Tanjiro Kamado ist für mich das Markenzeichen von einem Adler.
Er ist sich seiner Lage bewusst und versucht, stets das Beste aus einem Nachteil zu holen. Gelingt es ihm nicht, dann steht er trotz grosser Verluste wieder auf und geht gestärkt vorwärts.
Sein Sinn zu Kämpfen ist seine Schwester Nezuko Kamado. Sie ist ein herzensguter Mensch, doch von dem unheimlichen Antagonisten Muzan Kibutsuji wurde sie zur Dämonin gemacht.
Der Anime geht also darum, dass Kamado Tanjiro seine Schwester in einen Menschen zurückverwandeln möchte und sich mit aller Kraft für all das angetane Leid zu vergelten.
Meiner Meinung nach hat diese Serie 5/5 Sternen verdient.
Der Grund ist nicht nur die ansprechende Handlung, sondern auch die professionelle Synchronisation seitens der Japaner, der heftige Zeichenstil, die dargestellten Emotionen, der Soundtrack (Openings, Endings, Themes; Hintergrundmusik), die Ausarbeitung der einzelnen Kämpfe; Die Bewegunen von den Menschen sind realistisch und können teilweise nachgemacht werden sowie die Pünktlichkeit (Veröffentlichungen der Mangas werden nicht verschoben, Folgen fallen nicht grundlos aus und Pläne werden eingehalten).
Fazit:
Jedem Shounen-Fan (BattleAnime-Fan) kann ich diese Serie vollstens empfehlen. Inspiration wird ermöglicht, Situationen werden verständlich dargestellt und die Geschichte ist einzigartig.
Ein Minuspunkt wäre vielleicht, dass die Geschichten teils recht kurz gehalten sind und viele Informationen auf kurze Zeit an den Hörer weitergegeben werden. Jedoch ist dies nicht weiter schlimm, da ein realistischer Kampf (Faustkampf, Schwingen, Karate, o.ä.) nicht langsamer verlaufen würde und man erhält dennoch die Möglichkeit, alles Stück für Stück zu realisieren.
PS. Mit "Adler" meinte ich sowas wie "scharfsinnig", "lösungsorientiert", "zielstrebig", "willensstark"