Was ist sind eure Lieblingscharaktere in Anime?

Shiki vor 6 Jahren (editiert vor 6 Jahren)
Ich habe tatsächlich nicht viele Lieblinge in Anime, meistens wenn auch nur ein kurzer kleiner Hype dann während ich den Anime schaue und sonst viele Anime-Charaktere die ich mag.

Aber meine erhalten-gebliebenen Anime Charaktere sind Nezumi (Aus No.6)

Chise,Lindel und Silky (Aus Mahoutsukai No Yome)

Meiri (Aus Black Butler)

Sawako&Chizu (Aus Kimi Ni Todoke)

Meruem hab ich auch noch nicht vergessen ^^

(Aus HunterXHunter)

und Neko (von Project K)
ClydeUwU vor 6 Jahren
-Gasai Yuno ist definitiv mein lieblings char das spiegelt auch gut mein innerstes wieder 😅

-Son Gohan in der Cell Saga, genauso wie Vegeta einfach Kindheitstraumata xDUnd ansonsten immer wieder neue von, season zu season, Zenitsu von demon Slayer find ich momentan gut geschrieben, bei emotionaleren Animes überdeckt die Storry meisten alle Charaktere, als eins die ein gesamtbild abgeben, deswegen bin ich viel mehr an guten Storrys interessiert, die sind bei mir der neue King ^^
joona vor 6 Jahren (editiert vor 6 Jahren)
Ich mach wieder eine top 10. Liste. Das wird nicht leicht.10. Puck (Re Zero)9. Kiki (Kikis kleiner Lieferservice)8. Tsukasa (Lucky Star)7. Menma (Anohana)6. Arukenimon (Digimon)5. Gin (Detektiv Conan)4. Panda-Kun (Shirokuma no Café).3. Kaname Madoka (Madoka)2. Akemi Homura (Madoka)1. Zoisite (Sailormoon, spezifisch der 90er Anime auf DE)Wahrscheinlich ändere ich dann morgen schon wieder meine Meinung 😅. Ist alles fluide, bis auf meine Nummer 1 Sie ist nicht nur meine liebste Anime-Figur, sondern mein absoluter Lieblingscharakter aus jeder Form von Fiktion.

Die drei weiteren Magical Girls Sayaka, Kyoko und Mami liebe ich ebenfalls. Aber ich konnte sie nicht in eine Reihenfolge bringen, deshalb hab ich sie nicht auf die Liste gesetzt.

Für mich ist es immer entscheidend, wie sehr ich mindestens einen Charakter mag, ob ich die Story insgesamt mag oder nicht. Und ich habe viele Anime-Crushes.
tikey vor 6 Jahren
Ich hatte gestern noch angefangen einen neuen Thrad zu erstellen. Da ist @Shiki mir jetzt zuvorgekommen.

Hier daher meine Top-!0, wobei ich mich zum Teil auf die lietzten 10 Jahre beschränkt habe.Rem (Re:Zero)Menma (Ano Hana)Rikka Takanashi (Chuu ni Byou)Azunyan (K-On!)Suzukaze Aoba (New Game!)Naru (Barakamon)Kanna Kamui (Kobayashi San Chi no Dragon Maid)Taiga (Toradora!)Renge (Non Non Biyori)Emma (Promised Neverland)
nobi vor 6 Jahren
Jetzt muss ich wohl meine Liste auch teilen, auch wenns mir extrem schwer gefallen ist, da so viele anime so gute charaktere haben😔

