Vorsätze 2022

vor 4 Jahren Kaa
Ein alter Thread aus einem noch älteren Forum. Allerdings ist die Tradition irgendwie lustig

Zwar ist der Januar fast vorbei, aber lasst uns doch ein paar Vorsätze machen und dafür XP abstauben! Wer das Prinzip nicht kennt. Vergib für deine Vorsätze eine bestimmte Anzahl XP oder G. Je nach dem kannst du Schwierigkeitsgrade nennen Es müssen auch nicht dreissig Vorsätze sein, drei sind genauso ok.

Spätestens Ende Jahr schaut jeder was er geschafft hat Bücherwurm (10XP)

6 Bücher lesenBücherschlange (20XP)

9 Bücher lesenBücherwym (30XP)

12 Bücher lesenSeasonlove (10XP)

Zumindest in jeder Anime Season, eine Serie zu ende schauen zum SeasonendeOrdnung ist das Halbe Leben (10XP)

Haha... meine Wohnung in Ordnung haltenMärchen schreibt die Zeit (10XP)

Bibliothek auf Vordermann bringenJourney to the east (50XP)

Japanreise kann im Herbst angetreten werden. Ja, ich weiss ist Glücksspiel Connichiwa =^.^= (10XP)

Reisepläne vorbereiten in GrobplanungNever trust a smiling Gamemaster (20XP)

Einarbeiten als Spielleiter für D&DStapel der Schande I (5XP)

Stapel ist nicht gewachsenStapel der Schande II (10XP)

Stapel hat sich halbiertStapel der Schande III (50XP)

Der Stapel ist weg!Schreiberling (30XP)

Wieder mehr SchreibenDie Oper ist erst aus wenn die dicke Dame singt (10XP)

Secret
vor 4 Jahren CaitSith
Finde ich ne ausgezeichnete Idee 😁Falls mein Leseziel etwas ambitioniert scheinen sollte: Ich logge in meinem GoodReads-Account eben auch Mangas (jedoch nicht einzelne Bände—das wäre reine Mogelei!) und sonstigen Kram, den ich beruflich lese. Sind nicht alles dicke Schinken xDGoodReads Challenge Half-Arsed (25 XP)

15 Bücher lesenGoodReads Challenge Completed (50 XP)

30 Bücher lesenRoad to Cinephilia Continued (50 XP)

100 Filme sehen日本語が話せるようになる (25 XP + 10 XP)

Genki II (+LingoDeer Unit 2) durcharbeitenEuh, j’aime les baguettes? (15 XP)

Um Himmels willen, mein Französisch auffrischen (wohl auch mit LingoDeer)Tofu Taster (10 XP)

5 vegane Rezepte lernenFalafel Fanatic (25 XP)

10 vegane Rezepte lernenLegume Legend (50 XP)

15 vegane Rezepte lernenPython Tamer (15 XP)

Mein Programmier-Hobbyprojekt veröffentlichenPeer-Reviewed (50 XP)

Wissenschaftliches Paper als Erstautor publizieren

(Alternative für halbe XP: An mindestens drei Konferenzen präsentieren)Pianissimo (25 XP)

5 neue Stücke auf dem Klavier lernenHeart of the Keys (50 XP)

10 neue Stücke auf dem Klavier lernenAn Amateur Against the Impossible (100 XP)

Chopins Ballade Nr. 1 fertig lernen
vor 4 Jahren leu84
Sehr gut @Kaa, dass du eine alte Tradition aufleben lässt. Nun mal zu meinen Zielen für 2022.

