1 Tag in einer Anime Welt

vor 4 Jahren Haise_Janai
Stellt euch vor, ihr hättet die Chance für einen Tag in einer Anime Welt zu leben. In welcher wäre es?

( Wenn 1 Tag zu wenig ist, vlt auch für länger oder für die Ewigkeit :o )Ich würde mich wahrscheinlich für Gintama entscheiden und dort einen Tag mit der Odds Job Truppe verbringen. Zum einen liesst Gintoki auch fleissig Mangas ) und dazu wird wahrscheinlich alleine an einem Tag viel und vorallem lustiges Zeugs passieren in dieser Welt ^^

Ich könnte es nicht abwarten die Shinsengumi in action zu sehen, wie sie probieren Katsura einzufangen xD
vor 4 Jahren Inanna-chan
Woher habt ihr Akkus immer diese originellen Thread-Ideen?

Wenns nur 1 Tag ist, würde ich es glaube ich in jedem Anime aushalten, sofern ich heil wieder rauskomme

Ganz harmlos würde ich gerne einen Tagesausflug mit den Jura Trippern im Dinoland machen xD oder mit Songoku und seiner Gruppe abhängen <3 Für länger wäre mein Fav-Anime natürlich Sailor Moon, da kann man mich drin lassen

Etwas länger könnte ich es auch in der Astra mit Kanata 😍 aushalten (Astra lost in Space) <3
vor 4 Jahren Zody
Ich würde gerne eine Ferienwoche in die Welt von Sakura Wars und Violet Evergarden machen. Beide sehen aus wie die Taisho-Zeit in Japan, aber trotzdem anders.
vor 4 Jahren Selina_Ayano
Also bei mir ist es ja klar ich würde sehr gern 1 woche entweder in der welt von sao sein und da wir sowiso gulity crown welt sind möchte ich aber auch gerne für 1 woche in girls und panzer sein
vor 4 Jahren Kaa
@Inanna-chan du bist auch ein Akku wir sind also alle originell. Astra ist einer der wenigen Scifi Anime/Mangas die mir echt gut gefallen. Ich würde sogar sagen, er hat einen ganz besonderen Platz. Da gerate ich glatt wieder ins SchwärmenAllerdings sind die wenigsten der erwähnten Animes harmlos XD Kommt immer drauf an, ob man man selbst bleibt, also ohne spezielle Fähigkeiten. Sonst ist man in den meisten Serien etwas... verloren.

Ich wäre für Pokemon, da dürfte sogar ich es schaffen etwas zu fangen^^ da könnte ich ruhig länger bleiben.

Made in Abyss wäre irgendwie interessant, aber da wäre ich nach ein paar Stunden wohl schon tot^^ aber die ganze Umgebung ist so faszinierend und hübsch. Aber auch Slayers oder andere Fantasywelten wären cool mit sagen wir ein wenig Starthilfe

Bei Love Live School Idols würde ich wohlfühlen, wenn ich wieder Teenager wäre. So ein friedliches Schulleben wäre doch schön

Mit One Piece versuch ich es gar nicht... da müsste ich ja echt noch trainieren Aber da ich Wasser und Piraten mag...
vor 4 Jahren Inanna-chan
@Kaa Ja "harmlos" in Anführungsstrichen. Unter der Voraussetzung nicht zum Zielobjekt zu werden, wäre ja auch Death Note nice für ein paar Tage xD

Da du die Teenagerzeit erwähntest, ist mir noch eingefallen, dass ReLife auch recht nice für einen Tag oder paar Wochen wäre Wieder als Teenie die Schulbank drücken und keine Sorgen haben.. hach 😄Und zu Astra.. die Plottwists da sind ja mal auf einem ganz anderen Level 😃 Ich sehs auch so wie du, ist jetzt einer meiner Liebl.Animes,
vor 4 Jahren BentoBox
Die Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten, da viele meiner Lieblingsanimes doch in einer dystopischen oder gefährlichen Umgebung spielen.Da ich aber gerne esse, wäre es bei mir: Ramen Daisuki Koizumi-san

Einen Tag land die ausgefallendsten Ramengerichte ausprobieren wäre eine kulinarische Freude
vor 4 Jahren dark_columbia
So einen thread hatten wir schon mal, hab ihn beim suchen aber grade nicht gefunden. Da war es einfach nicht auf Anime beschränkt.Meine Antwort fällt glaub ich immer noch ähnlich aus:

Entweder

die Welt von loveless. Da ist nicht so vieles anders als bei uns, das heisst, ich komme gut klar und überall gibt's hübsche Catboys und -girls 😍 Und falls ich Seimei über den Weg laufen würde, könnt ich ihm so richtig eine rainhauen XD

oder

die Digiwelt. Es gibt viel zu entdecken und eine Meeeenge Digimon-Babys zu knuddeln 😍Zur Welt von Magi würd ich auf jeden Fall auch nicht nein sagen. Einen Tag auf Sindria zu Gast sein wär paradisisch <3 (also das Sindria zu Anfang der Serie, nicht die seltsame Grossstadt am Ende 😅)
vor 4 Jahren tikey
@dark_columbia Stimmt

Falls jemand in eine Nicht-Anime-Welt möchte, kann er/sie es gerne dort eintragen: https://www.littleakiba.ch/d/366-in-welcher-fiktionalen-welt-wurdest-du-leben

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.