Euer Traum?

vor 6 Jahren nobi
Habt ihr eigentlich einen Traum oder ein Ziel an das ihr arbeitet? Etwas das euch die Motivation gibt oder etwas was ihr unbedingt machen wollt? Mich nimmt es wirklich wunder, da in sehr vielen Anime der Protagonist einen Traum hat und alles dafür gibt wie z.B Hokage werden oder der Beste in irgendetwas zu werden.
vor 6 Jahren leu84
@nobi Ich bin auf dem Weg mein Ziel Plan B zu erfüllen. Beruflich gesehen. Dauert leider noch 1.5 Jahre

Andere Sachen müssen noch etwas warten ^. Mal schauen
vor 6 Jahren Kaa
Meine Träume waren relativ klein im Vergleich zu solchen wie Hokage werden oder Piratenkönig. Die Nationals gewinnen in welcher Sportart auch immer war soweiso nie was für mich XD

Ich habe diese Träume schon verwirklicht. Ich wollte immer Informatiker werden und über Umwege und Stolpersteine bin ich dahingekommen und hab als Bonus sogar ein tolles Team gekriegt mit denen ich auch über Nerdkram reden kann^^

Die Bibliothek aus die Schöne und das Biest hat mich zwar immer sehr beeindruckt, aber ein Zimmer für meine Bücher war schon ein Traum für mich. Die Bibliothek für meine Bücher, Comics und Mangas sprengen allerdings den Raum und verteilen sich über die ganze Wohnung^^

Ich wollte eines Tages nach Japan und auch diesen Traum hab ich mir erfüllt^^ und das bereits drei MalDefinitiv bin ich nicht mehr "das unglücklichste Mädchen der Welt", daher kann man meine Träume eher mit denen von Doremi vergleichen XD
vor 6 Jahren Akku0001
Meine sind zerschmettert. Träume sind gefährlich. Wenn du sie mit genug Glück, Mühe, Zeit und allem Positivem erreichen kannst dann Happy Birthday

Wenn sie fehlschlagen dann viel Spass mit psychischen Problemen weiterzuleben 👋
vor 6 Jahren Raziel
Mein Traum ist es endlich ein Rollerderby Team in meiner Region aufzustellen. Wir sind zu zweit... für ein Team wären 10 *Frauen ideal.😥 Aber ich gebe noch nicht auf! Falls ihr jemanden kennt, der interessiert wäre: #rollerderbyhegauschaffhausen auf Instagram 😉 oder rollerderby.hegau.schaffhausen@gmail.comVielen lieben Dank 😘
vor 6 Jahren anakun
mein Traum ist das was mir das leben gerettet und nicht mir nur sondern viel und noch mehr Leute wo ich rede ist community nach heim halb klingt und Absturz und co mich wider in life gebracht für die community Wunsch/mein Traum ne maker space wo 7/24 Betreut ist Moment bin am einen Netzwerk am aufbauen wo die sühengien (wie schreibt man nun schon wider ) was mir noch fehlt bist Leute wo mit unter Wegs sei wollen
vor 6 Jahren Shiki
Mein Traum ist eine langhaltende glückliche Liebesbeziehung zu haben in Zukunft. Sonst hab ich nix was mich so sehr interessiert dass es mein absoluter Traum wäre oder Ziel
vor 6 Jahren leu84
@anakun Du meinst sowas wie FabLab?
vor 6 Jahren anakun
@leu84 fast nur etwas sozialer wo auch mehr um Mensch geht fablabs sind Werkstatt wo nur hin geht's um dein Zeug machen (also in den wo ich war so ) mehr so in Richtung aufang Stadion und caffe Werkstatt in einem schwer zu beschreiben
vor 6 Jahren Zody
Mein Traum ist, dass vieles, was ich gerne mache nicht aus abnormal ansieht.Zum Glück findet Anime/Manga in die normalität unser Gesellschaft.Als Crossdresser ist ein Traum für mich, wenn Transgender Leute in der Öffentlichkeit akzeptiert wird.Aber das ist ein anderes Thema.Glückliches Leben mit genug Zeit für meine Hobbies und genug Geld zum ausgeben für meine Hobbies ist mein Traum.
vor 6 Jahren joona
Mein Traum ist es etwas für diese Welt zu erschaffen, was mich selbst überleben kann. Etwas das die Menschen berührt, etwas das schön und wahr ist.

