vor 6 Jahren
Shiki
@joona Aber ich wünschte mich dass mehr Leute sich über den Manga zumindest informieren, die Timeline ist echt kompliziert und dann hätte man was von Sailor Cosmos mehr gewusst
vor 6 Jahren
joona
@Shiki
Sind quasi zwei ganz verschiedene Universen, ja 😅.
Kennst du "Sailor Business", den Sailor Moon Podcast? Die hatten eine ganze Episode, in der sie versuchen Sailor Cosmos zu erklären. Ich bin jetzt aber wohl verwirrter als vor der Erklärung.
Sind quasi zwei ganz verschiedene Universen, ja 😅.
Kennst du "Sailor Business", den Sailor Moon Podcast? Die hatten eine ganze Episode, in der sie versuchen Sailor Cosmos zu erklären. Ich bin jetzt aber wohl verwirrter als vor der Erklärung.
vor 6 Jahren
Shiki
@joona Vielleicht haben sie sich selbst verwirrt. Sailor Cosmos ist im Körper von Chibi Chibi aus der Zukunft (also es ist Chibi Chibi`s wahre Form) und sogesehen eine Reinkarnation von Eternal Sailor Moon, aber mächtiger und das Licht der Hoffnung die aus dem Kristall,den ja jeder Sailor Krieger hat aus dem Kristall von Sailor Galaxia entstanden. Sailor Cosmos steht für die Ordnung und Gesetze des Cosmos und kämpft gegen das Chaos. Und Chibi Chibi geht ja zurück in die Vergangenheit weil der Mond wieder mals am verlieren ist gegen die Mächte des CHaos aka. Sailor Galaxia und so weiter. Also bittet sie Sailor Moon aus der Gegenwart um Hilfe um es schon vorher aufzulösen.
Gibt aber auch noch andere THeorien, im Anime macht sie nur eine sehr kurze Erscheinung als Schatten
Gibt aber auch noch andere THeorien, im Anime macht sie nur eine sehr kurze Erscheinung als Schatten
vor 6 Jahren
joona
@Shiki
Natürlich haben sie sich selbst verwirrt 😆. Das können sie echt gut.
Aber sag mal, ist Sailor Cosmos Usagi (die ja unsterblich ist und nach 22 nicht mehr altert)? Oder ist sie eine Nachfahrin von Usagi bzw. eine spirituelle Nachfahrin? Und warum ist sie alleine? Was ist aus den anderen Senshi geworden?
Natürlich haben sie sich selbst verwirrt 😆. Das können sie echt gut.
Aber sag mal, ist Sailor Cosmos Usagi (die ja unsterblich ist und nach 22 nicht mehr altert)? Oder ist sie eine Nachfahrin von Usagi bzw. eine spirituelle Nachfahrin? Und warum ist sie alleine? Was ist aus den anderen Senshi geworden?
vor 6 Jahren
Shiki
@joona Also, Chibi Chibi/Sailor Cosmos ist aus einer ferneren Zukunft die in die Gegenwart von Usagi kommt. Mehr infos gibt es da leider nicht und Usagi Tsukino ist NICHT Sailor Cosmos, weil zu der Zeit Usagi wahrscheinlich nicht mehr existiert.Chibi Chibi kann auch nicht die Tochter von Usagi sein, da es bestätigt ist, dass Usagi bzw als Neo-Queen-Serenity nur Chibi Usa als Tochter hat. Sailor Cosmos ist sogesehen eine eigene Sailor Kriegerin/ fortgeschrittene Version von der Transformation in Sailor Moon. Chibi Chibi ist ja noch jünger als Chibi Usa und kann sich die erwachsene Form als Sailor Cosmos verwandeln,bzw es ist ihre wahre Form und Chibi Chibi ist einfach die menschliche Hülle wo man anders sagen kann dass sie die Seele von Sailor Cosmos