Aber los geht‘s:Jonathan JoestarJoseph Joestar(Jung)Joseph Joestar (Alt)Jotaro KujoJosuke „Joestar“Giorno GiovannaNiwa Yume ga aruStar PlatinumKakyoin und Jotaro‘s Sohn: Jota KujoDer Duwang-Mann: Yoshikage KiraDas wär jetzt mal meine Liste, hoffe ihr mögt die Charaktere auch
dark_columbia vor 6 Jahren (editiert vor 6 Jahren)
Das find ich schier unmöglich, mich da festzulegen x.x Um es mir selbst einfacher zu machen, habe ich mich auf einen Chara pro Serie beschränkt. Sonst könnte ich die Top-10-Liste nur schon mit loveless und Magi füllen XDSoubi Agatsuma (loveless)Sindbad (Magi the Labyrinth of Magic)Ken Ijijouji (Digimon 02)Hatsuharu Souma (Fruits Basket)Nana Osaki (Nana)Tieria Erde (Gundam 00)Shiro Yoshiwara (Adekan)Edward Elric (Fullmetal Alchemist)Abel Nightroad (Trinity Blood)Michiru Kaioh (Sailor Moon)
trashpanda vor 3 Jahren
Meine Top 3 Charaktere:Guts aus BerserkMayuri Shiina aus Steins;GateRukia Kuchiki aus BleachNatürlich gibt es noch viele mehr, die mich ansprechen. Aber dass sind so die drei, die mir momentan im Kopf rumschwirren bei der Frage, welche mir am Besten gefallen. Ich werde auch begründen wieso.Guts

Guts ist zwar ein verbitterter, zynischer Mann aber gleichzeitig.. gibt er nie auf. Seine zynischen Sprüche bringen einem zum Schmunzeln und seine Geschichte berührt einen. Trotz all den Dämonen, kämpft er weiter und das einzige was ihm im Leben wichtig ist, ist dass er seine Geliebten vor all dem Unheil schützen kann.Mayuri

Sie ist einfach eine kleine Süssmaus. So niedlich und naiv. So sympathisch, freundlich und muntert jeden auf. Wie kann man sie nicht mögen? Manchmal erkenne ich mich in sie wieder.Rukia

Ich find sie einfach witzig XD Ihre drolligen Zeichnungen, wie vernarrt sie in Häschen ist. Von der Persöhnlichkeit her ist sie aber sehr ernst, manchmal auch stur und sucht die Fehler oft zuerst bei sich. Aber das Rukia-Ichigo Duo ist einfach wunderbar, ich liebe es ^.^
Inanna-chan vor 3 Jahren
Jetzt kommt meine mehrheitlich Shoujo/magical girl/90s Liste 😄

Hitomi (Cat's eye)

Kanata (Kanata no astra)

Kou Mabuchi (Ao haru ride)

Yosuke (Watashi ga motete dousunda)

Seiya (Sailor Moon)

Haruka (Sailor Moon)

Vegeta (DBZ)

Marron (Kamikaze Kaito Jeanne)

Miki (Marmalade Boy)

Light (Death note)

Lady Oscar

Yamato Kurosawa (Suki li na yo)

Alice Sakaguchi (Please save my earth)

Gilbert (Robin Hood)
CaitSith vor 3 Jahren
Wollte anfangs nur einen Charakter erwähnen, dafür aber etwas ausführlicher über diesen Charakter berichten. Allerdings wurde der Text so lange, dass ich ihn lieber in den dafür gewidmeten Thread verschiebe, lol. (Wahrscheinlich morgen oder so.) Stattdessen hier doch eine einfache Liste:-Phosphophyllite (Houseki no Kuni)

-Gon und Killua (Hunter x Hunter)

-Rakka und Reki (Haibane Renmei)

-Die gesamte Crew von Cowboy Bebop: Spike, Jet, Faye, Ed und Ein

-Viele Ghibli Charaktere, am unterschätztesten ist jedoch Lisa aus Ponyo

-Shinji, Rei, Asuka, Kaworu und Misato (Evangelion)

-Anne Shirley (Akage no Anne)

-Yang Wenli (Legend of the Galactic Heroes)

-Der Cast von Aria, insbesondere Protagonistin Akari Mizunashi

-Rei Kiriyama und die Kawamoto-Schwestern (3-gatsu no Lion)

-Houkago Fucking Tea Time (K-On!)