Ich versuche einmal, 200 XPs zu erreichen.Gefestigt im neuen Job (10XP)

Ende des Jahres weiterhin glücklich im Job.Japanisch Kurs (10XP)

Im März 2022 beginnt mein Japanisch-Kurs. Verlängerung der Kurse bis zur Japan-ReiseMoving (10XP)

Bis spätenstens am 1. Oktober 2022 möchte ich an einem neuen (alten) Ort mich eingerichtet und eingelebt haben.Reisepläne Inland (10XP)

2 mehrtägigen Reisen oder Wanderferien in der CHReisepläne Europa (20XP)

1 Reise ausserhalb der SchweizReiseplan Japan 2023 (50XP)

Definieren der Reiseziele für 2023 und die Finanzierung sicherstellen.Wandern (25XP)

5 Wanderungen in der SchweizKonzerte (25XP)

5 Konzerte besuchenTheaterbesuche (20XP)

4 Theaterstücke sehenAkku (20XP)

4 LittleAkiba oder RealLifeCafe Treffen teilnehmen
vor 4 Jahren BentoBox
Ahoy! (5XP)

Eine Schiffs- oder Bootsreise unternehmenBelow the surface I don't need a wingman (5XP)

Self Reliant Zertifizierung erlangen, um alleine tauchen gehen zu könnenContinued Funding (5XP)

Einen Arbeitsvertrag für 2023 sichernEarly Bird Discount (5XP)

Meine Steuererklärung bis März einreichen und somit Zinsen sparenExplore your back yard (10XP)

12 Tages- oder Wochenendausflüge in die Schweiz unternehmen.Fuel Dump (25XP)

15kg abnehmenNo Party like a Mario Party (10XP)

4 Wii U Spielevents hostenSkills that pay the bills (25XP)

Eine neue Zertifizierung im Bereich Netzwerksicherheit erlangenThe sky is the limit (50XP)

Meine Privatpilotenlizenz machenTo boldly go where no Bento has gone before (10XP)

Ein neues Land besuchen (+5XP für jedes weitere neue Land)
vor 4 Jahren SanuraNoir
Why not, mal schauen, wie sich das Jahr entwickelt 😛Let's get this work started (30XP)

Gut in dem neuen Bereich starten, mich einarbeiten und nicht gleich überlasten xDBack to school (50 XP)

Den Start ins Studium ohne grosse Schwierigkeiten hinter mich bringen und meine Motivation soweit am Leben halten, dass ich nicht zu sehr prokrastiniere xDHolidays are calling (20XP)

In mindestens zwei Ferien auch ein paar Tage weg gehen und nicht nur zu Hause hängen.Let's visit those villages (20 XP)

Da ich noch nicht wirklich weit rum gekommen bin, möchte ich mein GA ein bisschen mehr nutzen und mehr Schweizer Städte besuchen. Mindestens 2 neue Städte sollten drin liegen. Für jede weitere gibt's 5 XP zusätzlich.I'm listening to music (10XP)

Mindestens 3 Konzerte besuchen. Musicals zähle ich da jetzt auch mit rein, da ich sonst wahrscheinlich eh keine Chance hab 😝Hello outside world (30XP)

Der Hauskauf und sich um alles kümmern, sowie meine Jungs waren bis jetzt super Ausreden, damit ich mich nicht zu viel mit der Aussenwelt beschäftigen musste. Das will ich wieder ändern und auch wieder mehr (z.T. spontan 😱) mit Freunden unternehmen. Mal schauen, ob ich mich überwinden kann (die Jungs sind halt schon niedlich...)I've seen an Akku outside (20XP)

Und daran angeschlossen will ich auch wieder mehr mit den Akkus unternehmen, sei es wieder mehr im RL aushelfen oder einfach nur mal wieder an ein Treffen. Wahrscheinlich wird das Ganze aber noch bis im Sommer zurückgestellt ^^'You love to read, do it (10XP)

Ich will bis Ende Jahr sicher 4 nicht Studium relevante Bücher gelesen haben.You love to watch, do it (10XP)

Ich möchte wieder mehr Serien/Filme schauen. Für etwas hat man ja Disney+...