trägt mit den Titel "Light of Hope". Ich würd ja sagen dass Sailor Moon oder Sailor Cosmos eine eigene Kreatur ist, Gottheit etc. wie man es nimmt. Würd ja kein Sinn machen wenn das nicht seperat genommen würde und Chibi Chibi einfach so zu Sailor Cosmos wird,welche eine komplett andere Persönlichkeit ist in erwachsener Form.Ich würd ja sagen dass Sailor Moon oder Sailor Cosmos ja nur erwacht wird, wenn eine Katastrophe bevorsteht. Sailor Jupiter zum Beispiel wurde zum Beispiel ja auch nur zum Notfall erwacht, Sailor Moon war auch nur nötig um alle Sailor Kriegerinnen anzuführen, sonst hat sie ja nur die Macht als Prinzessin Serenity, die keine Kampfmacht hat. Die Sailor Krieger selber sind einfach die Beschützer des Mondes und ihres eigenen Planeten. In Usagi`s vorherigen Leben hat ihr vorheriger Körper als Prinzessin Serenity ja versagt und ist gestorben so dass sie auch neu reinkarniert wurden war als Usagi Tsukino mit der wahren Form als Sailor Moon/ Prinzessin Serenity. Ich würd also sagen, dass die Sailor Krieger an sich nicht sterblich sind, man kann nur ihre Macht nehmen und den menschlichen Körper zerstören.Also ist Chibi Chibi einfach ne hart weite Zukunftsgeneration (meiner Theorie) eines weitentfernten Baumstamms von Neo-Queen-Serenity (würde auch die Namen erklären: (Usagi -> Chibi-Usa(gi) -> Chibi Chibi)
mit der weiterentwickelten Führung von Sailor Moon bis zu Sailor CosmosDie anderen Senshi wurden in der Zukunft von Sailor Galaxia bedroht und vom Chaos und waren am verlieren, deswegen ist Chibi Chibi alleine gekommen um schon in der Vergangenheit vorzusorgen, dass das Problem erst garnicht entsteht. Dazu würden jetzt zum Beispiel das Gegnerteam das Amazon Quartet beitragen als BeispielKorrigierung: Sailor Moon wurde doch revealed dass sie zwei Töchter hat, ihre zweite Tochter ist Kousagi Tsukino und erscheint in der Nebenstory "Paralell Sailor Guardian", ihre Pinke Katze ähnelt Chibi Chibi sehr,aber da muss ich noch weitergraben
mit der weiterentwickelten Führung von Sailor Moon bis zu Sailor CosmosDie anderen Senshi wurden in der Zukunft von Sailor Galaxia bedroht und vom Chaos und waren am verlieren, deswegen ist Chibi Chibi alleine gekommen um schon in der Vergangenheit vorzusorgen, dass das Problem erst garnicht entsteht. Dazu würden jetzt zum Beispiel das Gegnerteam das Amazon Quartet beitragen als BeispielKorrigierung: Sailor Moon wurde doch revealed dass sie zwei Töchter hat, ihre zweite Tochter ist Kousagi Tsukino und erscheint in der Nebenstory "Paralell Sailor Guardian", ihre Pinke Katze ähnelt Chibi Chibi sehr,aber da muss ich noch weitergraben
(editiert vor 6 Jahren)
vor 6 Jahren
joona
> @Shiki und Usagi Tsukino ist NICHT Sailor Cosmos, weil zu der Zeit Usagi wahrscheinlich nicht mehr existiert.Das ist genau der Punkt, der mich verwirrt. Unsere Usagi sollte doch eigentlich unsterblich sein. Falls dieser Umstand irgendwann aufgelöst wurde, hätte ich die Story dazu gerne gesehen/gelesen. Oder meinst du, das wäre zu deprimierend für uns Fans?
