vor 4 Jahren
Cabal
#1
Romolo hat am 21. November Geburtstag, das fällt dieses Jahr auf einen Sonntag. Ich plane irgendwo mit ihm Essen zu gehen und dachte, es wäre cool, wenn noch weitere Leute kommen würden, von denen er aber nichts weiss.
Falls der Sonntag nicht passen sollte, wäre alternativ auch Samstag Abend (nach dem Besuch des finnischen Weihnachtsmarktes in Zürich) möglich. Allerdings wäre dann der Hund dabei.
Restaurants, die mir spontan einfallen:
-Burgwies in Zürich, wir mögen beide das Fondue Chinoise dort sehr
-TaoTao in D-Jestetten, waren ewigs nicht mehr dort, mögen aber das Buffet
-Han in Uster, Romolo kann an seinem Geburtstag dort gratis vom Mongolian Berbecue essen, Voraussetzung ist, dass wir mind. 4 Personen sind, die vom Buttet essen. Das müsste dann wirklich am Sonntag sein.
Am Sonntag wäre Mittag oder Abend ok. Wenn das Restaurant und der Tag steht, entscheidet schlussendlich Romolo, wanns sein soll. Einen Teil kann ich beeinflussen, da er mir oft Enscheidungen überlässt.
Also, wer hat Lust, Romolos 52. Geburtstag mit uns zu feiern? 😁
Falls Veganer kommen möchten, darf man auch Restaurantvorschläge mit veganem Angebot machen. Nur in ein rein veganes Restaurant würde Romolo nicht wollen.
Falls der Sonntag nicht passen sollte, wäre alternativ auch Samstag Abend (nach dem Besuch des finnischen Weihnachtsmarktes in Zürich) möglich. Allerdings wäre dann der Hund dabei.
Restaurants, die mir spontan einfallen:
-Burgwies in Zürich, wir mögen beide das Fondue Chinoise dort sehr
-TaoTao in D-Jestetten, waren ewigs nicht mehr dort, mögen aber das Buffet
-Han in Uster, Romolo kann an seinem Geburtstag dort gratis vom Mongolian Berbecue essen, Voraussetzung ist, dass wir mind. 4 Personen sind, die vom Buttet essen. Das müsste dann wirklich am Sonntag sein.
Am Sonntag wäre Mittag oder Abend ok. Wenn das Restaurant und der Tag steht, entscheidet schlussendlich Romolo, wanns sein soll. Einen Teil kann ich beeinflussen, da er mir oft Enscheidungen überlässt.
Also, wer hat Lust, Romolos 52. Geburtstag mit uns zu feiern? 😁
Falls Veganer kommen möchten, darf man auch Restaurantvorschläge mit veganem Angebot machen. Nur in ein rein veganes Restaurant würde Romolo nicht wollen.
(editiert vor 4 Jahren)
vor 4 Jahren
Akku56489465198
#2
Ich wär eigentlich gern dabei gerade weil romolo ja gut im Schach ist wahrscheinlich kann ich nicht weil ich erst ein Zertifikat bräuchte und alterstechnisch nicht so gut reinpasse ( 18) aber ich schau mal ob ich doch Zeit und Zertifikat hab 😁
vor 4 Jahren
Cabal
#3
@BoobieSlayer Vom Alter her brauchst Du Dir da keine Gedanken zu machen. Wir sind gerne unter netten Menschen, da spielt das Alter keine Rolle. 🙂
Ich gehe davon aus, dass es von den Temperaturen her zu unangenehm sein wird, um draussen zu sitzen.
Ich gehe davon aus, dass es von den Temperaturen her zu unangenehm sein wird, um draussen zu sitzen.
vor 4 Jahren
Cabal
#4
Wichtig: Bitte nichts gegenüber Romolo erwähnen (wenn man ihm z. B. an der Halloweenparty begegnet). Es soll ja eine Überraschung sein.
vor 4 Jahren
Yuu
#7
Arrrgghh! Ich wusste, ich hatte was vergessen/nicht eingeplant. Sorry, aber werd an dem WE zu 97% arbeiten müssen/dürfen.😢
vor 4 Jahren
Cabal
#8
@dark_columbia Wäre für Dich das TaoTao in Jestetten ok? Das Burgwies habe ich gestrichen. Wir waren dort essen, als Molly in der Tierklinik war. Als ich den Anruf bekam, dass sie wieder gefressen hat, dachte ich, es geht bergauf und wir können beruhigt essen gehen (hatten uns dafür schon vor längerem angemeldet). Wir hatten nie damit gerechnet, dass sie am nächsten Morgen sterben würde. Das Burgwies ist daher aktuell bei mir mit Mollys Tod verknüpft. Am liebsten wäre ich ins Han nach Uster gegangen, weil Romolo dort hätte gratis essen können, das geht aber nur ab 4 Personen. Vielleicht kommt ja noch jemand.
