Findet ihr euch hübsch?

vor 4 Jahren CaitSith
#22
Dieses Thema sehe ich ähnlich wie Elsurion. Konventionelle Schönheitsideale sind für viele Menschen komplett unrealistisch und daher auch mit viel Leid verbunden; zudem dienen solch eng konzipierte Ideale in einer Konsumgesellschaft wie der unseren ohnehin primär zur politischen Unterdrückung und der unersättlichen Akkumulation von Kapital.Bei diesem Thema muss ich ausserdem immer an die Rede This Is Water des Schriftstellers David Foster Wallace denken, vor allem dieser Abschnitt ist wohl permanent in mein Gedächtnis eingenistet:
> There is no such thing as not worshipping. Everybody worships. The only choice we get is what to worship. And the compelling reason for maybe choosing some sort of god or spiritual-type thing to worship–be it JC or Allah, be it YHWH or the Wiccan Mother Goddess, or the Four Noble Truths, or some inviolable set of ethical principles–is that pretty much anything else you worship will eat you alive. If you worship money and things, if they are where you tap real meaning in life, then you will never have enough, never feel you have enough. It’s the truth. Worship your body and beauty and sexual allure and you will always feel ugly. And when time and age start showing, you will die a million deaths before they finally grieve you. On one level, we all know this stuff already. It’s been codified as myths, proverbs, clichés, epigrams, parables; the skeleton of every great story. The whole trick is keeping the truth up front in daily consciousness.
Ich muss jedoch klarstellen, dass ich mit diesem Post nicht Individuen anprangern will, für die eine Anpassung an solche Schönheitsideale ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens ist. Auch wenn jemand ein gesellschaftliches (oder, bezogen auf die Rede von DFW, spirituelles/philosophisches) Problem intellektuell anerkennen kann, heisst das noch lange nicht, dass damit automatisch alle verinnerlichte Bedürfnisse ausgelöscht werden oder gesellschaftliche Zwänge keine Wirkung mehr haben. Das demonstriert zum Beispiel sehr schön die YouTuberin Natalie Wynn, welche nach ihrer operativen Gesichtsfeminisierung ein aufschlussreiches Video Essay zu diesem höchst verschachtelten Thema verfasst hat.Ich persönlich habe ein ziemlich gelassenes Verhältnis zu meinem Aussehen. Sofern ich morgens jeweils meine "bed head" Frisur halbwegs bändigen kann und ich mich nach einer Dusche frisch und sauber fühle, gehe ich ohne Bedenken in die Öffentlichkeit. Bin zudem auch Brillenträger, was mich noch nie optisch gestört hat (wohl auch damit verbunden, dass ich das Glück hatte, nie während meiner Kindheit/Jugend dafür gehänselt zu werden).
vor 4 Jahren Ayumi
#23
@Harleyquinn

finde auch sie sehen intelligenter aus.vielleicht der grund wieso ich nicht so auf brillenträger steheo.o .je bescheuerter jemand ist ,desto besser.Ich meine gleich und gleich gesselt sich gerne und soXD

wobei als hässlich würde ich brillenträger nicht beschreiben ausser das modell der brille passt nicht zu ihnen^^
vor 4 Jahren Hiroki
#24
Nicht wirklich, bin schon seit Jahrzenten, zu Fest, aber Abnehmen ist auch so eine Sache, Sport würde mir gut tun, aber zum einen ist meine Arbeit auch Anstrengend zum anderen mag ich am Abend mich einfach nur Entspannen, ich bin knapp 30 und habe schon einige Haare auf dem Kopf verloren.@NekoAndra ich musste lachen als ich meinen Vater einmal sah, er hat glaub ich Grauen star oder so, ich weiss nicht ob er mal etwas dagegen gemacht hat, aber er hat auch Praktisch nix mer auf dem Kopf, er sah aus wie ein Maulwurf ohne Brille ^^
vor 4 Jahren Specularis
#25
@Harleyquinn danke

