Openings, Endings, oder einfach sonst Japanische Musik?

vor 4 Jahren OtakuGirl
#1
Ich höre so gerne Animeopenings und endings, auch wenn ich Japanisch nicht verstehe..

Ich bin über das Opening von Beastars zu Yoasobi gekommen, jetzt gehören ihre Songs zu meinen Lieblingsliedern.

Habt ihr Empfehlungen für coole Songs oder Bands?

Was hört ihr gerne?
vor 4 Jahren Nozomanai
#4
Ich höre gerne Lieder von Sawano Hiroyuki. Ich denke ich habe noch nie ein Lied von ihm gehört, welches mich enttäuscht hat. Viele Lieder von attack on titan sind glaube ich von ihm und diese passen immer so gut zur Szene.

Sonst mag ich noch made im abyss Lieder, weil sie die atmosphäre so gut darstellen.

Es gibt noch ein Vocaloid Künstler namens Divela, die ich oft höre. Von Divela ist mein Lieblingslied そこに命はありますか。
vor 4 Jahren Elsurion
#5
Diese Discs kann ich empfehlen, sind teilweise halt etwas alt Im schnitt 20 Jahre alt3x3

Bubblegum Crisis

Bubblegum Crisis 2040

Escaflowne

Lodoss War

Outlaw Star

Sol Bianca

Angel Links

Ghibli

Lost Universe

Saber Marionette J

Conan

Ghost in the Shell

Seikai no Senki

Armitage III

Devil Hunter Yohko

hack

Made in Abyss

Serial Experiments Lain

Blue Seed

Jubei Chan

Nadesico

Silent Moebius

Boys Be

Dominion Tank Police

Lodoss

Neon Genesis Evangelion

Slayers
vor 4 Jahren Ataru
#6
@OtakuGirlWir haben einen ähnlichen Thread hier, wo du gute Anime OPs und EDs findest, teils mit einem kurzen Kommentar zu dein einzelnen Liedern.

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.