vor 3 Jahren
OtakuGirl
Ich bin kein allzu grosser fan von Mochi, aber ich habe auch nur wenige Sorten probiert. Es gibt sicher auch welche die ich mag. Mit Sesam zum Beispiel hatte ich noch nie.
vor 3 Jahren
laquaza
Mochi 😃.
Ich liebe Mochi. Habe Reiskuchen schon als Kind immer geliebt (halt unter dem koreanischen Namen Tteok) und bin sehr froh sind sie nun viel einfacher zu finden als früher. Auch wenn ich jetzt leider in einer Stadt ohne Asia Shop lebe 😔.Mein absolut liebsten Reiskuchen sind nicht aus der japanischen Küche (Songpyeon). Von den japanischen Mochi sind meine liebsten die mit Anko. Aber ich mag eigentlich fast alle Mochis.
Ich liebe Mochi. Habe Reiskuchen schon als Kind immer geliebt (halt unter dem koreanischen Namen Tteok) und bin sehr froh sind sie nun viel einfacher zu finden als früher. Auch wenn ich jetzt leider in einer Stadt ohne Asia Shop lebe 😔.Mein absolut liebsten Reiskuchen sind nicht aus der japanischen Küche (Songpyeon). Von den japanischen Mochi sind meine liebsten die mit Anko. Aber ich mag eigentlich fast alle Mochis.
vor 3 Jahren
leu84
Ja. Ich mag MochiIch bestelle sie nicht immer im japanischen Restaurant. Aber immer öfters.
vor 3 Jahren
Elsurion
Ich mag die falschen Mochi, die Glace im Reismantel.Die originalen sind mir etwas zu mastig.
vor 3 Jahren
laquaza
Ah ja die mit Glace gibt es auch noch. Die mag ich zwar ebenfalls, aber ich bevorzuge die anderen.
Dafür sind die mit Glace hier auch einfach in den üblichen Supermärkten erhältlich. Daher haben wir öfters welche im Tiefkühler.
Dafür sind die mit Glace hier auch einfach in den üblichen Supermärkten erhältlich. Daher haben wir öfters welche im Tiefkühler.
vor 3 Jahren
Yuu
Mochi o daisuki desu! Deshalb kauf ich die Dinger auch fast nie; bei mir hält so 'ne Packung wenn überhaupt grad einen halben Tag. Am liebsten hab ich die mit Anko, aber auch schwarzer Sesam und Matcha sind net zu verachten.
Daifuku sind natürlich auch toll; gerade Ice Cream Daifuku sind im Sommer der Hammer. Ich hab sogar einmal erfolgreich Gyùhi, also die weiche Aussenhülle für Daifuku, gemacht^^
Daifuku sind natürlich auch toll; gerade Ice Cream Daifuku sind im Sommer der Hammer. Ich hab sogar einmal erfolgreich Gyùhi, also die weiche Aussenhülle für Daifuku, gemacht^^
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login