CaitSith vor 4 Jahren
Beim asiatischen Kino bin noch ziemlich häufig unterwegs, aber in Sachen Serien habe ich da noch nicht ganz den Überblick gefunden (auf Netflix gibt's ja inzwischen auch ne Unmenge an solchen Produktionen).Daher meine Frage: Was empfiehlt die Akiba Community?J-Serien, K-Serien, C-Serien, alles ist mir recht, auch Genre spielt keine Rolle.Bin auch Fan von Filmemachern wie Bong Joon-ho, daher sollte ich wohl mal bei Signal oder Stranger reinschnuppern, die sehen noch recht vergleichbar aus. Auch von Sion Sono's Filmen bin ich sehr begeistert, und da gibt's ja diesen Forest of Love Deep Cut, den ich noch nachholen muss...
Angell vor 4 Jahren (editiert vor 4 Jahren)
@CaitSith ich kenne ein paar von viki.com kamm mit der seite auf die asiatische Serie und gibt verschidene wo sehr gut sind wie auch Scarlet Heart 2https://www.viki.com/tv/12747c-scarlet-heart-2 oder Immortal Classic https://www.viki.com/tv/7360c gibt noch viel mehr ^^ könnte dir sehr viel empfehlen
tikey vor 4 Jahren (editiert vor 4 Jahren)
Da weiss ich gar nicht, wo ich anfangen soll Also, wenn du Sion Sono magst, musst du unbedingt Ai no Mukidashi (Love Exposure) anschauen, falls du es noch nicht gemacht hast. Ist zwar ein Film, aber wollte ich in dem Thread trotzdem kurz erwähnen.Was japanische Serien angeht, gibt es natürlich haufenweise Anime und Manga-Adaptionen wie Beispielsweise Hanazakari no Kimitachi e mit Shun Oguri und Maki Horikita. Hanakimi ist sehr start an die Mangavorlage angelehnt und auch so überdreht. Letztere spielt zudem super in der Rolle von Nobuta in der gleichnamigen Serie Nobuta wo Produce. Beide Serien spielen in Schulen und sind eigentlich Komödien, wobei Nobuta im Verlauf auch ziemlich düster ist und Mobbing und Suizid thematisiert.Wenn es mal etwas zum Heulen sein darf, dann sollte man am besten 1 Litre of Tears schauen. Die Serie basiert auf dem Leben von Aya Kiito und erzählt, wie die damals 15 Jährige an einer degenerativen Krankheit leidet. Sehr traurig und mitreissend und der Soundtrack ist einfach klasse. Besonders 3月9日 von Remioromen hat es mir angetan.So, einen hab ich noch:

Der schräge Vogel (Yamapi) aus Nobuta wo Produce hat in vielen Dorama mitgespielt. so beispielsweise auch in Proposal Daisakusen. Hier reist unser Protagonist in der Zeit zurück um die Bindung zu seiner Kindheitsfreundin zu stärken und die gerade stattfindende Hochzeit zu verhindern. Dabei muss er verschiedene Etappen seiner Schulzeit erneut erleben und versuchen den Ausgang zu verbessern.Könnte noch sehr viele empfehlen, aber dann sitze ich morgen noch hier xD

Hoffe mal, dass da etwas für dich dabei ist.
Inanna-chan vor 4 Jahren (editiert vor 4 Jahren)
Da gibt es so viele, von denen ich leider nicht mal alle Namen weiss ^^'

