[Communitytreffen] Weihnachtstreff 26./27.12.

Datum & Zeit

26.12.2021 13:00 - 27.12.2021 23:00

Effretikon

Wer?
Offen für alle, wegen Platzgrenzen auf 15 Personen pro Tag beschränkt (sofern nicht wieder irgendwelche verfluchten Corona-Einschränkungen verhängt werden).
Bitte meldet mir bis am 20., an welchen Tagen ihr kommen möchtet, damit ich genug
Nom im Haus habe.

Wo?
Bei Bonsai und mir zu Hause, Im Lindenhof 13, 8307 Effretikon (10-15min vom Bahnhof zu Fuss).
Auf Wunsch können Leute am Bahnhof abgeholt werden.

Wann?
26.12. 13h bis 27.12. 23h. Es sind ca. 5 Schlafplätze vorhanden (mehr können mit Fell/Matte/Schlafsack gebastelt werden)

Was?
Gemütliches Zusammensein, Gesellschaftsspiele, Essen, Labern, evtl Multiplayer-Konsolenspiele, evtl Filme, was euch sonst noch einfällt.
Die Verpflegung wird wieder aus Raclette am einen Tag und und Mini-Omeletten vom Tischgrill am andern Tag bestehen. Was wann aufgetischt wird, kann ich aufgrund eurer Vorlieben festlegen. Veganes Raclette oder vegane Omeletts kann ich auf Wunsch zur Verfügung stellen.

Wie könnt ihr uns unterstützen?
Bringt Spiele oder Filme oder sonst was mit
Getränke- oder Knabbereien spenden (besonders Getränke, da schwer zu tragen)

Kosten?
Spenden-Smiley wird wieder bereit stehen, es nimmt gerne Spenden an, diese sind aber freiwillig.

Freu mich auf euch ❄🍰

Dabei am 26.:
darki
Bonsai
Jan
Cabal
Romolo

marron
Specu
Elsurion
Clyde
Flame

Shido

Dabei am 27.:
darki
Bonsai
Cabal
Romolo
marron

Specu
Kaa
Elsurion
Clyde
Angel Hikaru

Shido
Flame (ohne Essen)

Teilnehmende

26.12.2021 13:00 - 23:59
Plätze: 7 / 15
Anmeldung bis: 21.12.2021 13:00
27.12.2021 09:00 - 23:00
Plätze: 9 / 15
Anmeldung bis: 22.12.2021 09:00
vor 4 Jahren Cabal
Wir können am 27. am Abend kommen. Wenn mehr Leute kommen wollen, als es Platz hat, würden wir unsere Plätze am 27. frei geben. Am 26. muss ich noch schauen, wie wirs mit Laura machen. Falls ich keinen Hüteplatz finde, würden wir vermutlich erst am späteren Nachmittag kommen.Soll ich eine Weisswäldertorte mitbringen? 😁 Für Halloween wollte ich im Backshop farbige Schokospäne kaufen, aber die haben sie nicht mehr im Sortiment. Weil ich was Spezielleres wollte, habe ich halt Schokospäne aus weisser Schokolade genommen. Für Halloween fand ich dann online passende Schokospäne. Jetzt habe ich die weissen übrig. Falls ich dann Lust habe, könnte ich den Rahm rot und grün färben. 🙂
vor 4 Jahren FladaVamp
Ich bin da leider mit Mom bei meiner Verwandschaft in Deutschland. Mein Uropa wünscht sich mom und mich noch ein letztes mal sehen zu können. Da wir beide deutsche Ausweise haben geht das auch klar falls die beschränkungen wieder angezogen werden in DE.

Sonst wäre ich gerne dabei
vor 4 Jahren Elsurion
Da ich zwischen Weihnachten und Neujahr arbeite, hab ich den 27 mal optional drin.

