vor 4 Jahren
Haise_Janai
Ach One Piece. Ich liebe diese Serie einfach!!!
Ich habe mir nun eine gute Summe an Folgen angespart und diese im letzten Monat verschlungen ^^
Bin jetzt bei Ep 974 und hier passt es gerade gut, um wieder einen kleinen Stopp einzulegen. Doch keine Angst. Hier wird es keine richtigen Spoiler geben Jedenfalls kann man schon jetzt sagen, Wano Kuni wird problemlos zu den besten Arcs von One Piece gehören!
Lange wurde daraufhin gearbeitet, viel wurde angeteast und Oda hat nicht zu viel versprochen.
Nachdem One Piece immer wieder für die Animation kritisiert wurde, hat Toei ab Wano Kuni diesem einen neuen Anstrich gegeben. Und ich finde sie machen einen tollen Job und haben extrem hammer Szenen, die ich mir noch oft geben werde.
Zudem kommt der Soundtrack. One Piece hat sich noch nie so japanisch angefühlt und ich kann nicht genug kriegen. Einfach nur herrlich!
Auch storymässig wird hier nichts verschenkt. Es kommt eine Granate nach der Anderen! Ich meine die Kacke ist richtig am Dampfen. Ein riesige Schlacht steht bevor und so viel sei gesagt. Nicht nur ein Kaiser hat hier seinen Auftritt! Luffy und seine Crew haben da eine richtige Mammutaufgabe vor sich.
Noch zum Schluss zu den Flashbacks. Diese waren so cool und extrem interessant. Von Whitebeard und Gol D. Roger möchte ich noch so viel mehr sehen. Nun spürt man richtig, dass One Piece in Richtung Ende steuert.Aber ich glaube, ich habe genug geschrieben. Musste einfach alles raus.
Danke wer sich die Mühe gemacht hat alles zu lesen xDUnd wie ihr wisst: "Wäre diese Gericht nicht heiss gekocht, wäre es kein Oden!"
:')
Ich habe mir nun eine gute Summe an Folgen angespart und diese im letzten Monat verschlungen ^^
Bin jetzt bei Ep 974 und hier passt es gerade gut, um wieder einen kleinen Stopp einzulegen. Doch keine Angst. Hier wird es keine richtigen Spoiler geben Jedenfalls kann man schon jetzt sagen, Wano Kuni wird problemlos zu den besten Arcs von One Piece gehören!
Lange wurde daraufhin gearbeitet, viel wurde angeteast und Oda hat nicht zu viel versprochen.
Nachdem One Piece immer wieder für die Animation kritisiert wurde, hat Toei ab Wano Kuni diesem einen neuen Anstrich gegeben. Und ich finde sie machen einen tollen Job und haben extrem hammer Szenen, die ich mir noch oft geben werde.
Zudem kommt der Soundtrack. One Piece hat sich noch nie so japanisch angefühlt und ich kann nicht genug kriegen. Einfach nur herrlich!
Auch storymässig wird hier nichts verschenkt. Es kommt eine Granate nach der Anderen! Ich meine die Kacke ist richtig am Dampfen. Ein riesige Schlacht steht bevor und so viel sei gesagt. Nicht nur ein Kaiser hat hier seinen Auftritt! Luffy und seine Crew haben da eine richtige Mammutaufgabe vor sich.
Noch zum Schluss zu den Flashbacks. Diese waren so cool und extrem interessant. Von Whitebeard und Gol D. Roger möchte ich noch so viel mehr sehen. Nun spürt man richtig, dass One Piece in Richtung Ende steuert.Aber ich glaube, ich habe genug geschrieben. Musste einfach alles raus.
Danke wer sich die Mühe gemacht hat alles zu lesen xDUnd wie ihr wisst: "Wäre diese Gericht nicht heiss gekocht, wäre es kein Oden!"