Ziel ist 6 Filme, die ich noch nicht gesehen habe und mindestens 2 Serien. Wobei ich ja bei Serien damit kämpfe, wenn eine Stafel noch nicht komplett draussen ist... Well...Yay, I have a garden (20XP)

Also momentan ist es ja noch ein Dschungel... Aber es wäre schön, wenn wir (jop, da bin ich nicht alleine) ihn doch ein bisschen zähmen könnten und ich will die Hecke mindestens kleiner, wenn nicht sogar ganz weg. Mal schauen, mit welcher Seite wir beginnen müssen (ist vom Bauprojekt beim einen Nachbarn abhängig...)secret mission is secret (80XP)

Maybe it's working, maybe not. Doesn't matter 😛That will be 300 XP
vor 4 Jahren trashpanda
Ich will mir auch ein paar Vorsätze machen, auch wenn ich mich eh nie dran halte 🤪Bücher Liebe l (10XP)

3 Bücher lesenBücher Liebe ll (20XP)

5 Bücher lesenBücher Liebe lll (30XP)

10 Bücher lesen, für jedes weitere 5 XP dazu.Couchpotato l (10XP)

15 Serien durchschauenCouchpotato ll (20XP)

30 Serien durchschauen.Bilingual (50XP)

Englischkurs besuchenChefkoch (50XP)

50 neue Rezepte ausprobierenPokemaster (20XP)

Das komplette Base Set besitzenBerufsglück (50XP)

Neuen Job finden, indem ich auch glücklich bin.Nachbarsgegend erkunden (20XP)

10 neue Orte in der Schweiz sehenSport ist Mord (10XP)

5 Wanderungen, für jede weitere Wanderung 5XP dazu.Reisehase (30XP)

3 Reisen ausserhalb der SchweizThe Traveller (50XP)

1 Reise evtl. ausserhalb EuropaBester Freund des Menschen (❤❤❤)

Einen Hund haben
vor 4 Jahren mii-chan
Ich versuche es auch mal seufzIch versuche 2022 zu erreichen:Ausdauer aufbauen Kleidergrösse ändernHundebegegnungen meisternMenschenbegenungen meisternKleine 1x1 mit Max Grosses 1x1 mit Max Spezial 1x1 mit Max Menschen treffen An Treffen gehen Grossartiges Gotti seinBunny-Tisch oder alternativeBibliothek fertig mit Licht, mit BildernBilder in der ganzen WohnungCos-, Larp- & Spezialkleidung waschen Hobbyraum aufräumen & schön einrichtenBibliothek sortieren
vor 4 Jahren dark_columbia
Danke fürs einführen @Kaa! Das wollte ich auch schon lange, aber in so unplanbaren Zeiten wie diesen war meine Motivation zu klein...Kommt vielleicht noch was dazu, aber das ist mir momentan so eingefallen:Caledonia is everything I ever had (20G)

Schottland-Ferien machen (glaube noch nicht wirklich dran, dass das dieses Jahr was wird).Shiny Days (10G)

Wieder irgendwo schön campen gehen (mehr als zwei Nächte)Meet all the Otakus (5G)

Die Animagic besuchenHappy Place (5G)

Mindestens zwei MPS besuchen.Schlösser und Seen (5G)

Den Gutschein für die Übernachtung in Thun einlösen und dort die Umgebung erkunden (habe NULL Ahnung von Thun bisher).Yes indeed, I’m working (50G)

Meine Job behalten, Überstunden wieder auf ein sinnvolles Mass kriegen und dieses Jahr etwas mehr Ordnung in meine neue Aufgabe, die Markt-Koordination, bringen.Don’t forget real life (30G)

rl am laufen halten…Schrumpfkopf im Rumtopf (20G)

Zu mindestens drei Anlässen die Heerlager-Küche schmeissen, ohne jemanden zu vergiften oder verhungern zu lassen.Create Art (10G)

Mindestens 3 Zeichnungen sowie mein Malen-nach-Zahlen-Gemälde endlich fertig kriegen.One World (5G)

Das noch nicht angefangene Harvest Moon spielen: Entweder den Story-Mode (kA ob es überhaupt einen hat) oder mind. ein ingame-Jahr.Read the books (10G)

Meinen Bücherstapel unter 10 kriegen…Read the books II (20G)

Meinen Bücherstapel unter 5 kriegen…Serienjunkie (5G)

Mind 5 Anime gucken.Cosplaying Obession (30G)

Im Cosplay auf irgendeiner Con-Bühne stehen, sei es mit der Showgruppe, bei einem Wettbewerb, beim Dance-off…Cosplaying Obsession II (20G)