Deshalb will ich mein Leben lang nicht aufhören zu zeichnen, zu schreiben, zu singen und zu erzählen. Damit ich irgendwann mein Meisterwerk ans Licht bringe.
vor 6 Jahren Akaya94
Ich hab eigentlich gar keine Träume, wenn man Jahrelang einem Traum hinterherjagt und diesen letztendlich nicht erreicht wird man nur am Boden zerstört sein.Ich hatte mal paar Träume aber konnte diese leider nicht erreichen. Seit demher lass ich einfach alles passieren so wie es das Schicksal will.
vor 6 Jahren SanuraNoir
Traum/ Ziel war es, Lehrerin zu werden. Hab ich durchgezogen, gearbeitet und erreicht.Traum war erreicht, als wir (sogar bei schöben Wetter) geheiratet haben.

Und auf den Traum vom eigenen Haus arbeiten wir hin. Ziemlich klassisch und altmodisch, aber für mich stand lange in den Sternen, ob es jemals klappt.
vor 6 Jahren Akku5689
vor 6 Jahren dark_columbia
@Toxic und @Akaya94 Was waren denn eure Träume? So ziemlich jedes Problem kann überwunden werden, wenn man daran arbeitet. Und wenn es wirklich nicht mehr geht, such dir einen neuen Traum! So ganz ohne Ziele zu leben, ist doch schade.

Zitat Ita (den kennen hier noch ein paar aus dem MF), nachdem er zum ersten Mal in Japan war: "Mist, jetzt hab ich mir ja meinen Traum erfüllt! Jetzt muss ich einen neuen suchen."Mein übergeordneter Traum ist es, diese Welt ein bisschen besser zu verlassen, als ich sie angetroffen habe. Ich möchte Menschen helfen, sie berühren, etwas hinterlassen. Klingt kitschig, ich weiss.

Ein paar egoistischere Träume hab ich auch noch:

Bereits erfüllte Träume waren heiraten, eine Kreuzfahrt machen, bunte Fische schnorcheln und auf einer Musical-Bühne stehen.

Was ich gern noch machen würde:Eine Ausbildung im Bereich Schauspiel oder Musical machendie schottischen Highlands sehen (das sollte dieses Jahr klappen :3)mein Lieblings-Musical aufführenselbst Hühner halten in einem niedlichen Café arbeiten

Die letzten beiden sind eher unrealistisch, aber wer weiss, was das Leben noch so bringt. Ich sehe mein Leben jetzt nicht als unerfüllt an, falls sich nicht alle Träume erfüllen. Manche Träume sind eben genau das, "nur" Träume. Ist das ist dann auch okay.
vor 6 Jahren Akku0001
@dark_columbia Das klingt doch schön, und dass einiges schon erreicht ist, biste ja halb dran noch

Ich hab keine Lust Erinnerungen wieder auszugraben, aber mein Schlussziel ist es einfach eine Familie irgendwann zu haben mit Frau und Kind. Und dazwischen sind viele Zwischenziele.

Und ich habe noch kein einziges erreicht in meinem Leben. Absolut gar nix. Höchstens dass ich mal selber dazu gebracht habe endlich ne neue Brille zu holen und mein Asthma zu behandeln oder endlich aus dem Elternhaus rauszukommen. Nur führte dies eher zur Realisierung wie weit hinten ich im Leben noch bin. Ich habe Vorgaben für mich und die muss ich erfüllen.
vor 6 Jahren dark_columbia
@Toxic Dann hast du ja doch noch Ziele im Leben, das freut mich zu hören Ich wünsch dir viel Erfolg dabei!

Dass du nichts erreicht hast, stimmt ja schon mal nicht aufgrund dessen, was du schreibst. Auch kleine Ziele sind Ziele und bloss weil es für andere "klein" ist, muss das ja nicht für dich gelten. Jeder hat andere Begabungen und daher kann etwas, was für mich voll schwierig ist, für dich super einfach sein und umgekehrt. Ebenso ist nicht jeder gleich schnell im Leben und startet nicht mit den gleichen Voraussetzungen. Du schreibst ja etwas von psychischen Problemen, da ist es verständlich, dass andere "weiter" sind, die solche Probleme nicht kennen. Deswegen: Vergleiche dich nicht, das bringt nichts. Jedes Leben ist anders.