(editiert vor 4 Jahren)
vor 4 Jahren
Specularis
#9
Wenn ihr zum Han geht, dann würde ich auch mitkommen. Um welche Uhrzeit hab ihr vor zu gehen?
Was mag Romolo denn so? So als kleines Geschenk.
Was mag Romolo denn so? So als kleines Geschenk.
vor 4 Jahren
dark_columbia
#10
@Cabal Ist für mich alles okay. Ich bin bloss verwirrt über das Tao Tao, weil du mal sagtest, Romolo mag kein asiatisches Essen? XD
4 Personen inkl Romolo oder 4 Personen + Romolo? Ersteres wäre mit Specu ja dann erfüllt.
Und ja, was man als Geschenk mitbrinten könnte, würd mich auch interessieren
4 Personen inkl Romolo oder 4 Personen + Romolo? Ersteres wäre mit Specu ja dann erfüllt.
Und ja, was man als Geschenk mitbrinten könnte, würd mich auch interessieren
vor 4 Jahren
Cabal
#11
So wie es klingt, müssen es einfach vier konsumierende Erwachsene sein. Habe gerade gesehen, dass am Sonntag das Buffet günstiger ist. Ich hoffe, das ist mit dem Geburtstagsrabatt kombinierbar.
Ich hoffe ihr kommt auch wirklich. Im Burgwies hätten wir ursprüglich 15 Personen sen sollen. 5 Personen meldeten sich erst am Tag des Essens bei der Organisatorin ab. Wir waren schlussendlich nur 7.Wegen der Zeit. ich glaube, die Geburtstagsaktion ist nur am Abend gültig. Ich sehe recht schlecht momentan (brauche eine stärkere Brille), deswegen fiel mir wohl das Kleingedruckte ganz unten nicht auf. Kontrolliert doch bitte, ob ichs richtig gesehen habe: https://www.han.ch/angebot-uster Rechts auf Happy Birthday klicken. Von der Zeit her würde ich sagen, spätestens 19 Uhr, wir können aber auch schon um 17 Uhr.Romolo mag Folgendes:
-Nüsse, Mandeln
-Marzipan
-Lakritze
-Gumminaschzeugs (darf auch so eine grosse Plastikbox sein)
-Lebkuchen
-Keckse
-Versengold (Er hat zwei oder drei CDs. Ich weiss nur eine namentlich, aber die, die nach der raus kamen, hat er ganz sicher noch nicht, das wären: Nacht der Balladen, Nordlicht, Märchen von Morgen. Märchen von Morgen ist eine Neuauflage von Nordlicht, nur hat es zusätzliche Songs und eine extra CD mit Life-Aufnahmen dabei.)
-Schach (Es gibt Bücher mit Schachaufgaben, die sollten einfach nicht für Anfänger sein, so dass es eine Herausforderung für ihn ist.)