Endlich mit Bonsai irgendwo als John und Sherlock unterwegs sein…Life's a stage I (20G)

Mich bei der Stage Academy bewerben und zur Audition dürfen.Life's a stage II (50G)

Bei der Stage Academy aufgenommen werden.Life's a stage III (10G)

Mind. einmal unser Showgruppen-Stück aufführen und zufrieden sein.Life's a stage IV (10G)

Mit Joona einen Tanzkurs besuchen (und nicht sofort alles wieder vergessen).Show me your moves (30G)

Mit Flamenco anfangen.Show me your moves II (30G)

Irish-Dance Unterricht nehmen.Don’t dream it, be it (40G)

Genug Corona-Kilos wieder loswerden, dass ich wieder in mein Columbia-Cosplay passe.Addict (20G)

Zwischen meinem Geburtstagsfest und Ostern mal wieder Zuckerfrei durchziehen.Cooking Monster (5G)

Mein momentanes Kochbuch durch kriegen (es liegen noch mehr als genug andere rum).Musik ist seelenrelevant (5G)

Mindestens drei Konzerte besuchen (ja, in Corona-Zeiten ist das tatsächlich ein Achievement…).

+5G: Endlich John Diva wieder live sehen T_TWie der Bürogummi, der ich bin (5G)

Ein besseres Ordnungssystem für meinen Papierkram daheim etablieren
vor 3 Jahren Kaa
@Kaa

Na dann Zeit für erste Bilanz...(ja ich weiss die sollte im Halbjahr erfolgen...) $

90XP / 275XPIch würde sagen: voll versagt, aber vielleicht krieg ich es noch besser hin XD na wie sieht es bei euch aus? XD Gut für Japan könnte ich mir ein paar Mitleidspunkte geben^^"
vor 3 Jahren leu84
@Kaa

Bei mir sind es 80XP / 200XP. 10 Punkte kommen noch bis Ende Jahr dazu. Immerhin habe ich gestern einen Punkteblock fertig abgearbeitet. Wieviele Punkte ich für meine Planung der Japan-Reise gebe, weiss ich noch nicht. Immerhin sind die Ferien in der Firma schon einmal fixiert
vor 3 Jahren BentoBox
Achievements unlocked:

Ahoy! (5XP)

Below the surface I don't need a wingman (5XP) (alleine Tauchen ist viel entspannter und macht mehr fun!)

Continued Funding (5XP)

Early Bird Discount (5XP)

Explore your back yard (10XP) (mittlerweile mit Outdoor Klettern angefangen, nächstes Jahr gibts dann via ferrata)

Fuel Dump (25XP) (OMAD + low carb + sport FTW)

To boldly go where no Bento has gone before (10XP für Finnlad) (+ 5 Punkte im Dezember für Malta)(Noch) nicht geschafft:

No Party like a Mario Party (10XP) -> aktuell wenig Zeit, wenig Interesse und dank Szene-Events kann man auch einfach spontan im Gamedungeon mit anderen Spielen.

Skills that pay the bills (25XP) -> noch keine Notwendigkeit, wenig Interesse / andere Dinge lernen war interessanter

The sky is the limit (50XP) -> Radiotelefonieprüfung bestanden, Medical bestanden, ersten Soloflug gehabt. Es fehlen noch 20 bis 30h, die Theorieprüfung und der Checkride - wird vermutlich Q1/2023. Lieber langsam und mit Spass als in einen vollen Terminkalender hineinwürgen.Das sind knapp die Hälfte an XP, die ich geplant habe. Aber mir geht's super, ich bin glücklich und das macht mich, ehrlich gesagt, weniger ambitioniert. 1st Wörld Pröblems. Ein wenig ist natürlich auch Vladolf Putler Schuld, denn sonst wäre ich auf der Ostseite der Ostsee wieder heruntergefahren statt an der Küste Norwegens entlang im Sommer. Das hätte nochmal gut XP gegeben Besonders stolz bin ich aber darauf, dass ich soviel Gewicht verloren und einigermassen fit geworden bin. Es ging einfacher als ich dachte und bis Jahresende werden vermutlich noch ein paar Kilos purzeln. Ernährung war mein Schlüssel dafür.
vor 3 Jahren SanuraNoir
@SanuraNoir

Well, so knapp über den Daumen bin ich bei ca. 140/300. Wobei ich doch versuche, meine secret mission noch ein bisschen zu schieben xD
vor 3 Jahren Semiparallel
Na da mach ich doch auch mit. Givve me that XP xD

Da ich eh immer bischen umkrämple kommt mir bischen RL Gaming ganz gut

Do the Nerd (10XP)

Mehr Bücher und Input zu Psychologie und Phylosophie lesen.

