[Convention] Fantasy Basel

Convention

Fantasy Basel

Datum & Zeit

08.10.2021 11:30 - 10.10.2021 18:00

Messe Basel

Gruppe

Fantasy Basel

Die grösste und vielseitigste Comic Con Europas erwartet dich vom 8. – 10. Oktober 2021 in Basel!

Über 60'000 m2 in 4 Hallen mit Stars, Künstlern, Cosplayern, Film- und TV-Studios, Actionzonen, Ausstellungen, Händlern, Fangruppen und tausenden begeisterten Besuchern! Die FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con gilt auch bei Besuchern aus fernen Galaxien als eine der schönsten Cons des Universums.

Preise

Tickets bestellbar unter: https://www.starticket.ch/de/tickets/fantasy-basel-2020-20200521-1000-20200523-1900-messe-basel Es gilt btw. die 3g-Regel: Ihr braucht ein Covid-Zertifikat, welches angibt, dass ihr geimpft, genesen oder getestet seid. Dazu noch eure ID vorzeigen. Wichtig auch, dass es keinen Wiedereinlass gibt. Wenn ihr rausgeht, kommt ihr nicht mehr rein.

vor 5 Jahren dark_columbia
Weiss noch nicht, wie sehr ich Samstag da sein werde, da ich da abends noch ans Glamrock Fest gehe, aber Freitag und Sonntag auf jeden Fall.

Ich hoffe, das wird was. Wär echt traurig, wenn noch ein Jahr so ganz ohne Con vergehen würde...
vor 5 Jahren Cabal
Ich hoffe, man erfährt das Programm nicht erst im August, wenn der Ticketverkauf los geht.@dark_columbia

An dem Wochenende ist auch das MPS Weil am Rhein 3 geplant. Ich habe vor, an zwei Tagen an den Markt zu gehen (die Konzerte kosten separat und sind mir momentan zu teuer) und an einem Tag gehe ich an die FaBa.
vor 5 Jahren dark_columbia
@Cabal Naja, das Programm ist meistens eh nicht so mega toll 😅 Ist halt eine Messe, keine Con. Ich persönlich geh auf die FaBa zum Leute treffen, cosplayen, Cosplays angucken und schmöckern.

Was das MPS angeht: Das hab ich auch festgestellt, als ich auf der Hompage nach dem aktuellen Stand geguckt hab, und hab mal eben meinen Kopf auf die Tischplatte gehauen. DREI meiner liebsten Veranstaltungen an einem Wochenende 😑 Da bin ich wirklich froh, ist die Aki verschoben worden, so blöd das auch klingt. Ich hätte Tickets für Aach und Weil 2 gehabt, aber die finden scheinbar nicht statt. Karlsruhe hab ich auch noch, da besteht noch Hoffnung. Aber ja, was ich eigentlich sagen wollte: Von der FaBa ans Glamrock Fest und zurück zu tingeln wird schon anstrengend genug, das MPS muss ich da an diesem WE jetzt einfach mal ausklammern leider.
vor 5 Jahren Cabal
@dark_columbia

Ich weiss eben nicht, ob Special Guests alle drei Tage an der FaBa sein werden. Ich war 2019 das erste mal an der FaBa. Mein Highlight dort war, dass ich mir ein Bild von Anne Stokes signieren lassen konnte. Vermutlich werde ich sowieso die meiste Zeit bei den Spielen rum hängen.

Noch zum MPS: Wir hatten für Weil 2 die Ferienwohnung. Das Ausfallen des MPS ist für uns kein Grund, nicht hin zu fahren. Letztes Jahr wars ohne MPS auch ganz schön im Park. Romolo möchte aber erst weg fahren, wenn er komplett geimpft ist, deswegen haben wir die Ferienwohnung im Juli storniert und gleich für Oktober gebucht. Daher ist es für uns sehr praktisch, dass das MPS und die FaBa am gleichen Wochenende sind. Dass Aach von der Liste verschwunden ist, hat mich echt genervt. Hatte mich so gefreut, dass es wieder dort ist. Geplant sind bei mir nun 2x Weil 3 (nur Markt, ohne Konzerte) und 3x Bad Säckingen. Tickets habe ich aber noch keine.
vor 4 Jahren tikey
Ok, die Tickets sind nun erhältlich.

