[Communitytreffen] Community-Treff auf der Solocon

Datum & Zeit

02.04.2022 18:00 - 21:00

Solothurn

Gruppe

Solocon

Einladung an alle Akkus, sich an der Solocon zu treffen und danach gemeinsam essen zu gehen.
Da es weder ein Programm mit Zeiten auf der Homepage gibt, noch ich den Aufbau der Rythalle kenne, schlage ich einfach folgendes vor:
Treffen im Einangsbereich drinnen (die Wettervorhersage ist nicht all zu flauschig) um 18 Uhr.
18.50h machen wir uns auf den Weg zum Abendessen in der Pizzeria Da Daniele: https://trattoria-daniele.ch/
Ich werde Mittwoch Abend reservieren, bis dahin ist also Zeit, sich anzumelden.
Natürlich kann man auch nur zum Treffen auf der Con oder nur zum Essen kommen.

Sollte sich herausstellen, dass die Zeit den Cosplay-Contest tangiert, den wohl die meisten werden sehen oder sogar teilnehmen wollen (ich selber überlege es mir auch grade noch), wird die Zeit entsprechend nach hinten geschoben. Es steht aber natürlich jedem frei, sich trotzdem um 18h zu treffen.

Teilnehmende

02.04.2022 18:00 - 21:00
Anmeldung bis: 29.03.2022 18:00
vor 4 Jahren Zody
Bin dabei. Treffen und essen.
vor 4 Jahren Specularis
Danke fürs Angebot, hab aber leider schon ein anderes Treffen.Wünsche euch viel Spass.
vor 4 Jahren dark_columbia
Falls sonst noch jemand abends nicht will oder kann:

@perkele und ich werden uns voraussichtlich zum Mittagessen treffen. Wo, müssen wir dann spontan im Discord entscheiden, da wir die Location ja noch nicht kennen. Zeit ist mal prov auf 13h gesetzt, wenn hoffentlich der grosse Ansturm vorbei ist.
vor 4 Jahren mei_mei-san87
@dark_columbia das ist eine coole Idee. Darf man sich da spontan dazugesellen? 😊
@mei_mei-san87 Zum Mittagessen meinst du? Oder zum Treffen am Abend? Klar, gerne

Ich glaube, wir kennen uns noch nicht. Mich erkennst du am Triss Cosplay mit den leuchtend roten Haaren.@all In der Pizzeria ist leider kein Platz mehr Ich versuch's mal bei den anderen vorgeschlagenen Restaurants. Allerdings nehmen die beide nur telefonische Reservationen entgegen und ich kann erst heute abend wieder telefonieren. Falls jemand vor mir schon Zeit hat:

Jägerstübli: https://www.jaegerstuebli-solothurn.ch/reservationen/

Elea: https://taverna-elea.ch/
vor 4 Jahren Zody
@dark_columbia

Ok. Danke.
vor 4 Jahren perkele
@mei_mei-san87Ja klar, können gerne hier Bescheid geben, wenn wir winen geeigneten Treff&Zeitpunkt haben.
vor 4 Jahren Cabal
@dark_columbia Ich hatte mich jetzt schon auf die Pizzeria eingestellt, da Pizzeria gleich günstig. Das Jägetstübli hat aber Rösti-Spezialitäten. 😍 Bei Elea fand ich jetzt nichts Ansprechendes. Ich kann aber auch nur einen Salat nehmen, wenn sie den ohne Feta servieren.
vor 4 Jahren Zody
@dark_columbia

5 Leute, 18Uhr, richtig?
@dark_columbia zum Mittagessen. Am Abend bin ich wieder auf dem Heimweg. Ich bin entweder als Mei Mei oder Toge unterwegs und habe Mini Mando und Nezuko im Schlepptau 😊
@perkele Super, ich freu mich
@Zody Nein, 19h. 18h ist das Treffen auf der Con. Bevorzugt vielleicht das Jägerstübli, ich bin auch nicht allzu grosser Fan von griechisch XD@mei_mei-san87 Die Namen sagen mir leider alle nichts 😅 Welche Serie(n)?
vor 4 Jahren Zody
@dark_columbia Sorry. Ich komme nicht dazu zu telefonieren. Bei mir ist jetzt die Hölle los.
So, wir haben eine Reservation im Jägerstübli

https://www.jaegerstuebli-solothurn.ch/

Entfernung ist ungefähr gleich weit wie zur Pizzeria, der Plan bleibt also gleich
@dark_columbia Aus Jujutsu Kaisen, also Mei Mei. Nezuko aus demon slayer und Mando ist Mandalorianer 😅
vor 4 Jahren Zody
@dark_columbia Vielen Dank für die Organisation. Ich war früher mal in Jägerstübli und es ist sehr fein.
vor 4 Jahren Torn3ko
Kann jemand vor Ort das Programm posten? Wurde von den SC Leuten versprochen online zu stellen, aber ist nichts da. Wäre von Interesse ob sich ein Besuch SA, SO oder gar nicht lohnt.Hoffentlich sind die vor Ort besser organisiert, als nach dem was ich bereits im Vorfeld vernommen habe...
vor 4 Jahren Cabal
@Torn3ko Ich habe hier kein Programm gesehen. Keine Ahnung, was wann ist. Ich sehe aber nicht gut, daher kanns sein, dass ich übersehen habe, dass etwas aus lag.
@mei_mei-san87 Wir stehen grad in der Schlange. Perkele beim Takoyaki, ich bei der Pizza 😅

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.