Sport ist mord (15XP)

Ausbauen, fitter werden und beibehalten.

Atomic Habit's (15XP)

Meine vielen kleinen guten Gewohnheiten beibehalten.Code is out! (35XP)Eine neue Programmiersprache lernen und dabei bleiben.Zu faul um faul zu sein. (15XP)Mehr Unternehmen Stichpunkte: Friend's & Family, Neues ausprobieren, mehr Lernen.Don't do the creep. (35XP)Freundeskreis erweitern.Qui baguette? (10XP)Viele neue Gerichte ausprobieren.Top (uninteressant) Secret (40XP)**** This text will explode itself in 10 Seconds

ps. hoffe das zählt auch für das kommende jahr
vor 3 Jahren Kaa
@Semiparallel

Alsop das ist für dieses Jahr xD es gibt dann einen neuen Thread^^
vor 3 Jahren Semiparallel
@Kaa upsi xD
vor 3 Jahren Kaa
So ihr Lieben, jetzt wird es ernst... habt ihr eure kleinen Vorsätze geschafft oder kläglich versagt? Finden wir es herausBücherwurm (10XP)

6 Bücher lesen

Ja das hab ich knapp hingekriegt... wo ist nur die Zeit wo ich so viel "richtige" Bücher gelesen habe? (10XP)Bücherschlange (20XP)

9 Bücher lesenBücherwym (30XP)

12 Bücher lesenSeasonlove (10XP)

Zumindest in jeder Anime Season, eine Serie zu ende schauen zum Seasonende

Erreicht^^ Akiba Maid Wars war der Letzte im 2022 (10XP)Ordnung ist das Halbe Leben (10XP)

Haha... meine Wohnung in Ordnung halten

Der Versuch zählt, ganz Zufrieden bin ich nicht also (5XP)Märchen schreibt die Zeit (10XP)

Bibliothek auf Vordermann bringen

Hier dasselbe (5XP)Journey to the east (50XP)

Japanreise kann im Herbst angetreten werden. Ja, ich weiss ist Glücksspiel 🙂

Nein, aber März 2023 ist gebucht, was ich als Erfolg werte, so dass ich immerhin (25XP) vergebeConnichiwa =^.^= (10XP)

Reisepläne vorbereiten in Grobplanung

Ja, definitiv, ja (10XP)Never trust a smiling Gamemaster (20XP)

Einarbeiten als Spielleiter für D&D

Es wurden Bücher gekauft, es wurden Bücher gelesen (10XP)Stapel der Schande I (5XP)

Stapel ist nicht gewachsen

Cleared (5XP)Stapel der Schande II (10XP)

Stapel hat sich halbiert

NeinStapel der Schande III (50XP)

Der Stapel ist weg!

Haha... neinSchreiberling (30XP)

Wieder mehr Schreiben

Ha, das hab ich geschafft, auch wenn es nur Charakterstudien sind! Volle (30XP)Die Oper ist erst aus wenn die dicke Dame singt (10XP)

Secret 🙂

Erreicht^^" (10XP)Gibt eine Punktzahl von 130XP /265XP

Hahaha das ist etwas dürftig aber hat Spass gemacht irgendwie^^
vor 3 Jahren leu84
@leu84Ich versuche einmal, 200 XPs zu erreichen.Gefestigt im neuen Job (10XP)
Ende des Jahres weiterhin glücklich im Job.

