Garten-Thread

Garten-Thread

Yuu vor 3 Jahren (editiert vor 3 Jahren)
Wie der neue Titel schon sagt, hier habt Ihr Platz für allles, was Euren "Pflanzblätz" betrifft.

Ob Schrebergärtli, Balkongrünanlage oder Tante Rösis Begonie im Tontopf, wenn's grünt und wuchert, hier könnt Ihr's posten.

Tipps, Tricks, Hilfeanfragen oder, wie ich, eine Sämchen-Bettelrunde, dies ist der Tummelplatz für uns Hobbygärtner.Ihr kennt ja alle diese Gratis-Blumensamen, die als Dankeschön oder Beilage zu Bettelbriefchen ins Haus flattern. Falls Ihr welche habt, egal welcher Art, net wegwerfen. Einfach mir zusenden; ich zahl Euch das Porto. Gemüse sind weniger geeignet, da eh alles geklaut wird.
Akku56489465198 vor 3 Jahren
@Yuu Moon in allen Farben wäre denkbar Gratis Idk jedenfalls dürfte man es sehr billig bekommen da es ja ein Industrie Produkt ist und die grossen Produzenten zahlen bestimmt keine 20 Rappen pro Säckchen sondern eher 5 Fr pro Ballett wie genau du es ausserhalb vom Blumenladen zum firmenpeis bekommst weiss ich aber nicht.
Yuu vor 3 Jahren
Gerade weil es ein Industrieprodukt ist, sind sie oftmals im Handel teurer. Ich bin momentan am Experimentieren, was bei uns wo am Besten wächst, weil unser Garten an die sieben verschiedenen Zonen hat und ausserdem gibt's ja noch unseren Saboteur. Da haben weder der Hauswart noch ich Lust groo Geld auszugeben, damit es dann wieder zermatscht wird.
Elsurion vor 3 Jahren
@Yuu Sind Tretmienen keine Option?Muss mal schauen ob etwas übrig bleibt, wenn ich meinen Wildrasen gemacht habe.
AngelHikaru vor 3 Jahren
Yuu vor 3 Jahren
Das ist ja super! Noch so gerne! Gib mir deine Adresse; ich schicke Dir einen frankierten Umschlag zu. Das ist wohl am einfachsten; kann mir nicht vorstellen, dass das Ganze über 150gr wiegt. freufreu*

@Elsurion: leider nein, da wir Katzen haben. Und wir den Rasen ja erhalten möchten. Aber Wildrasen klingt gut. Mach dir allerdings keinen Kopf draus, wenn du keinen übrig hast.
Specularis vor 3 Jahren
Hab auch von der Migros: Mädchenauge, Duftsteinrich und Kornblume. Kannst mir über Discord PM deine Adresse durchgeben.
Hiroki vor 3 Jahren
ich habe ein Päcken mit für Sonnenblumen liegt schon seit rund einem Jahr in der Wohnung herum ^^.

Kannst mir gerne ein PM schicken
Oh wow, Leute! Bei dem Tempo muss ich wohl mehr Raum schaffen! Addresse ist unterwegs!

@AngelHikaru: Umschlag ist unterwegs; habe heute nochmals kontrolliert, wo ich was hinpflanzen will^^
AngelHikaru vor 3 Jahren
@YuuIch hoffe es wächst auch was😅

Freu mich schon auf Fotos🌻🥀🌷
Hiroki vor 3 Jahren
@Yuu Mein Umschlag ist auch Raus, sollte morgen kommen.
Specularis vor 3 Jahren
Hab den Umschlag auch bei der Post in den Kasten getan. Bin gespannt wann es ankommt.
Yuu vor 3 Jahren
Danke, Euch allen. eigentlich könnte wir diesen Thread zum Gartenthread umfunktionieren, oder? Hatten wir im alten Mangaforumdoch auch. Ich frag mal Tikey.

@Hiroki Deins ist noch nicht angekommen; wenn du's B-Post geschickt hast, wird's vermutlich Montag werden^^

@Specularis Bei Dir wirds wohl auch eher Montag^^
Hiroki vor 3 Jahren (editiert vor 3 Jahren)
@Yuu Eigentlich sollte es schon angekommen sein, am Mittwoch raus vor Sendeschluss.

Aber die Berner sind halt nicht immer die Schnellsten
Yuu vor 3 Jahren
Danke, Tikey.
Yuu vor 3 Jahren
@Hiroki Liegt eher an der Post im Allgemeinen. Hab schon A-Post von Behörden bekommen, die Freitag Abend raus sind und erst Dienstag morgen ankamen.
Specularis vor 3 Jahren
@Yuu wäre noch cool, wenn du die Fortschritte hier posten könntest. Ist sicher spannen zu beobachten.
Yuu vor 3 Jahren
@Specularis Wrd' ich auf jeden Fall. Deine waren übrigens heute im Kasten; wo Hiroki's sind, weiss ich nicht.

Da es ja jetzt offiziell der Gartenthread ist: meine Litschis sind endlich gespriesst! Zugegeben, die einen sind etwas micherkig, aber ich bin so froh, da ich dachte, sie seien alle tot. ich hoffe, ich werde bei ihnen genauso erfolgreich sein wie mit meiner Tamarinde. Diese ist leider am Kränkeln; ich hoffe, der vermehrte Sonnenschein wir ihr helfen.

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.