Akku Europa Park Ausflug - jetzt aber wirklich!

vor 4 Jahren dark_columbia
Schon zwei Jahre reden wir drüber, jetzt muss es mal konkret werden.@bonsai@trashpanda und ich wollen im Juni in den Europapark. Und fänden es toll, wenn die Gruppe noch grösser würde.

Den Tag haben wir noch nicht festgelegt, auch nicht, ob es vielleicht zwei werden. Auch das Transportmittel (Auto/Car/ÖV) wollen wir erst festlegen, wenn wir die Gruppengrösse kennen.

Momentan mal die Grundsatz-Fragen:

Wer wäre gern dabei?

Welche Tage gingen euch? Gerne würden wir wegen der Menschenmengen gern unter der Woche gehen, ABER Bonsai und ich liebäugeln grade auch sehr mit dem Western-Abend: https://www.europapark.de/de/events/western-abend (am selben Tag gibt's übrigens beim Chronosar auch noch ein Midsommer-Fest)

Wäre jemand auch an Rulantica zusätzlich interessiert? Kenne da jemanden, der noch seinen Gutschein loswerden will XDFire away! Ich gebe bis Samstag Abend Zeit für Rückmeldungen, dann werden wir eine Entscheidung treffen
vor 4 Jahren Cyrill
Bei mir wäre interesse da, leider ist bei mir der Juni wie auch Juli komplett verplant (Ab Juli habe ich ne Resort Karte vom Europapark)
vor 4 Jahren Cabal
Interesse da. Ich muss erst meinen Arzttermin am 25.5. abwarten, um beim Datum mitzureden oder zusagen zu können.
vor 4 Jahren trashpanda
Boah ja, Rulantica wäre auch noch gut 🥰
vor 4 Jahren Zody
@dark_columbia Interesse habe ich zwar schon. Aber ich muss diesmal passen. Sorry.wegen mir mit meinen gesundheitlichen Problemen kann ich nicht so gut weit reisen.Kerry wird vielleicht schon wieder daheim sein und für sie ist etwas mühsam ohne mich, wenn meine Tochter erst 2 Monate alt ist.Ich muss sparen wegen meiner jetzigen Situation.

Gome ne.
vor 4 Jahren tikey
Falls ihr hingeht: habe noch 2 Gutscheine, die ich gerne mit Abschlag weitergeben

Durch Hund und Stress schaffe ich es nicht aktuell und der Gutschein ist nur bis Novermber gültig.
vor 4 Jahren mii-chan
Interesse
vor 4 Jahren Sporrdig
Ich habe noch einen 50 CHF Gutschein für den Europapark. Bei Interesse gerne bei mir melden. Ich könnte ihn auch an der Fanatasy Basel übergeben.
Post Image
vor 4 Jahren ClydeUwU
Klingt nice, hab im Juli irgendwann noch 2 Wochen frei, ich schau mal wan das noch war ^^
@ClydeUwU Wir reden von JUNI @mii-chan Keine Präferenzen, was die Tage angeht?
vor 4 Jahren mii-chan
@dark_columbia eigentlich nicht. Muss so oder so schauen obs klapptFloh kann 17 bis 19 nicht, hätte am 23 bis 26.06 frei.
vor 4 Jahren ClydeUwU
@dark_columbia ups ^^ ich lurge aber der Western Abend würde schon sehr besonders sein
Also aufgrund der Angaben von Mii und Eve scheint das Western-Weekend schon nicht schlecht zu sein. Die andern haben ja keine konkreten Datumswünsche angegeben...

Mein Vorschlag:

Samstag Park mit abends Western-Event (wer will und falls es überhaupt noch genug Tickets gibt), Sonntag Rulantica.

Leider gibt es im Western-Dorf selbst keine Übernachtungsplätze mehr (das war zu erwarten), daher würde ich Übernachtung im Kronosar vorschlagen, da man von dort schneller in Rulantica ist als vom Rest der Hotels aus.
So, habe für Bonsai und mich den Western-Abend gebucht.

Wenn sich jemand da anschliessen möchte, muss er bei der Resevation einfach angeben, dass er bei uns sitzen will (Andreas Bonsack).Wer sich anschliessen möchte für EP am 25.06., für Rulantica am 26.06. und/oder für eine Übernachtung im Kornosar dazwischen, der soll sich bis Mittwoch Mittag melden. Mittwoch Abend möchte ich buchen.

Natürlich kann man auch im Nachhinein noch selber was buchen und sich anschliessen.Wer ist bei einer gemeinsamen Anreise dabei? Welches Reisemittel würdet ihr bevorzugen?@tikey wir nehmen also gerne deinen Rulantica-Gutschein.
vor 4 Jahren mii-chan
@dark_columbia klappt nun doch nicht, da sich (wieder 😶) ein medizinischer Termin in meine Pläne drängt.Wenn alle ENDLICH wieder gesund sind - oder so organisiert, dass mein Haushalt nicht helfen muss - wird die Planungsicherheit wieder zunehmen.Tut mir leid
vor 4 Jahren trashpanda
@dark_columbia Ich wär nur beim Europapark Ausflug dabei, am Abend bin ich wieder weg. Bevorzugtes Transportmittel ka.. ÖV? Aber wenn wir nur zu dritt sind, sollten wir es nicht lieber verschieben auf ein Datum wo mehrere mit können?
@trashpanda Öh nein. Die Leute hatten die Möglichkeit, Datumswünsche anzugeben. Mii und @Evekeks haben das getan. Ich habe beide berücksichtigt und so das Datum gewählt. @AnimeJoshi hat auch Interesse bekundet. Dass er Schüler ist und wohl nur am Wochenende kann, habe ich auch berücksichtigt. @Marki sagte, Mittwoch geht nicht, das ist auch abgehakt.

Dass sich nun keiner mehr meldet, dafür kann ich auch nichts.

Habe die Tickets von Bonsai und mir für den Westeraend schon gekauft und die kosten knapp 100 Euro pro Nase. Verschieben geht für uns also nicht. Wenn du nur mit uns keinen Bock hast, dann sag's, dann gehen wir halt zu zweit

Ausserdem lässt sich so ein Forums-EP-Ausflug jederzeit wiederholen 🤷‍♀️ Haben wir mit dem MF damals mehrmals gemacht.
vor 4 Jahren Cabal
Ich bin def. nicht dabei. Einfach noch als Rückmeldung von mir.
@Marki Hä? Es ist gar nichts zugemacht! Ich habe extra gewartet! Alles, was gesetzt ist, ist das Wochenende.

Du kannst auch nur in den Park kommen und am Abend zurückfahren. Würde Panda auch so machen. Ich versteh dein Problem nicht...

Und ja, diese Event-Abende sind sehr beliebt und deswegen habe ich den für Bonsai und mich gebucht. Aber das hat doch mit dem anderen nix zu tun.

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.