Mit meinem Job und Arbeitgeber bin ich sehr zufrieden. Deshalb

10XP/10XPJapanisch Kurs (10XP)
Im März 2022 beginnt mein Japanisch-Kurs. Verlängerung der Kurse bis zur Japan-Reise

Ich bin immer noch beim Japanisch Kurs angemeldet und besuche den Kurs regelmässig.

10XP/10XPMoving (10XP)
Bis spätenstens am 1. Oktober 2022 möchte ich an einem neuen (alten) Ort mich eingerichtet und eingelebt haben.

Ich habe es geschafft. Seit dem 1. Juni darf ich mich wieder Aarauer nennen ^^

10XP/10XPReisepläne Inland (10XP)
2 mehrtägigen Reisen oder Wanderferien in der CH

Am Ende wurden es 1 mehrtägige Reise bzw. Wanderferien. Deshalb

5XP/10XPReisepläne Europa (20XP)
1 Reise ausserhalb der Schweiz

2022 habe ich die Schweiz nicht verlassen. Darum

0XP/20XPReiseplan Japan 2023 (50XP)
Definieren der Reiseziele für 2023 und die Finanzierung sicherstellen.

Das Reiseziel bzw. Region ist für die Japan Reise definiert. Die Ferien sind im Betrieb eingegeben und fix. Die Finanzierung (grobe Schätzung) ist sichergestellt bzw. für die Reise rückgestellt.

50XP/50XPWandern (25XP)
5 Wanderungen in der Schweiz

Genau 5 Wanderungen habe ich erfüllt ^^

25XP/25XPKonzerte (25XP)
5 Konzerte besuchen

2022 habe ich leider nur 1 Konzert besucht. Das war es Wert.

5XP/25XPTheaterbesuche (20XP)
4 Theaterstücke sehen

Zweimal Dürrenmatt

10XP/20XPAkku (20XP)
4 LittleAkiba oder RealLifeCafe Treffen teilnehmen

Da gab es das eine oder andere RL oder LA Treffen. Erfüllt

20XP/20XPTOTAL (200XP)

145XP/200XP
vor 3 Jahren SanuraNoir
>Well then, mal schauen, was ich so fabriziert hab> > Let's get this work started (30XP)

> Gut in dem neuen Bereich starten, mich einarbeiten und nicht gleich überlasten xD

Hab gut gestartet und mich gefestigt, bin nicht überlastet, auch wenn es Zeiten gibt, in denen es stressiger wird xD

Gibt 30/30 XP> Back to school (50 XP)

> Den Start ins Studium ohne grosse Schwierigkeiten hinter mich bringen und meine Motivation soweit am Leben halten, dass ich nicht zu sehr prokrastiniere xD

Meine Motivation ist so hoch wie noch nie xD Aber ernsthaft, ich bin absolut glücklich mit meiner Entscheidung, von dem her, die Motivation ist da. Aber ich arbeite einfach besser unter Zeitdruck xD
Geben wir 40/50 XP
> Holidays are calling (20XP)

> In mindestens zwei Ferien auch ein paar Tage weg gehen und nicht nur zu Hause hängen.

Well... Muss ich mal nachschauen gehen... Doch, erreicht xD Anfangs Jahr war da noch Motivation vorhanden xD

20/20 XP erreicht> Let's visit those villages (20 XP)

> Da ich noch nicht wirklich weit rum gekommen bin, möchte ich mein GA ein bisschen mehr nutzen und mehr Schweizer Städte besuchen. Mindestens 2 neue Städte sollten drin liegen. Für jede weitere gibt's 5 XP zusätzlich.

Schweizer Städte hab ich wirklich nur 2 hingekriegt, aber dazu kamen noch ein paar weitere Dörfer, in denen ich das erste Mal war xD

20/20 XP, no Bonus> I'm listening to music (10XP)

> Mindestens 3 Konzerte besuchen. Musicals zähle ich da jetzt auch mit rein, da ich sonst wahrscheinlich eh keine Chance hab 😝

I did it =3 Damit hab ich eigentlich nicht gerechnet xD

10/10 XP> Hello outside world (30XP)

> Der Hauskauf und sich um alles kümmern, sowie meine Jungs waren bis jetzt super Ausreden, damit ich mich nicht zu viel mit der Aussenwelt beschäftigen musste. Das will ich wieder ändern und auch wieder mehr (z.T. spontan 😱) mit Freunden unternehmen. Mal schauen, ob ich mich überwinden kann (die Jungs sind halt schon niedlich...)