:')
(editiert vor 4 Jahren)
vor 4 Jahren
Kaa
So leichte Spoiler sind schon drin gewesen Von Anime schau ich derzeit nicht mehr viel, reicht schon im Manga. Ausserdem ist es mir im Anime manchmal einfach zu hektisch wer wo ist und warum. Das ist im Manga schon manchmal mühsam^^"
Das Treiben verfolge ich jetzt auch schon mehr als zwanzig Jahre^^ ich freue mich jetzt schon auf Band hundert, ob das Ende wirklich in etwa fünf Jahren kommt, weiss ich nicht. Das wurde doch schon so oft gesagt oder angedeutet. Ich lass mich einfach überraschen.
Ich finde es schön wie Nebencharaktere plötzlich wieder auftauchen oder eine Rolle spielen, ob jetzt Buggy, Cobby oder sonst wer^^. Auch wenn es vielleicht nicht so wirkt auf andere, aber Oda hat sich eine Menge gedacht bei dem was er tut und auch viele Referenzen auch auf unsere Welt drin. Genauso wie das Design der Charaktere, die auftauchen^^
Das Treiben verfolge ich jetzt auch schon mehr als zwanzig Jahre^^ ich freue mich jetzt schon auf Band hundert, ob das Ende wirklich in etwa fünf Jahren kommt, weiss ich nicht. Das wurde doch schon so oft gesagt oder angedeutet. Ich lass mich einfach überraschen.
Ich finde es schön wie Nebencharaktere plötzlich wieder auftauchen oder eine Rolle spielen, ob jetzt Buggy, Cobby oder sonst wer^^. Auch wenn es vielleicht nicht so wirkt auf andere, aber Oda hat sich eine Menge gedacht bei dem was er tut und auch viele Referenzen auch auf unsere Welt drin. Genauso wie das Design der Charaktere, die auftauchen^^
vor 4 Jahren
Haise_Janai
@Kaa Ich glaube auch nicht dass es in 5 Jahren bereits zu Ende sein wird. Da wird sicher noch einiges gestreckt und noch diverese Flashbacks kommen 😆
Aber ich möchte auch nicht das es endet. Es ist wirklich faszinierend wie kreative Oda ist und eben auch dass er Charaktäre bringt, die sogar noch von den Anfangszeiten kommen. Er hat so ein extrem gutes Gedächnis und weiss wie er alles fliessend inszenieren kann.
Oda ist einfach ein Genie ^^
Aber ich möchte auch nicht das es endet. Es ist wirklich faszinierend wie kreative Oda ist und eben auch dass er Charaktäre bringt, die sogar noch von den Anfangszeiten kommen. Er hat so ein extrem gutes Gedächnis und weiss wie er alles fliessend inszenieren kann.
Oda ist einfach ein Genie ^^
vor 2 Jahren
CaitSith
(Bei Folge 44)So, ich hab grad den Arlong-Arc fertig gebingt, war super und bisher der beste Arc. Ich würde ihn jedoch lieber als Bellemere-Arc bezeichnen, denn Namis innerer Konflikt und die Backstory mit ihrer Adoptivfamilie war für mich der interessanteste Teil. Dem eigentlichen Konflikt mit Arlong kann ich aber auch nicht allzu viel entgegensetzen; rassistische Kolonialherren BTFO sehe ich natürlich immer gern. Ach, und das Windrand war ein wunderschön poetischer Moment!Der vorherige Arc hat mir ebenfalls gefallen; bei Sanjis Abschied von seiner Koch-Familie musste ich fast heulen lol. Ich mag auch Sanjis grundlegende, bedarfsorientierte Einstellung zu Lebensmitteln: Ob Schurke oder Bettler, niemand soll hungern, nur weil ihm das Geld dazu fehlt. So sehr ich Sanji jedoch mag, momentan ist mir der Kerl etwas zu horny für Nami; hoffentlich kann er im Verlaufe der Serie eine reifere Beziehung zu ihr aufbauen (auch wenn ich vermute, dass sich dieser Running Gag noch über