-Katastrophen-, Science-Fiction- und Actionfilme (Schauspieler, die er gerne mag: Bruce Willis, Dwayne Johnson und Jason Statham)
-Die Siedler 4 für den PC (Das hat er schon. Ich bin da nicht auf dem Laufenden, falls aber eine neuere Siedler-Ausgabe wie Siedler 4 ist, wäre das sicher etwas für ihn. Er mag Siedler 4 wegen der Darstellung am liebsten.)Geschenke für ihn sind nie so einfach. Ich hoffe, ihr könnt mit der Liste was anfangen.@dark_columbia Es gibt schon Sachen, die er mag. Eine Zeitlang gingen wir öfters ins China Town essen. Allerdings immer nur dasselbe: Ente. Bei einem Buffet kann er sich das raus picken, was er mag. Wenn wir essen gehen wollen, sollte ich ihm kein asiatisches Restaurant ohne Buffet oder Fliessband vorschlagen. Er sagt viel von Vornherein nein, ohne das Essensangebot angesehen zu haben. Wenn ich bei einem Restaurant nicht sicher bin, obs was für mich ist, schaue ich mir als erstes die Speisekarte an.@BoobieSlayer Weisst Du schon, ob Du kommst?@Yuu Schade
Ich hoffe ihr kommt auch wirklich. Im Burgwies hätten wir ursprüglich 15 Personen sen sollen. 5 Personen meldeten sich erst am Tag des Essens bei der Organisatorin ab. Wir waren schlussendlich nur 7.Wegen der Zeit. ich glaube, die Geburtstagsaktion ist nur am Abend gültig. Ich sehe recht schlecht momentan (brauche eine stärkere Brille), deswegen fiel mir wohl das Kleingedruckte ganz unten nicht auf. Kontrolliert doch bitte, ob ichs richtig gesehen habe: https://www.han.ch/angebot-uster Rechts auf Happy Birthday klicken. Von der Zeit her würde ich sagen, spätestens 19 Uhr, wir können aber auch schon um 17 Uhr.Romolo mag Folgendes:
-Nüsse, Mandeln
-Marzipan
-Lakritze
-Gumminaschzeugs (darf auch so eine grosse Plastikbox sein)
-Lebkuchen
-Keckse
-Versengold (Er hat zwei oder drei CDs. Ich weiss nur eine namentlich, aber die, die nach der raus kamen, hat er ganz sicher noch nicht, das wären: Nacht der Balladen, Nordlicht, Märchen von Morgen. Märchen von Morgen ist eine Neuauflage von Nordlicht, nur hat es zusätzliche Songs und eine extra CD mit Life-Aufnahmen dabei.)
-Schach (Es gibt Bücher mit Schachaufgaben, die sollten einfach nicht für Anfänger sein, so dass es eine Herausforderung für ihn ist.)
-Katastrophen-, Science-Fiction- und Actionfilme (Schauspieler, die er gerne mag: Bruce Willis, Dwayne Johnson und Jason Statham)
-Die Siedler 4 für den PC (Das hat er schon. Ich bin da nicht auf dem Laufenden, falls aber eine neuere Siedler-Ausgabe wie Siedler 4 ist, wäre das sicher etwas für ihn. Er mag Siedler 4 wegen der Darstellung am liebsten.)Geschenke für ihn sind nie so einfach. Ich hoffe, ihr könnt mit der Liste was anfangen.@dark_columbia Es gibt schon Sachen, die er mag. Eine Zeitlang gingen wir öfters ins China Town essen. Allerdings immer nur dasselbe: Ente. Bei einem Buffet kann er sich das raus picken, was er mag. Wenn wir essen gehen wollen, sollte ich ihm kein asiatisches Restaurant ohne Buffet oder Fliessband vorschlagen. Er sagt viel von Vornherein nein, ohne das Essensangebot angesehen zu haben. Wenn ich bei einem Restaurant nicht sicher bin, obs was für mich ist, schaue ich mir als erstes die Speisekarte an.@BoobieSlayer Weisst Du schon, ob Du kommst?@Yuu Schade
(editiert vor 4 Jahren)
vor 4 Jahren
Cabal
#12
@dark_columbia@Specularis Ists ok, wenn ich reserviere? Welche Zeit ist für Euch ok?
vor 4 Jahren
dark_columbia
#14
@Cabal Also ich kann Sonntag nur am Mittag 😅 (bis ca 14h)
Samstag ginge mir den ganzen Tag.
Sorry, dass ich das nicht vorher schon erwähnt habe.
Samstag ginge mir den ganzen Tag.
Sorry, dass ich das nicht vorher schon erwähnt habe.
vor 4 Jahren
Specularis
#15
Samstag lieber nicht zu früh, da ich noch Einkaufen muss. Aber sonst ist alles gut.
vor 4 Jahren
Cabal
#16
Ich hatte hin geschrieben, ob es auch anders gehe, um vom Geburtstagsrabatt zu profitieren, als am Abend des Geburtstages. Vorhin kam die Antwort. Wir können am Sonntag Mittag gehen. Allerdings müssen wir den Abend-Preis von 44 Fr. zahlen statt wie am Sonntag Mittag üblich 39 Fr, Dafür kann Romolo gratis essen. Ich hoffe, das ist für Euch in Ordnung so. Da heute zu ist, wird morgen reserviert. Ich wäre froh, vorher noch ein Feedback von Euch zu bekommen, ob das ok ist. 🙂
vor 4 Jahren
Specularis
#17
tip top. Dann am Besten um 11:00? Ich mag nicht hetzen beim Essen.
(editiert vor 4 Jahren)
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login