Schaffhausen-Treff

vor 4 Jahren Torn3ko
#27
Komisch, da war gar nix drin.
vor 4 Jahren Cabal
#29
@AnimeJoshi Was für eine Absprache mit dem Kanton? Was meinst Du damit genau? Wenn Du sowas im Stil vom RL an strebst, müssten wir eher in Frage kommende Locations direkt anfragen.
vor 4 Jahren Cabal
#31
@AnimeJoshi Es kam nicht wirklich zustande damals oder nur kurz und wurde mangels Teilnehmer nicht weiter verfolgt. Etwas festes hatten wir nicht.

Was stellst Du Dir denn vor? Sowas im Stil vom RL (eigener Raum) oder eher wie der Berner Treff (Restaurant)?
vor 4 Jahren Cyrill
#32
Also ich würde auf einen Raum gehen, wo man eventuell draussen ein Grill anschmeissen kann. Da hätte ich eventuell auch eine möglichkeit müsste das aber erst abklären.
vor 4 Jahren Cabal
#35
Ein eigener Raum würde sich erst ab einer gewissen Anzahl Personen lohnen. Wenn's nur bei vier Personen bleiben sollte, wäre der Aufwand zu gross.Ps.: Wir wären zu fünft, Romolo würde auch kommen, wenn er Zeit hat (Schachclub).
vor 4 Jahren Cabal
#37
@AnimeJoshi Manchmal ist Schach am Dienstag und manchmal am Mittwoch. Bei ihm kann sonst auch die Arbeit dazwischen kommen, aber dann könnte er einfach später dazu kommen.
vor 4 Jahren Cabal
#39
Vielleicht sollten wir darauf achten, dass Hunde erlaubt sind. Laura kann zuhause bleiben, darum geht's mir nicht. Aber Mii wohnt ja auch nicht so weit weg und würde sicher Max mitnehmen. (Ich hätte sonst China Town vorgeschlagen, aber drin ist Hundeverbot. Draussen würde glaub gehen.)
vor 4 Jahren Cyrill
#40
Pizzaria Romana sind soviel ich weiss Hunde erlaubt
vor 4 Jahren Cyrill
#42
Güterhof ist einfach relativ teuer, theoretisch könnten wir ja und beim Lindli hinsetzen und dann Pizza hinbestellen xDDDD
vor 4 Jahren Cabal
#44
China Town hat auch Take Away. Und ich finds preislich ok. Ich liebe die Ente dort. 😋

Bei teuren Restaurants wäre ich eher nicht dabei.
vor 4 Jahren Cabal
#46
Diesen Monat ist es mit dem Geld bei mir sehr knapp (Tierarzt und FaBa, wobei ich das Geld für die FaBa erst noch auftreiben muss). Aber diesen Monat einen Dessert irgendwo essen gehen, das würde drin liegen. 🙂

Ich kenne auch noch jemanden, die höchstwahrscheinlich an Treffen kommen würde. Sie ist aber nicht im Forum.
vor 4 Jahren mii-chan
#48
@AnimeJoshi erst mal sollten wir uns kennen lernen.

Ich weiss, dass noch mindestens 3-4 weitere Forumianer in Schaffhausen sind. Aber Treff-Intresse ist Sympathie-Abhängig 😉Treffen wir uns einfach mal zu einem Eis oder so, schauen ob wir uns vertragen und planen dann mit Restaurants.

Bei diesen Treffen können die Anwesenden dann noch immer überlegen, wieviel sie für einen eigenen Raum auszugeben bereit sind 🤑Denn glaub mir, das rl ist keine gratis - Sache! Viele Menschen stecken schon seit Jahren Zeit, Geld & viel Arbeit darin.
vor 4 Jahren mii-chan
#50
Ok, dann fragen wir doch mal anders:

@alle Schaffhausen-Kenner was habt ihr für Café Empfehlungen, wo man lecler Dessert, Eis oder so bekommt und ihr euch wohl fühlt?
vor 4 Jahren Cabal
#52
El Bertin hat sehr leckeres Glace. Ich wäre aber eher für einen Coup und nicht für so kleine Eisbecherchen (die sind so schnell leer). Die meisten Restaurants haben eine gute Dessertkarte.
vor 4 Jahren Cyrill
#53
Eisdiele natürlich El Bertin, da kann man sich auch reinsetzen wenn platz ist und die ganze Karte durchfuttern xD
vor 4 Jahren Cabal
#54
@Cyrill haben die auch was grösseres als die kleinen Becher und Cornets? Aber eben, es ist El Bertin. Wenn man bedenkt, wie beliebt der ist, hat immer ne sehr lange Schlange draussen, werden wir wohl keine Sitzplätze für unsere Gruppe bekommen.
vor 4 Jahren Cyrill
#56
@Cabal Ja haben sie @AnimeJoshi Man müsste eventuell anfragen ob sie so 1 oder 2 Tische Reservieren würden
vor 4 Jahren anakun
#58
also nach mal (handay hat mein antwort gefressen) uffes gibt schon ne Möglichkeit um sh ein treffen und loclale hätte isch hauch mit gril hund efreunlich strom netzt und mäßig angebunden eigene eigene parkplatz nicht al lzu weit weg viel möglic zu machen

und Betreiber kennen ich auch sollte kein problem zu sein was zu machen zu könnenhttps://odenwilusenz.ch/https://we.makethings.ch/hackerspace-odenwilusenz-beringen/wir können nächsten mittwoch dort wenn ihr wohlt
vor 4 Jahren Cabal
#60
@AnimeJoshi Bowling five finde ich für ein regelmässiges Treffen eher ungeeignet. Dort muss man Essen und/oder Bowlen. Ich möchte selber entscheiden, was ich an regelmässigen Treffs ausgeben möchte. Bei einem einmaligen Treffen wäre ich dort aber dabei, Essen find ich dort gut.
vor 4 Jahren Cabal
#62
@AnimeJoshi Entschuldige, hab nur was von regelmässigen Treffs gelesen. Also wie gesagt, wenn das Datum passt und ich Geld hab, wäre ich sicher dabei. 🙂

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.