Ich finde die "Schönheit" der Gesellschaft (social media) auch bescheuert. Ausserdem hilft bei mir nur der Seelendoc und nicht der Schönheitschirurg.
vor 4 Jahren RojdaYilmaz
#27
@AnimeJoshiIch fühle mich sehr gut und es egal ob ich hübsch bin oder nicht weil für mich ist es Innere wichtig weil da bin ich sehr Hübsch 😉
vor 4 Jahren Kaa
#28
@Doppo so nebenbei: die Massnahmen sind aufgehoben. Das ist also kein Hinderungsgrund 😉Zum Thema enthalte ich mich
vor 4 Jahren Hiroki
#39
@AnimeJoshi Wieso sollte ich sie Verachten ? Sie sind meisten eh am Entspanntesten, es ist halt die eigene Gesundheit.

Im Sommer pendle ich zwar hin und wieder mit dem E-bike zwischen Winterthur und Zürich, aber was bringen tut das nicht.
vor 4 Jahren trashpanda
#41
@AnimeJoshi Ich bin mittlerweile soweit dass ich mich an manchen Tagen ganz okey finde. Aber das ist ja auch nicht schlimm. Ich bin halt höchstens Durchschnitt und es kann ja auch nicht jeder hübsch sein. Dafür habe ich halt vielleicht andere positiven Eigenschaften. Das ist wie mit dem schnell sein oder gross sein. Die Gene spielen eine grosse Rolle und man kann da nicht viel dran ändern. Man kann es nur akzeptieren xP

Und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Auch wenn mein Psychiater immer gesagt hat, bei sich selbst gibt es sowas wie Geschmack nicht. Aber ich höre nie darauf, was andere sagen xP
vor 4 Jahren Harleyquinn
#42
@trashpanda du bist mega hübsch und deine Stimme ist unglaublich sexy 😘❤️
vor 4 Jahren leu84
#43
@HarleyquinnAbsolut
vor 4 Jahren trashpanda
#46
@Harleyquinn Awww, hör auf Harley. Du machst mich noch ganz verlegen 😅😊
vor 4 Jahren Idono
#47
Schön was hier alles an Aufbauenden Sachen geschrieben werden, aber zum Thema, an sich finde ich mich schon schön, nur leider hat fast jeder Mann in meiner Familie früher oder später Haarausfall und ne Halbglatze bekommen, und das merke ich bei mir, jetzt mit erst 20 jahren, schon recht gut, und verunsichert mich leider auch sehr stark...
vor 4 Jahren leu84
#48
@IdonoIch habe auch die Haare meines Vaters übernommen. Ok, ich bevorzugte auch unabhängig davon eher kurze, 5 oder 7mm, Haare. Seitdem sind sie ein Teil von mir
vor 4 Jahren Harleyquinn
#49
@Idono "ein schönes Gesicht braucht Platz" 😆
vor 4 Jahren Idono
#50
@leu84 ich eigentlich auch, so komisch das klingt, aber kurze Haare scheinen mir das ganze zumindest bei mir mehr zu Verstecken, als es jetzt recht lange Haare würden.
vor 4 Jahren Idono
#51
@Harleyquinn vieleicht ist das so, ist halt nur blöd wenn man dadurch 5 jahre älter aussieht....
vor 4 Jahren leu84
#52
@Idono Das passiert dann, wenn Teenies dich mit "Sie" ansprechen. ^^
vor 4 Jahren trashpanda
#54
@AnimeJoshi ich wurde schon mal mit 17 von 9-11 jährigen gesiezt.., richtig komisches gefühl
vor 4 Jahren Harleyquinn
#56
@Idono easy, einfach Leute suchen, die reifere Menschen bevorzugen 😉😆😆😆
vor 4 Jahren Yuu
#57
@Harleyquinn ...muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass Du unsere Jungmannschaft auf mich hetzt..?

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.