Hab wieder mehr gemacht und bin auch mal spontan weg, z.T. sogar alleine irgendwo hin, ich wahnsinniges Ich...

Ich geb mir 30/30 XP, weil so viel Überwindung... xD> I've seen an Akku outside (20XP)

> Und daran angeschlossen will ich auch wieder mehr mit den Akkus unternehmen, sei es wieder mehr im RL aushelfen oder einfach nur mal wieder an ein Treffen. Wahrscheinlich wird das Ganze aber noch bis im Sommer zurückgestellt ^^'

Ich habs hinbekommen, fast jeden Monat im RL zu sein, im Dez. sogar zweimal

20/20 XP> You love to read, do it (10XP)

> Ich will bis Ende Jahr sicher 4 nicht Studium relevante Bücher gelesen haben.

Well....... Nop xD Ich hab zwar in den Ferien mit dem E-Reader zwei Bücher gelesen, aber das wars dann auch schon xD

5/10 XP> You love to watch, do it (10XP)

> Ich möchte wieder mehr Serien/Filme schauen. Für etwas hat man ja Disney+...

> Ziel ist 6 Filme, die ich noch nicht gesehen habe und mindestens 2 Serien. Wobei ich ja bei Serien damit kämpfe, wenn eine Stafel noch nicht komplett draussen ist... Well...

Nop xD Nix die Lause. Ich weiss nicht mal, ob ich überhaupt nen Film geschaut hab xD

0/10 XP> Yay, I have a garden (20XP)

> Also momentan ist es ja noch ein Dschungel... Aber es wäre schön, wenn wir (jop, da bin ich nicht alleine) ihn doch ein bisschen zähmen könnten und ich will die Hecke mindestens kleiner, wenn nicht sogar ganz weg. Mal schauen, mit welcher Seite wir beginnen müssen (ist vom Bauprojekt beim einen Nachbarn abhängig...)

Ha, die Hecke ist schon im Februar geschrumpft und seit dem klein gehalten worden xD Und auch sonst war ich fleissig am Rausschneiden und Stutzen, was sich bemerkbar machte, da aufs Mal auch andere Blümchen kamen. Wie es weitergeht, wissen wir noch nicht, Nachbarhaus ist noch nicht soweit, dass wir die Grenzen besprechen xD

15/20 XP, weil mehr geht immer> secret mission is secret (80XP)

> Maybe it's working, maybe not. Doesn't matter 😛

Didn't work and I'm happy about it xD Brauch momentan nicht mehr Arbeit xD

0/80 XP
> That will be 300 XP
190/300 XP

Könnte schlechter sein. Hab doch noch ein paar Punkte hingekriegt seit der Zwischenbilanz xD
vor 3 Jahren mii-chan
Mal sehen, was ich mir vornahm... 🤔Ich versuche 2022 zu erreichen: Ausdauer aufbauen 👉 ich glaub das vor covid. Aber es ist etwa wieder auf dem lvl vom Vorsatz ✔️
Kleidergrösse ändern 👉 welche hatte ich da? 🤔 Glaub besser, wobei der Winter die Waage in die falsche Richtung trieb.. (✔️)
Hundebegegnungen meistern ❌ war Zeitweise besser, zur Zeit schlimmer.
Menschenbegenungen meistern 👆
Kleine 1x1 mit Max 👉 im Frühling war es perfekt. Ich sollte wieder konsequenter sein (✔️)
Grosses 1x1 mit Max 👉 in Arbeit
Spezial 1x1 mit Max 👉 teils in Arbeit, teilweise top (✔️) ✔️
Menschen treffen ✔️
An Treffen gehen✔️
Grossartiges Gotti sein 👉definitiv ✔️✔️ glaube bei beiden
Bunny-Tisch oder alternative ❌ da kam ne Krise dazwischen
Bibliothek fertig mit Licht, mit Bildern 👉 hab stattdessen die Bibliothek zeitweise untervermietet, dass sollte mir eine gnadenfrist geben ❌
Bilder in der ganzen Wohnung 👉 die waren nicht zugänglich!.... ❌
Cos-, Larp- & Spezialkleidung waschen👉 nop, k3ine Zeit oder Energie ❌
Hobbyraum aufräumen & schön einrichten👉 besser, aber noch nicht Final fertig (✔️)
Bibliothek sortieren 👉 die war nicht zugänglich! ❌Alternative Dinge die Punkte verdienen:

👉Für Familie und einige heftige Scheisse da sein, bestehen und unterstützen.

