vor 6 Jahren
HyperionCH
Über Twitter hat Universum Anime bereits davon gesprochen, dass Anfang nächstes Jahr eine Liste von schweizer Kinos kommen soll, die Mitte Januar ebenfalls "Weathering with You" zeigen sollen.Derzeit habe ich 2 Kinos gefunden, die offenbar am 16.1.2020 den Fillm zeigen:Luzern, Kino Borbaki:
https://www.kinoluzern.ch/kino/161705/weathering-with-you.html?demnaechst
Donnerstag, 16.1.2020, 20:40 UhrZürich Kino Riffraff:
https://www.riffraff.ch/kino/161705/weathering-with-you.html?demnaechst=
Donnerstag, 16.1.2020, 21:00 UhrVielleicht kommen noch weitere Kinos hinzu oder ich habe noch nicht gesehen, dass bei einem anderen Kino der Film ebenfalls gezeigt wird.Wer wird hingehen?
Ich vermute, ich bin im Riffraff (sofern nicht etwas näheres zu finden gibt), auch weil die Uhrzeit besser geht (muss wohl länger arbeiten).
https://www.kinoluzern.ch/kino/161705/weathering-with-you.html?demnaechst
Donnerstag, 16.1.2020, 20:40 UhrZürich Kino Riffraff:
https://www.riffraff.ch/kino/161705/weathering-with-you.html?demnaechst=
Donnerstag, 16.1.2020, 21:00 UhrVielleicht kommen noch weitere Kinos hinzu oder ich habe noch nicht gesehen, dass bei einem anderen Kino der Film ebenfalls gezeigt wird.Wer wird hingehen?
Ich vermute, ich bin im Riffraff (sofern nicht etwas näheres zu finden gibt), auch weil die Uhrzeit besser geht (muss wohl länger arbeiten).
vor 6 Jahren
Pascal der Grosse
Coole Sache. Ich würde sagen, so langsam wird es was. Bin gespannt was noch so kommt im nächsten Jahr.
vor 6 Jahren
Pascal der Grosse
Da @tikey aktuell nicht dazu kommt, den Thread als Veranstaltung zu speichern, habe ich dies gemacht. Habe jetzt das GoogleMaps-Feld mal weggelassen. Ist hier hier im Thread ersichtlich, dass es 2 Events an unterschiedlichen Orten sind.
vor 6 Jahren
HyperionCH
@Pascal Besten Dank.
Es kann nämlich noch sein, dass noch mehr Städte hinzukommen können. Universum Anime wird wohl (gem. Twitter) am DO alle Kinos in der Schweiz nennen. Vielleicht kommt ja noch ein, zwei Kinos hinzu bzw. ich hoffe, dass es am Wochenende auch Vorführungen gibt.
Es kann nämlich noch sein, dass noch mehr Städte hinzukommen können. Universum Anime wird wohl (gem. Twitter) am DO alle Kinos in der Schweiz nennen. Vielleicht kommt ja noch ein, zwei Kinos hinzu bzw. ich hoffe, dass es am Wochenende auch Vorführungen gibt.
vor 6 Jahren
Hiroki
Leider nur OMU, ich fahre nach Konstanz ins Kino für die Deutsche Version, wenn wer mag kann er/sie gerne Mitfahren, fahre mit dem Auto
vor 6 Jahren
lastreasons
@Hiroki omg ich wohne 20 min (Auto) von Konstanz entfernt - Hmmm dann gehe ich wahrscheinlich dorthin🧐
vor 6 Jahren
Shiki
ich wünschte ich könnte dabei sein,
aber ich wünsche jeden anderen viel Spass dort 😄
aber ich wünsche jeden anderen viel Spass dort 😄
vor 6 Jahren
HyperionCH
@Hiroki Auch wenn ich OmU bevorzuge, finde ich es schade, dass keine deutsche Version angeboten wird. Dann hätte man ja die Auswahl und kann dort rein, was man bevorzugt.Leider ist mit nur 2 Vorführungen an einem Werktag (und Null am Wochenende) das Angebot nicht wirklich gross; aber zumindest gibt es dieses Mal ein Angebot, nachdem jahrelang jar gar nichts in der Schweiz getan wurde.Der Vorverkauf in Zürich ist ja bereits recht gut (2/3 des Saals gefüllt) und lässt hoffen, dass dieser Event (offiziell vom Publisher und nicht privat organisiert) keine Ausnahme bleibt. Und hoffentlich wird das Angebot grösser (d.h. sowohl OmU wie auch deutschen Dub, in mehr Städten und auch am Wochenende).Da in Zürich die besten Plätze weg sind, überlege ich mir gerade, vielleicht doch noch nach Luzern zu fahren. Dort sind noch gute Plätze zu haben.
vor 6 Jahren
Hiroki
@HyperionCH Naja ist leider so, ich fahre nach Konstanz für die Deutsche Version.
vor 6 Jahren
tikey
@HyperionCH
Ich glaube es wäre gut, Luzern noch etwas zu pushen. Dort ist der Saal wohl noch nicht voll genug, als dass nan sagen könnte, dass es sich für den Verleih rentiert.Eine Rückmeldung bezüglich weiterer Termin seitens des Anbieters blieb dann wohl vermutlich aus oder?.
