[Sonstiges] Otaku PodCHäschtli #14 - Anime Spring Season 2022

Datum & Zeit

08.05.2022 20:00 - 21:30

Website

www.twitch.tv
Am 8. Mai werfen wir einen Blick auf die Spring Season 2022.

Welche Anime-Titel sind sehenswert und sollte man schauen?
Welche lässt man besser links liegen?
Was ist in dieser Season besonders?

Ihr könnt unsere Meinungen live im Twitch-Stream mitverfolgen und auch selber eure Meinungen und Fragen zur Season im Chat stellen.

Datum: Sonntag, 8.5.2022
Zeit: 20:00 Uhr
Plattform:
Twitch-Kanal: https://www.twitch.tv/otaku_podchaeschtli
Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCF-ohdD_2x0rZXiwbqgJLbw

Preise

Gratis, kostenlos, ohne Gebühr.

Teilnehmende

08.05.2022 20:00 - 21:30
vor 3 Jahren HyperionCH
Wie bereits angekündigt, sind wir daran, dass wir auch simultan auf Youtube streamen (und auf dem Stream der Chat von Twitch und Youtube sichtbar ist, damit Zuschauer beides gleichzeitig mitverfolgen können).Den Link zu Youtube (bzw. zum Youtube-Account) werde ich noch verlinken, wenn alles klappt.

Sehr wahrscheinlich wird es - um zu schauen, ob alles auch wirklich funktioniert - bereits diesen Sonntag (1. Mai) einen Test-Stream geben mit einem kleinen Game zusammen mit der Community (also nicht zwingend bezüglich Anime, aber man darf im Chat auch Anime-Fragen stellen).

Wer also an diesem Sonntag am Abend Zeit hat, kann natürlich auch dabei sein (Anmerkung: One Piece erscheint nun auf Crunchyroll bereits um 9 Uhr morgens; dies könnt ihr also bereits vorher schauen 😋)
vor 3 Jahren Kaa
Wir versuchen immer möglichst nicht zu Spoilern. 😊
vor 3 Jahren Kaa
Wir ist das Otaku Podchäschtli bestehend grösstenteils aus Mitglieder aus dem Forum, die mal mehr mal weniger im Stream dabei sind. Hyperion ist immer dabei und häufig Harley, Ataru und ich.

Du findest alte Aufzeichnungen auf YouTube unter Otakupodchäschtli.

https://m.youtube.com/channel/UCF-ohdD_2x0rZXiwbqgJLbw/videos?view=0
vor 3 Jahren Harleyquinn
@Kaa wir sind doch alles Mitglieder vom forum? 🤔 Ist ja auch über little akiba entstanden....
vor 3 Jahren Kaa
@Harleyquinn Angie ist zum Beispiel nicht auf littleakiba so weit mir bekannt^^ daher fast alle
vor 3 Jahren Harleyquinn
@Kaa o.O wusste ich gar nicht....
vor 3 Jahren dark_columbia
@Kaa Doch, ist sie Bloss sehr selten aktiv
vor 3 Jahren Kaa
@dark_columbia dachte sie wäre weg. schön ist sie doch noch da^^ brauchen ja mehr Leute für die BL-Fraktion ^^

Na dann wir bestehen komplett (ausser Bot) aus Littleakiba Leuten XD
vor 3 Jahren HyperionCH
Heute Abend werden wir voraussichtlich (sofern es technisch wirklich klappt^^) einen Test-Stream machen, um die neuesten Funktionen zu überprüfen. Darunter fällt auch wie bereits erwähnt der Simultan-Stream auf Twitch und Youtube. Damit es kein blosser Test ist, werden wir ein kleines Game spielen, bei dem die Zuschauer auch über den Chat (Twitch und Youtube) mitmachen können.

Ihr könnt den Teststream sowohl auf Twitch wie auch auf Youtube auf diesen Kanälen mitverfolgen (Sorry, ich bekomme bei Youtube nur diesen Link):https://www.twitch.tv/otaku_podchaeschtlihttps://www.youtube.com/channel/UCF-ohdD_2x0rZXiwbqgJLbw/featuredZeit: 20 Uhr (voraussichtlich 15-20 Minuten)Inhalt: Geogessr (Japan)

Schaut zu, wie Redakteur Hyperion völlig lost in Japan umher irrt und helft ihm über den Chat herauszufinden, wo genau er sich befindet.
vor 3 Jahren HyperionCH
Zur Information an alle, die kein Twitch-Account haben:Der Test hat zu einem Teil funktioniert. Der Stream wurde auch auf Youtube live gezeigt. Man kann uns somit am Sonntag auf Youtube sehen. Der Link ist oben im 1. Beitrag drin (sobald wir genug Youtube-Abos haben, kann ich eine einfachere Kanal-URL wählen).

Beim Test wollten wir auch schauen, ob man den Chatverlauf (von Twitch und Youtube) sehen kann. Dies hat beim Youtube-Chat leider noch nicht geklappt. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir dies noch bis Sonntag hinkriegen. Dies wäre nämlich gut, damit Zuschauer auf Youtube sehen, was gerade auf Twitch geschrieben wird und umgekehrt.Den Test-Stream ist nicht mehr online verfügbar. Da wir (Ataru und ich) auch lange diskutierten, woran es liegt bezüglich Chat, wäre es wohl auch für Zuschauer langweilig.

Wenn ihr aber Lust habt, wie ich alleine in einem Dampf-Lokomotiv-Museum in Japan herumirre (und nicht rauskomme), dann kann ich diesen Teil sicherlich hochladen. Am besten hier melden, wenn ich dies hochladen soll.
vor 3 Jahren Yumi-san_89
Coole Sache. werd mir die Zeit eintragen und zukucken :3
vor 3 Jahren Ataru
Wir sind gerade am Podcast. Bald sprechen wir über Spy x Family.

Würde uns freuen, wenn ihr live dabei seid.
vor 3 Jahren HyperionCH
Noch als Zusatzinformation:

Da wir nun gleichzeitig auf Twitch und Youtube streamen, ist der Podcast natürlich auch sofort auf Youtube verfügbar. Somit muss man nicht mehr warten, bis ich hier schreibe, dass das Video nun auf Youtube verfügbar sei. Man kann dies sofort bei unserem Youtube-Kanal starten.Aber da ich hier eh gerade schreibe, hier der direkte Link zum Youtube-Video 😊:

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.