-Smile, Peco und Kong Wenge (Ping Pong the Animation)

-Ginko (Mushishi)

-Lain Iwakura (Serial Experiments Lain)

-Utena und Anthy (Revolutionary Girl Utena)

-Motoko Kusanagi (Ghost in the Shell)

-HAKASE HAKASE HAKASE HAKASE HAKASE und NANO NANO NANO NANO NANO (Nichijou)

-Kenzou Tenma (Monster)

-Kainé, Emil, Grimoire Weiss, Nier und Yonah (ne Moment mal, Videospiele sind ne separate Kategorie, ich mach mal lieber Schluss hier…)
Kaa vor 1 Jahr
Ich betreibe mal wieder Threadnekromantie, weil ich mir in letzter Zeit Gedanken machen, welche Art von Charakter ich in Manga und Anime bevorzuge. Daher lasse ich euch daran teilhaben, was mir in den Sinn gekommen ist. Es sind nicht alle Charakter aber ein paar, die so rumschwirren. Die Reihenfolge ist nicht wichtig:Louis James Moriarty aus Moriarty the Patriot

Definitiv einer meiner Lieblinge. Ich mag loyale Typen definitiv und wer wenn nicht Louis, ist seinem Bruder treu ergeben? Dafür stellt er auch alles andere hinten an. Im Verlauf der Serie (im Manga deutlich) reift er allerdings.Henry Antrim (Alias Billy) aus Moriarty the Patriot

Sicher die Art Typ, der ich gern wäre. Freundlich, aber tödlich. Loyal, ein klein wenig unbekümmert und manchmal vielleicht etwas unverblümt. Dabei aber liebenswert und das Herz am rechten Fleck. Für ihn steht das Wohl seiner Freunde an erster Stelle. Für einen Charakter, der erst im letzten viertel der Serie auftaucht, ist es schon ne Leistung so einen Eindruck hinterlassen zu haben 😊Jeanne aus Vanitas no carte

Loyalität spielt sicher auch bei ihr ne Rolle. Ausserdem ist sie stark und cool, aber auch liebenswert und süss. Dass sie mir zuerst bei einem Cosplay eingefallen ist, statt Noé, den ich auch gerne mag, muss also durchaus was heissenXerxes Break aus Pandora Hearts

Zwielichtige Moral und hat seinen eigenen Kopf? Definitiv. Wirkt nach aussen locker und völlig unbekümmert? Jep. In Wahrheit tödlich und keineswegs zu unterschätzen? OH ja. Aber auch er hat jemandem, dem er loyal gegenüber ist. Er legt das nur anders aus…Gilbert Nightray aus Pandora Hearts

Gilbert ist treu, ein wenig leichtgläubig und zu anfangs eher schwächlich. Fairerweise er hat es nicht leicht mit Oz XD Er wächst über sich aber hinaus und er ist bereit für seine Treue zu seinem Herrn sehr viel zu opfern.Atsushi Nakajima aus Bungo Stray Dogs

Mit ihm hab ich genug gemeinsam um ihn verstehen zu können. Wir sind beide elende Zweifler und glauben nicht an uns, obwohl an uns wesentlich mehr dran ist, als man sieht. Noch mehr allerdings haben er und ich aber einen Freundeskreis gefunden, der einen auffängt und mit einem kämpft.Coby aus One Piece

Von Null auf Held beschreibt es glaub. Ich mochte den schwächlichen Coby, der einen grossen Traum hat und darauf hinarbeitet. Zwar braucht es einen Schubs in die richtige Richtung, aber er hat sein Ziel vor Augen. Jedes Mal wenn er auftaucht ist er etwas stärker geworden und er ist im Herzen noch derselbe. Trotz Angst stellt er sich dazwischen und sagt was richtig ist und was nicht.Loyalität zieht sich bei den meisten Charakteren wie ein roter Faden durch. Ab und zu schmuggelt sich noch ein strenger Typ oder ein Irrer rein Erwähnenswert:

Ryunosuke Akutagawa aus Bungo Stray Dogs

Lady Oscar aus Lady Oscar

Ami Mizuno aus Sailor Moon

Edward Elric aus Fullmetal Alchemist

Riza Hawkeye aus Fullmetal Alchemist

Louis aus Beastars

Grell aus Black Butler

Maylene aus Black Butler
Lyrox vor 1 Jahr (editiert vor 1 Jahr)
Das wird schwer aber ich versuche es Mal.