Ich glaube es wäre gut, Luzern noch etwas zu pushen. Dort ist der Saal wohl noch nicht voll genug, als dass nan sagen könnte, dass es sich für den Verleih rentiert.Eine Rückmeldung bezüglich weiterer Termin seitens des Anbieters blieb dann wohl vermutlich aus oder?.
vor 6 Jahren
HyperionCH
@tikey Der Verleih kreigt einen Prozentsatz der Einnahmen (und verteilt Teile davon an die diversen Rechteinhaber). Deshalb macht es eher Sinn, den Film in möglichst vielen Kinos zu zeigen (in der Praxis wird dies nicht immer so gemacht, aber das wäre dann hier zu kompliziert und umfangreich zu erklären).
Administrativer Aufwand ist wegen Luzern wohl unwesentlich höher für den Verleih. Bourbaki und Riffraff werden vom gleichen Unternehmen betrieben (also nur 1x verhandeln bzw. 1 Geschäftspartner).Zu wenig Zuschauer sind eher für das Kino ein Problem. Denn für einen fast leeren Saal hat der Kinobetreiber trotzdem Kosten (Mitarbeiter, Strom, Lizenzkosten, Miete, etc.). Dies war unter anderem bei "Broly" das Problem: da wurde der Film regulär im Kinoprgramm gezeigt und dies in viel zu vielen Kinos. In der ersten Woche waren es 20 Kinos. Auf die Bevölkerung hochgerechnet waren dies etwa gleich viele Kinos pro Einwohner wie in Japan für "Weathering with you".
Ist also nachvollziehbar, dass bei "Broly" die Kinos nicht so zufrieden waren.Für Bourbaki sind die derzeit 30 Kinobesucher im grossen Saal etwas wenig, ja. Aber wie gesagt ist es zum Glück auch der Kinobetreiber vom Riffraff und dort kann er sicherlich zufrieden sein (derzeit über 80 Besucher). Deshalb ist es noch nicht ganz so schlimm.Gestern hat Universum Anime (endlich) auch auf Twitter bestätigt, dass der Film in den beiden Kinos läuft. Alleine Gestern wurden seitdem (gestern Abend) in Zürich und Luzern jeweils etwa 10 Tickets verkauft (also in Luzern von 21 auf 31 erhöht). Die späte Ankündigung war deshalb wohl nicht gerade optimal. Aber hoffentlich kommen nun am Wochenende noch einige dazu.
Administrativer Aufwand ist wegen Luzern wohl unwesentlich höher für den Verleih. Bourbaki und Riffraff werden vom gleichen Unternehmen betrieben (also nur 1x verhandeln bzw. 1 Geschäftspartner).Zu wenig Zuschauer sind eher für das Kino ein Problem. Denn für einen fast leeren Saal hat der Kinobetreiber trotzdem Kosten (Mitarbeiter, Strom, Lizenzkosten, Miete, etc.). Dies war unter anderem bei "Broly" das Problem: da wurde der Film regulär im Kinoprgramm gezeigt und dies in viel zu vielen Kinos. In der ersten Woche waren es 20 Kinos. Auf die Bevölkerung hochgerechnet waren dies etwa gleich viele Kinos pro Einwohner wie in Japan für "Weathering with you".
Ist also nachvollziehbar, dass bei "Broly" die Kinos nicht so zufrieden waren.Für Bourbaki sind die derzeit 30 Kinobesucher im grossen Saal etwas wenig, ja. Aber wie gesagt ist es zum Glück auch der Kinobetreiber vom Riffraff und dort kann er sicherlich zufrieden sein (derzeit über 80 Besucher). Deshalb ist es noch nicht ganz so schlimm.Gestern hat Universum Anime (endlich) auch auf Twitter bestätigt, dass der Film in den beiden Kinos läuft. Alleine Gestern wurden seitdem (gestern Abend) in Zürich und Luzern jeweils etwa 10 Tickets verkauft (also in Luzern von 21 auf 31 erhöht). Die späte Ankündigung war deshalb wohl nicht gerade optimal. Aber hoffentlich kommen nun am Wochenende noch einige dazu.
vor 6 Jahren
HyperionCH
Die Vorstellung am DO im Riffraff ist ausverkauft!
30 Minuten vor Filmstart werden nicht abgeholte reservierte Tickets an der Tageskasse wieder freigegeben (falls es welche gibt).Alternativen:am DO in Luzern im Bourbaki schauen (noch einige Plätze frei)am SO in Zürich im Riffraff auf Deutsch schauenam DO oder SO in einem Kino hinter der Grenze (Konstanz, Waldshut, Hohenems, etc.)
30 Minuten vor Filmstart werden nicht abgeholte reservierte Tickets an der Tageskasse wieder freigegeben (falls es welche gibt).Alternativen:am DO in Luzern im Bourbaki schauen (noch einige Plätze frei)am SO in Zürich im Riffraff auf Deutsch schauenam DO oder SO in einem Kino hinter der Grenze (Konstanz, Waldshut, Hohenems, etc.)
vor 6 Jahren
GundamMeister807
Habe gar nicht mitbekommen, das der auch hierzulande gezeigt wurde.
Lief der nur gestern, oder wird der noch mal gezeigt?
Lief der nur gestern, oder wird der noch mal gezeigt?
vor 6 Jahren
tikey
@GundamMeister807Am Sonntag läuft der Film nochmal auf Deutsch in Zürich im Riffraff.
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login