Die Aufnahmeprüfung
Wir schreiben das Jahr 2022. Im Januar begann ich, intensiv zu lernen. Insbesondere fokussierte ich mich auf die Mathematik - Eine meiner Schwächen - Neben der Schule war es in meinen Augen eine wichtige Aufgabe, mich vorzubereiten und das zu geben, was in meiner Macht stand.
So kam es dann dazu, dass ich Tag für Tag, Stunde um Stunde lernte. Viel Zeit verging, während sich mein Wissen und das Verständnis in diesem einen Fach verbesserte und steigerte. Dies lief gar so weit hinaus, dass sich dies auf die Schulnoten auswirkte und meine Leistungen stetig ausbesserte. Im Verlaufe des Geschehens merkte ich, dass die Aufgaben der vergangenen Prüfungen nicht ausreichten. Also begann ich, im Internet Aufgaben zu binomischen Formeln zu lösen oder welche von der Schule zu verwenden.
Zwischendurch half mir @Hikikomori-san und erklärte mir meine Fehler. Dadurch kam ich einen ganzen Schritt weiter.
Kaum geblinzelt, war die Zeit gekommen. Warum also lernte ich all das?
Mein Ziel war und ist es, die Aufnahmeprüfung zu bestehen. Nämlich diejenige, die mir zur Zulassung an die FMS (Fachmittelschule) verhilft. Neue Gesichter, fremde Menschen und neue Klassenkonstruktionen werden mich beim Bestehen erwarten. Mir wurde im Discord-Chat von LittleAkiba eingetrichtert, dass auch aus Fremden Freunde werden können: "Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat".
Nun bin ich an dem Punkt angekommen, an dem alles dem Schicksal überlassen ist. Die Prüfungen sind hinter mir. Für diesen Augenblick gilt abwarten und Tee trinken - Eine Woche lang.
Ich danke all jenen, die mir Mut zugesprochen haben und stets an mich glauben. Vermutlich hat mich das mental gestärkt und mein Selbstvertrauen erweitert.
Es ist prickelnd, dass ich nun eine Woche lang warten muss. Viele glauben, dass ich bestehen werde und selbstverständlich hoffe ich, dass "viele" recht haben.
akirameru na - Gib nicht auf 😃
LG