Ausgangslage aller 3 ist: Animes alle mehrfach geschaut, Manga erst angefangen.

Zu erst einmal, es gibt viele Charaktere welche ich sympathisch finde aber keinen längerfristigen Eindruck hinterlassen haben. Ein Beispiel wäre hierbei Inosuke (Demon Slayer). Der hat den absoluten Schaden und geht Wort wörtlich immer mit dem Kopf durch die Wand. Einer meiner Lieblingscharakter von Demon Slayer aber nicht mehr.Ich will mich aber hier Mal auf die drei Charakter fokussieren welche ich nach Jahren und auch nach dem gefühlt hundertsten Rewatch noch Feier...will ja kein Buch schreiben...oder villeicht doch...
Post Image
Wie es sich gehört, Lady's First:

Rias Gremory aus High School DxD, meine unangefochtene Waifu seit über 10 Jahren und SCHEISSE JA ich steh dazu!Ich weiss was Ihr denkt und ja, diese grossen, perfekt geformten "Argumente" und diese Scharlachroten Hare haben natürlich einen gewissen Einfluss. Diese sind aber nicht ausschlaggebend....auch wenn mir das niemand glaubt...

Ihr Charakter hatte mich bereits seit den ersten paar Folgen. Ich mag einfach diesen schönen Mix aus graziösem Auftreten, dem Bewusstsein zu welcher Familie und dementsprechender Stellung Sie gehört aber diese nicht mit Arroganz präsentiert. Das uneingeschränkte Vertrauen und der, fast schon mütterlichen Liebe, welche Sie Ihrer ausgewählten Familie schenkt finde ich kitschig aber wunderschön rübergebracht. Wer weiss...vielleicht weil ich persönlich dies nicht kann. Das gelegentlichem rumgezankte mit Akeno, diese übertriebene Bereitschaft sich aufzuopfern oder das Sie nicht klar ausspricht was Sie will oder sich wünscht (typisch Mädchen. hehe) ist zwar nicht so meins aber genau darum rundet es diesen Charakter so ideal für mich ab und macht Ihn realistisch. Wäre Sie zu perfekt, wäre dies nichts für mich...dies wäre einfach nur langweilig. Was ich sehr Schade finde ist das Sie am Anfang richtig stark war, halt so wie es sich für die Tochter von Satan gehört. Je länger aber der Anime geht, wird Sie entweder immer schwächer oder das Niveau der Kämpfe ist halt nur noch für solche Monster wie Issei und Ddraig ausgelegt. Naja wer weiss, High School DxD wird ja ENDLICH weiter geführt und ich lass mich Mal überraschen was da passiert.
Post Image
Cid Kagenou aka. Shadow aus "The Eminence in Shadow"Die OP-Isekai Protagonisten gehen mir meistens auf die Nerven. Es ist einfach langweilig da egal wohin Sie gehen und vom Gegner die übelsten Attacken abgekommen, easy den Kampf beenden.

Bei Shadow ist dies im Prinzip das selbe ABER der gesamte Aufbau und seine Denkweise, Ziele und Wahrnehmung der Welt ist komplett anders. Zu erst, der Typ ist ein absoluter Psychopath und ein Widerspruch in sich!

Ihm ist absolut egal wie viele Leute sterben, er erscheint erst dann wenn sein Auftritt den grösstmöglichen WOW Effekt hat (Ästhetisch und nicht Praktisch). Er will im Schatten verborgen die anderen Schatten jagen, also eigentlich nicht auf der Bildfläche erscheinen...tja...irgendwie auch wieder nicht. Der sprengt halbe Städte bei der man die Explosion gefühlt bis zum Ende der Welt sieht. Er erscheint bei einem der grössten Events überhaupt, nur um zu zeigen wie Krass er ist. Dies natürlich erst, wenn es Nacht ist da schwarze Klamotten bei Tageslicht einfach nur lächerlich aussehen (seine Worte)...wtf. Ich könnte stundenlang darüber philosophieren was das für ein genial geschriebener Lappen ist...aber das absolut geilste finde ich einfach das er keinen Plan von seiner eigenen Organisation "Shadow Garden" hat, da er denkt das dies und die ganzen anderen Gegner nur ein Spiel von Alpha, Beta etc. ist und er aus Gutwill mitspielt da er Ihnen als Kind irgend eine an den Haaren herbeigezogene Geschichte aufgetischt hat.... ou man ich fange gar nicht an darüber zu schreiben wie lächerlich er im "echten Leben" die 0815 Durchschnitts-NPC spielt da ist ne ganz andere Liga. xD
Post Image
Roronoa Zoro aus One PieceBei OP schwenke ich immer zwischen Ruffy und Zoro. Beim Ruffy mag ich seine Art einfach frei zu Leben und bei Zoro sind die Kämpfe mit 3 Schwerter einfach ein Augenschmaus. Für diesen Post habe ich mich für Zoro entschieden.