etliche Episoden hinausziehen wird)Ein weiterer Kritikpunkt so weit sind die etwas zu lang gezogenen Kämpfe, welche zwar teilweise gute Story-Beats aufweisen, schlussendlich aber oftmals relativ fantasielos entschieden werden. In mindestens drei Arcs hintereinander wurden nun die Hauptschurken Kuro, Don Krieg und Arlong schlichtweg dadurch besiegt, dass Luffy mehr einstecken und stärker reinhauen kann.Mein Goldstandard bezüglich Battle-Shounen ist in dieser Hinsicht immer noch Hunter x Hunter. In der Serie sind die Protagonisten oftmals ihren Gegner weitaus unterlegen und verlieren daher auch erstaunlich oft ihre Kämpfe, was sowohl für dramatische Spannung sorgt als auch reichlich zur Charakterentwicklung beiträgt. Auch siegreiche Auseinandersetzungen werden nur selten durch rohe Überlegenheit mit den Fäusten entschieden; stattdessen findet Yoshihiro Togashi (Autor des Mangas) oftmals kreative und überraschende Wege, einen bestimmten Konflikt ausspielen zu lassen.Zumindest zeigt Zoros Niederlage gegen Mihawk , dass auch in One Piece unsere Protagonisten nicht einfach alles und jeden niederwalzen können, es gibt also noch jede Menge Potenzial nach oben.Und Usopps Kampfstil erinnert mich an die Podcast-Episode Running and Hiding is a Revolutionary Act 😆
(editiert vor 2 Jahren)
vor 2 Jahren
CaitSith
Eben mit Alabasta-Arc angefangen, diverse Bemerkungen:Warship Island / Apis Arc fand ich super cute. Bin froh, dass ich diesen Filler nicht übersprungen habe, auch wenn dadurch das Pacing etwas leiden musste (der Übergang von Kapitel 100 zu 101 im Manga passt da schon besser)Ich hab offensichtlich eine riesige Schwäche für Charaktere wie die Strohhut-Bande: Misfits/Weirdos/Rebellen mit Herzen aus Gold, was gibt es Besseres! <3Die Serie kann stellenweise sehr witzig sein, insgesamt hat sie mir aber doch etwas zu viel Slapstick-Humor, wodurch oftmals gewisse Szenen stimmungsmässig etwas inkohärent wirken...Davon abgesehen hat mich One Piece momentan jedoch total gehookt. da bleibt mir nicht mal mehr Zeit für aktuelle Animes (auch wenn diese Season sehr vielversprechend aussieht! 😭)
vor 2 Jahren
CaitSith
Nope nope nope, bei Folge 90 sind die Augen definitiv NICHT trocken geblieben>!PS: Wo kriege ich Chopper Plüschi bitte her damit
>!
>! >! 

vor 2 Jahren
CaitSith
Womöglich ist das ein etwas lauwarmer Take, aber eines muss ich dennoch loswerden: Usopp ist eines der besten Mitglieder der Stohhut-Bande. Der Usopp slander in gewissen Ecken des Internets zeugt von einem akuten Mangel und Geistes- und Herzensbildung. Ohne den langnasigen Meisterschützen und edelmütigen Lügenbold wäre die Bande gar nicht erst vorzustellen. Straight facts
vor 2 Jahren
Haise_Janai
@CaitSith Da kann ich nur zustimmen! Usopp bleibt bis heute einer der unterhaltsamsten Charaktäre in One Piece. Seine Kämpfe sind meist kreativ oder von Humor geprägt. Liebe auch seine Dynamik mit Nami. Die beiden sind ab und zu Comedy Gold (erst gerade wieder in Wano Kuni.)
Doch da ich nicht weiss, wo du genau bist möchte ich nichts vorwegnehmen. Nur eins sei gesagt...
Sogeking, der König der Scharfschützen ist so ein legendärer Charakter xD hoffe, dass er irgendwann wieder vorkommt...
Doch da ich nicht weiss, wo du genau bist möchte ich nichts vorwegnehmen. Nur eins sei gesagt...
