Mögt ihr Asiatische Filme? Speziell interessieren mich da natürlich Japanische Filme. Ansonsten Anime Filme 😆Ich persönlich bin ein grosser Asia Movie-Fan. In Bezug auf Japanische Filme steh ich auf neue und alte aus diversen Genres (Samurai, Yakuza, Drama, Horror, Live-actions).
Zu meinen Lieblingsregisseure zähle ich: Akira Kurosawa, Yasujiro Ozu, Sabu, Takeshi Kitano, Yoji Yamada, Takashi Miike u.v.m
Zu meinen Lieblingsschauspielern aus Japan zähle ich Takeshi Kitano, Susumu Terajima, Ren Osugi, Shinichi Tsutsumi, Tadanobu Asano, Toshiro Mifune, Tatsuya Nakadai, Takashi Shimura etc.
Und Anime Filme mag ich viele, angefangen mit den Ghibli Klassiker, Filme von Makoto Shinkai (5 centimeters per second), Momoru Hosoda (Das Mädchen das durch die Zeit sprang, Mirai), Satoshi Kon (Paprika) und der letzte Film der mich richtig beeindruckt hat war "A silent Voice" <3Was sind so eure Lieblingsfilme, Regiesseure, Schauspieler oder ähnliches 😃? Ich bin gespannt auf eure Anrworten xD Hoffe hier gibts einige richtige Filmfans.
Zu meinen Lieblingsregisseure zähle ich: Akira Kurosawa, Yasujiro Ozu, Sabu, Takeshi Kitano, Yoji Yamada, Takashi Miike u.v.m
Zu meinen Lieblingsschauspielern aus Japan zähle ich Takeshi Kitano, Susumu Terajima, Ren Osugi, Shinichi Tsutsumi, Tadanobu Asano, Toshiro Mifune, Tatsuya Nakadai, Takashi Shimura etc.
Und Anime Filme mag ich viele, angefangen mit den Ghibli Klassiker, Filme von Makoto Shinkai (5 centimeters per second), Momoru Hosoda (Das Mädchen das durch die Zeit sprang, Mirai), Satoshi Kon (Paprika) und der letzte Film der mich richtig beeindruckt hat war "A silent Voice" <3Was sind so eure Lieblingsfilme, Regiesseure, Schauspieler oder ähnliches 😃? Ich bin gespannt auf eure Anrworten xD Hoffe hier gibts einige richtige Filmfans.
tikey
vor 6 Jahren
Hallo und herzlich willkommenMit Yakuza-Filmen und den alten Kurosawas kann ich selbst nicht wirklich etwas anfangen. Generell liebe ich aber japanische Filme. Mein Lieblingsregisseur ist Sion Sono. Was hälst du von seinen Werken? Unter anderem hat er Cold fish, Noriko’s Dinner Table und Guilty of Romance gemacht. Alles ziemliche Psycho/Horro-Filme in sehr speziellem Stil.Mein Lieblingsfilm ist jedoch Love Exposure. Der Film geht zwar gute 4 Stunden, hat jedoch eine super Geschwindigkeit und viel zu erzählen. Zudem sind, wie in vielen japnaischne filmen, die Schauspieler einfach klasse und der Soundtrack bleibt im Ohr.Da du Makoto Shinkai erwähnst, aber nur5 Centimeters schreibst: Was hälst du von Kimi no na wa.?
@tikey
> @tikey Mit Yakuza-Filmen und den alten Kurosawas kann ich selbst nicht wirklich etwas anfangen. Generell liebe ich aber japanische Filme. Mein Lieblingsregisseur ist Sion Sono. Was hälst du von seinen Werken? Unter anderem hat er Cold fish, Noriko’s Dinner Table und Guilty of Romance gemacht. Alles ziemliche Psycho/Horro-Filme in sehr speziellem Stil.> > Mein Lieblingsfilm ist jedoch Love Exposure. Der Film geht zwar gute 4 Stunden, hat jedoch eine super Geschwindigkeit und viel zu erzählen. Zudem sind, wie in vielen japnaischne filmen, die Schauspieler einfach klasse und der Soundtrack bleibt im Ohr.> > Da du Makoto Shinkai erwähnst, aber nur5 Centimeters schreibst: Was hälst du von Kimi no na wa.?Das ist Schade, doch jedem sein Geschmack Nur Kurosawas Filme sind vielseitiger als viele denken bzw. sind mehr als "Die 7 Samurai" , "Sanjuro" , "Yojimbo" co. Ich werde mich damit vlt etwas unbeliebt machen, aber ich will ehrlich sein. Dafür ist Sion Sono nicht so mein Fall, ich sehe ihn ehrlich gesagt als etwas überbewertet. Love Exposure war mein erster Film von ihm. Zugegeben der Film war grösstenteils unterhaltsam, doch alles in allem war ich dann doch unzufrieden. Cold Fish hingegen fand ich ziemlich ok und "Why dobt you play in hell" gebe ich ihm eine weitere chance Und Your Name gefällt mir natürlich auch sehr. Generell habe ich noch nichts schlechtes von Shinkai gesehen In Bezug auf neuere Anime Filme, hat mich "A silent Voice" mehr begeistert. Wie siehts bei dir aus?
Kaa
vor 6 Jahren
Ahh wo fange ich nur an? Filme sicher die Ghibli und ich habs auch etwas mit Yakuzafilmen, aber hab schon ewig keine mehr gesehen. Dasselbe mit Historienfilmen.
A Silent Voice hat mir auch sehr gefallen, aber der Manga ist wie so oft einfach detaillierter und das hat mich etwas am Film dann gestört. Den kann ich nur empfehlen. In eine ähnliche Richtung geht Orange, der auch wirklich schön emotional ist. Davon gibt es eine Serie und natürlich den Manga.
A Silent Voice hat mir auch sehr gefallen, aber der Manga ist wie so oft einfach detaillierter und das hat mich etwas am Film dann gestört. Den kann ich nur empfehlen. In eine ähnliche Richtung geht Orange, der auch wirklich schön emotional ist. Davon gibt es eine Serie und natürlich den Manga.
TenshiKitano
vor 6 Jahren
@Kaa
Oh ja Historienfilme _ Also bei mir war es so das einiges mir am Anime besser gefiel und einiges am Manga, meust aber nur Details.
> @Kaa Ahh wo fange ich nur an? Filme sicher die Ghibli und ich habs auch etwas mit Yakuzafilmen, aber hab schon ewig keine mehr gesehen. Dasselbe mit Historienfilmen.Das ist immer das schwierigste, es gibt einfach zu viele tolle Filme 😀 Weisst du vlt noch ein n Yakuza Film, den du besonders toll gefunden hast?
> A Silent Voice hat mir auch sehr gefallen, aber der Manga ist wie so oft einfach detaillierter und das hat mich etwas am Film dann gestört. Den kann ich nur empfehlen. In eine ähnliche Richtung
Oh ja Historienfilme _ Also bei mir war es so das einiges mir am Anime besser gefiel und einiges am Manga, meust aber nur Details.
Ich fand Takeshi Kitano in battle royal toll. Der ist damals wirklich etwas neues gewesen. das hat mich total geflashed.ansonsten gefällt mir noch Shun Oguri sehr. der hat hauptsächlich doramas gemacht. aber an filmen gefallen mir noch Crows Zero, Sukiyaki Western Django und Tajomaru. Kennt ihr Shun Oguri?hier noch ein bild fon ihm

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login