👉Maxi hat sich dennoch grossartig entwickelt und die ganze Medbase lobt ihn für seine Charakter & Erziehungs- Entwicklung (er kommt sogar mit ins Labor)

👉Meine Mom bei whgs Suche & Umzug & einrichten unterstützt (und komplett geschenkt)

👉Zu Silvester erkannt, wieviel ich die letzten 6 Jahre zusammen gespart habe!

👉Gelernt nein zu sagen, Grenzen zu setzen (und einzuhalten), um Hilfe zu bitten und diese anzunehmen.Im Schnitt hab ich mehr erreicht als geplant, weil anderes - dafür mit dem geplanten nicht soweit wie gehofft. Aber mehr ✔️ als ❌. Das soll mir reichen
vor 3 Jahren CaitSith
Oh je, gerade mal 165 von 475 Punkten. Wobei ganze 100 meiner erreichten Punkte von derselben Challegen sammen: Die 1. Chopin-Ballade auf dem Klavier lernen. Ich hab damals nur so viele Punkte dieser Challenge gutgeschrieben, weil ich nicht daran glaubte, dass ich das wirklich durchziehen würde. In der Tat habe ich dieses Stück nun auswendig gelernt und kann es auch von Anfang bis Ende durchspielen; allerdings werde ich sicherlich noch eine ganze Zeit damit verbringen, weiter daran zu arbeiten, denn es stecken immer noch Welten zwischen "auswendig spielen" und "schön spielen". Weitere Stücke habe ich nicht fertiggebracht, was aber auch daran liegt, dass ich zu viele Stücke gleichzeitig lerne und zu oft neue Stücke anfange (warum gibt es auch nur so viele wunderbare Musik?)Gehapert hat es bei mir vor allem bei den Koch- und Sprachvorsätzen, welche ich dieses Jahr fast komplett vernachlässigt habe. Auch meine Film-Challenge habe ich (zum ersten Mal seit Jahren) knapp verpasst: 94 von geplanten 100 Einträgen in meinem Letterboxd-Tagebuch. Bücher habe ich gerade mal 15 fertiggelesen, plus ein paar Mangas (+25XP); etliche weitere Bücher habe ich nur angefangen oder halb gelesen. Mein erstes Paper wird gerade geschrieben, dafür war ich dieses Jahr an mehr Konferenzen als erwartet (+25 XP). Mein erstes Hobby-Projekt mit Python steht im Netz (+15 XP), ist aber nichts Weltbewegendes.Was ich nicht erahnen konnte und einen beträchtlichen Teil meiner Freizeit beansprucht hat, ist die Tatsache, dass ich dieses Jahr viel Zeit mit neuen Interessen verbringen würde. Mitte Jahr habe ich nämlich angefangen, die 3D-Software Blender zu lernen, was mich einige Wochen sehr begeistert hat. Später habe ich aber dann den Sprung zur Spielentwicklung in Unity gemacht, was mich total in den Bann gezogen hat und seitdem einen Grossteil meiner Freizeit beansprucht. Mein Klavier findet da gerade noch Platz, aber ob ich etwa meine Sprachinteressen in naher Zukunft auch noch hinterherkommen kann, ist äusserst fraglich (so sehr ich andere Sprachen liebe) 😔Nun gut, dementsprechend nehme ich mir für dieses Jahr nur zwei Dinge vor: Die Chopin-Ballade bis Ende 2023 nicht vergessen zu haben, und mein erstes Spiel auf itch.io zu veröffentlichen.

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.