Umfrage: Top-Anime der letzten Dekade (2010-2019)

vor 6 Jahren tikey
Wir haben es geschafft: eine neue Dekade ist angebrochen. Um dies gebührend zu feiern und auf die Zeit zurückzublicken, würde ich gerne wissen, was für euch die letzten 10 Jahre so besonders gemacht haben. In diesem Thread natürlich in Bezug auf Animes.Also: Was waren eure Top 10 Animes (Serien, wie Filme) aus den letzten 10 Jahren?

(Es gibt hier keine Kriterien, ausser dass euch der Film/die Serie gut gefallen hat und zwischen 2010 - 2019 erschienen ist)Ich fange da gerne mal an und bin sehr gespannt auf eure Antworten. Es ist schwerer als gedacht, sich auf 10 Titel zu beschränken. Und dann auch noch einige weglassen, die vor 2010 erschienen sind xD Bestimmt habe ich auch noch welche vergessen. Daher alle Angaben ohne Gewehr 😉Meine TOP 10 Animes:Your NameAno HanaGakkougurashi!Chuunibyou demo Koi ga Shitai!K-On!!Shirokuma no CafeMiss Kobayashi’s Dragon MaidTamako MarketPromised NeverlandRe:ZERO - Starting Life in Another World
vor 6 Jahren joona
Du hast recht, das ist gar nicht so einfach. Die top 3 sind leicht zu belegen und dann wird es richtig schwierig. Ich staune selbst darüber, dass Chunibyou so weit unten auf der Liste steht, wenn ich bedenke dass der Anime mich zum Weinen gebracht hat. Aber dann hat es eine ganze Serie neben einem einzelnen Film natürlich auch schwerer, weil sie mehr Gelegenheiten hat auch schlechte Szenen zu zeigen. Und dann hätte ich noch eine ganze Liste "honorable Mentions". Aber ich beschränke mich jetzt erst mal auf die 10 Shows, die mich wirklich aus den Socken gehauen haben.Tikey, wir werden bestimmt Überschneidungen haben. Wir haben ja auch das Meiste zusammen geguckt.Puella Magi MadokaShirokuma no Café Ano Hana Non non byoriKimi no nawaKuragehimeMiraiGakko gurashichuunibyou demo koi ga shitai The promised Neverland
vor 6 Jahren dark_columbia
Puh, das wird anstrengend XD mal recherchieren gehtIch habe keine 10 zusammen gekriegt, da ich gar nicht so viele (aktuelle) Anime geguckt hab. Aber wahrscheinlich hab ich auch so einiges vergessen.GivenFruits Basket (Neue Version)Digimon TriFree!Magi the Labyrinth of MagicYuri on IcePsycho PassKurage Hime (ich hätte gedacht, der ist älter, aber wenn Jonna das so sagt, wird es schon stimmen XD)Vinland Saga
vor 6 Jahren tikey
@dark_columbiaFruits Basket steht noch auf meiner Watch-Liste oh und was ist mit Vinland Saga?

Da nicht auf der Liste, hast du wohl "Promised Neverland" nocht nicht gesehen. Ganz klare Empfehlung an dieser Stelle
vor 6 Jahren dark_columbia
@tikey Falls du ein Watching draus machen willst, ich guck's gern nochmal

Stimmt, Vinland Saga habe ich vergessen, danke.

Und nein, Promised Neverland hab ich nicht gesehen bisher. Hab ja schon in andern threadas gesehn, dass ihr das erwähnt habt und mir ne mentale Notiz gemacht.
vor 6 Jahren joona
@dark_columbia Kuragehime kam 2010 heraus. Habs gegoogelt 😁
vor 6 Jahren DrigerGatling
Wow, das ist echt viel schwerer als gedacht.. aber ich habe auch mal versucht mich etwas einzugrenzen. Eine Top 25 Auswahl hätte es aber viel, viel einfacher gemacht xD

Die Folgende Listennummerierung ist NICHT wertend, ich habe die Titel aufgeschrieben wie sie mir eingefallen sind und nicht nach beliebtheit:Mahotsukai no YomeAssassination ClassroomKujira no Kora wa Sajou ni UtauKanojo to Kanojo no Neko (T-T)Kimetsu no YaibaKimi no NawaA Place further than the UniverseYuri on IceTsuruneMade in AbyssEs gäbe noch Unzählige weitere Titel wie Net-juu no Susume, Mushishi, Maquia, Kagewani, Konosuba, Wolf Children etc.. aber diese sind mir wohl am besten in Erinnerung geblieben xD

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.