestimmten Punkt es kaufen muss um in der story vorranzukommen)

Dann noch VOEZ (wenn du dich mit Vocaloid vertragst, da hier viele enthalten sind)

Sonst kann ich noch empfehlen Lanota, MUSYNX, Arcaea,TapSonic TOP

Etwas ungewöhnlicher Stil wäre dann noch Hachi Hachi

Und wenn du ganz schwer kannst dann Project Muse (ich kann da mit der Geschwindigkeit leider nicht mehr mithalten)Jedenfalls, Cytus und Cytus II sind meine persönlichen Lieblinge zum Thema Rhytmusspiele für Mobile

Jedes Kapitel hat eine eigene Geschichte und oft sind Lieder miteinander bezogen zu geschichten wenn man sich mal so die Hintergründe anzieht und da wirklich mal bisschen mehr zuhört, jedes Kapitel ist anders und man kann auf verschiwedenen Schwierigkeiten und Geschwindigkeiten spielen. Man muss auch andere Kapitel nicht freischalten, man kann also überall gleich loslegen. Die Auswahl ist gross und abgesehen von einen Kapitel von mehreren ist es kaum Vocaloid-lastig. Es ist vorallem so japanische Anime-Musik, klassische Musik,Techno, Dubstep,House und jedes Lied ist einzigartig. Gibt noch andere Lieder die ich aber nicht in eine Genre unterteilen kann xD
vor 6 Jahren leu84
Na dann Pokemon fand ich zuerst gar nicht so toll. Weder auf dem Gameboy, noch den Trickfilm. Aber mit der Zeit hat Schiggy das Eis gebrochen. Zuerst beim Trickfilm und nachher beim Gameboyspiel. Ich bin ein Fan von Schildkröten. Ich mag von Pokemon die erste Generation.Dann mag ich besonders "Mystical Ninja starring Goemon" für den Nintendo 64.Dann gibt es noch Videospiele die keinen typischen Animestyle haben, aber einen "ostasiatischen? Japan? China? Hintergrund" im Spiel haben. Shinobi oder Kenseiden.Es gibt sicher Spiele die mir gerade nicht einfallen
vor 6 Jahren Zody
Anime Stil Games. Ich liebe es!

Natürlich Final Fantasy 1, 6 und 7!Nier Gestalt, Nier Replicant und Nier Automata gehören auch zu meinen Lieblingen.Noch dazu:

Lunar Silver Star Story und Lunar Eternal Blue - Die sind wirklich Anime-Rollenspiele mit Animetypsichen Zeichnungsstil und Intro mit Gesang.Grandia 1 und 2

Legend of Dragoon

Tales of Phantasia
vor 6 Jahren Akku0001
Törichte Narren. Ihr kommt niemals an mein Hikkomori Level heran, dass ich früher geleistet habe. Visual Novels bis zum geht nicht mehr und Dating Simulatoren sind mein Fachgebiet.

Das beste Spiel ist immer noch HuniePop, gutes Puzzle Spiel, dass richtig Bock macht und für zwischendurch immer geeignet ist. Auch wenns eher für Hentai und so ist, aber ein echter Mann von Kultur, spielt es wegen dem Puzzle.Und Nekopara ist natürlich die Königsdisziplin. Volume 0, 1, 2 und 3. Wobei mit 3 habe ich nie weitergemacht und musste abbrechen durch Ereignisse.

Spielstunden investiert:

Volume 0: 182h

Volume 1: 475h

Volume 2: 188h

Volume 3: 3h

Natürlich ein Augenschmaus von der Qualität und der Charaktere und der Ambiente. Grafik top und nicht zu vergessen die langen Hentai Szenen in denen man Stunden verbringen kann.

Dann kommen natürlich noch die ganzen JRPG Hentais, die man sich cracken musste im Netz und auch einiges an Spielzeit einfördern und noch andere Visual Novels.
vor 6 Jahren DrigerGatling
Persönlich ist meine liebste Anime-Spielreihe die 'Tales of...'-Serie.

Eine sehr klassische Japano-RPG-Serie mit zwar linearen Welten aber dafür (meist) sympathischen Charakteren und oft auch dem einen oder anderen Plottwist 😄

Angefangen hatte ich damals mit 'Tales of Symphonia' für den Nintendo Gamecube, weitergemacht habe ich dann mit allen Ablegern die danach kamen Tales of Vesperia ist bis heute einer meiner liebsten Titel und der Cellshading-look ist ihnen unglaublich gut gelungen (damals noch für die Xbox360 und nun auch für die anderen Konsolen neu aufgelegt)

Sehr typisch für die Reihe sind auch immer die Anime Openings und Anime Zwischensequenzen.

vor 6 Jahren Zody
@DrigerGatling Danke für erinnern. Ich habe sogar "Tales of Phantasia" auf meine Liste vergessen😅Ich träume davon, dass Square Enix Final Fatnasy 6 ein Remake macht, der so aussieht wie FF7 Remake.
vor 6 Jahren Shiki
@Zody Square Enix war schon am überlegen ob sie ein Final Fantasy 6 Remake machen und es wird sehr viel spekuliert, wird als möglicherweise tatsächlich stattfinden wenn sie es packen können ^^

Aber gerade arbeiten sie noch an dem Final Fantasy VIII Remake
vor 6 Jahren Zody
@Shiki Wäre wirklich schön, wenn sie FF6 Remake machen würden. Was ich aber eher vorstelle, dass sie zuerst einen Remake für FF8 machen.
vor 6 Jahren Shiki
@Zody Ja meinte 8 nicht 7 sorry xD hat ein I gefehlt

Sie machen gerade Final Fantasy 8, FF7 ist ja schon ^^
vor 4 Jahren Frost
Die Tales Animes habe ich mit Begeisterung geschaut nachdem ich zum ersten mal durch das Game Tales of Berseria mit dieser Geschichte in Kontakt kam und total überwältigt von dieser umfangreichen und fesselnden Geschichte war. Bin nicht sicher ob es genug in den Animebereich passt aber was ich noch besonders finde sind die Games von Freebird Games, besonders To the Moon. Was da im Bereich Musik und Geschichte gebracht wird ist einzigartig. (Von To the Moon soll soweit ich weiss ein Anime Geplant sein hoff) Jetzt im Sommer wo es so unerträglich heiss wird und man nicht genug Wasser/blau sehen kann finde ich noch Senran Kagura Peach Beach Splash und Kandagwana Jet Girls toll. Hebe mir so Wasserspiele immer für den Sommer auf 😁 My Time at Portia, Icey und Forgotton Anne fallen mir noch ein.
vor 4 Jahren Syaoran-kun-
Die Tales of Reihen (vorallem Zestiria), Kingdom Hearts und Final Fantasy vorallem 7 (alle Versionen, vorallem Crisis Core) 8,13 und 15, die The legend of Zelda Reihen und vom japanischen Style her und weil ich Wölfe eh liebe Okami.. und einige mehr, die mir grad nicht einfallen… >^<

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.