Es ist auch ein gewisses Abwiegen zwischen Preis, Qualität und Zeit. Nicht zu vergessen die Effizienz
Du willst eine bestimmte Schuluniform?
Da ist es meist sogar kostengünstiger und besser sie zu kaufen, statt alles neu zu machen.
Die Sache mit dem Kaufen wirft die nächste Frage auf: Wo kaufen? Du wirst natürlich im Internet fündig, aber je nach Körperform ist das nicht ganz so leicht. Daneben spielen auch die Zahlungsmodalitäten eine Rolle. Ohne Kreditkarte ist man relativ rasch ausgeschossen^^" Wenn es was eher exotisches ist, lohnt sich vielleicht ein Blick zu Amazon, Aliexpress und co. Da gilt es darauf zu achten, wo sind gute Bewertungen, gibt es Bekannte, die da schon mal bestellt haben? Unbedingt auf die Masstabellen achten! Dein S ist wahrscheinlich eine XXS in China^^"
Es gibt natürlich auch Shops, die eher etwas nahe sind, da hab ich allerdings keine Erfahrungen. Oder auf Conventions gibt es hin und wieder Cosplaystände, wie die von mycostumes.de
Wenn Geld weniger eine Rolle spielt kann man einen Schneider beauftragen natürlich. Das wird sicher genau und super, aber hat natürlich seinen Preis.
Mein Cos sind alle gekauft und nur minimal von mir angepasst^^ Ich hab meine Erfahrungen gemacht, hab jetzt aber schon ein Weilchen nichts mehr neues geordert.