[Communitytreffen] LittleAkiba Summer-Party 2021

vor 4 Jahren Zody
Leider sagt das Wetterbericht mit schlechten Wetter voraus. Irgendwelche Idee, was wir da dagegen machen können?
vor 4 Jahren Cabal
Da ich von meiner Geburi-Party noch etwas Migros-Eistee übrig habe, nehme ich den für die Allgemeinheit mit. Es sind 4 Liter Lemon und 2 Liter Peach. Nehmt bitte selber ein Trinkgefäss mit.@Zody

Die Wetterseiten sind recht unterschiedlich. Die eine sagt Regen und die andere meint, dass es trocken bleibt. Ich weiss leider nicht, welche Wetterseite am zuverlässigsten ist.
vor 4 Jahren tikey
@Zody lasst uns einfach noch abwarten. 6 Tage im Voraus ist die Vorhersage niht wirklich akurat und es kann sich noch einiges ändern. Es reicht ja schon, wenn es nicht regnet. Den meisten Leuten sind 20 Grad sowieos lieber als 30 Grad.
vor 4 Jahren dark_columbia
"Meine" Wetterseite sagt bisher nur Regen am Mittag rum und das auch nur in kleinen Mengen.
Post Image
In den letzten Jahren sind nur seeehr wenige Leute vor 14h eingetrudelt. Wenn's ab 15h wirklich trocken bleibt, sehe ich kein grosses Problem. So muss ich auch nicht vier Stunden alleine da rumsitzen, um den Platz zu besetzen XP Ausserdem haben wir ja noch Tikeys Pavillon, der uns vor kleineren Regenmengen gut schützt (Massenknuddel unterm Pavillon XD).

Ich hab auch noch Brennholz rumliegen, von dem ich ein bisschen mitbringen kann, dann haben wir sicher trockenes Holz.Aber jetzt zu besser vorhersagbaren Dingen: Packliste! Es hat noch kaum einer gesagt, was er so mitbringt.

Ich hab gestern schon mal Pappteller und Servietten gekauft. Heute guck ich noch nach ein bisschen Feuerwerk.

Bei der Menge an Leuten lohnt es sich, zwei Sachen zu backen. Also bringe ich einen veganen Schokokuchen und Beerenmuffins.
vor 4 Jahren Hiroki
@dark_columbia Ich denke auch ich werde Kommen, das Wetter ist nicht so schön wie gewünscht für mein Eigentliches Programm und wenn ich komm bringe ich auch einen Kuchen mit @dark_columbia zum Wetter, die Wetterfrösche von SRF melden nicht so tolles Wetter auch in der SRF Meteo App, Regen.
vor 4 Jahren Tina
Heey zusammen!

War wegen Zeitmangel wenig aktiv hier aber ich würde gerne kommen! Mein Freund ist im Urlaub und ich wäre bis jetzt alleine am 1.8. 😥 bin aber etwas schüchtern am Anfang 🙈
vor 4 Jahren tikey
@Tina kein Problem. Bei uns bist du sicher gut aufgehoben. Wir sind alle nett Bitte dann noch auf anmelden klicken
vor 4 Jahren Hiroki
Post Image

Sieht noch schlimmer aus.
vor 4 Jahren Yuu
börks Wollen wir das wirklich draussen machen?Anyways, werde etwas Salziges bringen. Weiss noch net was, aber auf jeden Fall keine Chips. Eventuell eine Wähe oder sowas.
vor 4 Jahren tikey
Bitte lasst uns noch etwas abwarten. Das Wetter kann sich immer noch ändern.

Wir werden am Samstag kommunizieren, ob das Event verlegt wird.Hoffen wir einfach alle das Beste Aufgrund der Wetterunbeständigkeit und des begrenzten Platzes, habe ich die maximale Anzahl an Anmeldungen erst einmal auf 30 Personen reduziert.
vor 4 Jahren Sushirolle
Was braucht es noch alles? Ich kann noch chips, trinken oder so sonstiges bringen. Einfach sagen was.ps: alk darf man schon auch bringen oder ist es tabu? Frage lieber vorher
vor 4 Jahren tikey
@Sushirolle
> @Sushirolle ps: alk darf man schon auch bringen oder ist es tabu? Frage lieber vorher
Wenn wir draussen feiern, ists erlaubt. Bei Darki daheim, muss sie natürlich selbst entscheiden.
vor 4 Jahren Sushirolle
@tikey okii hätte sonst ein paar schöne met flaschen :3
@Sushirolle Chips und Getränke sind sicher nicht schlecht, ersteres hat jedenfalls noch keiner angemeldet. Einfach keine 30 Packungen bzw am Ende wieder mitnehmen, was übrig bleibt 🙂

Was den Alkohol angeht: Ich bin kein Fan von stark betrunkenen Leuten und möchte solche auch nicht in meinen vier Wänden haben. Gerne darfst du aber für den Genuss zwei, drei Flaschen Met für alle mitbringen. Auch hier bitte wieder mitnehmen, was am Ende übrig bleibt. Sollte sich jemand wegen des Alkohols wie ein Idiot aufführen, behalte ich mir vor, ihn rauszuschmeissen 😉 Ist bisher noch nie vorgekommen, aber man weiss ja nie XD @bonsai hat übrigens auch noch Met und anderen fancy Alkohol im Schrank rumstehen und mixt gerne Cocktails.
vor 4 Jahren Selina_Ayano
Also bei schlechtem wetter gehen wir zu darki heim oder?
vor 4 Jahren tikey
@Selina_Ayano Ja, so steht es geschrieben
Da das im ersten Post nicht steht: Ich wohne übrigens in Effretikon.

So könnt ihr euch schon mal überlegen, ob euch das zu weit wäre oder so
vor 4 Jahren Karaoger
Effi und ich bringen Tomaten-Mazzarella-Salat mit
vor 4 Jahren Kaa
Da mein eigentlicher Jährlicher Plan nach dreissig Jahren das erste Mal ins Wasser fällt, hoffe ich ein wenig Obdach hier zu finden ohje das wird ja eine richtig grosse Runde
vor 4 Jahren Hiroki
Also ich Backe einen Nusskuchen zwar nicht Vegan dafür BIO @dark_columbia kannst du mir noch deine Adresse geben auch per PN

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.