Ich wusste nicht genau, ob ich für einen einzelnen Manga einen Thread aufmachen soll oder ob es interessant wäre immer wieder besondere Manga aufzulisten. Wie man sehen kann hab ich mich zu letzterem entschieden. Hin und wieder wären gerade kurze Serien oder auch Oneshot einen weiteren Blick wert...
Ich mach mal den Anfang

Titel: My Capricorn Friend
Genre: Mystery, Drama
Verlag: Tokyopop
Bände: Oneshot
Inhalt:
Auf Yuyas Balkon landen immer wieder seltsame Sachen, neben Laub, Zeitungsausschnitte und sogar ein Hund. Eines Tages ist es sogar ein Zeitungsausschnitt aus der Zukunft. Ein Schüler bringt sich um nachdem er einen Mord an seinem Mitschüler gestanden hat. Erst denkt er sich nicht gross etwas dabei, bis er Abends seinen Mitschüler Wakatsuki mit einem blutigen Baseballschläger trifft. Dieser wird vom Schulrüpel gequält, der am nächsten Tag tot aufgefunden wird....
Leseprobe:
https://online.fliphtml5.com/lifyc/kmvq/index.html#p=1
Meine Meinung:
Ich hab mir nicht sonderlich viel gedacht als ich angefangen habe zu lesen. Ein wenig war es auch klar in welche Richtung es geht mit diesem Zukunftszeitungsartikel, aber dennoch war es wirklich interessant die Geschichte zu verfolgen. Es ist auch weniger ein Krimi als man vielleicht denkt, sondern es geht eher um die Beziehungen der Charaktere mit etwas Mystery dank des Windes auf dem Balkon. Es gab eine Stelle, die hat mir nicht wirklich gefallen, aber das war ne persönliche Sache.
Ich könnte mir das ganze sehr gut als Film vorstellen
Leseempfehlung: Sicher 🙂 sonst hätte ich das hier nicht veranstaltet
So sicher hat der eine oder andere so einen speziellen Manga (bitte keine Riesenserien 🙂 ) die eben auch einen Blick wert wären