Sogeking, der König der Scharfschützen ist so ein legendärer Charakter xD hoffe, dass er irgendwann wieder vorkommt...
vor 2 Jahren
CaitSith
Eben Band 50 fertig gelesen, let's fucking goooo! Bink's Sake muss ich schleunigst auf dem Klavier lernen :DAch ja, hab inzwischen aufgehört zu zählen, wie oft mir die Tränen gekommen sind; so oft musste ich noch bei keiner Serie heulen (auch unter berücksichtigung der enormen Länge von One Piece)@Haise_Janai Jep, Sogeking hab ich inzwischen auch kennengelernt. Wahrhaftig eine Legende!
vor 2 Jahren
CaitSith
Impel Down ist einfach mal straight up queers (W) vs. cops (L) lol, die Serie wird immer abgefahrener und unverfrorener (ein Kompliment)Trotz gewisser Mängel bei der Umsetzung überlege ich mir gerade, ob ich die Serie auf meine Queer-Themenliste packen soll... Ich schaue/lese wohl erst mal etwas weiter 🤔
vor 2 Jahren
CaitSith
Luffy: Kaizoku ou ni ore wa naru!!!!Smol Robin: DereshishishiDer König von Goa:
(editiert vor 2 Jahren)
vor 2 Jahren
CaitSith
So, hab endlich mit dem Anime aufgeschlossen. Zwischen Manga und Anime alternieren war schlussendlich für mich die optimale Strategie. Das Pacing der Adaption kann an gewissen Stellen etwas gar viel Ausdauer kosten, dafür bietet der Anime jedoch durchaus essenzielle Highlights, die das Material im Manga auf ganz neue Stufen erheben. Meine Lautsprecher etwa dröhnen seit Episode #1070 quasi durchgehend “Drums of Liberation”—wie hype war der Moment bitteschön? Und ja, auch Binks no Sake habe ich inzwischen auf dem Klavier gelernt. So genial der Manga ist, ganze Lieder kann selbst Oda nicht aus dem Papier hervorzaubern.Allen voran hat mich jedoch Episode #1015 am meisten umgehauen: Locker die beste Episode der Adaption und überhaupt eine der besten Anime-Episoden, die ich je gesehen habe. Von A bis Z perfekt strukturiert, phänomenal inszeniert, virtuos animiert. Im Gegensatz zu anderen, kampflastigen Highlights wie etwa #1062 wird in dieser Episode zudem eine sehr beeindruckende Bandbreite an emotionalen Registern realisiert: anfänglich herzerwärmend, dann regelrecht erhaben, dann abrupt tragisch (mit zwei absolut genialen Match Cuts), bis das Ganze schlussendlich in einem der aufregendsten Hype-Momente der Serie kulminiert. Bei solch inspirierten und kunstfertigen Episoden will mein Herz nur noch tanzen.Mein tiefster Respekt an Episode Director Megumi Ishitani. Kaum zu glauben, dass sie in einem solch jungen Alter bereits das enorme Privileg hatte, das tausendste Kapitel einer solch weltweit ikonischen Serie zu adaptieren. Ich will mal stark hoffen, dass Ishitani für den finalen Arc von One Piece noch für die ein oder andere Schlüsselepisode beauftragt wird. (Und dann bitte schnellstens eine Beförderung zu Series Director für eine originelle Serie!)

vor 2 Jahren
CaitSith
Heh, speaking of Ishitani: Eben erst heute Morgen ist in meinem YouTube-Feed ein neues Video über die junge Meisterin und ihre Glanzleistung bezüglich dem total abgefahrenen neusten Opening von One Piece aufgetaucht:Sensationelles OP 26 von Megumi Ishitani:Die Storyboards von Ishitani sind echt krass und berücksichtigen sogar Details wie Beleuchtung, Schattierung und Farbwahl:https://www.sakugabooru.com/data/d63ac6793b7ec98b959d6a8ce9d2e9dc.jpgVergleich mit einem typischen Storyboard:https://www.sakugabooru.com/data/53ee1208769c93b53f8cdfc91ce74d01.jpg
vor 2 Jahren
CaitSith
Eine weitere schöne Überraschung von Wano Kuni war für mich, als plötzlich meine Lieblingssprecherin Tomoyo Kurosawa als Ulti aufgetaucht ist. Eine solch wunderbar durchgedreht-bipolare Performance ist schwer zu verwechseln 😁
(editiert vor 2 Jahren)
vor 2 Jahren
CaitSith
Gute Diskussionen auf diesem Kanal, hier zu Impel Down. Der Vergleich zum Bob Fosse Film Cabaret (1972) ist sehr passend.
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login