Neu hier🙋

vor 4 Jahren Lexi
Hallo zusammen, ich bin neu hier🙂

Gefunden habe ich diese Seite durch Jujutsu Kaisen 0. Will den Film nämlich unbedingt sehen, aber noch kein Kino in Basel in Sicht...

Ich bin 42 (nur auf dem Papier😉) und lebe mit meinem Sohn (10) 2 Katzen und Aquarium in Basel. Die Manga/Animewelt ist auch noch relativ neu für mich. Aber ich denke, ich bin hier gut aufgehoben! Lesen ist nicht so mein Ding, dafür bin ich ein Bilder und Serienjunkie😊 Meine Lieblingsanimes bis jetzt:

Fairy Tail, Black Clover, Jujutsu Kaisen, The rising of the Shield Hero, The Ancient magus bride und Kuroko no basket. Falls jemand noch mehr wissen möchte, einfach fragen🙂

Bis dahin, einen schönen Abend allen und bleibt gesund!
vor 4 Jahren tikey
@Lexi

Hallo und herzlich willkommen bei uns.

Wenn wir nicht hier sind, dann sind wir meist im discord chat
vor 4 Jahren DrigerGatling
@Lexi willkommen ^^immer schön wenn auch etwas ältere Fans den Weg hierher finden 😁 ich warte auch noch auf ein Kino das den Jujutsu Kausen Film in Bern zu etwas praktischeren Zeiten ausstrahlt ^^ aber bisher tut sich da leider auch noch nicht viel xD aber mal abwarten ^dviel Spass hier!
vor 4 Jahren leu84
Hey LexiHerzlich Willkommen in der Parallelwelt LittleAkiba. Wir nennen uns Akkus. Manchmal sind wir geladen und manchmal auch nicht. Viel Spass!!🦁
vor 4 Jahren Kaa
Herzlich Willkommen bei uns. Fühl dich wohl bei uns.

Alter ist nur eine Zahl Dennoch freue ich mich immer über ältere Semester den Sohnemann schon angesteckt mit der Leidenschaft? Die neue Generation muss ja auch herangezogen werden
vor 4 Jahren Lexi
@tikey@tikey

Dankeschön! Ich habs aber noch nicht raus mit Forenzeugs (kopieren, verlinken usw. schon die Schaltfläche beim Beitrag erzeugt einige Fragezeichen🤔) Aber werde mein bestes geben um mich zurecht zu finden😊
vor 4 Jahren Lexi
@DrigerGatling Danke! In DE sind so viele Kinos... Nur schon in Berlin! Das wär eh die beste Location. Aber fanz schön weit von Basel😐 und unter der Woche geht gar nicht.
vor 4 Jahren Lexi
@leu84 Danke, fühl mich schon fast wie Zuhause, bei den Begrüssungen hier🙂
vor 4 Jahren trashpanda
Hallo Lexi. Hoffentlich fühlst du dich hier wohl. Wenn du mal Hilfe brauchst beim Forenzeugs kannst du dich gerne an uns wenden, wir helfen dir gerne. Im Discord wird auch viel alltägliches Zeug beredet, aber auch Themen über Animes und Co.

Schön das du da bist
vor 4 Jahren mei_mei-san87
@Lexi hallöchen und willkommen. Oh ich verstehe dich, ich will den JJK Film auch unbedingt sehen, aber ich wohne in der Pampa...weit und breit kein größeres Kino 😐😅
vor 4 Jahren Ataru
Willkommen Lexi! Ich hoffe du hast hier Spass und keine Sorge, es schreiben hier auch ein paar ältere Semester mit. Du findest in der Community sicher noch ein paar Animetipps, die dem Alter deines Sohns gerecht werden, wenn du ihn für Anime gewinnen willst (falls das nicht schon der Fall ist).

P.S.: Ich dachte der Jujutsu Kaisen Film soll demnächst auch in Liestal anlaufen?
vor 4 Jahren HyperionCH
Hallo Lexi.

Wieder so junges Gemüse. Ich fühle mich echt langsam alt.

Die 2 Katzen und das Aquarium finde ich eine sehr interessante Zusammensetzung. Auf ein Kino in Basel bei JJK hoffe ich auch (bin langsam echt faul geworden^^). Ich hoffe, Pathé nimmt wie bei MHA erneut teil (muss ja eigentlich nicht täglich sein wie bei MHA).