Meine Empfehlungen sind -Empresses of the Palace - chinesisches Drama über eine Konkubine oder Kaiserin, weiss ich gar nicht mehr so genau, aber hatte mir damals sehr gefallen Chugakusei nikki - Liebesgeschichte zw. einem Schüler und einer Lehrerin.. trotz der kontroversen Thematik sehr gut gemacht und nachvollziehbar. Ein Plus ist auch der sexy Kenshi okada alias Akira.. LIFE - Sehr spannend und unterhaltsam gemacht. Es geht um eine Schülerin, die zum Mobbingopfer wird, weil das "populäre Mädchen" nicht mehr mit ihr befreundet sein will. https://mydramalist.com/570-lifekuzu no honkai (Manga/Anime-Verfilmung) - wer den Manga oder Anime mag, wird auch diese Version lieben. Switch girl - sehr lustig gemacht mit sympathischen Charakteren Die Hauptfigur ist privat ungepflegt und schlampig unterwegs, aber in der Öffentlichkeit top-gestylt. Finde ich viel besser als kare kano, was eine ähnliche Thematik hat, aber etwas langweilig war. Peach girl - Auch Manga/Anime-Verfilmung. Die Hauptfigur wird von einer mega sympathischen Schauspielerin gespielt und die Handlung ist eig. wie im Anime. Switched (Netflix-Original) - Protagonistin, welche ein schönes Leben lebt und beneidet wird, wechselt plötzlich ungewollt den Körper mit einer Mitschülerin, die eifersüchtig auf sie ist.
Kaa vor 4 Jahren
Aye Aye wo fang ich an? Asia-Serien sind nicht ganz mein Genre aber ich hab natürlich das eine oder andere gesehen^^Ich hab Liveaction-Verfilmungen teil ganz gerneOuran High School Host Club ist zum Beispiel ähnlich schräg und liebenswert wie der Manga und der Anime

Otomen - nach dem Manga, bildet zwar nicht alles ab aber auch hier machen es wieder die lustigen und liebenswerten Charaktere aus

Corpse party - ist zwar ein Film, aber ich papp ihn mal drauf. Ist zwar eher mittelmässig wenn man die Games kennt, aber gruseln geht immer^^

Dann sind da noch die Serien die ich zu ende sehen sollte wie switched, remember und dann gab es noch diese Serie, wo der Lehrer tot ist und sie versuchen rauszufinden wer es war, aber gleichzeitig darf niemand wissen, dass der Lehrer tot ist oO verflucht wie hiess die Serie nur? es war eine japanische Serie jedenfalls
Zody vor 4 Jahren
Ich liebe Asia-Drama Serien. Meistens die aus Hongkong von TVB. Ich bin damit aufgewachsen.

Meine Lieblingsserie ist immer noch "The Legend of Condor Heroes". Mittlerweile gibts auch mehrere Re-Verfilmungen.

Der neuste Remake aus dem Jahre 2017 ist wirklich sehr gut. Der ist wirklich an Buch angelehnt.

Die Story spielt in China in 11th Jahrhundert ab (Sung Dynastie)Sonst mag ich auch "Scarlet Heart (1)". Ist die Serienverfilmung von mein Lieblingsbuch auf chinesisch.

Scarlet Heart 2 ist auch gut. Ich mag aber Teil 1 mehr. Vielleicht liegt es daran, dass ich eher Stories mag, die im Altertum abspielt. In Scarlet Heart 1 spielt die Geschichte in 17th Jahrhundert in China ab (Qing Dynastie). In Teil 2 ist in unser moderne Zeit.Beide Serien findet man komplett mit englischer Untertitel in Youtube.
Inanna-chan vor 4 Jahren
@Kaa sag doch Bescheid, wenn dir einfällt wie die Serie mit dem toten Lehrer heisst^^ klingt interessant..
Kaa vor 4 Jahren
@Inanna-chan ich wünschte jemand könnte es mir nicht sagen, ich weiss nicht mal wo ich die gesehen habe XD sie war auch interessant... XD ich vermute zwar das grosse N wars
CaitSith vor 4 Jahren
Danke allen für die Empfehlungen. Scarlet Heart wurde jetzt schon zwei Mal erwählt, vielleicht fange ich wohl am besten damit an.1 Litre of Tears ist schon ein ambitioniertes versprechen; wenn es am Schluss dann doch nur ein halbes Liter Tränen werden, will ich mein Geld zurück xDUnd ja, Love Exposure ist schon ein Klassiker und auch stolzer Teil meiner Blu-Ray Sammlung! ^^
dark_columbia vor 4 Jahren
Bin kein Asia-Serie-Experte, aber die beiden, die ich in letzter Zeit gesehen habe, empfehle ich gerne. Sind beides Manga-Adaptionen.Für BL Liebhaber: Cherry Magic