Generell sollte man sich mehr auf drauf fokussieren, was in Zukunft funtkionieren könnte und nicht darauf, was schon schief gegangen ist. Klar ist es sinnvoll, aus Vergangenem zu lernen, aber man muss nicht sich nicht dauernd damit befassen. Und bloss weil etwas einmal nicht geklappt hat, heisst das nicht, dass es beim nächsten Mal wieder nicht klappt. Das ist bloss ein Schutzmechanismus des Hirns. Auf den kann man hören (es gibt Situationen, da ist das gut), muss man aber nicht.
vor 6 Jahren leu84
@Toxic

Manche Leute leben nun mal nicht nach der "Norm". Im jungen Leben kann so viel passieren. Neue Interessen, keine Zeit/Lust für eine Partnerschaft usw. Ich bin jetzt 35 und meine Timeline ist auch nicht nach der Norm verlaufen (Beruf, Weib, Kids und Hund noch vor 30). Aber am Ende muss ich sagen, mein Leben war bisher auch abenteuerlich und interessant. Aber wie Lessing schon sagte "Kein Mensch muss müssen". Es ist schön, wenn Träume/Wünsche in Erfüllung gehen. Aber manchmal muss man auch in den Hintern treten und aufstehen, wenn man ein Ziel erreichen will
vor 6 Jahren Pan-2
Ich hatte schon viele Träume. Einige konnte ich mir bereits erfüllen und manche noch nicht.

Der eine grosse Traum war mal nach Japan zu Reisen. Den habe ich mir bereits erfüllt.

Der andere grosse Traum von einer Familie gründen, wurde letztes Jahr begraben... habe mich vom Freund getrennt, bin deshalb jetzt Single und wieder auf der suche. Deshalb steht dieser Traum zurzeit auf der "Warte liste". Irgendwann kann dieser dann vielleicht doch noch wahr werden...
vor 6 Jahren Akku0001
@dark_columbia

Das ist lieb von dir. Aber ich mache mir selber Voraussetzungen, die ich möchte und das ist halt meistens besser sein als alle anderen. Ich bin jemand der viel Respekt und Wert legt vor Rang und Titel weil das für mich einfach erkennabare Checkpoints sind und ich sowas mag und zum Teil auch meine asiatische Herkunft, die in mir nach sowas brennt und mir zum Teil auch buchstäblich eingeprügelt worden ist.

Ich bestimme mein Leben zwar selber aber hier bin ich und weiss absolut gar nix was ich machen soll grade ausser meine aktuelle Situation, die absolut nicht schön ist, auch wenn besser als vorher.

Ich habe Hoffnung aber das ist das einzige was ich habe. Ich befasse mich nicht freiwillig mit Vergangenem, obwohl ich ein vergesslicher Mensch bin vergesse ich vieles ausser gewisse Dinge, die tief in mir sitzen und ich nie wieder loswerde. Wenn ich Probleme so einfach loswerden könnte, wäre ich sorgenfrei.

Mein Schutzmechanismus ist schon lange kaputt. Ich mache Dinge und bin bereit für Dinge, die andere nicht dazu bereit wären. Ich glaube nicht dass mein Mechanismus noch anständig funktioniert. Nicht dass ich ein Problem damit hätte. Nur schutzen tut es mich kaum.

Aber ich kann da nocht viel reden, das bringt nix, wenn ich nicht meine ganze Geschichte auf den Tisch haue und das habe ich nicht vor.

Mir ist klar bewusst, dass für jeder andere Werte und andere Ziele gelten. Was der eine schon längst erreicht hat und als wertlos sieht, ist für den anderen ein Lebenswerk.

Z.B Du hast einen Traum erreicht, den ich am Ende meines Lebens haben möchte und ich noch lange anstreben werden muss, du hast es schon.

Hm mir fällt zwar nichts ein aber vielleicht hatte ich auch schon was erlebt was andere noch nie konnten. Was auch immer das sein könnte. Irgendwas Dummes kann es auch sein.

Wobei ob es dumm ist, ist eben auch Ansichtssache.

Ich mag z.B Französisch nicht, würde ich das Angebot von Gott erhalten zwischen einer gratis Pizza zu wählen oder die französische Sprache perfekt zu beherrschen, würde ich nicht mal warten bis er den Satz beendet hätte und würde die Pizza wählen und andere geben ihr Ersparnis dafür um diese Sprache zu lernen.

Du hast im insgesamten Recht, aber bei mir haben gewisse Dinge noch was zu melden und ich denke ja nicht komplett pessimistisch, nur mit der Tendenz num Pessimismus besonders wenn ich darüber reden kann wie hier.

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.