Wo soll ich hierbei Anfangen...soll ich ganz am Anfang starten, also das Zoro das EINZIGE Mitglied der Stohhutband ist, der nicht freiwillig beigetreten ist? Manche haben dies sicher vergessen aber Ruffy hat Ihm gesagt: Ich befreie dich wenn du in meine Crew kommst...also reine Erpressung und jetzt sind es die besten Freunde.

Aber was genau mag ich an Zoro? Zu aller erst..die Kämpfe...uff. Ich finde Schwertkämpfe einfach nice und der Typ hat einfach 3. Ob es gegen Mr. 1, Braham (Skypia) oder diese absoluten Bretter gegen Kaido und King....einfach nur WOW!!! Auf der einen Seite ist er der, welcher Ruffy und den anderen bereits mehrmals klarmachen musste, dass sie keine Kinder sind welche Piraten spielen oder was es bedeutet die Last eines Captains zu tragen. Er hat uns gezeigt, was Loyalität bedeutet als er Ruffys Ziel über seinen eigenen Traum stellte (Thriller Bark) und diese Last dem ollen Schnitzelklopfer nicht aufbürden wollte.

Auf der anderen Seite ist der Typ so dermassen lost...das tut echt weh! Ich lache mich heute noch schlapp als Sie in Enies Lobby waren. Die ganze Gruppe rannte zusammen in Richtung der einzigen, riesigen Treppe und was macht Zoro....der biegt einfach ab ?!?!? xD das ist sowas von genial daneben...ich liebe es.Bez. des Handicaps und Triller Bark gibt es ja da so eine gewisse Aussage...Ich konnte es auf die Schnelle nicht nachprüfen ob Oda dies wirklich gesagt hat, aber falls ja...absolut genial.

Zoro starb nach der Aktion mit Bär...doch seine Seele fand weder den Weg in den Himmel noch in die Hölle...so kam sie zurück und darum lebt er noch....absolutes, konsequentes Meisterstück!Ach One Piece....solch ein Werk wird es nur einmal geben und ich bin jede Woche erneut happy dies mit zu erleben.Ich hoffe der Text war gut lesbar und verständlich, so das man ein wenig die Euphorie und Gefühle mitnehmen konnte mir der ich diese Worte niederschrieb. Ich könnte noch viel mehr zu den einzelnen Charakteren schreiben oder noch mehr aufzählen, aber für diesen Post belasse ich es mal dabei. Falls bedarf auf mehr besteht, lasst es mich wissen.
dark_columbia vor 1 Jahr
Puh diese Liste bedarf definitiv Überarbeitung XD Die Nummerierung ist mehr so ausm Bauch raus, ist schwierig und könnte auch anders sein. Bin wieder nach der nur-ein-Chara-pro-Serie-Regel vorgegangen.William James Moriarty (Moriarty the Patriot)Vanitas (the Case Study of Vanitas)Soubi Agatsuma (loveless)Sindbad (Magi the Labyrinth of Magic)Kunikida Doppo (Bungo Stray Dogs)Ken Ijijouji (Digimon 02)Hatsuharu Souma (Fruits Basket)Shuntaro Chishiya (Alice in Borderland)Nana Osaki (Nana)Shiro Yoshiwara (Adekan)

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.