Und falls Usagi ihre Unsterblichkeit behält, warum hat Sailor Moon dann überhaupt Nachfahren? Also, wofür brauchen wir eine Sailor Chibi Moon, wenn die originale Sailor Moon nicht verschwindet und die mächtigste Person im Universum ist?
vor 6 Jahren
Shiki
@joona Wie gesagt USAGI ist NICHT und NIE Unsterblich gewesen, nur Sailor Moon beziehungsweise Prinzessin Serenity, man muss das auseinandert trennen. Usagi hat den Körper von Prinzessin Serenity später in der Serie angenommen wo z.b ihre Haare länger anfingen zu wachsen. Genauso ist Sailor Moon nicht die mächtigste Person im Universum, das Mondreich ist einfach das einflussreichste Reich. Es gibt ja noch mehr als den Silberkristall. Anders kann man sehen dass der Mondpalast einfach das zu Hause ist der Serenity Linie, und natürlich muss das weitergeführt werden und kann auch nicht zerstört werden solange der Silberkristall besteht und die Götter. Luna wäre in dem Fall die Göttin des Mondes, man hat ja gesehn wie runtergekommen der Palast war ohne den Kristall nach dem Krieg und der Zeit die es mitgerissen hat.Neo-Queen-Serenity wurde nie erwähnt dass sie gestorben ist, dazu noch dass Prinzessin Serenity oder Neo-Queen-Serenity nicht sehr mänchtig ist. Als Usagi zu Prinzessin Serenity wurde, hat sie all ihre Sailor Moon Kräfte aufgegeben da sie die natürlich auch nicht mehr brauchte sondern Dient einfach als Prinzessin bzw. dann Königin des Mondpalastes die sich um den Silberkristall und um das Reich kümmert. Chibi-Usa ist ja auch nicht immer Sailor Chibi Moon gewesen.
Wie Neo-Queen-Serenity sterben könnte ist wenn sie erlegt werden würde, möglichkeit durch Chaos und Zerstörung, als sie zum ersten Mal Neo-Queen-Serenity trafen,war sie ja nur ein Hologram.Dazu ist es möglich ,noch weiter in der Zukunft wo Chibi Chibi ihren Auftritt macht, kommt sie alleine weil die Zukunft ja schon ihres Untergang geweiht war, neue Möglichkeit dass es Neo-Queen-Serenity nicht mehr gibt und Neu geboren werden müsste, daher ist es sinnvoll dass Chibi Chibi die zukünfitge Sailor Senshi Cosmos ist und/oder das Schwert für Sailor Moon um vorzusorgen gegen das Chaos bevor es die Zukunft befällt, aber da ich nicht weiss aus welcher weiten Zukunft Chibi Chibi ist, ist es weit herausegegriffen
Wie Neo-Queen-Serenity sterben könnte ist wenn sie erlegt werden würde, möglichkeit durch Chaos und Zerstörung, als sie zum ersten Mal Neo-Queen-Serenity trafen,war sie ja nur ein Hologram.Dazu ist es möglich ,noch weiter in der Zukunft wo Chibi Chibi ihren Auftritt macht, kommt sie alleine weil die Zukunft ja schon ihres Untergang geweiht war, neue Möglichkeit dass es Neo-Queen-Serenity nicht mehr gibt und Neu geboren werden müsste, daher ist es sinnvoll dass Chibi Chibi die zukünfitge Sailor Senshi Cosmos ist und/oder das Schwert für Sailor Moon um vorzusorgen gegen das Chaos bevor es die Zukunft befällt, aber da ich nicht weiss aus welcher weiten Zukunft Chibi Chibi ist, ist es weit herausegegriffen
(editiert vor 6 Jahren)
vor 6 Jahren
Shiki
@joona Und Usagi ist noch einfacher gesagt nicht Sailor Cosmos, weil Chibi Chibi Sailor Cosmos ist. Usagi kann zu dem Zeitpunkt nicht existieren weil die menschliche Person Usagi sterblich ist, sie wäre in dem Fall Neo-Queen-Serenity und Prinzessin Serenity oder Neo-Queen-Serenity haben die Macht eines Sailor Kriegers nicht, dafür sind die anderen Sailor Krieger zuständig (Mars,Jupiter,Venus,Merkur) das Mondreich ,die Königin und den Kristall zu beschützen.
vor 6 Jahren
dark_columbia
Meine Güte, so viele Gedanken hab ich mir noch nie über Sailor Moon gemacht 😵 Voll kompliziert das.@Shiki Wenn etwas mehr Puntke verwenden würdest, wären deine beeindruckend langen Texte etwas besser zu lesen
vor 6 Jahren
joona
Zur Sterblichkeit von Usagi hab ich noch ein paar Fragen.