Wenn, würde ich so am Abend einschlagen erm. aufkreuzen.
vor 4 Jahren dark_columbia
@Cabal Sehr gern 💜@Elsurion Wär super, wenn du dann noch Bescheid geben kannst, ob du wirklich kommst am 27. Nicht dass wir dann sinnlos auf dich warten oder so XD
vor 4 Jahren Elsurion
Das würde ich dann tun.
Zur Info: Aufgrund der Regeln, die diese Woche in Kraft treten werden, dürfen nur Geimpfte/Genesene zum Treffen kommen...Will eigentlich irgendwer übernachten?
vor 4 Jahren Specularis
Ja ich.
Ah, noch gar nicht erwähnt: Es gibt am 26. Raclette und am 27. Omeletts.An alle Provisorischen: Ich wäre dankbar für eine Prognose bis Samstag Mittag, da ich dann nochmals einkaufen gehe. Besonders @ClydeUwU für das vegane Zeugs.
vor 4 Jahren Cabal
Der Eistee ist im 10er-Pack wieder Aktion. Da wir mit dem Auto komen, machts Sinn, dass wir Getränke mitnehmen. Wir werden aber nicht von der Startzeit an dort sein. Wieviel Eistee soll ich besorgen?Ich habe eine Naht an der Handinnenfläche beim Daumenansatz. Die Stelle ist extrem blöd für Pflaster. Meine Ärztin hat mir am 15. ein Pflaster drauf gemacht und zwei Stück mitgegeben. Das sollten so wasserfeste Pflaster sein, und drei sollten bis am 28. reichen, wenn die Fäden raus kommen. Wegen der blöden Stelle haften die aber nicht lange. Einbinden soll ichs nicht, weil ich den Daumen bewegen muss. Ist es ok, wenn ich nur zum Essen ein Pflaster drauf mache? Die Naht (ca. 2 cm lang) seufert nicht, ist schön sauber. Aber man sieht halt die Fäden.
vor 4 Jahren Elsurion
Wann würde das grosse Futtern am Montag stattfinden? Ich habe evtl. noch ein FT-Meeting, das bis um 14.00 geht und könnte frühstens so gegen 15.00 aufschlagen.
@Cabal Ursprünglich hatte ich am Weihnachtsessen mit Specu abgemacht, dass sie wieder Eistee mitbringt. Nun hab ich mit Bonsai aber kurzfristig entschieden, dass wir morgen nochmals ein Auto mieten, um den restlichen Einkauf zu machen. Können den Eistee also selber besorgen 🙂

Wenn was übrig bleibt, können wir am Ende immer noch untereinander aufteilen.

@Specularis hat sich also für dich erledigt mit dem Eistee.

Betreffend Pflaster: Für mich okay. Hatte glaub ich noch nie so ne Naht direkt vor der Nase, aber ich glaub, ich kann damit umgehen XD@Elsurion Das grosse Futtern ist jeweils abends, so 18h rum.
vor 4 Jahren AngelHikaru
@dark_columbia

Falls das niemanden stört würde ich am 27sten auch gerne kommen.

kenn ja bis jetzt nur Kaa von den angmeldeten persönlich.

obwohl ich ja gleich um die ecke wohne von euch haben wir uns ja noch leider noch nie getroffen.Ps: ich hab ein Auto, falls Ihr hilfe beim Einkaufen braucht.
@AngelHikaru Na klar doch, das wär toll, wenn wir uns endlich mal treffen XD@all Wir sind jetzt an beiden Tagen jeweils 10 Personen zum Essen. Stellt euch schon mal geistig drauf ein, dass es etwas kuschelig wird und dass ihr euch euren Raclette-Platz bzw eure Omelett-Platte jeweils mit einer Person teilen müsst 😉
So, ich habe je 10 Liter Eistee gekauft + die je 2 Liter, die ich vor ein paar Wochen schon gekauft habe. Falls ihr denkt, dass das zu wenig ist, könnt ihr natürlich noch mehr mitbringen XD
vor 4 Jahren Cabal
@dark_columbia Ich finde, dass das reicht. Letztes mal hatte ich auch je 10 Liter dabei. Specu brachte dann auch noch mit, weiss aber nicht, wie viel. Ich habe jedenfalls ca. die Hälfte wieder mit nach Hause genommen.
vor 4 Jahren Cabal
Es tut mir sehr leid, ich kann leider keine Torte bringen. Es war geplant, heute Einkaufen zu gehen. Ich hatte am Morgen Röntgen und Ulrtraschall vom Knie und danach waren die Schmerzen schlimmer, daher musste ich das Einkaufen streichen.Und noch was, meine Katze hatte vorletzte Nacht einen Unfall. Ich nehms vorzu, ob und wie lange ich sie alleine lassen kann. Heute Abend nehme ich sie noch mit zu meinen Eltern und morgen bin ich den ganzen Tag zuhause. Wenn sich ihr Zustand nicht verschlechtert, würde ich sie am 26./27. alleine lassen. Ich würde aber vermutlich micht so lange am Treffen bleiben, wie sonst. Wenn es ihr aber schlechter gehen sollte, müssten wir kurzfristig abagen.
vor 4 Jahren Specularis
Vielen Dank @dark_columbia für die zwei tollen Tage und die Gastfreundlichkeit und fürs Essen.

@all danke für die Gesellschaft, war toll mit euch.
Ja, waren zwei superschöne Tage mit euch 💜Die Bilder hab ich hochgeladen. Allerdings nicht in der Veranstaltung selber. Das Forum lässt mich nicht, weil "nicht an der Veranstaltung teilgenommen" habe 😅

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.