Aber zumindest wäre als Plan B noch Liestal. Das wäre nicht ganz so weit weg.
vor 4 Jahren Elsurion
@Lexi Hier hat es einige die alt sind also kein Problem.Und wie schon erwähnt, das gelaber läuft im Discord Chat, hier eher weniger
vor 4 Jahren Lexi
@trashpanda Hallo

Vielen Dank!

Ihr seit alle so lieb😊 Ich hatte mich seit anfang Corona noch viel mehr zurückgezogen als vorher (und da war ich schon einsam)

Nun hab ich mir schon zum x Mal vorgenommen Freunde zu finden! Da ich eher ein hoffnungsloser Fall bin was das angeht ( da ich einiges schon erlebt habe und nicht gerade interessant sondern eher langweilig, desinteressiert und schüchtern auf meine Mitmenschen wirke) Freue ich mich total, dass ich diesen Schritt gewagt habe! Mein Selbstbewusstsein hat stark gelitten und ich habe es bis heute nie geschafft es wieder stabil aufzubauen... Aber durch Animes, vorallem Fairy Tail habe ich neuen Mut geschöpft und bin nun offen, mich auf neue Leute die genau das gleiche lieben wie ich einzulassen und hoffentlich ein Teil von ihnen zu werden☺️
vor 4 Jahren Lexi
@mei_mei-san87 oh jeh, wo ist denn dein Zuhause? Aber du hast bestimmt ein Auto und kannst dich auf machen zu einem Kino... Halt am weekend!
vor 4 Jahren Lexi
@Ataru Danke! Da bin ich ja froh, ich dachte schon ich wäre die Älteste😅

Animes, Mangas und Cosplay ist ja eher was für Jugendliche und junge Erwachsene.

Mein Sohn will natürlich auch Jujutsu Kaisen und sowas schauen. Geht aber nicht. Er mag Pokemon, Kuroko und Fairy Tail durfte er auch schon mit mir schauen. Dragonball und Naruto bin ich geteilt, weil ich die nicht gesehen hab. Er darf evt. als Belohnung schauen. Er spielt auch Fortnite, obwohl ich ihn sehr lange davor beschützt habe. Aber halt alle in seiner Klasse spielendas auch und es ist total schwierig da hart zu bleiben und zu kontrollieren bei Freunden. Normalerweise halte ich mich strikt an die Altersangaben. Vorallem als er noch kleiner war.

Jujutsu Kaisen 0 habe ich gesehen in Liestal. Aber Dienstagabend ist nicht so geeignet mit Kind.@Ataru Sorry, jetzt hab ich soviel geschrieben, doch leider wurde die Antwort vorher gelöscht... Ich hab nämlich auch noch ein neues Handy (Oppo)

Immer wenn ich schreibe, schliesst sich die Seite😮‍💨 Hab noch nicht rausgefunden wo man das umstellen kann?!
vor 4 Jahren Lexi
@Lexi Das ist es ja meine Antwort wieder🙂
vor 4 Jahren Lexi
@Kaa Ja, wir waren zusammen auf der Fantasy Basel letztes Jahr. Es hat uns super gefallen. Vorallem der Cosplay Contest. Wir waren nicht verkleidet. Aber ich wollte dann am nächsten Tag nochmal gehen und zufälligerweise kam mein Sohn auch wieder mit. Ich wollte eine Perücke (wig) besorgen doch 30 min. vor Ladenschluss fand ich nicht wirklich was ich suchte... Hab eine von Manor genommen (die ist echt ne Katastrophe, hat soviele Haare verloren)

Mein Sohn ist total der Gamer (Minecraft, pokemon und Fortnite) Animes natürlich Pokemon. Dragonball, Naruto und Fairy Tail ab und zu... Wir schauen am Freitag öfters Animes auf Pro7maxx ab 6 oder 12 wenn mich der Trailer überzeugt. The legend of Hei hat uns beiden gefallen🙂
vor 4 Jahren Lexi
@HyperionCH Unsere Katzen lieben das Aquarium😻 Vorallem die Panzerwelse finden sie unwiederstehlich😸 Ein Katzenkino erster Klasse... Liestal ist auch mein Plan B für Jujutsu Kaisen 0
vor 4 Jahren Lexi
@Doppo Ja gerne, Empfehlungen sind immer gut🙂 Danke!

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.