Ich liebe es sehr 💜 Herzergreifend, süss und witzig. In der Hauptrolle ist ein "verschupfter" Büroarbeiter, der an seinem 30. Geburtstag noch Jungfrau ist. Dadurch erwacht in ihm die magische Fähigkeit, bei Berührung die Gedanken anderer lesen zu können und er stellt bald fest, dass ihm gar nicht alle so gleichgültig gegenüber stehen, wie er dachte.

Post Image
Und für Fans von härteren Inhalten: Alice in Borderland

Arisu tut nichts anderes, als den ganzen Tag zu zocken und mit seinen beiden Freunden abzuhängen, viel Sinn im Leben scheint er nicht zu sehen. Doch von einem Moment auf den anderen landen die drei auf unerklärliche Weise in den Borderlands, einem auf den ersten Blick verlassenen Tokyo. Nicht nur gibt es keinen Strom und alle frischen Lebensmittel sind schon lange verrottet, auch werden sie bald gezwungen, in kranken Spielen um ihr Überleben zu kämpfen.

Ich fand's wahnsinnig spannend und packend, aber ich steh halt auf Psychospielchen XD

Post Image
SanuraNoir vor 4 Jahren
Hab gerade durchgesuchtet: Falling into your Smile.

Ich bin auf youtube drüber gestolpert und konnte alle 31 Episoden schauen.
Post Image
NastjaChan vor 4 Jahren
Auf Netflix gibt es ein paar richtig gute Serien, vor allem koreanische.

Zu meinen Favoriten zählen Kingdom und ganz neu Squid Game. Die sind aber recht brutal ist also nichts für zartbesaitete.
Post Image
Post Image
Wärs süss und romantisch mag kann ich Good Morning Call empfehlen

Post Image
Beni_Psycho vor 4 Jahren
Hab zwar nicht viele gesehen, und bin verdammt schlecht darin Sachen zusammenzufassen, aber kann folgende Serien auf jeden Fall empfehlen:Strangers from Hell - Eine Koreanische Psychothriller Serie (Netflix).

Ein junger Mann zieht wegen einem Praktikum nach Seoul und zieht aus finanziellen Gründen in ein billiges Wohnheim. Die Nachbaren scheinen aber allesamt verrückt zu sein oder haben sonst irgendwelche Leichen im Keller. Bald schon geschehen komische Dinge im Heim und der Mann fängt an um sein Leben zu fürchten.Kingdom - Koreanische Geschichts- / Horrorserie (Netflix)

Der König ist gestorben, jedoch gehen im Volk bisher nur Geüchte darüber umher. Als der Kronprinz, der davon nichts weiss, nach seinem Vater sehen will, lässt die Königin dies nicht zu da sie Angst hat, dass er den Thron übernimmt und sie somit ihre Macht verliert. Gleichzeitig erwachen an einigen Orten die Toten wieder zum Leben und sorgen für Chaos, weshalb der Kronprinz und seine Gefolgschaft versuchen, dies im Bann zu halten.Giri/Haji - Ich weiss nicht ob es wirklich zählt, da ich glaube dass es eine Britische Serie ist, allerdings spielt ein Grossteil davon in Japan und sonst wird auch viel Japanisch gesprochen.

Es ist eine Krimi/Drama Serie (Netflix), und geht um einen Japanischen Polizisten der seinen totgeglaubten Bruder, welcher Yakauza-Mitglied war, in London suchen geht. Gleichzeitig passieren seiner Familie schlechte Dinge, um die er sich zu kümmern versucht.Angefangen und scheint bisher recht gut zu sein: Ju-On: Origins. Horror-Serie (Netflix) basierend auf den Ju-On / The Grudge Filmen.

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.