Hat Neo Queen Serenity nicht aufgehört zu altern? Wenn sie auch ihre Sailor Moon Kräfte an Chibiusa weitergegeben hat, besitzt sie doch immer noch äh... Mondmagie. Und auch wenn sie sich in Crystal Tokyo wieder Serenity nennt, war sie doch einst Usagi Tsukino. Es gab keinen neuen Körper für sie oder so etwas.
Soviel ich weiss, ist über Usagis Tod in der fernen Zukunft nichts bekannt.
Ich streite ja auch gar nicht ab, dass Sailor Cosmos wahrscheinlich jemand anderes ist. Ich sehe aber nichts, was dafür spricht, dass Usagi je verschwunden sein muss.
Hat Neo Queen Serenity nicht aufgehört zu altern? Wenn sie auch ihre Sailor Moon Kräfte an Chibiusa weitergegeben hat, besitzt sie doch immer noch äh... Mondmagie. Und auch wenn sie sich in Crystal Tokyo wieder Serenity nennt, war sie doch einst Usagi Tsukino. Es gab keinen neuen Körper für sie oder so etwas.
Soviel ich weiss, ist über Usagis Tod in der fernen Zukunft nichts bekannt.
Ich streite ja auch gar nicht ab, dass Sailor Cosmos wahrscheinlich jemand anderes ist. Ich sehe aber nichts, was dafür spricht, dass Usagi je verschwunden sein muss.
vor 6 Jahren
Shiki
@joona
Also es ist so, dass Sailor Cosmos aus einer anderen Welt oder Zukunft als Crystal Tokyo, als noch weiter in der ZukunftSonst hat man ja auch noch im Anime gesehen wiehabe Usagi's Körper sich an den von Prinzessin Serenity erinnert hat und das sich bemerkbar machte wie z.B dass ihre Haare sehr lang gewachsen sind.Sonst werden Kinder auch ja durch die Steine geboren (weiss jetzt nicht wie es genau heisst) und so vermute dass die Kraft dann so weitergegeben wurde an die nächste Generation.Queen Serenity müsste so eigentlich nur die Nötigen Kräfte haben um das Mondkönigreich imstande zu halten und wie zuvor dass dieer Sailor Krieger alles beschützen.Ich sehe eben so, dass Serenity an sich gottgleichend ist und deswegen an sichder nicht verschwinden kann, und das sie sterben kann ist ja bekannt durch andere Mächte
(so ist ja Usagi dann als wiedergeburt entstanden für die erneute Erwachung von Serenity)
Sailor Cosmos exsistent eher fragwürdig
Also es ist so, dass Sailor Cosmos aus einer anderen Welt oder Zukunft als Crystal Tokyo, als noch weiter in der ZukunftSonst hat man ja auch noch im Anime gesehen wiehabe Usagi's Körper sich an den von Prinzessin Serenity erinnert hat und das sich bemerkbar machte wie z.B dass ihre Haare sehr lang gewachsen sind.Sonst werden Kinder auch ja durch die Steine geboren (weiss jetzt nicht wie es genau heisst) und so vermute dass die Kraft dann so weitergegeben wurde an die nächste Generation.Queen Serenity müsste so eigentlich nur die Nötigen Kräfte haben um das Mondkönigreich imstande zu halten und wie zuvor dass dieer Sailor Krieger alles beschützen.Ich sehe eben so, dass Serenity an sich gottgleichend ist und deswegen an sichder nicht verschwinden kann, und das sie sterben kann ist ja bekannt durch andere Mächte
(so ist ja Usagi dann als wiedergeburt entstanden für die erneute Erwachung von Serenity)
Sailor Cosmos exsistent eher fragwürdig
(editiert vor 6 Jahren)
vor 6 Jahren
Raziel
Wieso sieht Mistress 9 in Crystal so hässlich aus...😥 bin mega enttäuscht. Ich will die alte Serie wieder.😤
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login