Es gibt:goldenTicket für alle 3 Tage + goodies + VIP entrancesilverTicket für alle 3 TageSowie Tageskarten für je Freitag, Samstag oder Sonntag in 2 Varianten. Diese Varianten sind bis auf die Startzeit des Einlasses gleich. EarlyBird ist Einlass ab 10h, andere Variante ab 12h.https://www.starticket.ch/de/tickets/fantasy-basel-2020-20200521-1000-20200523-1900-messe-baselHabt ihr euch schon Tickets gesichert? Wenn ihr hingeht, tragt euch doch oben auch ein an welchem Tag. Dann können wir Communitytreffen organisieren.Wir planen beispielsweise bereits ein Sailor Moon Cosplay Treff auf der FaBa
vor 4 Jahren Cabal
Wenn man ein EarlyBird-Ticket hat, aber dann doch später hin geht, ist das ein Problem? Manchmal wird eine Planung komplett über den Haufen geworfen, daher die Frage.
vor 4 Jahren tikey
@Cabal Dazu steht nichts geschrieben. Wirklich Sinn macht dieser Unterschied nicht.
vor 4 Jahren Cabal
Habe einen Hundesitter für Samstag gefunden., daher werden wir am Samstag anwesend sein. Wäre eigentlich lieber am Sonntag dorthin gegangen, aber Hauptsache, ich habe ein Plätzli für Laura gefunden. Kaufe uns EarlyBird-Tickets.Korrektur: Gehe doch nicht an die FaBa.
vor 4 Jahren Cabal
Wir hatten ja etwas Chaos wegen unseren Übernachtungen fürs MPS. Die gebuchte Ferienwohnung wurde seitens der Vermieterin storniert, daraufhin haben wir uns was anderes gesucht. Und jetzt können wir doch in die Ferienwohnung. Aktuell lege ich auf Stornierbarkeit grossen Wert. Bevor ich storniere, wollte ich fragen, ob hier zwei Personen, die drei Tage an die FaBa gehen, das Doppelzimmer übernehmen möchten. Es ist in Weil am Rhein (ist einiges günstiger als Basel), von Do. 7. - So. 10.10. Das Zimmer kostet für die drei Nächte 226,95 Euro (Frühstück zusätzlich pro Person/Tag 10 Euro). Bezahlt ist es bereits. Ich habe Genius-Rabatt, es wäre sonst teurer. Stornierbar bis 3.10. Da das Auschecken am Sonntag Morgen ist, könnte das Gepäck bei uns im Auto deponiert werden, damit es nicht an die FaBa geschleppt werden muss. Ich weiss nicht, wie es beim Hotel mit ÖV aussieht (2,9 km bis zum Bad. Bahnhof Basel). Es ist 1 km vom DreiLänderGarten (MPS) entfernt. Man könnte, wenn man Lust dazu hat, nach der FaBa mit uns ans MPS kommen. Falls das Zimmer jemand möchte bitte bis Ende September uns das Geld zukommen lassen. Am 30.9. stornieren wir sonst.
vor 4 Jahren dark_columbia
Sieht ja bisher tatsächlich gut aus. Ich kann noch gar nicht so recht dran glauben, aber werde mir wohl morgen mein Ticket besorgen...

Glamrock Fest ist abgesagt (noch mehr Impf-Verweigerer, yay 😑), also kann ich doch alle drei Tage kommen.Seh ich das richtig, dass man dieses Jahr tatsächlich auch mit einem nicht selbst gemachten Cos am Wettbewerb teilnehmen darf? o.o@tikey wie machen wir das nu mit dem Community-Treffen?@SanuraNoir Bringst du mir die Klamotten und den Stab dann am Sonntag einfach mit oder wie machen wir das? Oder Samstag mitbringen und am Bahnhof einschliessen oder so.
vor 4 Jahren tikey
Programm für die FaBa ist nun online unter: https://www.fantasybasel.ch/besucher/tagesprogramm-panel/Ausserdem veranstalten wir ein kleines Community-Treffen:

https://www.littleakiba.ch/d/1703-communitytreffen-fantasy-basel-community-treffen
@tikey Also wenn der Cosplay-Contest wirklich so lange dauert, wie da steht (die letzten Male war er eher kürzer), komme ich etwas verspätet zum Community-Treff. Ist ja so ziemlich der einzige halbwegs spannende Programmpunkt, wenn man mich fragt
vor 4 Jahren tikey
@dark_columbia

ja, das macht nichts.
Uh vorhin das Programm etwas genauer studiert und festgestellt, dass die Darstellerin von Triss dort ist. Da würd sich ja das anstehen mal fast lohnen am Samstag, wenn ich schon das passende Cosplay trage X3
vor 4 Jahren Selina_Ayano
Ich und boobi kommen am samstag 🤗😄😁
vor 4 Jahren tikey
@Selina_Ayano Auch zum Community-Treffen und Izyakaya-Abendessen?
vor 4 Jahren Syaoran-kun-
Schade kann nicht dabei sein Q.Q

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.